Thread: 3.Staffel von DOREMI - Wann?
|
Eröffnet am: 23.12.2002 03:47 Letzte Reaktion: 15.02.2003 22:58 Beiträge: 72 Status: Offen |
Unterforen: - DoReMi |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 02:24 | |||
| Volken | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 02:38 | |||
| SaireaZadkiel | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 02:44 | |||
| Felidae | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 03:39 | |||
| SaireaZadkiel | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 16:30 | |||
| Callie | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 20:51 | |||
| SaireaZadkiel | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 21:38 | |||
| Callie | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 22:05 | |||
| -Mari- | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... |
27.12.2002, 22:20 | |||
| Callie | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 22:22 | |||
| SaireaZadkiel | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 22:29 | |||
| Callie | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 22:35 | |||
| SaireaZadkiel | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 22:36 | |||
| Callie | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 22:41 | |||
| SaireaZadkiel | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 22:51 | |||
| Cris | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 27.12.2002, 23:59 | |||
| Callie | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 28.12.2002, 00:02 | |||
| Volken | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... | 28.12.2002, 00:18 | |||
| Callie | Keine 3.Staffel im Januar/Freb... |
28.12.2002, 00:20 | |||
| SaireaZadkiel | .... | 28.12.2002, 01:44 | |||
| Volken | .... | 28.12.2002, 04:05 | |||
| Felidae | .... | 30.12.2002, 03:56 | |||
| Callie | .... | 30.12.2002, 03:59 | |||
| Volken | .... | 30.12.2002, 04:31 | |||
| vivalo | .... | 08.01.2003, 18:50 | |||
| SaireaZadkiel | .... | 09.01.2003, 02:04 | |||
| christianz1 | .... | 09.01.2003, 22:29 | |||
| Volken | .... | 10.01.2003, 00:14 | |||
| vivalo | .... |
23.01.2003, 17:42 | |||
| SaireaZadkiel | .... | 23.01.2003, 18:04 | |||
| |||||
|
||||||
| Hab gerade bei den Serienstarts von wunschliste.de gelesen, daß ab dem 5.2 um 13.50h -Jeanne, die Kamikaze-Diebin startet. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:46:14 |
|
||||||
| die Änderungen sind wohl nur in Europa auf einer Französischen seite habe ich gelesen das nicole Loulou heisst und Mahorca heisst da Maggie Grigri Alexandre Jaunedoeuf <-- lol ... wer ist das wohl Vom Italienischen weiss ich nur das Christina D'Averna wohl alle lieder dort singt und das diese völlig anders sind. Das Titellied heisst Magica Doremi und ist garnicht mal so schlecht. In Frankreich heisst es Doremi Magique. Das ist aber der normale Ojamajo Carnival wie der in Deutschland und Japan. RTL2 hat mal verlauten lassen das sie die namen auf ausdrücklichen wunsch von Toei umgeändert haben. Aber für mich klingt das sehr löchrig, da sie erwiesenermassen viele anime nicht direckt vom original nehmen. Eine Französische seite die ich emphelen kann ist : http://www.magicaldoremi.net |
|
||||||
| In Brasilien lief Doremi auch. Aber nur die 1.Staffel. Da waren die Namen wieder anders. Noch nicht mal Doremi hat ihren Namen behalten, obwohl die Serie so heißt. Doremi = Myra Hazuki = Crystal Aiko= Emily Onpu= Jeena |
|
![]() |
||||||
| *eigenenkopfgegendenBildschirmschlagen* |
|||||||
|
|||||||
| Ha! Ich weis noch den Koreanischen namen von Onpu XD dort heißt sie Bora das heißt soviel wie purpur (also die farbe) der name hat da wenigstens einen sinn! Auf die Schnelle eine Welle 5, 4, 3, 2, 1 PAN + TRUNKIE 4 EWA*laolawelle start* |
|||||||
|
|||||||
| bora ist aber ein komischer name?! O_o naja, ich finde ja auch den namen "onpu" irgendwie komisch, ich meine ich mag den chara und so und der name is witzig, aber auch strange *g* da gefällt mir "nicole" echt besser. aber naja......bei mahorka hätte mir auch das jap. orginal (majorika) besser gefallen, hat irgendwie mehr klang....ich bin ja immer noch der meinung dass rtl2 da einfach einen fehler gemacht hat, weil ich meine zwischen majorika und mahorka ist nur ein i unterschied....(mal abgesehen von der schreibweise, aber von der aussprache und so fehlt echt nur das i) *g* >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Onpu heißt übersetzt doch Musiknote, oder? Nix gegen jemanden der so heißt--", aber den Namen "Nicole" finde ich wirklich nicht schön. Überhaupt solche Franzosennamen. Ist aber Geschmackssache. |
|
|||||||
| naja..nicole.....ist halt ein gebräuchlicher deutscher name, so toll finde ich ihn auch nicht, aber ich finde es gibt schlimmere ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| och ich find nicole auf jeden fall umgänglicher als onpu... egal. hauptsache hana is hanna geblieben -^^- Mein Chirality RPG sucht noch Mitspieler! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=633 ICQ: 138794650 Satoshi Urushihara ist der Gott der Brüste -^^- |
|
|||||||
| ja bei hana haben sie wirklich net viel geändert, das ist ganz ok so. und bei den anderen störts mich auch net wirklich, es kommt ja im grossen und ganzen nicht auf die namen an ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Ja hätte schlimmer kommen können. Hatte schon gedacht die nennen Hana "Flower" oder "Blossom". *rofl* Denen kann man alles zutrauen. |
|
|||||||
| hm naja das wäre zumindest für die deutsche version schon etwas zu absurd. also ich finde da muss man rtl2 eigentlich loben, was namen angeht können wir im grossen und ganzen bei den animes die sie senden zufrieden sein....ausser halt mal ne falsche aussprache oder ein falscher name dank übersetzungsfehler (z.b. bei ranma (dyoga usw)) oder so, aber ansonsten ist das denke ich mal im grossen und ganzen schon alles aktzeptabel ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| RTL2 loben? Soweit käms noch....... |
|
|||||||
| naja..darüber diskutiere ich nicht. ich finde man sollte dankbar sein dass rtl2 überhaupt animes sendet und sie schon alleine dafür loben, auch wenn nicht alles perfekt ist, aber die leute die gegen rtl2 meckern das sind die ersten die schreien würden wenn rtl2 gar keine animes mehr senden würde. von daher.. >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:46:14 | |||||||
|
||||||
| Ich aber nich! ^0^ Ich kuck keine RTL2 Animes außer Doremi. Die anderen die mich dort noch eventuell interessieren kenn ich schon. Und wenn se Doremi absetzen würden und gar nich mehr bringen ists mir auch egal. Die Serien die ich sehen will, krieg ich auch woanders her. Und so gehts denk ich den meisten. Darüber jetzt groß zu diskutieren hab ich auch keine Lust zu. Hat halt jeder seine eigene Meinung zum Thema. |
|
|||||||
| >>>>>Vom Italienischen weiss ich nur das Christina D'Averna wohl alle lieder dort singt und das diese völlig anders sind. Das Titellied heisst Magica Doremi und ist garnicht mal so schlecht. Nun,es stimmt ads Cristina viele lieder sing,aber nicht alle. Ich kenne mich mit ital. anime re cht gut aus. Ja,das lied ist VÖLLIG anderst!*ZUM GLÜCK* Es heißt Magica DoReMi und das zweite intro heißt Ma che MAgie DoReMi! Und das LIED IST SO GEIL!^^ Echt SUPER!!!!! Schaut doch mal Italia1,wenn ihr es habt,da kommt DoReMi. In Italien ist DoReMi auch recht beliebt! Es gibt die Broschen und Zepter und Figuren und ÜEier uvm!! Alles was man will! Habe erst heute das zweite zepter bekommen und ÜEier Figuren, oder ist das auch ads zepter?? Diees ding was sich immer dreht^^ Die namen sind auch anderst! DoReMi> Doremi Sophi oder so^^ die blaue> Sinfony Emely> Melody GLUBSCHI!^^>Raganella hab3e es auch auf video. also,bis dann! ^^ Was für Magien, was für Melodien Was für Magien, Magie-Magie DoReMi Hörst du die Magie Von dieser Melodie Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten |
|||||||
|
|||||||
| also ich guck auch keine rtl2 animes, ich guck generell wenig animes, nichtmal mehr doremi, aber halt auch nur weil ich genug quellen hab um an die orginale ranzukommen, nicht weil ich rtl2 schlecht finde, ich finde rtl2 ok, aber wie gesagt, das muss und kann ja jeder selbst entscheiden ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Ich finde Magica Doremi besser als Ma ChE MaGiE DoReMi >>>Onpu heißt übersetzt doch Musiknote, oder? Yop, Kann ich bestätigen. Eigendlich nur Note Wusstest du das Harukaze Frühlingswind oder so heisst ;) >>>bei mahorka hätte mir auch das jap. orginal (majorika) besser gefallen, hat irgendwie mehr klang Vorallen da in Japan alle Hexen mit Majo anfangen. Is ja wie nen Dr. Titel vorm namen und darf net verändert werden: Majo Rica, Majo Don, Majo Heart >>>Hatte schon gedacht die nennen Hana "Flower" oder "Blossom" Wär doch englisch... Wenn schon Blümchen XD PS: Will auch nen Ü-Ei haben *rumheul* Wir hams aber noch gut getroffen denn Toni von den Flat4 heisst Stephane in Frankreich wie soll den das gehn FlaS4 oder was? |
|
|||||||
| naja im deutschen fangen die hexen wenigsten alle mit einen MA an.....MAhorka, MAlissa, MA....(weiss gar nichtmehr wie sie noch alle heissen), MAhorma (mahorkas mutter) usw ^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| Bei Dela, Teki, Tekipaki, Mota und MotaMota gibts aber auch im japanischen kein Majo vorne. ;P Ich mein Onpu heißt Musiknote bzw. ne Note die sich auf die Musik bezieht. Noten z.b für die Schule heißen ja wieder anders. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:46:14 |
|
||||||
| wer sind denn Teki und Tekipaki noch nie gehört mir hat mal so einer der Jap konnte erzählt es heist note... wie auch immer wenn man die bildsuche bei google mit onpu füttert kommen aber auch ne menge musiknoten raus. Note Musiknote ... mir is wurscht. |
|
![]() |
||||||
| teki und Tekipaki sind doch die zwei Gehilfen von der Kinderbetreuerin *sichselbstaufdieZungebeissendaderNamegradentfalleniast* Das liegt aber daran, das aufgrund der Ferien DoReMi schon lange nichtmehr gesendet wurde d.h. schon langenichtmehr von mir konsumiert wurde. Bezieht sich das MAHO wirklich auf Mahorka? Kann im jap. doch garnet sein. |
|||||||
|
|||||||
| das maho bezieht sich wohl auf das japanische wort mahou, was soviel wie magie, zaubern, hexen usw bedeutet...^^ >\/\/\/\/\/\/\/< >-MAHORCA!-< >/\/\/\/\/\/\/\< Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| <<<teki und Tekipaki sind doch die zwei Gehilfen von der Kinderbetreuerin Das sind doch Majo Pi und Majo Pon |
|
||||||
| mir wird ganz komisch,wenn ich lese was ihr da schreibt....ich habe so das gefühl,dass überall das gleiche durchgekaut wird und alle rummotzen, jeder denkt er wäre voll krass nur weil er die antworten auf irgendeinen scheiß weiß,den wir alle schon in einem andren forum besprochen haben(vielleicht kennen heute noch welche das alte forum von yuki)....und das ist schon mindestens ein 3/4 jahr her..... nagut,auf jedenfall kann ich außer den sachen die ihr hier so super rumprotzt und die sowieso schon die leute die WIRKLICH was wissen schon wissen (majo ist japanisch und bedeutet hexe) nur sagen....: wir können noch ein bisschen warten bis die dritte staffel in deutschland ausgestrahlt wird....wahrscheinlich denkt rtl2 die doremi-fans sind scheiße und eine minderheit und deswegen beeilt es sich nicht mit der synchro...aber ich hoffe, dass, WENN rtl2 die synchro dann endlich fertig hat, sie dann auch gut rüberbringt und nicht wieder so scheiß synchrofehler drin hat.... und ich denke nicht,dass es stimmt,dass momoko sarah heißen wird... wenn hier wenigstens ein paar leute eins und eins zusammenzählen könnten,dann könnte man doch logisch schlussfolgern, dass rtl wenigstens gescheit genug ist die silbenzahl vom original zu übernehmen! (z.B.: ha-zu-ki=e-mi-ly / ai-ko=so-phie).... aber sonst muss ich sagen,dass ich es auch ganz lustig finde,wenn ihr so über die andren länder schreibt wo doremi gesendet wird....^^ und wenn man sich die französische fassung anschaut kann man echt froh sein,dass rtl2 doremi so übersetzt hat ^^" okay...mata ne vivalo |
|
||||||
| Hää? Sollte dein Beitrag jetzt ernst gemeint sein (ich hoffe wohl nicht), oder ironisch oder was? Vor 3/4 Jahren kannte in Dl. noch kaum einer Doremi. Welches Forum meinst du? Also wenn schon in irgendeinem anderen Forum über Doremi diskutiert wurde, dann geht sowas hier ja gar net. Da haste recht. Schlimm schlimm. *fg* |
|
||||||
| Also, um zurück zum Thema zu kommen: ich kann mich noch genau dran erinnern: Im Ticker, der bei Be läuft, stand, dass dir 3. Staffel von DoReMi im Januar 2003 läuft! Allerdings war das noch zu einer Zeit, als 2 Folgen DBZ am Tag liefen..... RTL2 hat sein Anime-pensum inzwischen ja zurückgefahren und somit auch DoReMi rausgespart....obs noch mal rein kommt, werden wir sehen... Und all den Leuten, die sich über die ach so schlechte Synchro beschweren kann man nur sagen: Japanisch lernen und Original gucken! bei jeder Synchro entstehen Fehler, die durch den Unterschied der beiden Sprachen bedingt sind...je unterschiedlicher die Sprachen, desto schwerer die Fehler....und Japanisch unterscheidet sich stark vom Deutschen. |
|
||||||
| Jo, Viv.. Ich kann mich noch gut an Yukis Forum erinnern. Ich bin da nach einiger zeit ausgestiegen, weil die Leute dort keinen Schimmer hatten und die Mods (abgesehen von Musashi) dort ne Terrorherrschaft aufgebaut haben. Ausserdem wars ja kein anime Forum nachher mehr. Deshalb hab ich jetzt mein eigenes Forum. Dort wissen die leute zwar nicht viel mehr aber die atmsphäre ist netter. Nebenbei bin ich jetzt seid neusten auch hier etwas Zugange, um mein Begrenztes wissen etwas aufzufrischen, denn hier sind auch 1-2 Leute die etwas zu wissen scheinen. Das mit RTL2 dürfte ja jeden bekannt sein, aber ich gönn ihnen die Zeit wenn sie es einmal gut mchen würden. |
|
||||||
| hmm...also yukis forum war am anfang so cool! das wurde nur dann mit der zeit immer dümmer...aber die administratoren hier....naja,es gibt keine,glaube ich..oder? auf jeden fall.... ich habe gelesen,dass nach der wiederholung von jeanne die jetzt auf rtl2 kommt, yu-gi-oh anfangen soll....das heißt-> wir können doremi schonmal goodbye sagen,denn die folgen die jetzt gerade laufen werden voruassichtlich die letzten sein,die in deutschland ausgestrahlt werden *flenn |
|
|||||||
| Ach was! Dann kommt Motto halt nach Yu-gi-oh oder kriegt nen neuen Sendeplatz. Wer sagt denn, daß es immer um 13:50h sein muß. RTL2 gibt bestimmt nicht Geld für die Rechte aus und bringts dann nicht. Die Digimon-Fans warten schon viel länger auf neue Folgen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:46:14 | |||||||