Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Movie von Yu Yu Hakusho


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_84358/-1/11647910195911/
http://desu.de/pjnDzU3




Von:    Nightstalcer 29.11.2006 10:11
Betreff: Movie von Yu Yu Hakusho [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal bin ich da wahnsinnig froh, dass YûYû anscheinend doch in Deutschland so einige Fans hat, auch wenn das wohl eher ein Insider ist für die meisten.
Zu den Filmen kann ich nur sagen, dass ich sie beide auf Englisch gesehen habe, aber beim "Poltergeist Report" hätte man ruhig die Syncro der auch normalen Serie verwenden können, denn Justin Cook und Co sind verdammt gut besetzt.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die Amerikanische Syncro noch ein wenig besser als die Japanische ist, denn die Ausdrücke, die Yusuke desöfteren benutzt, kommen im Englischen besser rüber und Kurama hat meiner Meinung nach im Japanischen eine zu sanfte Stimme, die Englische ist da goldrichtig.
Vom Film selber war ich maßlos enttäuscht, denn ich weiß einfach nicht, wo ich den chronologisch einordnen soll. Von den Attaken her müsste er theoretisch nach dem "Dark Tournament" spielen, aber dafür sind Hiei, Kurama, Kuwabara und vor allem Yusuke zu schwach.
Das Ende der Serie selber fand ich auch etwas abrupt, aber insgesamt war das Ende doch noch okay.

Der erste Film ist eher eine kleine Lachnummer, besonders lustig für Fans der Serie, denn ich glaube nicht, dass Jemand, der YûYû nicht kennt, das einigermaßen lustig finden könnte.
Erscheint mir eher wie eine Parodie auf YûYû um ehrlich zu sein.

Und die Serie sollte, wenn sie nach Deutschland kommt, bitte, bitte, in ungeschnittener Fassung auf DVD erscheinen, denn solche Schnitte, wie manche Fernsehsender sie hierzulande haben, wären hier unmöglich und die Kampfszenen sind doch erst richtig schön, wenn man auch ein wenig Blut zu sehen bekommt.
Wie soll man denn dann bitte schön die Szene in der Höhle erklären, wo Yusuke dank Genkais Fähigkeiten Höllenqualen erleidet?
Nei n danke, dann importiere ich sie mir doch lieber aus den USA, da hab ich vernünftige Syncro und keine nervigen Schnitte.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

Zurück zum Thread