Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erleuchtung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_239286/-1/12496655048096/
http://desu.de/dBlwmiQ




Von:    Hauskater 07.08.2009 19:23
Betreff: Erleuchtung [Antworten]
Avatar
 
So, zum ersten Mal seit einigen Jahren eröffne ich tatsächlich mal wieder einen Thread.^^

Nachdem ich mich in letzter Zeit doch eingehender mit Mystik, diversen Religionen und dem für und wieder von Erleuchtung auseinandergesetzt habe würde mich Mal interessieren wie die Leute hier so denken.

-Gibt es überhaupt eine Erleuchtung?
-Wenn ja, wie sieht sie konkret aus?
-Wie erreicht man sie?
-Ist die Erleuchtung wirklich das absolute Ziel und Ende des Weges, oder ist sie eher der Anfang?
-Ist Erleuchtung abhängig von der Religion oder etwas das man auch losgelöst vom Glauben erreichen kann?
-Wo seht ihr Chancen und Probleme der Erleuchtung?

Und bitte, bitte, keine Diskussion über den freien Willen, oder darüber, das Alle die an irgendetwas Glauben automatisch dumm, irregeführt oder sonst wie gestört sind. Das hatten wir zur Genüge.
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^

Zuletzt geändert: 07.08.2009 19:24:10

Zurück zum Thread