Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Movie von Yu Yu Hakusho


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_84358/-1/11377469375297/
http://desu.de/Qwm2T1-




Von:    Ruzi 20.01.2006 10:02
Betreff: Movie von Yu Yu Hakusho [Antworten]
OK, also im Voraus ich bin ein uralter YuYu Fan (seitdem ich in Spanien die ersten Folgen sah, schätzungsweise irgendwann in den frühen Neunzigern). Und ich bin immer wieder enttäuscht über das Unsinnige Verhalten der Sender und Verteiber von Manga/Anime in Deutschland. Der YuYu Film auf Deutsch ist ein Grund dafür. Die größten Mankos:

1) Den Film vor den Mangas/der Serie rauszubringen ist für den deutschen Fan UNSINN

2) Die Sprecher sind zT sehr bekannt aus RTL2 und man verbindet sie mit anderen Charas.

3) Auch wenn die Synchronsprecher Qualitativ nicht schlecht sind, passen ihre Stimmen ÜBERHAUPT nicht. Kurama (nicht Kuruma verflixt!) zu hart, Hiei klingt wie ein kleines Kind...

4) Statt 'Frau Botan' hätte man ja ruhig 'Botan-san' lassen können, unnötig eingedeutscht.

5) In der Untertitelten Fassung zT völlig andere Dialoge, die in der Synchro mit SCH&&%& ausgetauscht wurden. SChlimmste Beispiele:
Kuwabara will Hieis Kokuryuha-Attacke noch nie gesehen haben (HALLO??? Mind. 691 mal in der Serie!). Und er sagt was in die Richtung: "Und gestern hab ich noch Mikado mit ihm gespielt." MIKADO MIT HIEI SPIELEN?!?!?!?

6) *wieder beruhig* Ähnlich unsinnig ist es die magischen Sutren eines Gegners als schlechte Reime zu übersetzen...Argh!

7) Warum wird Hieis Stimme nach seiner Verwandlung durch das Yagan zu einem computerverzerrten Klang?

Der Rest ist ganz nett. Man kann einen Bildschirmschoner freischalten, Szenen anwählen usw. Allerdings hängt eine Szene immer durch 'Doppelbeschichtung' der DVD (ich kann den Prozess nicht ganz erklären).

Allgemein lohnt der Kauf (auch bei mir im Laden kostet die DVD 23 Euro). Für Neulinge weils besser ist als nichts, und für alte Fans weils immerhin auch untertitelt drauf ist und die Serie nochmal abschließt. Hugh, ich habe gesprochen.

PS: Bitte seht euch meine YuYu Bilder und meine Dojinshis an. Weitere YuYu Produkte gibts zT in meinem Laden (nicht viel übrg!) in Höchst/Odenwald. Einfach mal in mein GB schreiben!
Spinne am Morgen kann Copics dir borgen
Spinne am Abend ist fröhlich am Malen.

Zurück zum Thread