Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erleuchtung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239286/-1/12497415576446/
http://desu.de/xYcg5Rx




Von:    _Shizuna_ 08.08.2009 16:32
Betreff: Erleuchtung [Antworten]
Avatar
 
>-Gibt es überhaupt eine Erleuchtung?

Vielleicht, meiner Meinung eher nicht. Ich brauch aber keine Erleuchtung um zu wissen was ich im Leben möchte. Warum soll ich nach so etwas streben wenn ich mir andere Ziele, wichtigere Ziele habe?!

>-Wenn ja, wie sieht sie konkret aus?

Ähm ka ich glaub ja nicht daran ;)

>-Wie erreicht man sie?

Tja s.h. oben

>-Ist die Erleuchtung wirklich das absolute Ziel und Ende des Weges, oder ist sie eher der Anfang?

Wenn man von Erleuchtug reden kann ist es für mich nichts anderes als wenn man Ziele erreicht die man sich gesetzt hat.

>-Ist Erleuchtung abhängig von der Religion oder etwas das man auch losgelöst vom Glauben erreichen kann?

Wenn dann denke ich eher nein

>-Wo seht ihr Chancen und Probleme der Erleuchtung?

Probleme: Man weiß ja nicht mal was für jeden einzelen die wahre Erleuchtung ist. Wie soll man nach etwas streben das für jeden Menschen anders ist? Wie gesagt für mich sind das Ziele die man sich selbst steckt und versucht diese zu erreichen. Das können Ziele sein wie: Ich räum mein Zimmer auf und lass es ordentlich (xD sorry ein besseres Beispiel ist mir gerade nicht eingefallen) oder z.B. ich versuche etwas zu ändern sei es für mich für andere oder vielleicht für die ganze Welt.

Frage: Kapiert jemand was ich da gerade alles verzapft hab? Ich hab glaub ich etwas kompliziert geschrieben -.-

Edit:
>*OT des Tages*

>Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich schon, die Lichtarbeiter sind wieder am Start! 8D

Dito so gings mir auch xD
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Zurück zum Thread