Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Clannad - der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184022/-1/12086111520117/
http://desu.de/_0laqr4




Von:    Shadowguy 19.04.2008 15:22
Betreff: Clannad - der Anime [Antworten]
Avatar
 
ich vermute ja das Clannad eben gar nicht genauso wie die andern beiden serien in die Drama sparte schlagen sollte.
wenn doch war es derb daneben (der Movie zu clannad jedoch ist da nicht schlecht).
Clannad ist dafür weit fröhlicher und unbeschwerter. zwar sind da grundsätzlich die sachen mit Tomoyas verletzung und die beziehung zu seinem vater. die krankheit von Fuko und andre sachen, aber alles in allem bleibt Clannad die meiste zeit fröhlich.

sonst merkt man finde ich aber schon sehr früh wie wichtig Nagisa ist und wieviel einfluss sie im grunde auf alle wichtigen chars hat. ist ja eigentlich bei jeder der einzelstorys irgendwie wichtig (sie wollte Fuko helfen, Tomoya hilft Tomoyo wegen dem theater club).

mir hat Clannad auf jeden fall sehr gut gefallen, wenn auch auf eine andere art als Air und Kanon.
I come and go like the wind. No one can stop me!

Zurück zum Thread