Thread: Gundam Seed
|
Eröffnet am: 03.08.2003 14:39 Letzte Reaktion: 04.01.2005 00:02 Beiträge: 67 Status: Offen |
Unterforen: - Gundam |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| BunnyUsagi | . . . . Gundam Seed . . . . | 03.08.2003, 14:39 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 03.08.2003, 15:14 | |||
| Frioniel | . . . . Gundam Seed . . . . | 03.08.2003, 15:22 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 03.08.2003, 15:26 | |||
| BunnyUsagi | . . . . Gundam Seed . . . . | 03.08.2003, 15:39 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 03.08.2003, 16:10 | |||
| Ferrus_Manus | . . . . Gundam Seed . . . . | 04.08.2003, 14:02 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 04.08.2003, 14:06 | |||
| SOrion | . . . . Gundam Seed . . . . | 04.08.2003, 18:00 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . |
04.08.2003, 18:20 | |||
| Kurei | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 14:08 | |||
| cari-chan | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 16:25 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 16:44 | |||
| Kurei | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 17:13 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 17:20 | |||
| Kurei | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 18:02 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 18:10 | |||
| Kurei | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 18:30 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 18:35 | |||
| Frioniel | . . . . Gundam Seed . . . . |
05.08.2003, 19:28 | |||
| SOrion | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 21:47 | |||
| SaireaZadkiel | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 21:48 | |||
| Tonami | . . . . Gundam Seed . . . . | 06.08.2003, 09:14 | |||
| Ferrus_Manus | . . . . Gundam Seed . . . . |
05.08.2003, 22:20 | |||
| SOrion | . . . . Gundam Seed . . . . | 05.08.2003, 22:33 | |||
| cari-chan | . . . . Gundam Seed . . . . | 06.08.2003, 14:16 | |||
| ryu_no_aoi | . . . . Gundam Seed . . . . | 07.08.2003, 00:37 | |||
| SOrion | . . . . Gundam Seed . . . . | 07.08.2003, 01:52 | |||
| Frioniel | . . . . Gundam Seed . . . . | 07.08.2003, 02:11 | |||
| SOrion | . . . . Gundam Seed . . . . | 07.08.2003, 12:13 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| SeRs! :-) Da ich zurzeit die Newtype und Animage "lese", ist mir eins aufgefallen. Die Japaner sind anscheinend voll süchtig nach "Gundam Seed" und mir gefallen die Bilder, die davon in den Magazinen abgedruckt sind auch voll gut. Denkt ihr, dass der Anime bei uns auch bald laufen wird? *fragfrag* BYE Bunny ^-^ ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+ http://www.weisskreuzworld.de.vu ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+ |
|||||||
|
|||||||
| > SeRs! :-) > > Da ich zurzeit die Newtype und Animage "lese", ist mir eins aufgefallen. Die Japaner sind anscheinend voll süchtig nach "Gundam Seed" und mir gefallen die Bilder, die davon in den Magazinen abgedruckt sind auch voll gut. Denkt ihr, dass der Anime bei uns auch bald laufen wird? *fragfrag* > > BYE > > Bunny ^-^ I bezweifle recht Stark das er bei uns im Tv laufen wird. I habe die ersten 29 Episoden davon gesehen, ich liebe die Serie wie fast alle Gundam Serien auch. Sie is zwar ne art remake des One Year Wars aber was solls. Aber die Thematik ist nicht fürs Deutsche fernsehen wies aktuell is geeignet. Vor allem da sie unbedingt n Sendeplatz nach 18 Uhr braucht. In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| Zumal die Serie wohl erstmal für die USA lizensiert werden müsste,afair basiert auch unsere Gundam Wing fassung auf der DVD US fassung. Momentan sinbd keine Pläne vorhanden die Serie nach abschluss(müsste jetzt im September soweit sein),im Westen zu releasen.Schade da Gundam Seed die beste Gundam serie seit dem Orginal Gundam ist(und ich hab schon viele Gundam Serien gesehn um das zu beurteilen). |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:59:16 |
|
|||||||
| > Momentan sinbd keine Pläne vorhanden die Serie nach abschluss(müsste jetzt im September soweit sein),im Westen zu releasen.Schade da Gundam Seed die beste Gundam serie seit dem Orginal Gundam ist(und ich hab schon viele Gundam Serien gesehn um das zu beurteilen). Was wohl daran liegen könnte, das die Serie ja n erstaunlich ähnlichen Handlungsbogen hat ^^ Nun n US DVD releas wird es wohl schlussendlich sicher geben. Aber Seed im Deutschen TV da kann ma warten bis UC 0001 In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schade... ich muss es mir dann wohl aus dem Netz ziehen.... *gundamfanbin* . . . Ist denn die Serie brutaler als ihre Vorgänger, aber des glaub ich net....immer das blöde Getue mit den Lizenzen! -.- Aber danke euch beiden!# Bunny ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+ http://www.weisskreuzworld.de.vu ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+ |
|||||||
|
|||||||
| > Schade... ich muss es mir dann wohl aus dem Netz ziehen.... *gundamfanbin* . . . Ist denn die Serie brutaler als ihre Vorgänger, aber des glaub ich net....immer das blöde Getue mit den Lizenzen! -.- > > Aber danke euch beiden!# brutaler in welchem Sinn Brutal? Es ist krieg, es sterben leute, es werden leute verwundet. ganze Kolonien werden weggeblasen. Dan n Polit Hintergrund, die ganze Sache um die Cordinators *wer denkt hier den nun an Newtypes ^^* eingriffe in die Menschliche DNA. Das sind Thematiken die hmm sagen wirs ma so beim Deutschen Tv irgendwie ned so ankämen würde i ma sagen. In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit dem Kolonien wegblasen hatten wir auch schon in Gundam Wing. Brutaler ist es auf keinen Fall. The watcher and the tower, waiting hour by hour |
|||||||
|
|||||||
| > Das mit dem Kolonien wegblasen hatten wir auch schon in Gundam Wing. > Brutaler ist es auf keinen Fall. Kolonien wegblasen is alte Gundam Tradition ^^ Aber die haben schon Kolonien auf die Erde fallen lassen und das is Brutaler. Und ich warte immer noch auf den Tag an em ma was Gundam technisches mit Zeon im TV kommt und die Politiker ausflippen ^^ In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| Bis jetzt ist Gundam Seed für mich nur eine sehr gute Grafik... Noch hat es nicht genug Interesse in mir geweckt, um aktiv nach Folgen zu jagen... Wir werden sehen, ob's mich so gefangen nehmen wird wie Wing... Aber was ich bisher gesehen hab, ist schon beeindruckend. |
|
|||||||
| > Bis jetzt ist Gundam Seed für mich nur eine sehr gute Grafik... Noch hat es nicht genug Interesse in mir geweckt, um aktiv nach Folgen zu jagen... > Wir werden sehen, ob's mich so gefangen nehmen wird wie Wing... > > Aber was ich bisher gesehen hab, ist schon beeindruckend. Nun es entwickelt sich in eine Interessante Richtung. Die Serie baut meiner meinung nach die Stimmung langsam aber sicher aus. Und es gibt einfach noch so viele Unklarheiten. Was genau gescha am "Valentine of Blood" und über die geschichte der Cordinators und der Zodiac Alliance of Freedom Treaty will i au mehr wissen. Und natürlich der 1. und wichtigste Punkt die Serie zu sehen. Die Archangel *sabber Poster anbet und Opfer bringt* In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| > Und natürlich der 1. und wichtigste Punkt die Serie zu sehen. Die Archangel *sabber Poster anbet und Opfer bringt* Ich liebe das Schiff! Die White Base war mein Liebling, aber die Archangel übertrifft das noch. Allein schon die Bewaffnung: Lohengrin-Kanonen, Igelstellung-Abwehrgeschütze Aber was die Handlung angeht, sicher nicht so bald im deutschen Fernsehen (die hätten ja schon bei der Originalserie mit Sieg Zion schwer zu schlucken). Terroristische Aktivitäten, die ganze Kolonien und Unmengen an Zivilisten vernichten sind definitiv ein Punkt an dem sich viele Sender stören würden. Wenn man aber bedenkt, wie glaubhaft und genau Freys Trauma gezeigt wird, wie sie langsam in den Wahnsinn abgleitet, dann ist dieser psychologische Realismus wohl erst recht ein Grund, das die Serie hier nicht laufen wird. Goldene RPG-Regel: Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n! |
|
![]() |
||||||
| hab zwar erst ein paar folgn gesehn^^'' und zwar welche mitn drin....38,39 und 41 -.- aber ich finds cool XD das opening "believe" is auch so geilo XD matschkuchen matscht matschig >XD |
|||||||
|
|||||||
| > > Und natürlich der 1. und wichtigste Punkt die Serie zu sehen. Die Archangel *sabber Poster anbet und Opfer bringt* > > Ich liebe das Schiff! > Die White Base war mein Liebling, aber die Archangel übertrifft das noch. Allein schon die Bewaffnung: > Lohengrin-Kanonen, Igelstellung-Abwehrgeschütze ^^ Jups die WHite Base is ja schon lecker, aber die Archangel hats getoppt. Ich will dieses Schiff mal mit vollr Besatzung und MS Kapazität erleben ^^ *oder is die Serie inzwischen weit genug dafür?* > Aber was die Handlung angeht, sicher nicht so bald im deutschen Fernsehen (die hätten ja schon bei der Originalserie mit Sieg Zion schwer zu schlucken). Oh jaa ^^ Und i befürchte wen i meine Zeon Flagge nach Deutschland bringen würd könnten die sich au fragen ^^'' > Terroristische Aktivitäten, die ganze Kolonien und Unmengen an Zivilisten vernichten sind definitiv ein Punkt an dem sich viele Sender stören würden. > Wenn man aber bedenkt, wie glaubhaft und genau Freys Trauma gezeigt wird, wie sie langsam in den Wahnsinn abgleitet, dann ist dieser psychologische Realismus wohl erst recht ein Grund, das die Serie hier nicht laufen wird. Frey, ja sie is n sehr interessanter Aspekt. Aber die Frauen in der Serie verwirren mich leicht im bezug auf die Openings, wieso klebt Kira dort dann immer an Rakusu. Dem armen Asuran die Freundin ausspannen Pfui ^^ *ich liebe die Szene wo r sie "zurückgibt" und Asuran ihren Bauch sieht. In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| > Frey, ja sie is n sehr interessanter Aspekt. Aber die Frauen in der Serie verwirren mich leicht im bezug auf die Openings, wieso klebt Kira dort dann immer an Rakusu. Dem armen Asuran die Freundin ausspannen Pfui ^^ Mir ging's auch so. Wenn's danach gehen würde, müsste ja auch Kagari bei Asuran landen... naja nach der insel-Episode nicht so abwegig und immerhin stammt sie ja aus Orb, also nicht so abstoßend für einen Newty, ähmm Coordinator. Was Orb angeht, langsam erinnern die mich vom Verhalten sehr an Comstar aus dem Battletech-Universum. Gerade dieses Bild des schlafenden Löwen und die Mecha-Hangars unter der Oberfläche... > *ich liebe die Szene wo er sie "zurückgibt" und Asuran ihren Bauch sieht. Das war genial, sah mindestens nach 6. Monat aus. Hey, vielleicht kommt die Serie ja doch auf RTL II, so als Vorprogramm für Schnulleralarm ^_^ Goldene RPG-Regel: Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n! |
|
|||||||
| > > Frey, ja sie is n sehr interessanter Aspekt. Aber die Frauen in der Serie verwirren mich leicht im bezug auf die Openings, wieso klebt Kira dort dann immer an Rakusu. Dem armen Asuran die Freundin ausspannen Pfui ^^ > > Mir ging's auch so. Wenn's danach gehen würde, müsste ja auch Kagari bei Asuran landen... > naja nach der insel-Episode nicht so abwegig und immerhin stammt sie ja aus Orb, also nicht so abstoßend für einen Newty, ähmm Coordinator. Asuran und Kagari wäre ned sooo abwegig. Könnte ich mit leben. Aber wen Frey weitrhin an Kira klebt wirds n unglück geben ^^ Jaja Newtype oder Cordinator oder gleich berserker ^^ na ja dank den Lost War Chronicles müsst i zumindest au auf Newtype Level sein, Char und Amuro können sich ja ned irren *grins* > Was Orb angeht, langsam erinnern die mich vom Verhalten sehr an Comstar aus dem Battletech-Universum. Gerade dieses Bild des schlafenden Löwen und die Mecha-Hangars unter der Oberfläche... Nun aber bei diesen Fähigen Pilotinnen ^^'' Und afair haben sie ja nur die warens 3 oder 4 Maschinen oder? Aber Orb gefällt mir erinnert mich irgendwie an die Schweiz ^^ > > *ich liebe die Szene wo er sie "zurückgibt" und Asuran ihren Bauch sieht. > Das war genial, sah mindestens nach 6. Monat aus. > Hey, vielleicht kommt die Serie ja doch auf RTL II, so als Vorprogramm für Schnulleralarm ^_^ Oh Gott das hat die Serie ned verdient. Und i muss episode 30 haben lücke schliessen, danach hab i wieder alles. Und will wissen was diese Kira und Asuran Doppel Aktion gegen Ende Opening soll ^^ In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| > Und i muss episode 30 haben lücke schliessen, danach hab i wieder alles. Und will wissen was diese Kira und Asuran Doppel Aktion gegen Ende Opening soll ^^ Ich seh die Version von Anime-Kraze, Anime-junkies hat mir überhaupt nicht gefallen, als die z.B. statt Morgenroete Morgenrater geschrieben haben *brrr* Leider ist Ani-Kraze erst bei Ep. 26, deswegen bin ich für die späteren jetzt auch auf A-Junkies angewiesen. Bin einfach nicht geduldig genug ^_^'' Goldene RPG-Regel: Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n! |
|
|||||||
| > > Und i muss episode 30 haben lücke schliessen, danach hab i wieder alles. Und will wissen was diese Kira und Asuran Doppel Aktion gegen Ende Opening soll ^^ > > Ich seh die Version von Anime-Kraze, Anime-junkies hat mir überhaupt nicht gefallen, als die z.B. statt Morgenroete Morgenrater geschrieben haben *brrr* > Leider ist Ani-Kraze erst bei Ep. 26, deswegen bin ich für die späteren jetzt auch auf A-Junkies angewiesen. > Bin einfach nicht geduldig genug ^_^'' hmm es könnte die Japanische Schreibweise gewesen sein die haben da komische angewohnheiten. Ich zitiere mal meine Beiden Seed, Visitenkarten Sets aus Japan.. Zodiac Alliance of Freedim Treaty: Athrun Zala Yzak Jule Dearka Elthman Nicol Amarfi Raww Le Klueze Lacus Clyne Oppose Militancy & Neutralize Invasion Enforcer: Kira Yamato Fllay Allster Miriallia Haww Natarle Badgiruel *Was wollen die un damit sagen Bad Girl?* Murrue Ramius Mwu la Fllaga *bezug zu Fraggen?* Cagalli Yula Athha Und nein das sind keine Vertipper das steht da so ^^ In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| Naja, namen waren ja auch schon immer eine besondere Stärke des Gundam-Universums, Frau Bow, Sayla Mass... Bei meinen Character Singles sind die Namen nochmal ganz anders. Natarle Badgiruel kenn ich unter anderem auch als Bajiruuri Athrun Zala - Asran, Aslan, Asuran, Athran Cy Argyle - Sai Argyle Yzak Jule - Izaku (ja Zaku!), Isacu, Isaak, Izaak Dearka Elthman - Diacca Altmann Lacus Clyne - Lux Klein, Rakusu, Rax, Rux Wobei ich angesichts der Igelstellung und anderer deutscher Begriffe Klein und Altmann durchaus glaubwürdig finde... Aber Morgenroete stand sogar ein paar Mal auf diversen Metall-Schotts (ok, einmal war's auch Morgenraete) im Anime, nicht als Untertitel sondern wirklich im Anime. Und dann Morgenrater draus zu machen, da haben sie geschludert. Naja, aber wenn man sich ansieht wie es Weiß Kreuz erging sind wir da noch gut weggekommen. Goldene RPG-Regel: Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n! |
|
|||||||
| > Naja, namen waren ja auch schon immer eine besondere Stärke des Gundam-Universums, Frau Bow, Sayla Mass... Nun ja die Namen sind wirklich so ne Sache. Aber mann kann mit Leben bei so nem genialen Universum. > Bei meinen Character Singles sind die Namen nochmal ganz anders. > Natarle Badgiruel kenn ich unter anderem auch als Bajiruuri > Athrun Zala - Asran, Aslan, Asuran, Athran > Cy Argyle - Sai Argyle > Yzak Jule - Izaku (ja Zaku!), Isacu, Isaak, Izaak > Dearka Elthman - Diacca Altmann > Lacus Clyne - Lux Klein, Rakusu, Rax, Rux > Wobei ich angesichts der Igelstellung und anderer deutscher Begriffe Klein und Altmann durchaus glaubwürdig finde... Hmmm also den Zaku vergleich hab i noch ned gezogen hmmmm. Hach die Zaku das war so n schönes Designe. > Aber Morgenroete stand sogar ein paar Mal auf diversen Metall-Schotts (ok, einmal war's auch Morgenraete) im Anime, nicht als Untertitel sondern wirklich im Anime. > Und dann Morgenrater draus zu machen, da haben sie geschludert. > Naja, aber wenn man sich ansieht wie es Weiß Kreuz erging sind wir da noch gut weggekommen. ja i erinnre mich an dieses Schott habe da doch bissel gekringelt vor Lachen ^^ Nun es sind Amis dies gesubbt habne oder? das würde den fehler evtl erklären. Vor allem da Anime Junkies ned gerade für überragende fansubb qualität bei en übersetzungen bekannt sind. Und natürlich darf mach den Blitz Gundam ned vergessen ^^ Hmm ich muss zeit finden die Uniformen von zeon, der Renpo und Anahaim Electronics techniker Suite nähen. habe doch alle aufnäher. Und zeon kommt zuerst ^^ In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
||||||
| > Athrun Zala - Asran, Aslan, Asuran, Athran > Cy Argyle - Sai Argyle > Yzak Jule - Izaku (ja Zaku!), Isacu, Isaak, Izaak > Dearka Elthman - Diacca Altmann > Lacus Clyne - Lux Klein, Rakusu, Rax, Rux Also bei mir war's immer so Azlan/Azran Zara/Zala Sey Aguile(heisst glaub ich Adler auf Französisch) Issac Joule(Yeah Tomokazu seki Rulez) Diarka Artmann/Altman Rakus Kleine/Lakus Kleine und noch einer natürlich: Ma Lu Fulaga,ich hab auch schon 'Mooer Fraga' gelesen! |
|
||||||
| -_-''''''''' Kein Kommentar...... |
|
|||||||
| > -_-''''''''' > Kein Kommentar...... Hääää? Erklär dich. Kann dir ned folgen In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lief vor einiger Zeit bei uns an der Uni, aber leider nicht komplett (Anime kucken im Hörsaal) und ich fand Gundam Seed eigentlich schon gut. Gefällt mir optisch besser als Gundam Wing... außerdem sind da mehr Schnuffis zugegen (ähm *räusper* lassen wir das ^^'). Lohnt sich meiner Meinung nach schon zu saugen, nur hat es so viele Folgen -_- ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im japanischen Original heisst es Igelstern. Damit ist wohl Seeigel gemeint. The watcher and the tower, waiting hour by hour |
|||||||
|
||||||
| Ich erkläre mich hiermit: Ich finde das ganze etwas... äh... unübersichtlich... -_-' |
|
![]() |
||||||
| igelstern???!! oÔ ........ buahahahahaahahahaa!!!! *lacht sich krank* XD toller name XD~ nyo manchmal is es scho a bissl unübersichtlich.... matschkuchen matscht matschig >XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich kann mich allen hier anschliessen die Gundam SEED cool finden ! Ich finds BOMBASTISCH ! *freu* Iss euch mal aufgefallen das "Rakusu Klein" ein "komplett Deutscher Name" ist ? Okay, folgendes : In Japan spricht man ja normalerweise kein "u" (ausser beim singen), oder man betont es nicht zu stark. "Rakusu" wird demnach zu "Raks" Aber da man ja das "R" eher wie "L" spricht, wird aus "Raks", "Laks". Und das klingt doch ziemlich nach "Lachs", oder ? :) |
|||||||
|
||||||
| Lachs Klein, also? *ggg* Hab mir die erste Folge jetzt mal geholt... aber die Charaktere sind nicht wirklich mein Ding, fürchte ich... |
|
||||||
| Nach einer folge kann man nicht auf die serie schliessen,erst recht nicht bei Gundam! Der charadesigner(name vergessen)hat glaub ich auch die chars zu Scyred und Mugen no Ryvius/Invinite Ryvius gezeichnet. |
|
||||||
| Kann man nicht? Hm... Ich stimme dir zu, dass man da die Serie natürlich noch nicht kennt... Aber bei Gundam Wing war ich wirklich von der ersten Folge an fasziniert. Ich bin da wirklich etwas schnell entschlossen. Wenn mir bei etwas der Anfang nicht sofort ins Auge sticht, lass ich es bleiben. Es gibt sonst zu viel, das ich mir ansehen müsste... |