Zum Inhalt der Seite

Thread: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007

Eröffnet am: 13.06.2007 04:06
Letzte Reaktion: 07.05.2008 00:47
Beiträge: 210
Status: Offen
Unterforen:
- Gundam



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Neue Serie startet Oktober 200... 14.10.2007, 22:09
Neue Serie startet Oktober 200... 15.10.2007, 07:36
 Tendou-kun Neue Serie startet Oktober 200... 15.10.2007, 15:01
Neue Serie startet Oktober 200... 15.10.2007, 17:55
 Tendou-kun Neue Serie startet Oktober 200... 16.10.2007, 14:58
Neue Serie startet Oktober 200... 15.10.2007, 08:28
Neue Serie startet Oktober 200... 15.10.2007, 08:48
Neue Serie startet Oktober 200... 15.10.2007, 09:25
 PrinzessinShihoudani Neue Serie startet Oktober 200... 17.10.2007, 17:51
Neue Serie startet Oktober 200... 17.10.2007, 19:21
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 17.10.2007, 21:10
 PrinzessinShihoudani Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 18.10.2007, 12:24
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 18.10.2007, 14:00
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 20.10.2007, 22:37
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 20.10.2007, 23:13
 PrinzessinShihoudani Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 21.10.2007, 01:17
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 21.10.2007, 02:23
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 21.10.2007, 11:01
 PrinzessinShihoudani Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 21.10.2007, 11:22
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 21.10.2007, 13:05
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 21.10.2007, 13:09
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 21.10.2007, 16:54
 PrinzessinShihoudani Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 23.10.2007, 14:25
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 29.10.2007, 09:58
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 29.10.2007, 13:34
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.10.2007, 07:53
 DukeTeNebris Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.10.2007, 14:02
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 31.10.2007, 19:39
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 01.11.2007, 09:09
Gundam 00 - neue Serie ab Okt.... 01.11.2007, 21:49
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 14.10.2007 22:09
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
Schön das es wenigstns jemanndem gefällt ^-^

naja ich finde der Dynames sieht aus wie die schwache version des Buster XD

mal gucken was die Serie bringt anhand der 1 Folge kann man noch nicht soviel sagen



Von:   abgemeldet 15.10.2007 07:36
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
>Das einzigste was ich bis jetzt vermisse ist ein böser Typ mit Maske wie Raww, Zechs oder Neo.

soviel zum thema ansprüche - nach so nem satz wundert es mich nicht annähernd das dem verfasser die serie gefällt- gerade darauf sind die leudz von bandai ja aus... das wenns haufenweise shonen ai hints, die dazugehörigen bishies und pseudo intellekt (<-so?) reinkicken sich das n haufen leude nur deshalb ansehen..
irgenwer hier sagte ma "R.I.P. Gundam" bin voll dafür...- beendet es bevor es scheisse wird...
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Tendou-kun 15.10.2007 15:01
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
Hä?? Was hat denn das mit Shonen Ai zu tun? Der Maskenbösewicht ist eigentlich immer dabei, darum vermisse ich ihn und nicht wegen Shonen Ai hints wie du es nennst.

Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich frech von dir mich nach einem Satz so in die Ecke, "anspruchslos und Shonen ai" zu drängen, nur mal so nebenbei.

Es gibt eben auch Leute die auf gute Animation, guten Sound und gute Modelle bei Gundam stehen. Zur Story selbst kann man ja noch nicht soviel sagen aber bisher gab es für mich noch keine Gundam Serie die wirklich schlecht war und ich habe keinen Zweifel das Gundam 00 ein voller Erfolg sein wird.
Wenn es dir nicht gefällt dann sieh es dir halt nicht an, Punkt.



Von:   abgemeldet 15.10.2007 17:55
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
ersma
>Es gibt eben auch Leute die auf gute Animation, guten Sound und gute Modelle bei Gundam stehen.

relativ, relativ, relativ....

>"anspruchslos und Shonen ai"

1) hab ich nicht
2) na wenn du als erstes glei ma auf das aussehen der charas acht gibst?


Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Tendou-kun 16.10.2007 14:58
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
Hast du doch, ich zitiere:
Das einzigste was ich bis jetzt vermisse ist ein böser Typ mit Maske wie Raww, Zechs oder Neo.

soviel zum thema ansprüche - nach so nem satz wundert es mich nicht annähernd das dem verfasser die serie gefällt

und zum zweiten Punkt: Glaubst du allen ernstens ich gucke die Serie um mir da die Schwuchteln rauszusuchen nur weil mir auffällt dass der Maskenbösewicht fehlt? Das ist lächerlich.

Ich glaube du machst hier bestimmt jeden runter der Gundam 00 gut findet und suchst dann das Haar in der Suppe um den Leuten die Serie schlecht zu reden so wie bei mir. Auf soetwas habe ich keine Lust und deswegen lasse ich mich in diesem Forum vorerst nicht mehr blicken.
Zuletzt geändert: 16.10.2007 14:59:48



Von:   abgemeldet 15.10.2007 08:28
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Hä?? Du eröffnest nen Thread, nur weil ne neue Serie in Japan startet??? In Japan starten täglich 10 neue Serien, wen interessiert das also?-.-



Von:   abgemeldet 15.10.2007 08:48
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
@ Tori
vll die Gundam Fans ?



Von:   abgemeldet 15.10.2007 09:25
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
>Hä?? Du eröffnest nen Thread, nur weil ne neue Serie in Japan startet??? In Japan starten täglich 10 neue Serien, wen interessiert das also?-.-

Xcuse me??
s werden hier pro tag 1000 threads über eine einzige person aus ner serie gestartet,von denen werden 90% wida geschlossen und dann solls verboten sein ne neue serie zu besprechen?
- forenregeln lesen... dann weißte was wirklich verboten is


Gebote

* Überprüfe vor dem Anlegen eines Threads, ob es in letzter Zeit einen ähnlichen Thread gab.
* Gib deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift - „HILFE“, „HELFT MIR“ oder „DRINGEND!“ geben keinen Aufschluss auf den Inhalt des Threads, so kann dir u.U. schlecht geholfen werden.
* Verwende keine permanente Großschreibung - das ist unhöflich und wird als Schreien empfunden
* Verwende keine Sonderzeichen als Dekoration in der Überschrift - sie ziehen den Titel nur unnötig in die Länge.
* Fragen oder Probleme zu Animexx.de poste bitte im entsprechenden Fragen-Thread oder im Fehler-Thread. Viele Fragen zu Animexx beantwortet dir auch schon die FAQ im Wiki. Solltest du eine diskrete Anfrage haben kannst du diese auch ans Helpdesk stellen.
* Keine neuen Forenspiele, wenn eines in dieser Art schon existiert.
* Das Forum ist keine Frauenzeitschrift - Wer mit wem oder der x. Pairing-Thread zu einer Serie ist äußerst ungern gesehen. Nutze dafür die Suchfunktion oder erstelle deinen eigenen Zirkel zu Pairings.
* Nicht jeder Charakter braucht seinen eigenen Thread. Weiche hierfür bitte auf allgemeine Lieblings-Charakter Threads aus oder gründe ggf. einen Fanzirkel.

Verbote

* Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
* Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.
* Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)
* Keine Fanart-Wettbewerbe, Rollenspiele und Weiterschreibgeschichten - es gibt sowohl für Rollenspiele als auch für Fanart-Wettbewerbe gesonderte Seiten. Die Weiterschreibgeschichten gelten als Rollenspiel.
* Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.
* Keine pornografischen Inhalte bzw. Links darauf (gemeint sind nur explizite bzw. einseitige Darstellungen sexueller Handlungen, nicht die gewöhnliche Diskussion über sexuelle Themen).

da steht nichts von "Im anime forum teil sind diskussionen über animes verboten"- wär au unlogisch... nichwa?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 15.10.2007 09:29:18



Von:    PrinzessinShihoudani 17.10.2007 17:51
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
Können wir das Thema nicht einfach in "Gundam 00" umtaufen dann dürfen wird auch wieder wirklich über die Serie reden!?

Und bitte SA in nem eigenen Thread.
Es gibt auch weibliche Fans der Serien die diese geniessen können ohne zwingend alle und jeden miteinander verkuppeln zu müssen...
Anatano negai, kanaemasho...



Von:   abgemeldet 17.10.2007 19:21
Betreff: Neue Serie startet Oktober 2007! "Gundam... [Antworten]
Avatar
 
>Können wir das Thema nicht einfach in "Gundam 00" umtaufen dann dürfen wird auch wieder wirklich über die Serie reden!?

dosss... is ned gute idee kann awa nur der threadstarter..

>Und bitte SA in nem eigenen Thread.

nixda.... de dürfen sich nen zirkeln machen und sich von der aussenwelt abkapseln- is wohl besser so für alle:
de nerven fans de tatsächlich an der serie interessiert sind nicht mit ihrem gelaber, und sich müssen sich nicht in aussichtslose diskussionen mit den anderen fans einlassen - man sehe sich nur das schlaachtfeld in noch älteren bestehenden SA threads an... grausig... *veteran sei*

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    DukeTeNebris 17.10.2007 21:10
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Hä?? Du eröffnest nen Thread, nur weil ne neue Serie in Japan startet??? In Japan starten täglich 10 neue Serien, wen interessiert das also?-.-

oh. Verdammt. Das interessiert wirklich niemanden ... Jaja, Hauptzweck
von Animexx, der Anime-Fan-Community, ist ja die Diskussion über
den Grad der Schwärze der Kleidung, die Verdauungsgewohnheiten
von J-Pop-Stars, die besten gleichgeschlechtlichen Pairings in obskuren
Privat-RPGs und die besten Stellen zum Ritzen (ah, und Wörterketten
nicht vergessen).

Ein Thread über eine Animeserie, vor allem, wenn es der erste Thread
über eine brandneue Serie ist, erscheint da vollkommen fehl am Platze.

Wie konnte ich das nur vergessen?


>Können wir das Thema nicht einfach in "Gundam 00" umtaufen dann dürfen wird auch wieder wirklich über die Serie reden!?

gern. Auch für den Fall, daß abgemeldet sich langweilt -_-
ich habe ihn jetzt umbenannt.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Zuletzt geändert: 17.10.2007 21:11:34



Von:    PrinzessinShihoudani 18.10.2007 12:24
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Supi; jetzt sind (hoffentlich) alle happy^^

Ich schlag mal ein "Thema" vor: Was haltet ihr von "Amuro Ray" als Erzählstimme? (ich muss zugeben ich hab ihn erst nach paar Minuten erkannt; ist schon so lange her und er klingt jetzt etwas anders...)
Anatano negai, kanaemasho...



Von:    DukeTeNebris 18.10.2007 14:00
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Supi; jetzt sind (hoffentlich) alle happy^^
>
> Ich schlag mal ein "Thema" vor: Was haltet ihr von "Amuro Ray" als Erzählstimme? (ich muss zugeben ich hab ihn erst nach paar Minuten erkannt; ist schon so lange her und er klingt jetzt etwas anders...)


ist er das?
Die 0079er habe ich nur ausschnittsweise und
in französischer Synchronisation gesehen,
da ist mir die Stimme nicht vetraut.

Der Seiju müßte ja wohl inzwischen auch Ende 40 sein.

Aber die ganze Story der Serie, ich meine das Thema
"private, geheimnisvolle Organisation
sorgt für Ruhe und Frieden durch Einsatz brachialer Gewalt" --
ist so -- verbraucht. Das haben wir doch alles schon
x-mal gesehen.
# Setsunas Kindheit --> FMP,
# Counterterror durch private Gundams --> GWing,
# geheimnisvolle, mächtige Privatorganisationen -->
unzählige Male, u.a. DN, Hellsing, GWing, FMP, Black Cat ... usw.
# Funkstörung durch "Partikel" --> alle Gundamserien
# Orbital-Raumstation wird angegriffen --> werweißwieoft
#großmäuliges Piloten-As kriegt eins auf die Mappe
von einem Teenager mit Supermecha --> ururalt.
und ... und .. und

Nur der Cast ist ein wenig modernisiert.
Und eigentlich müßte die türkische Regierung
in Japan protestieren, da Setsuna ja ein Kurde ist,
und er ist der Held.

Wahrscheinlich sind seine Eltern Kaori-Yuuki-Fans,
daß sie ihm diesen Namen gegeben haben.

Die Serie wird in der Türkei wohl nie ausgestrahlt.
Fehlt nur noch, daß noch einer der anderen "Meister"
Armenier wäre XDD
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:   abgemeldet 20.10.2007 22:37
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
hab grad die zweite folge geschaut und muss sagen, dass die neue serie verdammt gut gelungen ist...
ich freu mich auf die nächste episode und noch mehr gundam fight action :o



Von:    DukeTeNebris 20.10.2007 23:13
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> hab grad die zweite folge geschaut und muss sagen, dass die neue serie verdammt gut gelungen ist...
> ich freu mich auf die nächste episode und noch mehr gundam fight action :o


die dritte wird wohl interessanter.
Setsuna trifft allein, ohne die anderen als Rückendeckung,
weil er früher losgeflogen war, ohne auf die anderen zu warten,
auf seinen ersten richtigen Gegner
-- und übt nicht Tontaubenschießen
auf billiges Kanonenfutter wie in Episode 2
oder besiegt ein inkompetentes Großmaul in einem Prototypen
wie in Ep. 1.

Bisher gabs allerdings nur Geballer und Gerede.
Charakterentwicklung findet bislang nicht statt.

Die Charas sind immer noch ziemlich leere Abziehbilder.
Ich hoffe, daß sich da mal bald etwas ändert,
denn sonst hätte man die Piloten weglassen und
die Roboter allein kämpfen lassen können.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:    PrinzessinShihoudani 21.10.2007 01:17
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
In den ersten Epis muss ja immer das ganze Setting bestimmt werden. Auch wenn viel geballert wird und viele rosa Explosionen vorkommen find ich die Anfänge von aktuellen Gundam Serien(oder auch Code GeaSs, wo der Titel schon mal gefallen ist) immer etwas hm lahm wage ich mal zu sagen. Aber wir wissen dass es nur besser werden wird.^^ (meistens... jedenfalls siehts nicht so aus als könnte das hier zum Harem-Anime ausarten *hust Destiny hust Athrun da pimp*

[War die CG Frage nicht vielleicht an mich gerichtet? Ich hätte jedenfalls den CG Ava...]
Anatano negai, kanaemasho...



Von:    DukeTeNebris 21.10.2007 02:23
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> In den ersten Epis muss ja immer das ganze Setting bestimmt werden. Auch wenn viel geballert wird und viele rosa Explosionen vorkommen find ich die Anfänge von aktuellen Gundam Serien(oder auch Code GeaSs, wo der Titel schon mal gefallen ist) immer etwas hm lahm wage ich mal zu sagen. Aber wir wissen dass es nur besser werden wird.^^ (meistens... jedenfalls siehts nicht so aus als könnte das hier zum Harem-Anime ausarten *hust Destiny hust Athrun da pimp*
>
> [War die CG Frage nicht vielleicht an mich gerichtet? Ich hätte jedenfalls den CG Ava...]


stimmt ... Lelouch.
anscheinend kannen wir hier alle CG, nur KiraYamato nicht ;D


vllt. bin ich von SEED (classic) oder War in the Pocket
oder 08th Team noch verwöhnt, wo die Charas zunächst mal Menschen
sind und keine Klischees. Ich HOFFE nur, daß es noch besser wird.
Ballern kann ich auch in einem Game haben.

Naja, immerhin habe ich von Setsunas Gundam-Meister-Geschwafel
derart die Nase voll, daß ich hoffe, daß er jetzt so richtig
eins auf die Nase bekommt. Der Typ nervt nur, will übercool
sein und hält sich nicht an die Gruppendisziplin. Er ist ja
einfach aus Sri Lanka weggeflogen, obwohl die anderen noch
beschäftigt waren. Jetzt bekommt er es mit einem echten Gegner
zu tun, ich meine, das ist keiner von diesen billigen
Schrotthaufen auf Beinen, die von suizidalen Idioten
pilotiert werden, die zum Gundam laufen, um sich abschlachten
zu lassen.

Mal sehen, ob Setsuna nach DIESEM Kampf immer noch
seinen dämlichen Meister-Spruch abläßt.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Zuletzt geändert: 21.10.2007 02:40:58



Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:01
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich denke er verliert den kampf bla sieht ein das er nicht der beste ist usw.

altes schema ^^
Zuletzt geändert: 21.10.2007 11:02:32



Von:    PrinzessinShihoudani 21.10.2007 11:22
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Seit nicht so gemein zu Setsuna^^; Ist doch sein erster Kampf...

Ok, ich finde ihn vielleicht nicht so nervig weil ich nicht aufhören kann ihn mit Shinn Asuka zu vergleichen, und DER ging mir so derart gegen den Strich dass alle andere Grossmäuler im Vergleich einfach nur niedlich sind xD
Anatano negai, kanaemasho...



Von:   abgemeldet 21.10.2007 13:05
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Setsuna einfach nicht da war mir Shinn viel lieber



Von:    DukeTeNebris 21.10.2007 13:09
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
^^ naja, jetzt kann er beweisen, ob was dran ist
an seinen Posen.

Immerhin fragte sich Lockon ja in einer der letzten
Szenen der Ep.2, als sie entdecken, daß Setsuna sich
aus dem Staub gemacht hat, wieso Setsuna eigentlich
zu den Gundam Meistern gehört.

Ich glaube, darauf bekommen wir bald Antwort.
Wenn er gut ist, dann darf er auch weiter
prahlen. Er ist ja 16, nicht zu vergessen.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:   abgemeldet 21.10.2007 16:54
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Jedenfalls kein Held für jedermann.

So wie ich das gerade in Ep.2 gesehen hab ist der ja fast genau wie Shinn krigt erstmal nen Flashback beim Angesicht des Feindes und dann son Shinn-Alle im Alleingang kaputtmach- Anfall XD
Zuletzt geändert: 21.10.2007 16:58:17



Von:    PrinzessinShihoudani 23.10.2007 14:25
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Sieh an; keinen Klaps für Set-chan.
Dafür bekam Graham einen. Muss man den Solomon cameo eigentlich sympatisch finden?

Dafür fürchte ich hat die Epi was für SA Fans geboten... wenn das keine Absicht war fress ich nen Haro.

(edit: wieso dachte ich Ace hiesse Billy? War wohl etwas verwirrt...)
Anatano negai, kanaemasho...
Zuletzt geändert: 25.10.2007 17:13:40



Von:   abgemeldet 29.10.2007 09:58
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
hm... tach au nochma.
endlich bin ich nach brutalster pech phase dazu gekommen mir den stuff (G00EP.01) reinzuziehen.
- ich hatte ja auch so meine probleme dar sich mein VLC player aus irgennem grund weigerte diese
eine MKV datei wiederzugeben.- egal ... das tut alles nichts zur sache.
eine bemerkung noch- EP.01 hatte obwohl angegeben keine Subtitle.

Ich ging ja ohne hohe erwartungen auf das ganze zu.
als erstes sieht man ja dieses kind mit der MG (denk i ma) rumlaufen und ein paar mechs.
Bis zu dem zeitpunkt als der Gundam aufgetaucht ist , gefiel mir das ganze überraschend gut:
Kein gespieltes Hintergrund-Gesuder (ich rede von Melodie), kein gespräch...
Die mechs (Anf) die man in der szene sah fand ich auch gut.... das design is durchaus auch für mich annehmbar.
was mir nicht/bzw. weniger in den kram passte war

1) ich finde nicht unbedingt das man existierende länder/regionen/gruppierungen/ whatever in ne serie einbaun sollte und denen
(es gehe ja doch nicht ohne) den zettel "gut" bzw. "böse" aufklebt

2) das kleine kind is natürlich schon was was wahrscheinlich dazu dient den seher an den bildschirm zu fesseln

3)- und eigentlich schon die nächste scene "DAS"- wo der gundam aufkreuzt ging mir einfach nur gegen n strich... **glitzer glitzer*?!!?"- minovsky particle
hin oder her....- DAS, muss ich nicht haben....

4) und "DAS"(ja sreenshots gehn beim zoom player ned)- danach irritiert einfach nur.... das is doch RX 78 oder bin ich braingaga???

Das opening:
musik- ...ja ... ich gebs zu.... ich mag japanisch nicht besonders... aber gefiel mir trotzdem ganz gut... is geschmackssache...
wenigstens kein techno shit wie wirs bei SEED hatten und solangs nicht Hip Hop wird is das ja au annehmbar
sub- ja.... im opening WAREN DANN DOCH subs... *genervt schiel* - wer sie gemacht hat ,hat jedenfalls was drauf
animation- hm... im opening erwarte ich mir grundsätzlich etwas was über die animation der gesammt serie qualitäts-technisch
hinausgeht war jetzt leider nicht der fall.... die movements sind hektisch- da bekommt man ja augenkrebs... -_- ___ aber auch
geschmackssache...
other- WAS... WAS UM HIMMELSWILLEN MACHT DER GUnDAM IM ZWEITEn TEIL DES OPENINGS DA????? wolln de einen verscheissern oder was???
die bewegungen sind .... dumm... nicht nur unlogisch dar der pilot unmöglich (egal durch welches system) da die orientierung behalten
kann, sondern, und tschuldige, aber das sieht bescheuert aus...

hauptteil:
- wie schon erwähnt- haufenweise bishies.... ABER EXTREMST!!! das es wieder zuviele von denen geben wird war mir klar...
aber DREI MAL!!!! drei mal hab ich mir gedacht.... "hübsche frau.... WASN MIT DERA IHRA STIMME LOS?!?!?!"
- langweilig würd ichs nicht nennen.... akzeptable atmosphäre
- man sieht die vorführung eines scheinbar neuen Mechamodells (AEU-05 AEU Hellion) - zum design später - die bewegungen find ich aufgrund anzahl der thruster
ganz gut...- diese form der "übertriebenen mobilität" stört mich deshalb auch nicht weiter.
später wird der mech von einem gundam angegriffen.. -der pilot des mass produced MS greift mit springer an- das WÄHRE insofern
gerechtfertigt dar ja zuschauer im umfeld waren- im späteren verlauf feuert der pilot trotzdem ne art beam rifle ab - was meinen
muss dass ihm die zuschauer wahrscheinlich doch egal waren .... fs.: pilot greift erst mit nahkampfwaffe an, dann erst mit long range
weapon -> strategisch gesehen unlogisch
- Die mechanical designs AUSSERHALB VOM MECHA BEREICH fand ich durchaus überzeugend- gefiel mir gut
- Wieso muss man alle 4 Haupt gundams bereits in der ersten episode unterbringen?? das is unnötig
- wieso sind schon wieder alle gundam piloten jugendliche?? s is wahrscheinlich wegen der zielgruppe-> aber war das in den alten UC. serien auch so? nope... nicht immer
- inhalt kann ich nicht kritisieren DANK FEHLENDER SUBTITLE *nervt*
- die szenen mit den TV nachrichten gefällt mir auch nicht... reisserisch hin oder her.... zeigt mir den TV sender der bei so einem vorfall das wort "mysteriös"
verwenden würde.... ausserdem ist das unlogisch.... sowas würde von den verantwortlichen vertuscht werden..


Design:
charas- schon wida alles bishies... -_-" und unique sieht von denen au kener aus
kleidung u. raumanzüge etc. - bei der kleidung au keine begeisterung.... raumanzüge fand ich nur die der piloten des Tieren space combat squads gelungen... und au nur deren helme- das is unique
Mecha- SO ICHS SAGEN???? damnit DAS SUCKT!!! ... weiß nich... bei den gundams gefällt mir nur GN-005 Gundam Virtue einigermaßen... die anderen sehn alle
nichma noch wie gundams aus.... de sin doch alle nur das mechanische spiegelbild ihrer piloten.... s nervt.... de mechs die man am anfang sah fand ich gut, und auch
an den tieren space type hab ich gefallen gefunden
mechanical allgemein- der thruster von dem Gundam Exia war interressant... aber trotzdem rechtfertigt das nicht diese
seltsame form der bewegung...

ending
AUGENKREBS DIE ZWEITE!!! zumindest am anfang... wundert mih nichmehr das man japanische serie immer gleich mit epileptischem anfall
verbindet.... sonst ganz gut...

allgemein...
hey..... ich lebe noch? ich bin nicht eingeschlafen? ich hab au nich gekotzt?njo... mag nun am fehlen der subtitles liegen...
aber trotzdem... solangs nicht so weitergeht das das ganze mit fanservice und dummen SA hints zugemöbelt wird und auch keine
ausgeburten der spaßgesellschaft darim vorkommen, und bitte auch kein anderer unsinn, dann werd ich mir doch gerne den rest geben -
trotz des grässlichen mecha designs (ich kanns nicht oft genug betonen) und der wahrscheinlichkeit das oben genannte grauskamkeiten
doch noch gestalt annehmen und ich der ganzen sache mit untertitel vermutlich anders gegenüberstehen würde.

puh... und jetzt die zweite episode und die dritte...... aber das heb ich mir fürn andermal auf...zu faul zum ansehn... aber haben... *shit red* *pennsel*
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 29.10.2007 10:04:50



Von:    DukeTeNebris 29.10.2007 13:34
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
> 1) ich finde nicht unbedingt das man existierende länder/regionen/gruppierungen/ whatever in ne serie einbaun sollte und denen
> (es gehe ja doch nicht ohne) den zettel "gut" bzw. "böse"

wenn man eine Serie in unserer Welt ansiedelt,
kann das ja nicht anders gehen.
In vielen Science-Fiction-Werken ist es ebenso.

Und selbst zB bei SEED waren ja die Parallelen mit
der Realität nicht zu übersehen.


> - Wieso muss man alle 4 Haupt gundams bereits in der ersten episode unterbringen?? das is unnötig

In die erste ep hat man sowieso viel zu viel
hineingequetscht, es werden ja auch
alle wesentlichen Charas --nicht vorgestellt,
aber gezeigt. Das war eher ein erweitertes Op.


> - wieso sind schon wieder alle gundam piloten jugendliche?? s is wahrscheinlich wegen der zielgruppe-> aber war das in den alten UC. serien auch so? nope... nicht immer

Nur zwei sind Teens.
Setsuna und Alelujah.

Alle anderen sind Anfang bis Mitte 20.
Das entspricht auch etwa der Realität bei Kampfjetpiloten.

Die meisten Supportcharas (Technik, auf Schiffen,
Hintergrundteams usw.) sind Erwachsene --

da gibt es bloß diese beiden Schüler, die sind
natürlich 17 (Junge und Mädchen, Nachbar von Setsuna, ep.3)
und ein Mädel auf dem Mutterschiff mit 14 oder 15.

Der bisher älteste Mechapilot (bis ep. 3) ist ein
43jähriger Oberst.

Also, einen Überhang von Teenagern wie in den beiden
SEEDs sehe ich da nicht.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Zuletzt geändert: 29.10.2007 13:36:48



Von:   abgemeldet 31.10.2007 07:53
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>wenn man eine Serie in unserer Welt ansiedelt,
>kann das ja nicht anders gehen.

na in genug alten gundam serien gings eben ohne..

>Das war eher ein erweitertes Op.

njo... aber immer noch besser als die erste episode von ZZ gundam... -_-


>Alle anderen sind Anfang bis Mitte 20.

njo... lässt sich ohne subtitle schwer bis gar nicht rausfinden- ausserdem is das den fangörs relativ egal: sieht ihnen dann der chara zu jung aus , heißts "ja... aber festgelegt is das der so und so alt is".... is er dem fangör zu alt dann heißts "ja, der sieht aber ned so aus"...

---------

2,episode:


...
nun.... ich will mich ma in sachen kritik nicht wiederholen- deshalb:
was ich in der kritik zur ersten Episode (opening technisch gesehn etc.) sagte gilt immer noch..
das erste was mir gleich am anfang negativ ins gesicht fetzte wie ne explosion war "Gundam Meisters"(mehrzahl von meister is
bekanntlich auch meister...)-

Ich habe natürlich kein problem damit wenn deutsche sprache in Animes angewandt wird... aber in letzter zeit sind mir da immer
mehr, scheinbar immer lächerlicher werdende dinge aufgefallen.... nicht nur schlimmste grammatik wie wirs ja schon hatte
auch in früheren Gundam serien (wie war... amx-002 "Neue Ziel")... sondern auch sowas wie bei Digimon Savers "Duftmon"
(und ja, das war aufs deutsche bezogen)... da denk ich mir dann schon.... schern sich die eigentlich irgendwie um das
wasse da schreiben (Es geht hier schließlich um Namen!)?
Bei voriger kritik gehts mir natürlich um letzten satz "kümmern die sich um das was die da produzieren?"-
es ist nicht so das ich da irgenwie so der pseudo- überpatriotist bin der sich wegen jedem kleinen fehler die haare ausreißt.... oder was weiß ich nach was das
alles klingen kann.. -_-

Story kritik (whatever)

Spoiler

Was ich absolut umwerfend fand waren die Kampfszenen Anf vs. Tieren ground combat type...- Die atmosphäre, die explosionen etc..
alles sehr gut...

gut ... im späteren verlauf schien der pilot des exia ne art flashback zu haben.... und machte sich "scheinbar" gegen vorgabe selbsständig-
dass da keiner was dagegen getan /gesagt hat kam mir suspekt vor....-schließlich unterliegen die Gundams ja au einem kommando..
- denk ich mal...
der rest war absolut überdramatisiert.... exia metzelte nach lust und laune sowohl die Anf als auch die Tieren nieder...-
Und die Piloten der restlichen Gundam scheinen angespannt weil sich exia am ende nicht mehr rührt- als ob das notwendig währe...

Auch sieht man erstmals den msj-06ii-lc ... leider bis jetz nur n qualitativ schlechten scan eines linearts davon u_u

am ende werden die Gundams von einem svms-01 angegriffen.... hn... mag des dings ned...



visuelles:

Was mir aufgefallen is und was ich auch voriges mal als "nerviges hintergrund gesuder" bezeichnet habe (ich meinte hintergrundmelodien im
allgemeinen) scheint es ja in 00 wirklich kaum/gar nicht zu geben... nun stört mich das nicht weiter- im gegenteil- dennoch
könnte man sowas auf der anderen seite als qualitäts mangel bezeichnen- denn melodien zu produzieren lassen würde
die Verantwortlichen natürlich viel geld kosten....

Die cell animation is nach wie vor durchschnittlich.... nicht schlecht aber auch nicht hervorragend - mal abgesehn von den einheitlichen
designs....

Die CGI sequenzen find ich nach wie vor nice.... nur fällt mir auf das einige szenen bereits in der ersten episode zu sehen waren-
aber gut.... DER horror was weiderholung von sequenzen in div. episoden angeht war sowieso Gundam Wing....

bis einschließlich 1:30 und darüber hinaus wurde der inhalt der ersten episode n irre schnellen cuts zusammengefasst:
AUGENKREBS DIE DRITTE!... ne jetzt reichts.. das ist doch nicht auszuhalten... !

mechanical:

Wie schon erwähnt.... Die Szene in der die anf gegen die Tieren fighteten (ha!) war für mich der höhepunkt...
So wie sies gezeigt haben stell ich mir n cockpit von nem Mecha vor... und nicht so wie in GW oder etwar GG (obwohl gegen das system
selbst in zweiterer serie nichts einzuwenden währe)
Keine allzu übertriebenen explosionen...nicht allzu grelle farben verwendet.... keine musikalische untermalung... yah... den teil
sollten se beibehalten

An den Gundams verlier ich immer mehr den gefallen.....sowas soll sich nicht mit der aufschrift "Gundam" zieren dürfen (wobei ich
die idee selbst durchaus reizend finde)

Ich finds ja im allgemeinen lustig das man im hoch modernisierten krieg ein schwert benutzt ... scheint mir nicht ganz klar was
das für einen vorteil haben soll wenn man sich um die 10 gegner stellt die alle mit long range weapons bewaffnet sind..-
bis der mit seinem klingen dingenskirchens endlich beim gegner angekommen is, issa mindestens schwer beschädigt...(ausnahme ist Sandrock... der
...der is einfach....hm... Sandrock halt... und Sandrock rockt... *shrug*)

----
nachträglich zur ersten Episode:
Was der aeu-09 als Schild benutzt will mir au nich in den Kram passen... -_-
njo... nextes ma 3 und 4 angucken... *zufaulsei zum ansehn*

Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 31.10.2007 08:00:23



Von:    DukeTeNebris 31.10.2007 14:02
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Nächste Eps.:

Lohnen sich. Endlich werden aus den Abziehbildern Menschen.
Mit Charaktereigenschften.
Naja, die Mechs werden dadurch nicht besser, aber wenigstens
kommt eine Handlung in Gang. Jetzt bin ich zum ersten Mal gespannt
(ab Ep. 3) wie es weitergeht und was mit den Charas geschieht.


Wiederholungen:

Das ist eben so. Es wird auch hier mindestens eine Rückblenden-Ep. geben;
das verbilligt die Produktion.

Deutsch:

Gut, die Serien werden unter Zeit- und Kostendruck hergestellt.
Da ruft niemand das Goethe-Institut an, wie der Plural von Meister sei.
In Anime werden meist viel Englisch, viel Deutsch und ein wenig Französisch
verwendet, das sollte uns trotz der teilw. lustigen Fehler freuen.

Wir sind hier etwas verwöhnt in EU was Sprachen angeht,
ich verwende jeden Tag mindestens 5 Sprachen. Aber in Jaan
haben sie ja kein Ausland um sich, nur Meer (und Südkorea meinetwegen).
Die sprechen eben fast nur Japanisch in der Animationsbranche.

Alter der Piloten:

Habe ich nicht geschätzt, sondern aus den Charabeschreibungen
auf der offiziellen japanischen Serienseite.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:   abgemeldet 31.10.2007 19:39
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also ich finds Langweilig, bis jetzt kann mich die Serie nicht überzeugen
mir gefallen die Gundams nicht kp einfach zu "schmächtig" ausser der Virtue der einen strahl aus dem Bauch durch sein Gewehr schießt ? kp ich finds jedenfalls doof O.o

dieser Flashback usw da weiß man jetzt schon das der Charadas öfters haben wird und sich von den anderen Absondert usw.

Ich bin gespannt ob mich die Serie noch überzeugen kann -_-
läuft die Serie eigentlich gut in Japan ?



Von:   abgemeldet 01.11.2007 09:09
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
>dieser Flashback usw da weiß man jetzt schon das der Charadas öfters haben wird und sich von den anderen Absondert usw.

*irgenwas von "BITTE NICHT...."- zisch*
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 01.11.2007 21:49
Betreff: Gundam 00 - neue Serie ab Okt. 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hmm sicher wird der hauptchara jetzt total verbittert usw hauptsache Töten und Mission ausfüllen dann trifft der sicher ein Mädchen XD ich tippe mal auf die Unbekannte aus dem Opening und bestimmt verlieben die sich usw O.o


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück