Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75


Von:    Ai-Lin 17.01.2011 10:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> So. Twilight den Film gesehen. Eindrücke:
>
> - Bella ist hübsch (ja wirklich! Ihre Haare gefallen mir)
> - Bella hat Freunde oder zumindest Leute welche sich für ihre Freunde halten, diese Freunde sind mir sympatisch
> - Bella scheint sich nur vegetarisch zu ernähren, lernt gern aber hat sonst keine Hobbys
> - Doktor Cullen erinnert mich sehr an Lestat aus Interview mit einem Vampir, aber sympatisch
>
> und das Beste: Bella schaut so als wäre sie dauerscharf und Edward als hätte er die ganze Zeit einen abgehenden Nierenstein O_o
>
>
> Muss ich mal schauen ob er in HP4 als Cedric auch so dreinblickte...

Ich wollte gerade meine Meinung zu den Filmen *alle 3 gesehen hat* posten, nachdem ich eine Weile hier schweigend mitgelesen hab, aber deine Zusammenfassung nimmt mir das perfekt ab ^^

Ich find Kristen wirklich hübsch (auch wenn sie ein wenig zurückgeblieben aus der Wäsche schaut, aber das kann auch an ihrer Kifferei liegen), und den Pattinson, auch wenn er nicht gerade der attraktivste Kerl unter der Sonne ist, recht sympathisch. Außerhalb seiner Rolle, meine ich.
Und beide scheinen bereits enorm die Nase voll von ihren Rollen zu haben, von daher schieb ich ihren fehlenden Elan beim Schauspielern einfach mal darauf. Mitgemacht haben sie vermutlich eh nur, um endlich berühmt zu werden und ordentlich Geld zu verdienen.

Mein Liebling war aber - wie auch schon in den Büchern - Alice. Wahnsinnig hübsch! *ja, oberflächlich genug ist, sich von allem weiteren ablenken zu lassen, wenn die Darstellerinnen nur hübsch genug sind*

Allgemein waren die Filme jetzt keine Blockbuster, aber ganz nettes Popcornkino - es gab zu Lästern, zu kichern und man hat trotzdem nichts verpasst, wenn man sich mal unterhalten hat, weil genau genommen ja auch gar nichts passiert ^^
Wer alle Tassen im Schrank hat, muß seinen Kaffee wohl aus dem Suppenteller schlürfen.

(Thomas Strobel)



Von:    BluejayPrime 03.02.2011 14:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> So. Twilight den Film gesehen. Eindrücke:
>
> - Bella ist hübsch (ja wirklich! Ihre Haare gefallen mir)
> - Bella hat Freunde oder zumindest Leute welche sich für ihre Freunde halten, diese Freunde sind mir sympatisch
> - Bella scheint sich nur vegetarisch zu ernähren, lernt gern aber hat sonst keine Hobbys
> - Doktor Cullen erinnert mich sehr an Lestat aus Interview mit einem Vampir, aber sympatisch
>
> und das Beste: Bella schaut so als wäre sie dauerscharf und Edward als hätte er die ganze Zeit einen abgehenden Nierenstein O_o
>
>
> Muss ich mal schauen ob er in HP4 als Cedric auch so dreinblickte...

Signed ^^ der dritte Teil der Reihe wurde in meinen Augen völlig zu Recht neun Mal für die Goldene Himbeere 2011 nominiert.
Awesome! :D



Von:    Herzblut 11.04.2011 13:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Zum ersten Band:

Ich bin definitiv kein Fangirly aber verstehen kann ich den Hype in gewisser Weise schon. Wir waren damals (Anno 1997) genauso Fans von Buffy & Angel, wie die etwas Jüngeren heute von Edward & Bella.

Ich habe zuerst den Film gesehen und lese nun (doch, nach langem hin und her) das Buch/die Bücher. Der ausschlaggebende Grund dafür war eigentlich nur Carlisle. Irgendwie hatte er es mir in Twilight angetan... Nun ja... So kam ich zu den Büchern.

Aus meinem Blickwinkel betrachtet, muss ich sagen, dass mir Edward ziemlich Angst machen würde, wenn ich Bella wäre.
Nicht wegen dem Vampirsein aber mal ehrlich: Stalking nennt man soetwas. Der beschattet Bella rund um die Uhr! Er bricht in ihr Haus ein, beobachtet sie permanent, belauscht ihre Freunde - belauscht sogar ihre privatesten Gespräche, die ihn überhaupt nichts angehen.
Das würde mir tierisch angst machen. Wer soetwas in der Art schon einmal erlebt hat, weiß was ich meine.

Zudem muss ich sagen, dass der Schreibstil mich nicht gerade vom Hocker haut. Bei manchen Büchern denkt man: "Wow! Wie kann man nur so schreiben! Toll. Das würde ich auch gern können!" aber Bis(s) ist schreibtechnisch allenfalls guter Durschschnitt.
Das hat mich doch etwas enttäuscht, denn nach so einem Hype hätte ich dahingehend mehr erwartet.
Nichtsdestotrotz ist es leichte Urlaubslektüre, die man durchaus mal gelesen haben kann.


PS: Es ist unglaublich faszinierend, wie manche User (nicht nur hier, eigentlich überall) Twilight/ Bis(s) mit aller Gewalt und Hass in den Boden kritisieren aber dabei über ein derartiges Detailwissen verfügen, wie es sonst nur bei absoluten Fans der Fall ist.
---



Von:   abgemeldet 11.04.2011 18:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>PS: Es ist unglaublich faszinierend, wie manche User (nicht nur hier, eigentlich überall) Twilight/ Bis(s) mit aller Gewalt und Hass in den Boden kritisieren aber dabei über ein derartiges Detailwissen verfügen, wie es sonst nur bei absoluten Fans der Fall ist.

Kenne deine Feinde.
;)
Außerdem, zu kritisieren, OHNE das Buch oder die Filme zu kennen, ist doch erst richtig unsinnig.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 11.04.2011 18:36:32



Von:    Herzblut 12.04.2011 07:43
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >PS: Es ist unglaublich faszinierend, wie manche User (nicht nur hier, eigentlich überall) Twilight/ Bis(s) mit aller Gewalt und Hass in den Boden kritisieren aber dabei über ein derartiges Detailwissen verfügen, wie es sonst nur bei absoluten Fans der Fall ist.
>
> Kenne deine Feinde.
> ;)
> Außerdem, zu kritisieren, OHNE das Buch oder die Filme zu kennen, ist doch erst richtig unsinnig.

Nein, nein, ich spreche nicht von Kenntnis im normalen Maße, daher brauchen sich auch nicht alle angesprochen fühlen, die das Buch gelesen haben aber nicht gut fanden. Ich rede von DETAILWISSEN. ;)
---



Von:    Derya 12.04.2011 09:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Nein, nein, ich spreche nicht von Kenntnis im normalen Maße, daher brauchen sich auch nicht alle angesprochen fühlen, die das Buch gelesen haben aber nicht gut fanden. Ich rede von DETAILWISSEN. ;)

Den Großteil meines Detailwissens hab' ich von einmaligem Lesen (ich merk' mir Details eher als die Hauptstory irgendwie o_O) oder, wenn ich es brauche, von Fanseiten. ;)
In cooperation with  Neleyah
Nein, der Name bleibt nicht ewig, wir spinnen gerade nur ein wenig. xD




Von:   abgemeldet 31.01.2012 17:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Teil 2 letzten Sonntag im Free-TV gesehen

- der Jakob Nr.1 mit den langen Haaren war toll und supersympatisch, den hätte sich Bella angeln sollen, Jakob Nr.2 dagegen... zu "du machst mich wüüüteehend" auch wenn er die ganze Zeit halbnackt rumrennt (ich meine der Anblick ist schön aber irgendwie wirklich nur sinnfreier Fanservice)
- Bellas Gefühle nach der Trennung waren gut dargestellt auch wenn sie mit den Alpträumen und so derbst übertrieben hat
- das Ende wo sie Edward hinterher ist und das Zusammentreffen mit diesen Elite-Vampiren war schon sehr interessant
- Alice ist mir mal wieder sympatisch aufgefallen, die ist gut drauf!
- oh und die animierten Werwölfe sind toll, will ich als Haustier :D

Aber am Ende dachte ich mir nur: Wars das jetzt? Ging es in dem ganzen Film wirklich nur um Bellas Trennung, ihre Gefühle und das Zusammenfinden mit ihrem Geliebten? Nix anderes? War da nicht mal die Rede von bösen Vampiren, die sich Untergebene suchen und blablubb (HörenSagen), verwechsel ich da was oder kommt das erst in Teil 3?

Auf der emotionalen Ebene war es wirklich ein Frauenfilm aber von der Story her sehr, sehr schwach.

(alles auf Unkenntnis des Buches gegenüber)
Mein Leben ist ein Ponyhof.

Wundern Sie sich bitte nicht, ich habe beschlossen Gespräche in Zukunft unverzüglich zu beenden sobald ich mich langweile.
Zuletzt geändert: 31.01.2012 17:27:23



Von:    nerd-chan 26.10.2015 02:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ach, ja.
Twilight.
Gut? Scheiße? Vampire die glitzern? Oh, ja und auch noch so viel mehr!
Wo fange ich mal an? Nehmen wir uns doch erstmal das Buch vor:

2009~2010 habe ich mir das Hörbuch von der Freundin meiner kleinen Schwester ausgeliehen weil ich einfach neugierig war warum Twilight so beliebt ist und zu dem Zeitpunkt auch ein Kumpel dazu gebracht hat sich diesen Schund zu geben. Ja, ein Kumpel, 16 Jahre und liest freiwillig Twilight! Aber zurück zu mir.
Jeden Abend hörte ich mir also ein paar Kapitel des Hörspiels an und oft musste ich aufhören da es einfach schlicht langweilig war und ich mich mit anderen Dingen beschäftigt habe. Dann hab ich angefangen mir das Hörbuch in der Badewanne anzuhören damit ich nicht abgelenkt werde.... aber nun genug davon, nun endlich meine Meinung ^^

Meinung Buch 1 Twilight:
Allein der Anfang ist mehr als Schwach "Ich bin Bella, bin mega hässlich und unbeliebt und werde niiiiiiieehmals beliebt..." und zack, gleich drei Kerle haben direkt intresse an ihr und auch Freudinnen findet sie mühe los, bzw. diese fallen ihr in die Hände--- und sie lässt sie links liegen... Ach und ihr lieber Vater (Mein Lieblingscharakter ever! Ohne witz!) ist auch nur stumpfes beiwerk. Warum er wenig redet? Damit sich SM keine Dialoge ausdenken musst und sich weiter um Edward kümmern kann.
Das Buch plöddert nur so vor sich hin und jede Szene mit Edward oder auch ~+*Sparkelboy*+~ wie ich ihn nenne, ist langweilig und Oberflächlich. Seine reiche (warum überhaupt?) Vampir Happy Family ist auch weitesgehen langweilig und ja auch sooooo gefährlich... Es passiert aber nie was und nie erlebt einer der Cullens n Anfall oder so. Selbst Jasper nicht wo ich immer drauf gehofft habe... (Buch 2 ich weiß, aber hier gehts nur um Buch 1) Als Charaktere hat mir von den Cullens nur Alice gefallen, wobei sie auch teils nervig war. Rosalie finde ich auch einfach nur nervig. Emmet (??) und Esme (?) sind irgendwie überflüssig und das der Gute Carlisle als Arzt arbeitet und es nicht schafft Blut zu beschaffen bleibt mir ein Rätsel... Darf man sich überhaupt einen Clan nennen wenn man zu.... 7 ist?
Das lächerlichste ist ja wohl das Vampir Baseball. Ich müsste wirklich schmunzeln und als ja dann die gaaaanz bösen Vampire auftauchen (ich mag die Beschreibung in Beilight als Black Eye Peas XD) passiert wieder nicht wirklich etwas. Das große "Finale" war auch mehr als Lahm und irgendwie zu kurz und zu schnell erzählt. Es ist zwar schon lange her, aber wird mal beschrieben warum sich Bella in Sparkelboy verliebt hat? Nur wegen seines Aussehens? Umgekehrt gilt aber das gleiche. Warum denn Bella? Nur weil sie "geheimnissvoll" für ihn ist da er ihre Gedanken nicht lesen kann und sie umheimlich gut riecht/schmeckt/whatever? Irgendwie alles n bisschen wage :D Ach und Bellas Mutter gibts ja auch noch, aber die spielt ja kaum ne Rolle und ist nicht mal entführt gewesen :( Ich glaube eine Geschichte zu der Mutter (Rene?) und Charlie wäre irgendwie spannender samt Bad Ending da die sich trennen :D Gibts dazu FFs?

Soweit dazu. Als ich das Hörbuch zurück gegeben habe, hat mich die Freundin auch begeistert gefragt ob ich auch die anderen haben möchte, doch ich hab freundlich abgelehnt ^^

Weiter gehts mit den Filmen! Ich habe vor ein paar Tagen angefangen diese anzuschauen und bin aktuell beim vierten Film. Den dritten und zweiten habe ich mir vorhin erst gegeben :)

Aber erstmal mein Eindruck zum Film samt Buchvergleich:
Ehrlich. Der Film ist besser als das Buch! Richtig gelesen.
Der erste Film ist gar nicht so schlecht. Nur diese Dialoge... Die sind immer so... geschwollen, ungewollt komisch und kommen immer so gequält rüber, nun weiß ich aber nicht ob das an der deutschen Syncro liegen könnte. Aber mit der allgemeinen Schauspielbesetztung bin ich ganz zufrieden. Kristen Steward an sich ist ganz hübsch, nur ihre Hasenzähnchen und ihre immer gleicher Blick sind schrecklich und irgenwie müsste sie als Bella hässlicher sein. Robert Pattinson an sich ist okay, nur irgendwie ist seine Darstellung von Edward so gequält und zu sehr gewollt. Alle anderen Schauspieler finde ich passend, vorallem Alice ist süß :3
Ansonsten wie das Buch, viel Blabla um nichts und am Ende wird alles gut. Am schlimmsten finde ich aber dieses "und so verliebte sich das Lamm in den Löwen" gehabe... Kitschiger gehts ja wohl nicht.

Film nr 2:
Ernsthaft? Die ersten paar Themen die angesprochen werden sind Selbstmord und Essstörungen? ö___ö Und auch hier wieder, diese von kitsch sprießenden Dialoge! "Du machst mich glücklich wenn du atmest" Sparkelboy zu Bella am Anfang und die Szene wo Bella sich schneidet und was macht ihr Traumboy? Ballert sie gegen n Tisch und sie blutet plötzlich wie ne angestochende sau, holla die Waldfee! So richtig war sie ja aber nicht in Gefahr, die anderen hatten Jasper ja wieder schnell unter kontrolle. Und am nächsten Tag macht der gute Eddy mit ihr Schluss und Bellas Reaktion? DEPRESSION! Oh je, ja genau, ein Film für Teenies zeigt wie man sich nach einer Trennung verhalten soll, genau so - nicht. Stattdessen kommt endlich Alpakaboy zur Geltung der im ersten Teil nur kurze auftritte hatte. Und ich muss sagen das Alpakaboy mir richtig symphatisch war. Nur das er ein wenig dumm ist und nicht so richtig kapiert das er einfach bis zu den Haarspitzen (also wenn er kurze haare hat...xD) in der Friendzone hockt. Armes Alpaka. Und statt ihn zu nehmen nachdem er sie auch gerettet hat und auch von Alice wien nasser Hund behandelt wird (ab da war Alice unsymphatisch) kann ich die denkweise von Bella nicht nachvollziehen und auch das Edward nicht auftaucht hat für mich keinen Sinn gemacht. Woher kommen denn diese Visionen die Bella ne ganze Zeit hat wenn sie in Gefahr schwebt? Richtig erklärt wirds ja nicht.
Das Ende ist dann auch wieder kurz spannend, aber auch wieder viel zu kurz. Und meine Güte, woher hat Alice all die Autos her und es wird gesagt sie hätte das gelbe Auto gestohlen und ist hinterher irgendwas passiert? Nö. Das mit den Volturi ist dann auch nochmal ne Krönung der Lächerlichkeit. Das sind auch nur ne Handvoll Leute und die bestimmen alles? Pff... Anscheindend gibts kaum Vampire in der Twilightwelt und Bella hatte einfach nur Pech Eddy kennengelernt zu haben :D Und auch lächerlich das die Volturi immer sagen "Nein, keine zweite Chanche" aber Bella passiert nichts und sie und Happy Family Cullen dürfen ziehen. An deren Stelle hätte ich darauf bestanden das sie sofort Bella verwandeln oder es wenigstens kontrollieren wenns soweit ist... Alles sehr, sehr dumm von dem Verein. Und dann ist der Film wieder vorbei... Ach und es ist ne ganze Zeit ziemlich lächerlich das sich Bella im Alter von 18 Jahren angst ums altwerden macht :D Ich hab die Stelle gefeiert wo Charlie sie auf ein angeblich grauen Haar hingewiesen hat XD Ah und mir ist sowohl in dem ersten und auch zweiten Film aufgefallen das Bella oft was isst, bzw. sie essen vor der Nase hat, aber es nicht anrührt... Was soll das bitte? Und auch das sie Charlie das Steak verbietet... Nicht schön. Ah und wie abfällig sie in jedem Film ihre "Freunde" behandelt. Jessica sagt ja auch mal ganz deutlich das Bella auf ner Weise nervt und sie kein Bock mehr hat.

Film 3:
Der mit Abstand langweiligste von allen.... Ich weiß nicht wie ich die anderen beiden noch überstehen soll. Es ist wiedermal das typische Blabla und diesmal ist es ein langweiliges hin und her zwischen Sparkelboy und Alpakaboy. Alpaka wird mir auch immer unsymphatischer, wobei ich gehofft hatte das er mich über die Filme hinweg tröstet, da er Bella praktisch zwingt zu sagen das sie ihn liebt. Und warum zur Hölle hat sich Bella die Hand gebrochen bzw. geprellt als sie ihn eine verpasst hat?! Nur weil Ms. Swan bzw. Cullen soooo ungeschickt ist? Oh und mir ist in dem Film richtig aufgefallen das Bella ne ganze Zeit Edward anschaut als würde sie ihn direkt besteigen wollen, aber der Gute hält davon ja nichts und möchte das nicht machen aufgrund da er ja aus ner anderen Zeit stammt. Hingegen Alice hat nichts gehen vor ehelichen Sex, obwohl sie wie Edward Jahrgang 1901 sind (jupp, habs gegoogelt XD). Komisch, komisch.
Dann diese mega heftige Bedrohung von den Neulingen. Oh oh! Aber Werwölfe und Vampire befreunden sich ja kurzzeitig um Bella zubeschützen... Ab den Punkt hab ich mir gewünscht das sie einfach stirbt o__o Und das Alpakaboy immer weiter versucht sich an sie ranzumachen.... Nervig. Vorallem die Zeltszene fand ich lächerlich. War das im Buch auch alles so schlimm dargestellt?
Das Ende wie immer, zu kurz und zu unspecktakulär. Die machtvollen Volturi haben wieder einen Auftritt von 4 Minuten und die Sache ist erledigt.. Schön. Und hier wieder "Nö. Keine zweite Chanche, aber ihr seid die Cullens, bei euch drücken wir alles zu." Meine Güte... Diese Volturi kann ich nicht ernst nehmen, so cool sie auch dargestellt werden. Da bin ich gespannt was da noch passieren soll.

Unnnnd noch n paar Sachen allgemein oder so:
Mit dem ersten Film konnte ich noch leben, doch die anderen, vorallem der dritte waren eine fast nicht endenwollende qual. Einfach nur langweilig. Und irgendwie ist alles so unfassbar unlogisch. Allem voran die Volturi und die Denkweise von Bella. Bei Bella dreht sich alles nur daran wann sie bei Edward ist und wie sie ihn beschützen kann. Mädl, das kannst du nicht. Total übertrieben auch ihre Reaktion als er sie verlassen hat. Also diese Albträume und das nichts tun und in der Schule an Edwards Lunchplatz sitzen... Pfff. Das ist so lächerlich.
Und eben die Volturi. Sie werden so heftig beschrieben von allen, doch heftig sind die nicht. Das einzige was ich heftig fand als die im zweiten Teil die Touristengruppe als Futter in den Saal geführt haben und das dort auch Kinder mit zwischen waren, doch sonst sind die lahm, aber wer weiß was im letzten Teil noch kommt, ich ertwarte allerdings nicht zu viel ^^
Dann noch Alpakaboy: Erst richtig symphatisch und dann "kämpft" er um Bella ohne zu merken das er sie einengt und sie zwingt Sachen zu machen die sie eigendlich nicht machen möchte. Da sieht man auch wieder wie naiv Bella ist. Ich mein sie ist 18 und keine 13 mehr wo man nicht wirklcih weiß was sie will und dennoch lässt sie sich von Alpaka zwingen Sachen zu machen, obwohl sie sich eigendlich schon lääängst entschieden hat. Aber Ms. Swan möchte ja auch immer alles zum Guten wenden, irgendwie.

Warum ist Twilight dennoch so erfolgreich? Tjaaa, es ist ja ganz offensichtlich welches Puplikum angesprochen wird. Teenies und diese denken sich dann einfach in die Twilightwelt rein und es gibt massenweise FFs mit OCxEddy oder auch OCxAlpaka. Im idealfall stirbt Bella oder sonst was passiert. Hab selbst keine gelesen, aber ich bin mir sehr sicher das sowas existiert :D

Uffs... Nun reicht es auch langsam, immerhin fehlen mir noch zwei Filme um dann ein Endresultat zu ziehen. Aber eines ist schonmal klar, ich bin kein Fan von Twilight. Dabei muss ich sagen das ich tatsächlich sehr neutral an die Sache ran gegangen bin, doch Buch und Film haben mir das schwer gemacht das alles ernst zu nehmen.

Meine Erwartung an Film 4 und 5:
Endlich mal mehr Action und nicht so kitschige, geschwollene Dialoge zwischen dem Pärchen... Und was machen die Volturi? Ansonsten mehr rumgeweine von Alpakaboy und kleine, lustige Auftritte von meinem Schatz Charlie <3

EDIT:
Film 4 nun gesehen und... ernsthaft? Es geht ne ganze fucking stunde fast nur um die Hochzeit und Flitterwochen samt peinlicher Sexszene? Hochzeit schön und gut, doch irgendwie meh xD Außerdem war ihr Kleid in ihrem Traum schöner als das echte. Und warum träumt sie von dem Volturiverein? Die kamen ja nichtmal vor, nur in diesem Traum, wobei das sicherlich alles dann im Finalenfilm vorkommt.
Auch schön das die dann einfach auf ner Insel sind, aber die Frage bleibt immer noch, woher haben die das ganze Geld? Klar, er ist ja Arzt und lebt schon ewig, aber so richtig wirds ja nie erklärt. Der gesamte Film zieht sich wie Kaugummi und das hätten die alles abkürzen kommen oder kommt im Buch noch mehr unnützes gelaber vor? Zu einem spürt man die Liebe zwischen Bella und Sparkelboy gar nicht mehr richtig wie ich finde. Vorallem nach den Flitterwochen behandelt Sparkelboy Bella richtig mies und möchte "das ding" los werden - woar, wenn mein Freund bzw. Ehemann mir das so sagen würde... Ich würds nicht so locker hinnehmen. Schön ist aber das n guter Teil des Films aus Alpakaboys Sicht dargestellt wird, weils bei ihm um einiges Interessanter ist als bei den Cullens. Wobei das auch nun nicht das Gelbe vom Ei ist und sich das ebenfalls zieht ohne Ende... Bella wird ja nicht wirklcih von Sam's Rudel angegriffen und bis auf ihr Baby oder Fötus wie Alice ja sagt (Tolle beste Freundin die sowas von einem Kind behauptet >_>) besteht für sie keine Gefahr. Ganz typisch Twilight, es wird immer gesagt wie gefährlich ja alles ist, aber so richtig passiert nie etwas. Was mich amüsiert hat sind Alpakaboys teils flapsige Sprüche und natürlich mein Evergreen Charlie <3 Die Geburt war ja auch mehr als... Schlecht oO Natürlich kann Edward das alles und natürlich kann Rosalie sich so mega gut zurück halten und reißt dem Baby nicht den Kopf ab, wird sicherlich auf ihre ja auch so vorhandenen Mütterlichen Gefühle geschoben... Wers glaubt. Mir war das alles zu... hm... was ist das richtige wort? Stumpf, trifft es wohl ganz gut. Warum war Carliesle auch nicht da wo er doch schon sagte es ist bald soweit? >_< Hätte er auch mal Blut genascht aus den Mces Becher von Bella... Ah und noch sowas wo ich dachte, das gibts ja nicht... Bella mag Blut? Also ernsthaft, das fand ich mega lächerlich. Was ich auch erschreckend fand das Bella bzw. Kristen Steward so mega dünn ist, also nicht erst während der Schwangerschaft und vorallem danach, sondern schon in den Flitterwochen. Irgendwie wieder ein falsches Bild für die Teenies die den Film lieben und angucken, schade. Kann sein das ich mich täusche, aber in den erstne Film kam mir Kristen noch relativ normal vor, also auch schon schlank aber nicht so heftig magerschlank.
Was gibts sonst noch zu sagen? War ich froh als Bella endlich die Augen aufgerissen hat und ich den Film endlich beenden konnte... Puh. Und das sich Alpakaboy nun auf Renesme geprägt hat... Hmmmm, Pedoalpaka?! Hätte er das andere Mädel nehmen sollen, von welcher ich den Namen vergessen habe, sie hat ja förmlich danach geschrien geprägt zu werden. Mal sehen was Aplaka noch so durchleben muss, so toll gehts ihm ja nicht und ich wünsche mir wenigsten für ihn n gutes Ende :3

So, heute Abend gehts dann mitn 5 Film ins endliche Finale. Meine Güte, bin ich froh wenn das vorbei ist und das ich das alles mal gesehen habe :D

EDIT 2:
Nun doch erst dazu gekommen mir den letzten Film anzuschauen und ich muss sagen... Langweilig. Schlicht und weg langweilig. Einzigt alle Szenen mit Charlie habe ich mit Spannung verfolgt, doch wirklich erzählt wurde ihm ja auch nichts - da das wird ja ein Spaß in Zukunft wenn Nessie noch schneller wächst und dadurch fragen aufkommen. Ich hab ja wenigstens auf ein Endkampf gehofft, doch der hat ja nicht wirklich stattgefunden nur in der Version von Alice - schade, das wärs doch mal gewesen! Aber es ist ja wieder, wie immer, friede freude Eierkuchen... Um ehrlich zu sein schreien vorallem die letzten beiden Filmen nach Geldmacherrei, locker hätte man das kürzen können und nur ein Film daraus machen, dann wäre der nicht so ermüdent geworden.

Meine nun Finale Meinung zu den Twilight Filmen:
Jetzt da ich das gesamte "Werk" kenne, muss ich sagen das der erste wirklich noch richtig gut ist für eine Teenie Romanze mit Vampirelement, wobei mir die SM Darstellung von Vampiren nicht gefällt und mir auch niemals zusagen wird. Doch mit jedem Film merkt man das alles kein Sinn mehr macht und das alles nur dank dem Kommerz geschrieben wurde. Eigendlich würde ich mir gerne noch den Vergleich mit den Büchern geben, doch wenn das auch so ne zähe Masse ist, gebe ich mir das lieber nicht - so neugierig bin ich dann doch nicht.
Bleib bei der Sache, aber chilln nicht vergessen
Zuletzt geändert: 27.10.2015 23:45:45


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75



Zurück