Zum Inhalt der Seite

Thread: bestes RPG-Maker-Game

Eröffnet am: 06.05.2007 00:54
Letzte Reaktion: 29.07.2016 13:15
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- RPG Maker (Software) (Sonstige)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 brot_kater bestes RPG-Maker-Game 06.05.2007, 00:54
bestes RPG-Maker-Game 23.06.2007, 14:47
 -Zimtstern- bestes RPG-Maker-Game 23.06.2007, 15:10
bestes RPG-Maker-Game 30.06.2007, 13:19
 brot_kater bestes RPG-Maker-Game 04.07.2007, 11:59
bestes RPG-Maker-Game 14.07.2007, 23:32
bestes RPG-Maker-Game 16.07.2007, 18:24
 brot_kater bestes RPG-Maker-Game 26.08.2007, 13:18
bestes RPG-Maker-Game 17.09.2007, 22:13
 nurso bestes RPG-Maker-Game 17.09.2007, 22:28
bestes RPG-Maker-Game 27.10.2007, 19:55
bestes RPG-Maker-Game 10.12.2007, 17:03
 MG bestes RPG-Maker-Game 10.12.2007, 17:22
bestes RPG-Maker-Game 15.12.2007, 17:44
bestes RPG-Maker-Game 14.01.2008, 23:23
bestes RPG-Maker-Game 15.01.2008, 21:11
bestes RPG-Maker-Game 24.02.2008, 16:20
 Julchen-Beilschmidt bestes RPG-Maker-Game 20.03.2008, 09:24
bestes RPG-Maker-Game 26.07.2008, 14:10
 Zompie bestes RPG-Maker-Game 15.08.2008, 00:55
 Cybertech_76 bestes RPG-Maker-Game 18.03.2009, 17:11
 Meenah_Peixes bestes RPG-Maker-Game 24.05.2009, 21:47
bestes RPG-Maker-Game 27.07.2010, 18:37
bestes RPG-Maker-Game 11.08.2010, 18:26
 Phantom Bestes RPG Maker-Game 12.08.2010, 02:45
 Leilan bestes RPG-Maker-Game 03.09.2010, 15:01
Zaji bestes RPG-Maker-Game 18.03.2011, 16:01
 Nucksen bestes RPG-Maker-Game 22.03.2011, 05:18
Chrome bestes RPG-Maker-Game 23.02.2013, 23:32
 Tylia bestes RPG-Maker-Game 11.11.2015, 17:56
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    brot_kater 06.05.2007 00:54
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
ich will mal wissen welche RPG-Maker -Games ihr am besten findet und welche die ihr hast

beste:

Die Reise ins All
Unterwegs in Düsterburg
Flam of Rebellion
Mondschein
Licht und Finsternis
Die Bücher Luzifer 1 und 2

nicht mögen:

Vampires Dawn
DIE MENSCHEN GLAUBTEN DER ARMEE, UND ALS SIE GESCHLAGEN WAR GLAUBTEN DIE MENSCHEN IMMER NOCH WEITER AN DER ARMEE.

Frank Bauer , Ehmaliger Soldat der Bundeswher und jetzt anführer der Rebellen in Schmelz (Flame of Rebellion)



Von:   abgemeldet 23.06.2007 14:47
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Meine Favoriten:

۞ Vampires Dawn
۞ Eternal Legends

Für 'Unterwegs in Düsterburg' konnte ich mich nicht begeistern.
˙·٠•●●•٠·If today was perfect there would be no need for tomorrow.·٠•●●•٠·˙

•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•

I'm tired of missions. At this rate, Uchiha has no future. Same thing goes for myself... I can't go against this "path" any more.



Von:    -Zimtstern- 23.06.2007 15:10
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Ganz klar Eternal Legends - einfach unschlagbar gut <3
Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find,
My broken mind, before it falls to pieces.




Von:   abgemeldet 30.06.2007 13:19
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Ich habe neulich das kurze "The Apartment" gespielt. Hat mich positiv an Daylight erinnert. Ist zwar schnell durchgespielt, hat aber eine tolle Atmosphäre.



Von:    brot_kater 04.07.2007 11:59
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
ich bin zum schluß gekommen
Die Reise ins All das ist das beste für mich
also nur das
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 14.07.2007 23:32
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Die Vampires Dawn reihe find ich klasse. da passt einfach alles
story, rätsel etc.

die story ist ziemlich interessant und fesselt einen die beiden teile zu spielen(mich jedenfalls) =)



Von:   abgemeldet 16.07.2007 18:24
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Beste RPG-Maker Games:

Vampires Down
Helden(1)
Mondschein
Feuer um Mitternacht
Die Bücher Luzifers

Schlechteste RPG-Maker Games:

Unterwegs in Düsterburg




Von:    brot_kater 26.08.2007 13:18
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
helden (1) ?
gibt es mherer teile oder was?
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 22:13
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Meine sind:
The Arpartment
Alleine - Deep im Dunklen
Deep im Dunklen
Verlorene Seelen

Mein absoluter Favo ist:
Quest for... Whatever!
Ich bin Bakuryu, Meister der Ninja techniken...
Ich bin Meister des Tötens und der Mensch der dunkelheit...

Zuletzt geändert: 17.09.2007 22:14:21



Von:    nurso 17.09.2007 22:28
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Mmh... Also bei Eternal Legends hat mMn irgendwas mit dem Schwierigkeitsgrad nicht gepasst. Ich fands extrem einfach, obwohl ich kaum trainiert habe (oder gar nicht?). Im Nachhinein betrachtet habe ich das Spiel aber doch recht gern, da ich finde, dass es eine schöne Atmosphäre hatte :)

Unterwegs in Düsterburg habe ich nur angespielt, bin irgendwann, ganz früh, nicht mehr weitergekommen. Auch wenn ich nicht so sehr die Motivation habe, es nochmal anzufangen: Eigentlich war's nett gemacht. Wer weiß, vielleicht komm ich doch noch mal darauf zurück xD

Vampires Dawn 1 ist mein Favorit. 2 hatte definitiv auch gute Seiten (die vielen Möglichkeiten zur Interaktion mit den Personen zB), aber irgendwie war mir die Story zu abgedroschen und vorhersehbar. Da hatte ich echt mehr erwartet, ich war am Ende etwas enttäuscht.
Vampires Dawn 1 mag ich am liebsten, weil ich die Story mochte, weil alles so liebevoll gemacht ist (zum Beispiel, dass man gucken kann, was für Büchern in den Regalen stehen, oder die Reaktionen der Familienmitglieder wenn man einen ihrer Verwandten ausgesaugt oder umgewandelt hat xD, die Gestaltung der Städte, usw.).

Mein Geheimfavorit ist aber "The Legend of Aurich-West", das wird keiner kennen, da es ein Spiel ist, das mir ein Freund zum Geburtstag (oder zu Weihnachten) erstellt hat. Vollgestopft mit Insiderwitzen, sodass ich unheimlich viel zu Lachen hatte xD Definitiv eins der besten Geschenke, das mir je gemacht wurde :D

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 17.09.2007 22:37:51



Von:   abgemeldet 27.10.2007 19:55
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand Unterwegs in Düsterburg am besten.Ich habs jetzt schon 2mal durch ,weil man immer neues entdeckt.
Vampires Dawn 1u.2 sind auch nicht schlecht.
Am wenigsten gefallen haben mir:
-Eternal Legends (weils einfach viiel zu einfach war)
-Dreamland 3 (weil die Rätsel dermasen genervt haben -.-*)
"Kom auf die dunkle Seite, wir haben einen Keks!"



Von:   abgemeldet 10.12.2007 17:03
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Meine Favoriten sind:

Vampires Dawn 1 und 2
Dreamland R



Von:    MG 10.12.2007 17:22
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
So viel hab ich garnicht gespielt. Vampires Dawn (1) fand ich anfangs gut, später wurde es aber grausig da gar keine Orientierung da war und die Gegner überall zu stark waren (egal wohin man geht).

Momentan spiele ich die fünfte Demo von
Taras Adventure

Hat mich extrem positiv überrascht. Sehr geil. Deswegen derzeit das für mich beste RPG-Maker Spiel. Tolle Story, Features, Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad, Logik und Menschlichkeit der Charaktere. Und tolle Features.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)




Von:   abgemeldet 15.12.2007 17:44
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Also ich find Vampires Dawn, Dreamland, Vampires Deaf (Verarsche von vielen RPG-Maker Games) und noch die Demo zu Velsarbor nicht schlecht!



Von:   abgemeldet 14.01.2008 23:23
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Velsarbor und Heinsen Hill sind glaub so meine favs.;D



Von:   abgemeldet 15.01.2008 21:11
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Vampires Dawn war von der Story her richtig gut, nur wirklich seeeeehr schwer. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich gestorben bin, aber es war seeeeehr oft XD
Vampires Dawn II war auch klasse ^^
Auch wenn mich das mit den verschiedenen Enden immer aufgeregt hat...

Mein absoluter Favo ist aber 'Feuer um Mitternacht'
Die version ohne Bugs natürlich.
Daar war richtig toll, nur was war das für ein lächerliches Ende?!? Ó_Ó

Ansonsten noch Eternal Legends. Das war auch richtig toll und so 'Final Fantasy Like' ^^
Sephiroth x Cloud Zirkel

Sweet Insanity - ItaNaruCircle

Fans sind jederzeit herzlich eingeladen, mitzumachen. ^_^



Von:   abgemeldet 24.02.2008 16:20
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Mein absoluter Favo ist Vampires Dawn und Vampires Dawn II.

Und so schwer ist es garnicht. Die Musik ist klasse und der Ablauf der Story ist geil. Nicht so 0815-Mäßig, wo man die Welt retten muss. Okay, beim Zweiten Teil ist das vielleicht so. Aber Valnar, Asgar und Alaine sind ja nicht die "Helden" oder so, sondern sie bringen ja auch Leute um usw und das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zu den 0815 Geschichten, wo der Held immer ganz lieb und nett ist und alle Leute mag und die böse Hexe am Ende besiegt, damit alles Friede, Freude Eierkuchen ist.

Außerdem liebe ich die zahlreichen Nebenhandlungen. ^-^



Von:    Julchen-Beilschmidt 20.03.2008 09:24
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Mein absoluter Favo ist Vampires Dawn 1 und 2. Unterwegs in Düsterburg ist auch geil nur komme ich da nie weiter TT___TT. Desert Nightmare ist von der Geschichte auch gut. Und Dunkle Schatten hab ich noch nicht gespielt aber weil es in VD angesprochen wird will ich das auch noch mal playn.
Fühl die Nacht und lass sie nie vorrüber gehen.



Von:   abgemeldet 26.07.2008 14:10
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Vampires Dawn 1&2 und Dreamland(wobei ich da nur den dritten gespielt hab aber der is so was von klasse!)
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen. "
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Nr_1/beschreibung/
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Dojinshi-Zeichner/beschreibung/



Von:    Zompie 15.08.2008 00:55
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
beste:
Vampires Dawn 1+2
ich liebe diese Spiele einfach <3

nicht so begeistern konnte ich mich für:
Unterwegs in Düsterburg
Die Bücher Luzifer 1

Deidara lebt! Im Kühlregal!
Zuletzt geändert: 31.08.2008 22:18:10



Von:    Cybertech_76 18.03.2009 17:11
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Vampires Dawn 1 und 2
Vampires Deaf
Unterwegs in Düsterburg
Alle Unwürdigen werden sterben. Die Zeit der Rache naht.

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=167475



Von:    Meenah_Peixes 24.05.2009 21:47
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Ich mag am liebsten Vampires Dawn 1 und 2
Obwohl ich Dunkle Schatten auch nicht schlecht finde



Von:   abgemeldet 27.07.2010 18:37
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
also meine lieblings Games sind:

Vampires Dawn 1 & 2
Feuer um Mitternacht
Vampires Deaf
Unterwegs in Düsterburg
Unterwegs in Flüsterburg / Unterwegs in Bernds Burg
Dreamland 3 / Dreamland R
Eternal Legends



Von:   abgemeldet 11.08.2010 18:26
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Ich muss hinzufügen:

Sternenkind-Saga und Die Reise ins All, sowie Ateria-Kontinent der Schatten^^



Von:    Phantom 12.08.2010 02:45
Betreff: Bestes RPG Maker-Game [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:43:47



Von:    Leilan 03.09.2010 15:01
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Aaalso, da kann ich auch mal meinen Senf dazu geben, da ich einige gespielt habe.

Bestes Spiel überhaupt: Unterwegs in Düsterburg. Der Start ist zwar etwas lahm, aber wenn die Story ins Rollen kommt und ihre Vielfältigkeit offenbart, wirds richtig genial.

Mit Vampires Dawn 1 konnt ich nicht so viel anfangen, mit VD2 allerdings umso mehr.
Mondschein fand ich auch ganz gut. Auch The Apartement hat mir gut gefallen.



Von:   abgemeldet 18.03.2011 16:01
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Sternenkind-Saga.

Besser als alles andere, das ich jetz gespielt habe!!

Viel zu lesen, viel zu erforschen, tolle Landschaft,Geschichte und Handlung.

Ich mag die Weise, wie man sein Sternzeichen auswählen kann und der zu spielende Charakter dann unterschiedlich reagiert und die Gunst der Götter, die man gewinnen muss, den komischen, unheimlichen Jungen, der anscheinend nicht menschlich ist, die Tatsache, dass man ein eigenes Dorf aufbauen kann und und und.. ♥



Von:    Nucksen 22.03.2011 05:18
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Meine Lieblinge:
- Feuer um Mitternacht: Ich liebe dieses Spiel, obwohl es so viele Punkte hat, die man bemängeln könnte: Die Story ist unglaublich inkonsequent( an manchen Stellen unlogisch bis dusselig, an manchen Stellen einfach genial) der Schwierigkeitsgrad ist, gerade für Anfänger(war mein erstes Makergame überhaupt), echt bäh, einige Bugs gibts auch und die Rechtschreibung....reden wir nicht drüber. Aber was das Spiel kann ist Stimmung erzeugen. Die Dialoge, die Musik, die Sets schaffen eine schöne, recht melancholische Grundstimmung, auf der die Story sich super entwickeln kann. Von diesem Spiel würde ich mir ein Remake wünschen.

- Sunset over Imdahl: Was ich an diesem Spiel mag ist die unglaubliche Atmosphäre. Die Vier Jahreszeiten, in denen sich das Spiel ereignet sind alle genial eingefangen. Licht, Farben, Musik(die Vier Jahreszeiten von Vivaldi): Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, das Städtchen Imdahl wirklich zu kennen, wirklich ein Teil der Stadt zu sein. Dadurch ist die Mission des Protagonisten mehr als irgendein Spielequest. Und natürlich der Graphikstil. Alles Handgezeichnet. Einfach wunderschön.

- Die Sternenkindsaga: Es sind zwei Sachen, die ich an diesem Spiel liebe. Das eine ist die Storylastigkeit. Ich mag Spiele mit viel Story, vielen Dialogen etc. Ich bin einfach kein "Zocker", kein Grinder. Ich spiele Spiele aus dem selben Grund, aus dem ich Bücher lese: Ich will eintauchen in die Geschichte. Bei einem Spiel mit so viel (guter, stimmiger, perfekt ausgearbeiteter) Geschichte ist das natürlich sehr einfach. Das andere ist einfach die pure Bewunderung dessen, was mir da geliefert wird. Was das SK-Team da aus dem Maker herausgeholt hat ist der pure Wahnsinn.

- Hybris: Da war es zuerst das Szenario, das mich angezogen hat. Wer steht den nicht auf Postapokalypsen?;) Aber auch die Story um das Szenario hat es mir sehr bald angetan. Ich weiss nicht, dieses Spiel erinnert mich sehr an die Final Fantasy-Reihe und das ist ja nun schon echt ein Lob

- Velsarbor: Einfach ein Spiel, an dem alles stimmt: Story und Dialoge sind gut aufgezogen, die Charaktere sind sympatisch und technisch ist es als Spiel von Lachsen natürlich überragend. Das einzig negative, was man über dieses Spiel sagen kann ist, dass es nicht wirklich weitergeht. Es liegt scheinbar auf Eis, was unfassbar schade ist.

Was überhaupt nicht geht:
-Vampires Dawn I: Während ich II ziemlich gut fand und sogar mehrmals gespielt habe, war mir I echt zuwieder. Die guten Ideen der Story wurden einfach in der lieblosen Umsetzung zunichte gemacht. Und vor allem genervt hat mich das Grinding. Um den wahnwitzig starken Gegnern des Plots etwas entgegensetzen zu können, musste man endlos leveln. Das ist etwas, was ich HASSE. Irgendwann hab ich es einfach gelassen.

-Fast alle Kelven-Spiele: Ich weiss, Kelven hat ne große Fanbase, aber mich holen seine Spiele so gut wie nie ab. Technisch sind sie gut, da kann man nichts sagen, aber sie sind so seelenlos, die Charaktere so austauschbar, die Story oft wie aus dem Klischeebaukasten. Das gibt mir einfach nichts.



Von:   abgemeldet 23.02.2013 23:32
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Mein Liebling ist definitiv IB <3



Von:    Tylia 11.11.2015 17:56
Betreff: bestes RPG-Maker-Game [Antworten]
Avatar
 
Soooo :D Ich hab mich nun auch hierher verirrt ~

Also fangen wir mal an :D


Ich hab noch nicht mal einen Bruchteil der RPG Maker Games gesehen.
Aber von denen, die ich bisher gesehen habe, waren welche dabei, die mich gleich gepackt haben. (Note: Ich hab bisher nur Horror RPGs gespielt oder angeschaut)

1. Mad Father
Mich hat es von Anfang an gepackt. Das Dreiergespannt von Monika/Alfred/Maria war auch ein Auslöser für (Ich mag sowas *hust*). Dann die Story und die crazyness, die am Ende zu sehen ist.

2. Witch's House
Death lies around every corner. Gutes Spiel mit Erschreckpotenzial ... Auch von den Rätseln her sehr gut :D" Kann ich empfehlen ^___^

3. Misao
Typische Horror Schul Story. Aber trotzdem gut gemacht. Gibt auch eine alternative zum Hauptcharakter (was das Geschlecht angeht in der Update Version)

4. Vampire Dawn
Habe ich damals mal etwas angezockt und dann aber wieder aufgehört.
Ich mag RPG Spiele, anfangs war das Interesse auch hoch, nur hat das irgendwie aufgehört. Möglicherweise wusste ich nicht mehr weiter |D....
Muss ich bei Zeiten mal wieder probieren.

So far so good.
(Ich suche jemand für ein Mad Father RPG, falls es jemand gibt, der es kennt D:
Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet ^^~)
You lead us,
When you need to feed us,
You comfortably delete us,
When you need your fetus
| Serj Tankian|


[1] [2]
/ 2



Zurück