Zum Inhalt der Seite

Thread: SABER RIDER!!!!

Eröffnet am: 10.06.2002 14:29
Letzte Reaktion: 17.10.2002 13:04
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Saber Rider & The Star Sheriffs



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
MajinGeist SABER RIDER!!!! 10.06.2002, 14:29
 Hauskater SABER RIDER!!!! 10.06.2002, 14:35
 Shatai SABER RIDER!!!! 10.06.2002, 15:09
 CityGuru SABER RIDER!!!! 10.06.2002, 18:40
YoungLady SABER RIDER!!!! 10.06.2002, 18:42
yoda SABER RIDER!!!! 10.06.2002, 18:48
supergotenks2002 SABER RIDER!!!! 10.06.2002, 19:27
springman SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 01:01
springman SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 01:02
SaireaZadkiel SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 06:23
 aprileagle SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 08:02
springman SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 10:16
 aprileagle SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 10:27
springman SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 12:17
springman SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 12:30
SaireaZadkiel SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 12:37
 aprileagle SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 12:42
MajinGeist SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 13:32
 aprileagle SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 13:46
MajinGeist SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 15:05
 aprileagle SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 15:12
springman SABER RIDER!!!! 11.06.2002, 15:26
Palantir SABER RIDER!!!! 18.06.2002, 00:59
SaireaZadkiel SABER RIDER!!!! 16.10.2002, 22:56
 -TuttiFruttiFreak- SABER RIDER!!!! 17.10.2002, 12:33
springman SABER RIDER!!!! 13.06.2002, 13:21
 Mauki SABER RIDER!!!! 13.06.2002, 13:28
icewind SABER RIDER!!!! 19.09.2002, 21:54
Yoru-San SABER RIDER!!!! 17.10.2002, 12:36
 TonaradossTharayn SABER RIDER!!!! 17.10.2002, 12:58
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.06.2002 14:29
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Es wird zeit das wir die Tele5 nicht empfangen etwas tun!Wir müssen uns zusammentun und millionende von Mails an RTL2 schreiben dass wir die Serie wieder haben wollen!!Es kann funktionieren wenn es genug Leute sind die mitmachen!Hat bei der alten Syncro von Vegeta ja auch gefuntzt!!!!



Von:    Hauskater 10.06.2002 14:35
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
> Es wird zeit das wir die Tele5 nicht empfangen etwas tun!Wir müssen uns zusammentun und millionende von Mails an RTL2 schreiben dass wir die Serie wieder haben wollen!!Es kann funktionieren wenn es genug Leute sind die mitmachen!Hat bei der alten Syncro von Vegeta ja auch gefuntzt!!!!

Aber neue Sychro ist nicht gleich neue Serie, deren Lizenz um einiges mehr kostet als ein neuer Synchronsprecher. Nebenbei: Schau mal Be, da wird RTL 2 sehr oft gefragt ob sie Saber Rider bringen, und jedes Mal kommt die Antort nein. Vergebliche Liebesmüh noch öfter dahin zu mailen...
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:    Shatai 10.06.2002 15:09
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Wir müssen sie einfach mit Emails bombardieren, bis sie uns anflehen aufzuhören, und dafür alles tun würden (also auch SR wieder zeigen)
*muahhahahahahaaaa!*
Aeris im Final Fantasy RPG
Shiro im Vampir RPG
--------------------------------------------------
***Shatai - Seiko to tairyoku***
--------------------------------------------------



Von:    CityGuru 10.06.2002 18:40
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Ich bin ganz deiner Meinung
*muahhahahahahahahhhhaaaaaaaaa!!!!!*



Von:   abgemeldet 10.06.2002 18:42
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Ich würde eher darauf wetten, das sie dann die gesamten Anime-Serien aus dem Programm nehmen, aus Rache wegen der nervigen Fans. Muuaahahahahahahahah
-_-
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 10.06.2002 18:48
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
was habt ihr denn?auf tele5 kommt doch auch kein SB...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Saber: "Fireball, eigentlich sollte das ein Überraschungsangriff werden"
Fireball: "Wars doch, nur ohne Überraschung."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ICQ #125166225



Von:   abgemeldet 10.06.2002 19:27
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Saber rider an die Macht...

Das Opening is' wirklich genial.

Ich werd' dann mall ein paar E-mails schreiben...



Von:   abgemeldet 11.06.2002 01:01
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Ich hab vor langer Zeit mal an RTL2 gemailt, wegen einer sehr unbefriedigenden Antwort hab ich mal nachgeforscht, angeblich sind die gesamten internationalen Rechte irgendwie verschollen, keiner hat sie, also kann sie auch keiner kaufen. Das Produktionsstudio gibts ja schon lang nicht mehr, sogar in Japan galt das Original (!) als verloren, bis vor einiger Zeit (angeblich) Nun ein DVD-Set mit allen Folgen von Sei Yushi Bismarck erschienen ist. Tatsache ist, daß Saber Rider wegen der fehlenden Rechte NIRGENDS, also auch nicht in Frankreich und Amerika ausgestrahlt werden darf. Ein Sender müßte sich schon sehr viel Mühe geben, die Rechte aufzutreiben, und RTL2 ist ja wohl der faulste aller Sender...
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 11.06.2002 01:02
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Übrigens, die Quellen sind nicht 100%ig zuverlässig, vielleicht besteht noch eine Chance...
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 11.06.2002 06:23
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten][Ändern]
> Ich hab vor langer Zeit mal an RTL2 gemailt, wegen einer sehr unbefriedigenden Antwort hab ich mal nachgeforscht, angeblich sind die gesamten internationalen Rechte irgendwie verschollen, keiner hat sie, also kann sie auch keiner kaufen. Das Produktionsstudio gibts ja schon lang nicht mehr, sogar in Japan galt das Original (!) als verloren, bis vor einiger Zeit (angeblich) Nun ein DVD-Set mit allen Folgen von Sei Yushi Bismarck erschienen ist. Tatsache ist, daß Saber Rider wegen der fehlenden Rechte NIRGENDS, also auch nicht in Frankreich und Amerika ausgestrahlt werden darf. Ein Sender müßte sich schon sehr viel Mühe geben, die Rechte aufzutreiben, und RTL2 ist ja wohl der faulste aller Sender...


Das DVD Set ist ned nur angeblich erschienen :) Ich hab das Ding sehr echt in Händen gehalten, unds Japanische opening sieht auch viel cooler aus als unseres :)



Von:    aprileagle 11.06.2002 08:02
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Das DVD Set ist bestimmt nicht nur angeblich erschienen. Sonst hätte ich's mir wohl nicht bestellen können. Und ansonsten hätte mir der Händler wohl kaum gestern 'ne Mail geschickt mit der Auskunft, daß die Box da ist und sobald wie möglich an mich verschickt wird ^-^.

Das amerikanische Opening ist trotzdem cool, auch wenn das japanische mehr Sinn macht. Besonders dder Originalabspann, wo April/Marian mehr im Vordergrund steht, als nur Szenen aus der ersten Folge zu zeigen.

Ach, ich find beide Versionen eigentlich ok. Ich mein, die Amis haben's schließlich geschafft, diese Serie erst nach Europa zu bringen und populär zu machen. Klar gibt es bestimmte Unstimmigkeiten, die einem so richtig bewußt werden, wenn man dann mehr über die japanische Version hört (ich HASSE Whitehawk ^-^'''), aber ich mag auch die amerikanische Version. Schließlich klingt Saber Rider doch vieeeel cooler als Lancelot (in meinen Ohren) und man hat die Serie eben so kennengelernt. Was nicht heißt, daß ich auf die japanische Version schon gespannt bin wie ein Flitzebogen.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 11.06.2002 10:16
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Hm... stimmt, hab grad nachgesehen. Muß wohl warten, bis es ein Versand hat, der keine Kreditkarte will. Schade dass jap. DVDs immer ohne SUBs sind, würde zu gerne wissen, was die Amis alles noch so verändert haben, da muß ich wohl auf mein aufs minimalste beschränkte japanisch zurückgreifen. War schon mal drauf und dran, mir ne Ramrod-Actionfigur zu kaufen, weiß nich, was mich davon abgehalten hat...
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:    aprileagle 11.06.2002 10:27
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Nun ja, mein Japanisch kann man ja eigentlich vergessen *sweatdrop*, aber erstens ist es mir die Serie einfach wert, zweitens will ich's einfach mal im Original sehen, drittens ist dann die Qualität besser als meine alten Videokassetten (denn alle Fehler kann selbst der Virtual Dub nicht beheben) und... öhm... viertens kann ich im allergrößten Notfall, sollte die Handlung nicht aus den Bildern und dem Tonfall ersichtlich sein, ja noch ein paar Leute anflehen, mir's zu übersetzen ^-^.

Eine Ramrod-Actionfigur... eigentlich halte ich davon nix, aber springman, sowas wäre dennoch cool im Regal^-^'''

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 11.06.2002 12:17
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Naja, so um die 30cm dürfte das Ding schon sein, kann sich auch verwandeln und so, aber der Versand kam mir mehr als zwielichtig vor. Dasses das Ding gibt, steht aber fest.
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 11.06.2002 12:30
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Hm, ich schätze, 370 Euro sind ein BISSCHEN viel für die Bismarck-DVD-Box, oder?
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 11.06.2002 12:37
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten][Ändern]
> Hm, ich schätze, 370 Euro sind ein BISSCHEN viel für die Bismarck-DVD-Box, oder?

Hmmm die ist doch arg limitiert und so? Wie ging das es wurden nur so viele gemacht wies vorbestellungen gab oder so



Von:    aprileagle 11.06.2002 12:42
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
> Hm, ich schätze, 370 Euro sind ein BISSCHEN viel für die Bismarck-DVD-Box, oder?

Ich habe LANGE mit mir gekämpft und meine Finanzen genau durchgerechnet, aber wenn man seit 12 Jahren ein Fan von der Serie ist und auf den Namen "April" reagiert, als wäre man mit ihm geboren und der Name sogar (!!!) auf einigen Abschlußzeugnissen steht und man die Serie einfach nur liebt, liebt, liebt, dann ist die Box das Geld wert. Zumindest für mich ^-^.

Lmitiert ist sie außerdem, ja.

30 cm groß war die Ramrot-Figur? Wow! So groß wie 'ne Barbiepuppe *ggg*. Und verwandeln konnte sie sich auch noch? Oh je... wenn ich so ein Teil angeschleppt hätte, hätte man mich wohl endgültig für verrückt erklärt - und ich hätte es bestätigt, mit einem seeligen Lächeln auf dem Gesicht ^-^.

Aber wenn der Versand zwilichtig war, dann hätte ich wohl auch die Finger davon gelassen.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 11.06.2002 13:32
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Das mit den verschollenden Rechten stimmt nicht!Ich habe verwandte in England und Schottland!Die machen mich immer fertig weil es bei denen läuft auf irgendeinem kabelsender!!!Also ran an die Mails habe schon 5 geschickt und mache weiter!!!!!!!



Von:    aprileagle 11.06.2002 13:46
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
In Amerika gibts Saber Rider als Kaufkassette (aber die kann ich ja eh' nicht auf meinem Videorekorder abspielen), ob es aber im Fernsehen läuft, darüber bin ich nicht informiert. Nun ja, eigentlich ist's mir ja egal. Ich hab' die Serie eh ^-^'''

@MajinGeist: Meinst Du wirklich, daß Du mit Deiner Taktik etwas erreichst? Ich hoffe, Deine emails sind nicht so geschrieben, wie Deine Kommentare hier, denn ansonsten würde ich sie, wäre ich ein Mitglied des RTL2-Teams, nicht ernst nehmen. Besonders nicht, wenn man *zählt nach* sieben Ausrufezeichen benutzt...

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 11.06.2002 15:05
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Was hast du gegen meine Ausdrucksweise???
Und natürlich schreibe ich meine Mails anders als meine Comments hier!
Und was nützt es denn nix zu machen und zu sagen:"Das bringt doch eh nix!"
Es nützt jedenfalls mehr als in der dunklen Ecke hocken und schmollen!!!
Ich hoffe das sich genug Leute zusammen finden,weil schaden kann es garnichts!



Von:    aprileagle 11.06.2002 15:12
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
@MajinGeist: Ich sitze nicht schmollend in der Ecke, sondern höchstens fröhlich und gucke mir meine Videos und DVDs an! Und was ich gegen Deine Ausdrucksweise habe? Lies Dir mal Deine letzten zwei Kommentare GANZ GENAU durch, dann weißt Du es.

Vielleicht bringt es ja Tele5 noch einmal. Ich würde es den Saber Rider Fans, die vielleicht etwas freundlicher sind als Du, durchaus gönnen. Aber RTL2 bringt es sicherlich nicht. Dort lief es bereits einmal: 1993. Also lief es, wenn man es genau nimmt, auf RTL2 seit 9 Jahren nicht mehr. Wenn sie es WIRKLICH gewollt hätten, dann hätten sie es längst gebracht. Warum sollten sie es denn dann ausgerechnet jetzt austrahlen, wo Serien wie DragonBallZ und Ranma VIEL größere Einschaltquoten guarantieren?

Kannst ja Deine Hoffnungen in Tele5 setzen, die bringen schon einige alte Sachen (Mila Superstar, Eine fröhliche Familie, Captain Future) - und wenn Du eine Mail schreibst (was ich Dir ja nicht verbiete), dann sei einfach höflich. Mehr hab' ich doch nicht verlangt, oder?

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 11.06.2002 15:26
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Also ich wart heut noch auf meine Antwortmail von Tele5, und bei RTL2 hocken bloß irgendwelche Aushilfs-Azubis, die kurz mal im Archiv nachsehen und dann antworten. Wunschliste.de scheint sowieso keinen Sender zu interessieren, also bleiben wohl nur die 370 Euro... Verdammt!
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:   abgemeldet 18.06.2002 00:59
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Stimmt, RTL2-SaubermannTV wird SR wohl kaum nochmal ausstrahlen ...

...ich kriegs nicht mehr ganz zusammen, aber auf die massiven Mails eines Fans hatte der Sender mal geantwortet, dass SR nicht mehr für die Zielgruppe interesaant sei, zumal die ständig nachfragenden Bittsteller schon einer älteren Generation angehörten ... :(



Von:   abgemeldet 16.10.2002 22:56
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten][Ändern]
Ich glaube da machst du einen kleinen Fehler, 1998 lief Saber Rider das letzte mal auf rtl2 und zwar im morgenprogramm um, ich glaube 6h in der früh.
ich habe damals verpasst die folgen aufzunehmen und bereue es heute noch, da ich keinerlei aufzeichnungen über meine lieblings serie aus meiner jüngster kindheit besitzte.

so wie es aussieht, kann dem ja auch nicht abgeholfen werden :-(, da anscheinend ein paar tv-sender nicht in der lage sind, einer gruppe von jugendlichen einen wunsch zu erfüllen.

ich denke, dass es nicht so unrealistisch sein kann für die tv-anstalten, eine gute einschaltquote zu erziehlen, wo sich doch in letzter zeit die stimmen der saber rider fangemeinde im i-net häufen.

wenn jemand von euch doch eine quelle kennt, in der man vielleicht noch mit etwas hoffnung,die ich durchaus besitze, etwas von den star sherrifs finden könnte, wäre ich doch sehr erfreut man würde es mir mitteilen...

e-mail @ girgel@gmx.net



Von:    -TuttiFruttiFreak- 17.10.2002 12:33
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Ich habe ne alte VHS von Saber Rider/Bismark(ne Japanische).

Die DVD Box Vol.1 mit 24 folgen kostet 30000Yen)etwa 300 Euro),die VHS die ich billig bekommen habe hat damals 12800YEN(120 Euro)gekostet.
Die Box ist zwar sehr teuer,jedoch eigentlich nur normal der Preis(in Japan)die VHS dich ich habe mit folge 1+2 und folge 50+51 ist teuer,4 folgen für 120 Euro,das ist selbst in Japan nicht normal:-(

Kauft euch doch die deutschen folgen bei Ebay oder sonstwo im Netz,dann müsst Ihr nicht auf ne wiederausstrahlung warten:-)

www.ebay.de

mfG

Kain
Bin ich ein Ritter der vorgibt ein Narr zu sein,oder ein narr,der vorgibt ein Ritter zu sein???

Zitat von:Gilbert aus Robin Hood.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 13:21
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Mist, eigentlich hab ich jetzt gehofft, dass irgendeiner was schreibt in die Richtung: "Waas? 370 Euro? Wo haste denn da gesucht, wart mal, ich hab da nen Versand, da kriegt mans um Längen billiger."
Für das Geld kann ich ja bald selber nach Japan und mir das Ding im Original kaufen.
Yume ga asu o yonteiru tamashii no sakebi sa
Lets Go Passion!
itsu no hi ka heiwa o torimodosei no te ni
Lets Go Gekigangar 3 !



Von:    Mauki 13.06.2002 13:28
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
> Es wird zeit das wir die Tele5 nicht empfangen etwas tun!Wir müssen uns zusammentun und millionende von Mails an RTL2 schreiben dass wir die Serie wieder haben wollen!!Es kann funktionieren wenn es genug Leute sind die mitmachen!Hat bei der alten Syncro von Vegeta ja auch gefuntzt!!!!

1. Ich empfang Tele 5, aber was hat RTL 2 damit zu tun?

2. Die alte Synchro von Vegeta fand ich gar net mal so schlecht, warum hat aber keiner was gegen die des jungen Son Goku getan???
"Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war."



Von:   abgemeldet 19.09.2002 21:54
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
Avatar
 
apropos saber rider:
heute kam bei be@rtl2 eine frage, ob rtl2 die serie noch in den archiven hat und sie haben es verneint. eine wiederholung auf rtl2 kann man vergessen...(nicht, dass man das nicht schon vorher gewusst hätte^^)



Von:   abgemeldet 17.10.2002 12:36
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
ich hab chon gemailt
Warum fürs SYSTEM leben !?



Von:    TonaradossTharayn 17.10.2002 12:58
Betreff: SABER RIDER!!!! [Antworten]
*lol*
Wie naiv doch manche Antworten sind... RTL2 scheint geschickt spielen zu können. Selbst wenn sie die serie nicht mehr im Archiv habe, können die doch die Serie immer noch einkaufen. Denn wie bekommen sie sonst Ranma, DBZ, Conan etc? Die müssen ja auch eingekauft werden, wo ist da bitte schön bei Saber Rider das Hinderniss? Faulheit! Und dieser Sender geht nur in gaaaaaaaaaaanz selten auf irgendwelhe Wünsche ein, Quoten wollen sie ja, aber dafür tun machen sie nichts! Die denken doch echt, denen kommt alles zugeflogen.
Tut mir leid, wenn das jetzt etwas böse klingt, aber RTL2 gehört zum Abschaum der Fernsehsender. Denn die bemühen sich um gar nix -.- traurig, aber wahr.
Ich ziehe mir jetzt die Folgen aus dem Netz (mit deutscher Synchro.. hehe...) Dauert zwar ewig, da alle sfolgen außer der 1 so um die 200 MB haben, aber die Sache ist es alle mal wert.
Ich muss zugeben, ich kannte die Stimmen nciht mehr. Aber das ist einer der wenigen Serien, wo die Stimmen auch mal zu den Leuts passten. Da könnte RLT2 ja eigentlich stolz auf sich sein, aber dieser sender scheint mir doch einstweilen etwas dämlich zu sein...
Meine Meinung ^^°
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi


[1] [2]
/ 2



Zurück