Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: bestes RPG-Maker-Game


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_168230/-1/11900601368165/
http://desu.de/r7d5RwN




Von:    nurso 17.09.2007 22:28
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Mmh... Also bei Eternal Legends hat mMn irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad nicht gepasst. Ich fands extrem einfach, obwohl ich kaum trainiert habe (oder gar nicht?). Im Nachhinein betrachtet habe ich das Spiel aber doch recht gern, da ich finde, dass es eine schöne Atmosphäre hatte :)

Unterwegs in Düsterburg habe ich nur angespielt, bin irgendwann, ganz früh, nicht mehr weitergekommen. Auch wenn ich nicht so sehr die Motivation habe, es nochmal anzufangen: Eigentlich war's nett gemacht. Wer weiß, vielleicht komm ich doch noch mal darauf zurück xD

Vampires Dawn 1 ist mein Favorit. 2 hatte definitiv auch gute Seiten (die vielen Möglichkeiten zur Interaktion mit den Personen zB), aber irgendwie war mir die Story zu abgedroschen und vorhersehbar. Da hatte ich echt mehr erwartet, ich war am Ende etwas enttäuscht.
Vampires Dawn 1 mag ich am liebsten, weil ich die Story mochte, weil alles so liebevoll gemacht ist (zum Beispiel, dass man gucken kann, was für Büchern in den Regalen stehen, oder die Reaktionen der Familienmitglieder wenn man einen ihrer Verwandten ausgesaugt oder umgewandelt hat xD, die Gestaltung der Städte, usw.).

Mein Geheimfavorit ist aber "The Legend of Aurich-West", das wird keiner kennen, da es ein Spiel ist, das mir ein Freund zum Geburtstag (oder zu Weihnachten) erstellt hat. Vollgestopft mit Insiderwitzen, sodass ich unheimlich viel zu Lachen hatte xD Definitiv eins der besten Geschenke, das mir je gemacht wurde :D

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 17.09.2007 22:37:51

Zurück zum Thread