Zum Inhalt der Seite

Thread: Code Geass R2

Eröffnet am: 04.04.2008 11:34
Letzte Reaktion: 23.10.2009 00:35
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 PrinzessinShihoudani Code Geass R2 04.04.2008, 11:34
 Ziva Code Geass R2 05.04.2008, 13:21
 PrinzessinShihoudani Code Geass R2 06.04.2008, 10:00
 ButterFay Code Geass R2 06.04.2008, 16:49
 Nagi Code Geass R2 07.04.2008, 19:23
 Ziva Code Geass R2 12.04.2008, 12:19
 Nagi Code Geass R2 13.04.2008, 00:23
 Ziva Code Geass R2 13.04.2008, 11:19
 Nagi Code Geass R2 13.04.2008, 11:28
 Ziva Code Geass R2 13.04.2008, 12:21
 Nagi Code Geass R2 14.04.2008, 12:54
 Ziva Code Geass R2 14.04.2008, 15:32
 Sanada_Yukimura Code Geass R2 15.04.2008, 21:58
 Ziva Code Geass R2 16.04.2008, 09:25
 Medialuna Code Geass R2 16.04.2008, 14:23
 Ziva Code Geass R2 16.04.2008, 17:34
 Medialuna Code Geass R2 16.04.2008, 18:48
 Ziva Code Geass R2 16.04.2008, 22:13
Code Geass R2 20.04.2008, 17:24
 Ziva Code Geass R2 20.04.2008, 19:17
Code Geass R2 21.04.2008, 20:14
Code Geass R2 28.04.2008, 19:21
 Medialuna Code Geass R2 29.04.2008, 09:31
Code Geass R2 29.04.2008, 14:48
 Medialuna Code Geass R2 29.04.2008, 16:37
 Sayuki-chan Code Geass R2 29.04.2008, 19:07
 Sanada_Yukimura Code Geass R2 29.04.2008, 22:31
 Medialuna Code Geass R2 30.04.2008, 11:15
Code Geass R2 04.05.2008, 18:15
 Sayuki-chan Code Geass R2 13.05.2008, 00:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    PrinzessinShihoudani 04.04.2008 11:34
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Sequel/Zweite Hälfte Code Geass startet diesen Sonntag!!

Zu R2:
Wir beginnen ein Jahr nach der "Black Rebellion" in der Tokyo Zone und den Ereignissen von Kaminejima.

OP/ED sind von ORANGE RANGE und heissen "O2" und "Shiawase Neiro"

Freut euch auf viele neue Charas und Wiedersehen mit Charas aus S1...


Zum Thread:
-Diskussionsthread für R2

-Spoiler willkommen aber IN SPOILERKÄSTCHEN
(Spoiler =/= Gerüchte. Bitte auseinanderhalten aka QUELLE eurer infos angeben)
Just because I post doesn't mean I care about the topic...



Von:    Ziva 05.04.2008 13:21
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Mmh, ich freu mich schon drauf- inzwischen wieder :D Zuerst war ich wenig enthusiastisch...

Möglicherweise wegen Rollo- ein kleiner Bruder für Lulu, das klingt schon so offensichtlich verdächtig, dass es einen erschlägt- urgh.

Aber Anya hat mich versöhnt ^^'' Bis jetzt jedenfalls.

Ach, ich hätte gerne Live- Streaming oder so xD

ルクレツィア・ノイン
Fire x Wind





Von:    PrinzessinShihoudani 06.04.2008 10:00
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Biglobe wird wieder die Folgen nach der Japanischen Ausstrahlung streamen. Aber schon letztes Jahr hatte ich manchmal Probleme die Seite zum funktionieren zu bringen, ausserdem soll es vielleicht für user in Japan begrenzt sein D:
Just because I post doesn't mean I care about the topic...



Von:    ButterFay 06.04.2008 16:49
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
hab die erste folge grad angesehen, ist schon mal sehr vielversprechend! argh, dafür heißts jetzt wieder ne woche warten bis zur nächsten*krise krieg* darum bevorzug ich serien die schon abgeschlossen sind, die man in einem durch schaun kann*g*
Zuletzt geändert: 06.04.2008 16:49:18



Von:    Nagi 07.04.2008 19:23
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Jap da muss ich dir zustimmen ^.^~
Vor allem wirft die Folge so viele Fragen auf v.v;; ich hoffe das wird alles noch aufgeklärt.
Roro ist mir ein bisschen zu angsty, nya mal schaun was es mit dem auf sich hat ^.^~
Ich freu mich viel zu sehr das es endlich weitergeht *g*
Nach fast nem Jahr warten, da ist ne Woche ne Zeitspanne über die man hinweg sehen kann



Von:    Ziva 12.04.2008 12:19
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Wir haben Glück, Menclave macht es, d.h. es gibt wieder sehr schnell die raws, ach... ich liebe sie *.*

Oh, dang it, Lulu the bastard is back.
Ich hatte ganz vergessen wieso ich ihn so gerne treten will. Mehrmals. Immer wieder, bis er nicht mehr muckst ô.ô
Kallen- doof wie eh und je. freut mich dich wiederzuhaben ^^'
Aber ich hätte gerne ein .gif von Lulu the bastards komischem Pose- Tanz da xD

Allgemein war meine größte Freude bis jetzt die Präsenz von Prinz Schneizel im Opening... xP
Sieht aber alles gut aus, nur fürchte ich um Lulu the bastards leider wohl nahenden Triumph..
ルクレツィア・ノイン
WindxFire





Von:    Nagi 13.04.2008 00:23
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Ach was? Lulu darf nicht gewinnen... gegen seinen Vater vielleicht aber Suzaku soll den gefälligst in die Psychatrie einweisen...>.<;;;





Von:    Ziva 13.04.2008 11:19
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Da wäre ich dringendst dafür. Leider glaube ich nicht dran, immerhin ist Lulu the bastard der Hauptchara. Und Emo- Doofheit siegt ja heutzutage immer.

(Zivas geisteskrankes Wunschszenario: Lulu the bastard erledigt den Emperor und ..mhh.. verschwindet irgendwo. (Anstalt? xD) Und dann machen wir Schneizel zum neuen König *.* ...... wird nie eintreten xD Aber trotzdem. Nur zum Spass)

ルクレツィア・ノイン
WindxFire





Von:    Nagi 13.04.2008 11:28
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
*nick* Doch dem kann ich nur zustimmen! Find ich gut XD~~
Schneizel ist der einzige der auf den Thron gehört... obwohl der im neuen Opening nen seltsamen Blick drauf hatte, vielleicht dreht der genauso durch wie Lulu XD~~ bei dieser Serie ist schließlich alles möglich ^.^~

Yay ich hab schon screenshots der zweiten Epi gesehen *_* Ich hoffe es wird so toll wie es auf den Bildern aussieht XD~~ aber das sehen wir dann ja alle spätestens morgen!



Von:    Ziva 13.04.2008 12:21
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Oh jaaa, Schneizel-sama ftw *.* Normal ist der zwar auch nicht aber ich mag seine durchaus sympathische Mischung aus Hardass und Charmer... ist wohl mein männlicher Lieblingschara '__'

Ich fürchte aber auch, dass er wohl eher zum Gegner mutiert und abkratzt als alles andere. Schon allein weil er Gawain hatte (schreibt sich das Ding so?), und V.V. und überhaupt. Menn, dabei mag ich ihn so gerne ;_;
Ich will dass der Schnitzelprinz wenigstens überlebt, wenn wir ihn schon nicht krönen dürfen.

Schon Screenshots? Aw, wenn menclave bei Geass genauso schnell ist wie bei 00 müsste die raw ja bald kommen...
ルクレツィア・ノイン
WindxFire





Von:    Nagi 14.04.2008 12:54
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Ja ich will auch das zumindest einer der königlichen Familie überlebt. Aber du meintest Schneizel hätte V.V. also ich hab das dem Ending nach so aufgefasst als hätte der Vater V.V wäre auch viel logischer... und wenn du dir das neue Opening nochmal ganz genau anschaust sieht man in ner ganz kurzen szene auch, das Lulus Vater ein Geass hat. ^.^~

Schneizel muss überleben, aus basta! Und Orange-kun soll wiederkommen ;_;~



Von:    Ziva 14.04.2008 15:32
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Eben. und Lulu zählt da nicht. Naja, sie haben gesagt, dass wenige sterben werden...
Und in Episode 2..
Spoiler
stirbt halt dieser urabe- Typ da.. unwichtiger sonstwer. Und der neue Governor General.

Mh, da hab ich leise Hoffnungen, dass es vllt nur einen haufen pseudo- Tode gibt (unwichtige eben. Damit sie sagen können, es sterben ja welche xD), und vllt ein wichtiger Chara stirbt. Vllt zwei. Und da wette ich doch eher auf C.C., Lulu the bastard, Suzaku und Rollo...

Mit V.V./Schneizel meinte ich, dass der damals auf Schneizels Avalon war, als dieser Luschenprinz (wie war sein name? <.< O-- irgendwas..) zu inkompetent war, Entscheidungen zu treffen, und Schneizel stattdessen Cornelia helfen gegangen ist.
Aber im Großen ist V.V. wohl mehr mit dem Empereor, das stimmt.
Und sein Geass
Spoiler
wird ja in Episode 2 schon bestätigt ô_ô
I liked. Endlich kriegt Lulu the bastard mal drauf Òo

Btw, alle kreischen es wäre sooo falsch und fies, was Suzaku da getan hätte, von wegen seinen Freund ausliefern.
WTF ist kaputt am Code Geass Fandom??Ò__O ich verstehe die einfach nicht.
Wen Suzaku da ausliefert ist ein geschwistermordender Terrorist, der soeben seine Geliebte dazu animiert hat ein Massaker zu veranstalten und sie dann unnötigerweise auch noch umgebracht hat.
So eine Gestalt würde sogar ICH ausliefern und grillen sehen wollen.


Genau T^T Schneizel ist zu hübsch um zu sterben. (lol) Und zu männlich. Und zu .. überhaupt!
Orange-kun... ist er das vllt sogar im Opening, der da im Sonnenuntergang rumkraucht?
Btw, was ist mit Cornelia passiert? Ihrem Knight da scheint es ja prächtig zu gehen.
(Ich will dass Cornelia und Schneizel leben dürfen. Aber wenn ich die Wahl hätte.. dann doch Schneizel vor Cornelia ;__; Sind schon genug Brittania- Erben tot... wird Zeit dass mal bei den Black Knights wichtige Leute fallen. Da leben nämlich alle <_< Stehaufmännchen)

ルクレツィア・ノイン
WindxFire


Zuletzt geändert: 14.04.2008 15:33:50



Von:    Sanada_Yukimura 15.04.2008 21:58
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds witzig, wie gespalten die CG-Fangemeinschaft immer ist. XD Ich bin nach wie vor auf Lelouchs Seite, sicher, er ist teilweise total durchgeknallt, aber Suzaku mag ich inzwischen immer weniger. Er ist einfach der totale Heuchler; ja, natürlich, er macht es besser für die Japaner "von innen". Ein Jahr ist vergangen und es ist NOCH schlimmer für die Japaner geworden, toll hast du das gemacht, Suzaku. Er kann wohl kaum *nicht* sehen, wie schlecht Japaner behandelt werden.

Was mich an Suzaku so stört, ist, dass er einen auf "righteous hero" macht und selbst nicht besser ist als Lelouch.

"... und dafür lieferst du einen Freund aus?"
"Ja."

WTF, hypocrite, i wo. XD

Natürlich ist Lelouchs Methode nicht "gut", sondern gewaltsam und terroristisch, aber er wollte wirklich Frieden. Das mit Euphemia war ein Unfall... also ich kann Lelouchs Denkweise viel mehr nachvollziehen als Suzakus. °° Wenn er immer noch ernsthaft glaubt, er kann was ändern, wenn er immer höher aufsteigt... naja XD
"You and I are unique siblings.
I'm the barrier you must overcome, so you and I will continue to exist together.
Even if you hate me..." ~ Uchiha Itachi



Von:    Ziva 16.04.2008 09:25
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Oh man, genau das meine ich mit den nicht nachvollziehbaren Positionen °___°' (nicht böse gemeint)

> Ein Jahr ist vergangen und es ist NOCH schlimmer für die Japaner geworden, toll hast du das gemacht, Suzaku. Er kann wohl kaum *nicht* sehen, wie schlecht Japaner behandelt werden.

Äh, ja. Das Problem ist nur dass dem so ist... (und das vergessen die Lulu the bastard supporter aus irgend einem Grund IMMER- wieso? Fangirlietum? ^^'' Lulu ist absolut?):
...WEGEN LULU!!
Wäre Lulu und seine "Intervention" nicht gewesen, dann wäre Zone 11 jetzt besser dran- denn Euphie wäre Govenor General und hätte nach und nach so viel verbessert wie sie kann, und ich bin überzeugt, sie hätte früher oder später eine großraumige Unabhängigkeit durchgesetzt.
Der Grund warum Zone 11 herabgestuft wurde, und jetzt erst recht unterdrückt wird sind die terroristischen Aktivitäten. Da kann SUZAKU mal eben überhaupt nichts für.
Es ist vollkommen normal, dass man ein Gebiet dass durch terrorismus so erhebliche Verluste verursacht eben runterstuft und unter exta- Beobachtung stellt.
(Denn man bedenke: Es sind allein zwei Mitglieder der Königsfamilie dort ermordet worden. Der Mord an einem Thronfolger hat anderen schon als Vorwand für ganz andere Maßnahmen gereicht.)

Jeder hat seine Meinung, aber wieso sind die Lulu the bastard fans immer so... darauf bedacht alles anderen in die Schuhe zu schieben, was Lulu verursacht? ^^'

(Und wie Crusader so schön sagte: "if the Japanese do it, they call it tradition, if we do it they get all angry and call us weeaboo." Das dumme an CG ist, dass es vollkommen subjektiv aus Japanischer Sicht erzählt wird- und Japaner sind unfähig ihre eigenen Fehler darzustellen, und wollen das auch gar nicht.)

> Was mich an Suzaku so stört, ist, dass er einen auf "righteous hero" macht und selbst nicht besser ist als Lelouch.

kann mich nicht erinnern, dass Suzaku ein feiger deserteur wäre, der ein ganzes Volk wegen zwei personen ausnutzt, marty Stu Fähigkeiten braucht, um ein bisschen Strategie zu entwickeln, der aus lauter Arroganz seine Schwester in den Tod treibt, etc. Wenigstens wollte Suzaku tatsächlich etwas für Japan tun. Wofür er sogar seinen Vater umgebracht hat, der Japan in den Tod führen wollte. (Kämpfen bis zum Ende gegen eine Weltmacht? Klar. Leg dich doch gleich hin und stirb, spart Munition ^^'' Sorry, aber ist leider wahr. Kriegerische Mittel verbeugen sich nunmal vor Verhandlungen)
Verstehe mich nicht falsch, Suzaku ist auch nicht "gut", er ist wie alle in CG mehr grau (ausgenommen Euphie). Aber es ist ein bisschen albern seine Methoden zu verteufeln, während man Lulus Methoden gut heißt.
(Was 90% des CG fandoms tun ^^')

> "... und dafür lieferst du einen Freund aus?"
> "Ja."
>
> WTF, hypocrite, i wo. XD

Lass es mich mal so formulieren, wie es jemand neutraleres als Lulu formulieren würde:
Er liefert den Mörder von Euphie, Clovis, einen Terroristen- Führer (hellu Osama ^^') (der außerdem ein feiger Deserteur ist, aber das betrifft die Black Knights nicht Brittania) der Justiz aus.
DAS ist es, was er tut. Das hat mit hypocrite rein gar nichts zu tun.
Selbst ich würde so jemanden nicht frei herumspazieren lassen. Denn von allem Fangirlietum mal abgesehen ist Lulu nichts anderes als ein Verbrecher, der ausgeliefert werden muss.

> Natürlich ist Lelouchs Methode nicht "gut", sondern gewaltsam und terroristisch, aber er wollte wirklich Frieden. Das mit Euphemia war ein Unfall... also ich kann Lelouchs Denkweise viel mehr nachvollziehen als Suzakus. °° Wenn er immer noch ernsthaft glaubt, er kann was ändern, wenn er immer höher aufsteigt... naja XD

Er wollte Frieden?
Falsch. Was Lulu will ist Sicherheit für sich selbst und Nunally. Er hat nicht das geringste Interesse daran, Japan zu befreien. Er nennt diesen Grund, weil es ihm hilft, und er damit die Massen auf seiner Seite hat, und wenn es funktioniert, hat er gleich ein Land an seiner Seite- d.h. Macht.
Persönlich ist es ihm vollkommen egal, was mit Japan ist. Es könnte genauso gut jedes andere Land sein.
Was er tut ist Japan und seine Bevölkerung für seine Ziele zu benutzen.
Ja, Euphie war ein Unfall aber gleichzeitig ein Beleg für seine Selbstüberschätzung und Arroganz.
Niemand mit einem Funken Vorsicht und Interesse an seinen Mitmenschen hätte so ein bescheuertes Beispiel genannt. Man hätte vllt gesagt "Zieh dich aus" oder "geh da raus und sag' den Eleven dass sie stinken" aber was er gesagt hat, das sagt nur jemand offensichtlich größenwahnsinniges und grenzenlos arrogantes, der vollkommen von sich überzeugt ist. Selbst WENN er nicht wusste, dass sein Geass permanent ist (Idiot, so schlau wie er angeblich ist hätte er das von Mao schließen können, aber okay- das lase ich ihm durchgehen).
Es ist immer noch eine Tragödie, aber eine die alleine sein Verschulden ist. Wie die gesamte Situation in Area 11.

Und ja, eigentlich kann er das, Suzaku. je höher deine Position desto mehr Einfluss hast du. Euphie als Prinzessin hatte schon viele Möglichkeiten beispielsweise.
Es ist eine normale Gegebenheit der Gesellschaft, dass man umso mehr Einfluss hat, desto höher man aufgestiegen ist.
Ein Firmenchef hat mehr Einfluss als ein Gymnasialschüler zum Beispiel, oder etwa nicht?
ルクレツィア・ノイン
WindxFire





Von:    Medialuna 16.04.2008 14:23
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 

>
> Äh, ja. Das Problem ist nur dass dem so ist... (und das vergessen die Lulu the bastard supporter aus irgend einem Grund IMMER- wieso? Fangirlietum? ^^'' Lulu ist absolut?):
> ...WEGEN LULU!!
> Wäre Lulu und seine "Intervention" nicht gewesen, dann wäre Zone 11 jetzt besser dran- denn Euphie wäre Govenor General und hätte nach und nach so viel verbessert wie sie kann, und ich bin überzeugt, sie hätte früher oder später eine großraumige Unabhängigkeit durchgesetzt.


Ich meine Lulu hat den vorigen Governor General beseitigt und darum konnte erst Euphie folgen?
Lulu hat klar Fehler gemacht, seine Absichten sind auch nicht gerade ehrenwert, aber die seiner Anhänger sind es. Das sind Japaner, die ihre Freiheit wieder wollen und die lange genug unter der Vorherrschaft Brittanias gelitten haben. Brittania mag diese Anhänger Terroristen nennen, für mich sind das mehr Revolutionisten. Hätte Brittania die Japaner anders behandelt, hätte Lulu keinen Boden für seine Pläne gefunden, denn alleine ist auch er zu schwach für seine Rache.


> Der Grund warum Zone 11 herabgestuft wurde, und jetzt erst recht unterdrückt wird sind die terroristischen Aktivitäten. Da kann SUZAKU mal eben überhaupt nichts für.
> Es ist vollkommen normal, dass man ein Gebiet dass durch terrorismus so erhebliche Verluste verursacht eben runterstuft und unter exta- Beobachtung stellt.
> (Denn man bedenke: Es sind allein zwei Mitglieder der Königsfamilie dort ermordet worden. Der Mord an einem Thronfolger hat anderen schon als Vorwand für ganz andere Maßnahmen gereicht.)

Wie gesagt, ob man das wirklich terroristische Aktivität nennen kann, steht sehr im Zweifel. Seit der Eroberung Japans ist noch nicht viel Zeit vergangen und die Bewohner fühlen sich noch immer als Japaner, obwohl sie in ihrem eigenen Land unterdrückt werden.
Werden nicht die Hitler Attentäter als Helden gefeiert, obwohl sie einen Mord planten?
Lulu macht nichts anderes. Für mich ist das ein Aufstand der Mutigen gegen die Unterdrückung. Vielleicht auch eine Art Vorgeplänkel zu einem Bürgerkrieg.

>
> Jeder hat seine Meinung, aber wieso sind die Lulu the bastard fans immer so... darauf bedacht alles anderen in die Schuhe zu schieben, was Lulu verursacht? ^^'

Gott, Lulu macht viele Fehler, und er ist sehr kaltherzig, aber das muss er auch sein, sonst würde er diesen Kampf nicht gewinnen. Ich bin lange hinter Suzaku gestanden und habe gehoft Lulu würde mal auf ihn hören, aber inzwischen hat Suzaku seine Glaubwürdigkeit verloren. Er weiß über Lulus Vergangeheit bescheid, weiß über dessen Leid und seiner Schwester, trotzdem bringt er Lulu direkt zu seinem Vater und verrät ihn. Das hätte ich ihm niemals zugetraut.
Glaubt er wirklich, dass er als Japaner mächtig genug werden kann um aus Area 11 wieder Japan zu machen?



>


>
> Lass es mich mal so formulieren, wie es jemand neutraleres als Lulu formulieren würde:
> Er liefert den Mörder von Euphie, Clovis, einen Terroristen- Führer (hellu Osama ^^') (der außerdem ein feiger Deserteur ist, aber das betrifft die Black Knights nicht Brittania) der Justiz aus.
> DAS ist es, was er tut. Das hat mit hypocrite rein gar nichts zu tun.
> Selbst ich würde so jemanden nicht frei herumspazieren lassen. Denn von allem Fangirlietum mal abgesehen ist Lulu nichts anderes als ein Verbrecher, der ausgeliefert werden muss.

Aber Suzaku schießt auf seine eigenen Landsleute, kämft gegen sein eigenes Volk. Nur weil er von Birtanischer Seite her die Erlaubnis hat zu töten ist sein Töten gerechtfertigter wie Lulus?


>
> Er wollte Frieden?
> Falsch. Was Lulu will ist Sicherheit für sich selbst und Nunally. Er hat nicht das geringste Interesse daran, Japan zu befreien. Er nennt diesen Grund, weil es ihm hilft, und er damit die Massen auf seiner Seite hat, und wenn es funktioniert, hat er gleich ein Land an seiner Seite- d.h. Macht.

Mein Gott, selbst diese Absicht ist nicht wirklich schlecht und solange sie Japan den Frieden bringt, nach dem es sich sehnt ist doch seine Absicht völlig egal. Es ist doch viel mehr eine Art Tauschhandel. Lulus Fähigkeiten als Führer der Aufständischen gegen seine Wünsche.

> Persönlich ist es ihm vollkommen egal, was mit Japan ist. Es könnte genauso gut jedes andere Land sein.
> Was er tut ist Japan und seine Bevölkerung für seine Ziele zu benutzen.

Und diese benutzen ihn für ihre Ziele!

> Ja, Euphie war ein Unfall aber gleichzeitig ein Beleg für seine Selbstüberschätzung und Arroganz.

Das ändert nichts daran, dass es ein Unfall war, genau genommen hat Lulu in dieser Folge sogar gezeigt, das er auch klein bei geben kann.

>
> Und ja, eigentlich kann er das, Suzaku. je höher deine Position desto mehr Einfluss hast du. Euphie als Prinzessin hatte schon viele Möglichkeiten beispielsweise.
> Es ist eine normale Gegebenheit der Gesellschaft, dass man umso mehr Einfluss hat, desto höher man aufgestiegen ist.
> Ein Firmenchef hat mehr Einfluss als ein Gymnasialschüler zum Beispiel, oder etwa nicht?

Aber Suzaku wird NIE zu einem Firmenchef aufsteigen können. In CG kommt sehr viel Monarchie und Adel vor, glaubst du die würden einem dahergelaufenen Japaner das Zepter in die Hand drücken und ihm blindlings Vertrauen? In solchen Kreisen vertraut man nicht mal dem eigenen Cousin. Da herrscht ein steter Machtkampf, regiert durch Geld und Ansehen. Wenn Suzaku zu weit aufsteigt, kann es recht gut sein, dass man auf ihn aufmersam wird und ihm jemand Gift ins Essen mischt.



Von:    Ziva 16.04.2008 17:34
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
> Ich meine Lulu hat den vorigen Governor General beseitigt und darum konnte erst Euphie folgen?

das ist ein Argument. Aber wollte Cornelia Euphie nicht so oder so ein Gebiet zuschieben? Früherer Governor hin oder her. (Kann ich mich auch täuschen, Staffel 1 ist schon etwas her. Aber da Euphie kein Interesse an der Thronfolge hatte würde es Sinn machen, irgendwas muss sie ja tun.)

> Brittania mag diese Anhänger Terroristen nennen, für mich sind das mehr Revolutionisten. Hätte Brittania die Japaner anders behandelt, hätte Lulu keinen Boden für seine Pläne gefunden, denn alleine ist auch er zu schwach für seine Rache.

Von Brittania vollkommen unabhängig ist es Terrorismus, wenn man irgendwelche Gebäude in die Luft jagt. An der tatsache, dass die Black Knights Terroristen sind, lässt sich irgendwie gar nicht rütteln, sorry.
Nicht, dass jede Art von als Terrorismus eingestufter Aktivität per se schlecht wäre, aber dennoch ist es hier der Fall. Es ist verständlich, aber keine Lösung.

> Werden nicht die Hitler Attentäter als Helden gefeiert, obwohl sie einen Mord planten?

Und schon sind wir bei Adolf *drops* Ging schnell..
Unterschied: Das Adolf- Attentat war eben das: EIN Attentat. Kein andauernder Amoklauf eines verstoßenen Prinzen.

> Lulu macht nichts anderes. Für mich ist das ein Aufstand der Mutigen gegen die Unterdrückung. Vielleicht auch eine Art Vorgeplänkel zu einem Bürgerkrieg.

Doch, etwas volkommen grundlegend anderes. Ich muss die Folge verpasst haben, in der Brittania von Imperialisten zu Japaner-vergasenden Nazionalsozialisten mutiert ist. Der Vergleich hinkt so sehr, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt laufen kann ^^' Sorry.

> Gott, Lulu macht viele Fehler, und er ist sehr kaltherzig, aber das muss er auch sein, sonst würde er diesen Kampf nicht gewinnen.

Komisch, gerade Kaltherzigkeit würde ich ihm nicht vorwerfen... er bereut ja wenigstens ab und zu. Und kaltherzigkeit ist keine Vorraussetzung für militärische Siege- Erfahrung, Können, strategisches und taktisches Denken dagegen schon.


Ich bin lange hinter Suzaku gestanden und habe gehoft Lulu würde mal auf ihn hören, aber inzwischen hat Suzaku seine Glaubwürdigkeit verloren. Er weiß über Lulus Vergangeheit bescheid, weiß über dessen Leid und seiner Schwester, trotzdem bringt er Lulu direkt zu seinem Vater und verrät ihn. Das hätte ich ihm niemals zugetraut.

Wieso nicht? Aus Suzakus Sicht macht Lulu sich seine Gary Stu Kräfte zunutze um den Ober- Terroristen zu spielen, und hat seine Schwester/Suzakus Geliebte für seine Ziele umgebracht.
das ist das, was Suzaku weiss, so hat ihm V.V. das Geass erklärt. Er aht nihct erwähnt, dass es ein Versehen war, davon hat Suzaku keine Ahnung.
Widersprich mir, wenn ich mich täusche, aber ich glaube die wenigsten Menschen würden da sagen "Och, Lulu... ich versteh' dich, lass dich drücken." - ich gehe noch weiter und behaupte dass fast alle, die Lulu unterstützen in Suzakus Situation etwas ähnliches getan hätten.

> Glaubt er wirklich, dass er als Japaner mächtig genug werden kann um aus Area 11 wieder Japan zu machen?

Es sit besser es zu glauben und zu versuchen, auf so legalem Wege wie möglich, als es von vorneherein sein zu lassen. Der Wille ist eine starke Waffe, und verbohrte, veraltete und falsche Ansichten lassen sich - außer bei kompletten Trollen- ändern.

> Aber Suzaku schießt auf seine eigenen Landsleute, kämft gegen sein eigenes Volk. Nur weil er von Birtanischer Seite her die Erlaubnis hat zu töten ist sein Töten gerechtfertigter wie Lulus?

Ja, und Lulu bringt seine eigenen Landsleute MASSENWEISE um, das solltest du vllt auch bedenken ^^'
Von seinen Geschwistern mal ganz abgesehen. Suzaku hatte einen halbwegs triftigen Grund für seinen Vater. Lulu dagegen hatte eigentlich keinen, außer den strategischen für Clovis.
Euphie brauche ich nicht zu erwähnen.
Mh, und meinem Verständnis nach besteht ein Unterschied wenn ein Soldat Befehle ausführt mit dem Ziel Ruhe und Ordnung zu erhalten und wenn ein Terrorist umbringt wer ihm gerade in den Kram passt. Letzteres ist einfacher Mord.
(Und die Justiz stimmt da auch zu, mal ganz nebenbei. Schonmal einen Soldaten wegen Pflichterfüllung vor Gericht gesehen? Terroristen und Aufrührer dagegen schon, nicht?)

> Mein Gott, selbst diese Absicht ist nicht wirklich schlecht und solange sie Japan den Frieden bringt, nach dem es sich sehnt ist doch seine Absicht völlig egal. Es ist doch viel mehr eine Art Tauschhandel. Lulus Fähigkeiten als Führer der Aufständischen gegen seine Wünsche.

nun, so einfach ist es ja nicht. Ihm ist Japan völlig egal, und seine Gefolgsleute sowieso. Er hat sie im Stich gelassen, d.h. zum krepieren zurückgelassen, weil es ihm gerade so passte.
Selbst Dumpfbacke Kallen fiel das für zwei Minuten auf, aber dass sie verzweifelt sind (oder einfach nur doof) merkt man auch, da sie ihn dennoch zurück nehmen.

> Und diese benutzen ihn für ihre Ziele!

Nein. Sie sahen ihn als Gleichgesinnten, Verbündeten, Freund. jemand der an ihrer Seite kämpft, der zu ihnen gehörrt, und sie nicht sie wie Schachfiguren benutzt und wegwirft.
Das ist kein Benutzen, das ist gegenseitiges unterstützen. Nur kennt Zero das leider nicht.
Dass sie ihn jetzt zurücknehmen bedeutet wie schon erwähnt, dass sie wirklich verzweifelt sind. Wie Kallen sagte: Sie glaubt an Zeros Ideale (Zero, den Japaner als den sie ihn gesehen haben) und nicht an Lelouch, den Britischen Prinzen der nur an sich interessiert ist.

> Das ändert nichts daran, dass es ein Unfall war, genau genommen hat Lulu in dieser Folge sogar gezeigt, das er auch klein bei geben kann.

In der Tat. Ich sage ja nicht, Lulu wäre das abgrundtiefe Böse, das liegt mir fern. Ich habe auch nichts gegen ihn als Charakter ich mag ihn sogar, aber seine Handlungen sind kritikwürdig, und das wird im fandom einfach viel zu selten getan. Es sehen alle nur Lulu bzw was "Lulu sie sehen lassen möchte", und das finde ich doch etwas schade ^^''

> Aber Suzaku wird NIE zu einem Firmenchef aufsteigen können. In CG kommt sehr viel Monarchie und Adel vor, glaubst du die würden einem dahergelaufenen Japaner das Zepter in die Hand drücken und ihm blindlings Vertrauen?

Och, mmh.. ja. Euphie hat das schon getan, doch. Sie hat ihn zu ihrem Ritter gemacht, und damit schon eine Veränderung bewirkt. Einen Anfang.
Was nicht heißt, dass er König werden könnte xD Jetzt nicht mehr- es sei denn er hätte das masochistische Bedürfnis Cornelia zu ehelichen.
Man muss nicht Staatsoberhaupt sein, um etwas verändern zu können. Auch eine hohe Position innerhalb einer Organisation kann viel Einfluss haben.
(Beispiel: Milliardo als Baron (!! sein Geburtsrecht als Kronprinz hatte in Romefellar keine Bedeutung)bzw Colonel Marquise in OZ hatte praktisch einen Blankoscheck, als Freund des Grand Duke. Ebenso Baroness Noin, die ernstlich tun konnte was immer ihr gefiel (verschwinden aka desertieren, zurückkommen, ranghöhere zu ihrem Willen zwingen usw- weil sie eine Favoritin des Grand Dukes war.) Eine günstige Position versetzt einen schon in die Position etwas ändern zu können. Niht so radikal und schnell vllt, wie wenn man primitiv einfach alles wegbombt. Aber dafür legal, und mit mehr moralischer Anerkennung, auch was internationale Beziehungen angeht, wenn man die Unabhängigkeit irgendwann errreicht.
Ich für meinen Teil würde mit keiner Regierung Beziehungen unterhalten, die aus Terorrismus hervorgegangen ist.

>In solchen Kreisen vertraut man nicht mal dem eigenen Cousin. Da >herrscht ein steter Machtkampf, regiert durch Geld und Ansehen.

Zumindest laut der voreingenommenen Meinung Lulus uns Japans. (es ist ähnlich wie bei Harry Potter, das immer durch den "Harry- Filter" erzählt wird. Man muss da von der subjektiven beurteilung weggehen, denn kein Land ist in sich total grauselig und bäh xD
Die Königsgeschwister führen zwar auch einen Machtkampf, haben aber ebenso familiäre-liebevolle Beziehungen.
Es sit nicht so, dass sie sich jeden Morgen schon beim Frühstück an die Gurgel gehen würden, und von klein auf darauf gedrillt würden. Denn wie erklärt man sich sonst die Beziehung von Cornelia und Euphie?
Oder Schneizels ebenso liebevollen Umgang mit seinen Schwestern?

Wenn Suzaku zu weit aufsteigt, kann es recht gut sein, dass man auf ihn aufmersam wird und ihm jemand Gift ins Essen mischt.

Nö, wieso sollte man? Er ist nicht gegen Brittania, und er ist kompetent.
Er hat außerdem Prinz Schneizel auf seiner Seite, und wurde nichtmal für den Vorwurf von Desertion bestraft (Vorfall mit dem Geass auf der Insel).
Brittania ist doch nicht Nazi- Deutschland (siehe oben). das sind auch nur Menschen. Manche mit komischen Ansichten, welche die meisten aber überdenken, wenn man sie lässt. Terrorismus verändert den Meinungsbildungsprozess aber eher negativ.
Suzaku dagegen hatte sogar angefangen Cornelia zu überzeugen, und die ist nun wirklich hardass Brittanian.

ルクレツィア・ノイン
WindxFire





Von:    Medialuna 16.04.2008 18:48
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
@Ziva

Warum straffst du mich mit so einem langen Post?XD

Ok, ich lass die Zitatfunktion teilweise weg, sonst wird das hier zu lang.


Hitler-Vergleiche sind schlecht, sind immer schlecht, aber ich wollte ihn trotzdem bringen.^^'

Als ich das erste Mal CG geschaut habe, da war ich sehr geschockt, als Lulu sein Geass das erste Mal eingesetzt hat, du erinnerst dich sicher die Selbstmordszene, die jetzt auch in R2 zu sehen war. Mit dem Geass hätte er dass nämlich auch unblutig beenden können.
Langsam ahnte ich, dass hier kein 'normaler' Held die Hauptrolle spielt. Als später das Elend der Japaner gezeigt wurde, die Umstände und die Angst unter der sie leben musste, gewann die Aktion der Aufständischen langsam an Verständnis. Menschen, die verzweifelt sind, greifen zu harschen Methoden. Brittania hat diese Menschen in die Verzweiflung getrieben und bekämft nun die Konsequenzen. Sie sind selber Schuld. (Mir fällt noch ein Nazi Vergleich ein, aber ich lass es diesmal^^')

>
>Doch, etwas volkommen grundlegend anderes. Ich muss die Folge verpasst haben, in der Brittania von Imperialisten zu Japaner-vergasenden Nazionalsozialisten mutiert ist. Der Vergleich hinkt so sehr, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt laufen kann ^^' Sorry.

Ich rede auch nicht davon, dass Britania Nazis sind, ich rede davon, was passiert, wenn ein Volk unterdrückt wird.
Du kannst nämlich niemand unterdrücken und erwarten, dass er klein bei gibt. Die Japaner werden als zweitklassig betrachtet, und das ist eine Form des Rassisumus, glaubst du das wird besser mit der Zeit?
Das Elend der Japaner und das hochnässige, reiche Leben der Besatzer werden gezeigt, wie soll man da nicht mit den Aufständischen mitfühlen?

>
>Wieso nicht? Aus Suzakus Sicht macht Lulu sich seine Gary Stu Kräfte zunutze um den Ober- Terroristen zu spielen, und hat seine Schwester/Suzakus Geliebte für seine Ziele umgebracht.

Hä? Ich dachte die lebt noch? Im Intro zu R2 ist sie auf jedenfall zu sehen. Ich hab blöderweise keine Erinnerung mehr daran was da genau geschehen ist, aber ich weiß Nunaly (argh wie schreibt man die?) ist Lulu heilig und er macht die ganze Scheiße ja nur wegen ihr, also hätter er keinen Grund ihr Schaden zuzufügen.


>
>Widersprich mir, wenn ich mich täusche, aber ich glaube die wenigsten Menschen würden da sagen "Och, Lulu... ich versteh' dich, lass dich drücken."

Ich finde, als Freund hätte Suzaku Lulu entweder gehen lassen sollen oder ihn töten, aber ihn so zu erniedrigen, war unter der Gürtellinie. Und gerade weil ich Suzaku ziemlich lang sehr hoch gehalten habe, hat mich das verdammt schwer getroffen. Das war nicht der Suzaku, den ich kannte. Ich bin sehr enttäuscht von ihm.

>
>Es sit besser es zu glauben und zu versuchen, auf so legalem Wege wie möglich[...]

Prinzipiell ist das richtig, aber was ist da schon legal? Der Sieger schreibt die Geschichte und die Gesetze und darum ist alles was der Verlierer macht illegal?
Shit, wie kommt ein Pazifist, wie ich darauf solche Aktionen zu verteidigen? *lol* Lulu kann wirklich sehr überzeugend sein. XD

>
>Ja, und Lulu bringt seine eigenen Landsleute MASSENWEISE um, das solltest du vllt auch bedenken ^^'

Das ist glaube ich das ironische an der Story. Lulu, der Britanier, kämft gegen Britanien und Suzaku, der Japaner, gegen Japan.

Und sollten die Japaner gewinnen, wird irgendwann 10 Jahre später in den Geschichtsbüchern stehen, dass die ruchlosen Besatzer erfolgreich aus dem eigenen Land vertrieben wurden. Da wird kein Wort von Terroristen stehen (höchsten über die britanischen Terroristen, die seither versuchen Rache zu üben). So kann sich das Blatt drehen.


Warum sie Lulu zurücknehmen? Weil sie ihn brauchen! Seine Gehirn und seine Geass Funktion. Und sie wissen, er steht auf ihrer Seite, warum auch immer. Lulus Hass auf Britania ist echt. Lulu riskiert bei der ganzen Aktion auch seinen Kopf und er hat auch Gefühle für seine Anhänger. Falls dir das entgangen ist, dann schau dir die 1.Folge von R2 nochmal an. Lulu möchte keinen Opfern und das nicht nur, weil weniger Bauern im Feld die Chance auf ein Schach Matt verringern.

Glaubst du wirklich ein einzelner Mensch von Suzakus Kaliber kann irgendetwas ändern? Ich zweifle stark daran. Macht er auch nur einen falschen Schritt, fällt er. In den Augen der Brittanier hat Suzaku nicht nur seine Landsleute verraten, sondern auch seinen besten Freund. Würdest du einer solchen Person trauen?
Vorerst ist Suzaku den Brittaniern nützlich, aber sobald Suzaku irgendetwas macht, was sie aufstößt, ist er weg vom Fenster.

>
>Zumindest laut der voreingenommenen Meinung Lulus uns Japans. (es ist ähnlich wie bei Harry Potter, das immer durch den "Harry- Filter" erzählt wird. Man muss da von der subjektiven beurteilung weggehen, denn kein Land ist in sich total grauselig und bäh xD

Ja, ich weiß aus welcher Sichtweise das erzählt ist. Es wäre wirklich mal interessant den Anime aus der Sichtweise Suzakus zu sehen. *lach* das könnte ein Ableger werden.
Und geh mir weg mit Harry Potter, jedesmal wenn ich eine FF in die Finger kriege, die HP aus dem 5. Buch verkörpert rollen sich mir die Fingernägel.

Aber ich finde das ist gerade das gute an CG. Wenn ich CG mit KIBA, Naruto, Kenshin, Sailor Moon und anderen vielen Animes vergleiche, dann hat CG für sich allein die Tatsache, dass der Held kein Held ist, der sich für das Wohl anderer in Gefahr begibt, sich in letzter Sekunde vor die Kugel wirft, der immer ohne zu zögern in den Kampf springt, dort wo es am gefährlichsten ist, etc. Du weißt was ich meine dieses aufopferungsvolle 'Ich beschütze dich' gefassel usw.
Und es gibt bei CG kein schwarz und weiß, keing gut und böse, sondern ein sehr vielschichtiges grau.


Hätte Brittania nach der Eroberung Japans, die Dinge belassen wie sie waren und nur ihre eigene Regierung eingesetzt, an Stelle der Alten, wäre sicher nichts passiert. Wenn die Leute genauso weiter leben können wie vorher, ist es ihnen egal wer auf dem Thron sitzt. Erst wenn ihnen was genommen wird, fangen sie an sich zu beklagen. Brittania hat den Stein selbst ins Rollen gebracht und die Leidtragenden sind die Soldaten und Aufständischen beider Seiten, die dafür sterben müssen.
Zuletzt geändert: 16.04.2008 18:48:28



Von:    Ziva 16.04.2008 22:13
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
> Warum straffst du mich mit so einem langen Post?XD

Muahahahaha. Weil ich ein Agent von Schneizels MI6 bin, hier um alle Anhänger von Lulu the bastard zu Tode zu schwafeln... ... quatsch, natürlich nicht. Sorry! xD

> Hitler-Vergleiche sind schlecht, sind immer schlecht, aber ich wollte ihn trotzdem bringen.^^'

Ich würde das ganze eher mit britain/ Indien vergleichen, ehrlich gesagt. Aber wie auch schon gesagt:
Japaner sind SO subjektiv. Zumindest die, welche CG schreiben auf jeden Fall, scheint mir.
Der Typ Japaner, der heute noch glaubt, sie wären arm dran gewesen, unschuldig und Pearl Harbor war gerechtfertigt und sie wären völlig zu unrecht von den USA angegriffen worden ^^' *hüst*
Deswegen nehme ich nur die Hälfte von dem, was da erzählt wird, von wegen die pöhsen, pöhsen Invasoren erst. Brittania ist auch nicht schlimmer als andere oder die Japaner selbst.
Wie oben schon zitiert, wenn SIE es machen ist es okay, wenn andere es machen ist es pöööööhse xD
Und dass die sich jetzt mit China zusammentun wollen, ist ja auch ein Witz. Kein Wunder, dass Li böse war xDD

> Als ich das erste Mal CG geschaut habe, da war ich sehr geschockt, als Lulu sein Geass das erste Mal eingesetzt hat, du erinnerst dich sicher die Selbstmordszene, die jetzt auch in R2 zu sehen war. Mit dem Geass hätte er dass nämlich auch unblutig beenden können.

Ja, das war auch vollkommen unnötig. Und genau solche unnötigen Mordorgien lassen mich Lulu nicht unterstützen. verstehen, ja... aber ich kann mich mit kaum einer Politik weniger identifizieren als seiner.. in CG zumindest.

>diese Menschen in die Verzweiflung getrieben und bekämft nun die Konsequenzen. Sie sind selber Schuld. (Mir fällt noch ein Nazi Vergleich ein, aber ich lass es diesmal^^')

Siehe oben. Man kann Rechte auch anders bekommen, als durch behaupten, die anderen sind ja soo pöhs und wir müssen die jetzt gewaltsam wegbomben.

> Du kannst nämlich niemand unterdrücken und erwarten, dass er klein bei gibt. Die Japaner werden als zweitklassig betrachtet, und das ist eine Form des Rassisumus, glaubst du das wird besser mit der Zeit?

Ja, glaube ich. Hier folgt wieder mein Indien- Vergleich. Stell dir mal vor, Ghandi hätte die Briten alle vom Selbstmord überzeugt und weggebombt, anstatt zu laufen.
Das wäre ja.. toll.
Dann wäre Indien heute das craphole der Welt, und verschrieen als Land von Extremisten, usw. Und Ghandi kein Held pazifistischen Widerstandes, sondern ein gemeiner, trauriger, billiger terrorist und Mörder.. wie Lulu v_v''
Wer sich gewaltsam wehrt, hinterlässt IMMER ein schlechtes Bild. Wer sich effektiv und friedlich zur Wehr setzt, der findet Anerkennung und evtl Unterstützung durchs Ausland.

> Das Elend der Japaner und das hochnässige, reiche Leben der Besatzer werden gezeigt, wie soll man da nicht mit den Aufständischen mitfühlen?

ich fühle mit ihnen, sehr sogar. Ich heiße nur ihre Methoden nicht gut.

> Hä? Ich dachte die lebt noch? Im Intro zu R2 ist sie auf jedenfall zu sehen. Ich hab blöderweise keine Erinnerung mehr daran was da genau geschehen ist, aber ich weiß Nunaly (argh wie schreibt man die?) ist Lulu heilig und er macht die ganze Scheiße ja nur wegen ihr, also hätter er keinen Grund ihr Schaden zuzufügen.

ich meinte Euphemia, sorry. Hätte ich dazu sagen sollen (Nunally als Suzakus Geliebte? O.O''')
Ich hoffe ehrlich, dass Nunally sich von ihm abwenden würde, zumindest eine Zeit lang, wenn sie erfährt, dass er zero ist. das würde vllt wieder ein bisschen sein menschliches Denken in Schwung bringen.

> Ich finde, als Freund hätte Suzaku Lulu entweder gehen lassen sollen oder ihn töten, aber ihn so zu erniedrigen, war unter der Gürtellinie. Und gerade weil ich Suzaku ziemlich lang sehr hoch gehalten habe, hat mich das verdammt schwer getroffen. Das war nicht der Suzaku, den ich kannte. Ich bin sehr enttäuscht von ihm.

versetze dich mal richtig in seine Lage. Stell dir vor, ein Freund von dir hätte deinen Lebenspartner kaltblütig für sich benutzt, ihren namen auf ewig in den Dreck gezogen, ihn zum Killer gemacht, gegen seinen Willen, gegen ihn gehetzt und ihn dann umgebracht. Jemanden, den du wirklich liebst, und der jetzt den leuten als "XY der räudige Bastard, scheiß betrüger, Mörder, Lügner, wasweissich" in erinnerung bleibt.
Würdest du diesen Freund einfach gehen lassen? Och, du hast mir aus berechnung den wichtigsten Menschen genommen, und bist ein Massenmörder. aber ich lasse dich gehen, weil wir mal befreundet waren ^___^
Ich glaube nicht. Ich habe eine gewaltige Toleranzgrenze, aber auch ein sehr ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit. Und selbst ich würde das nicht einfach auf sich beruhen lassen. ich würde keine Demütigung wollen, aber Gerechtigkeit. Ich würde um meinen freund den ich ausliefere trotz allem trauern (das ist mehr als die meisten tun würden), aber... nö, ganz ehrlich. Da kann ich Suzaku verstehen.
Ich glaube die meisten würden so handeln, auch wenn sie es sich nicht eingestehen.

> Prinzipiell ist das richtig, aber was ist da schon legal? Der Sieger schreibt die Geschichte und die Gesetze und darum ist alles was der Verlierer macht illegal?

Man kann Gesetze ja nicht nach belieben umschreiben, so einfach ist das ja nun nicht.
Und wir reden hier von grundlegenen Dingen. Ich glaube es gibt kein Land in dem Terrorismus kein Verbrechen wäre. .. Ehm, keins das nicht irgendwie in sich selbst kaputt ist zumindest.

> Shit, wie kommt ein Pazifist, wie ich darauf solche Aktionen zu verteidigen? *lol* Lulu kann wirklich sehr überzeugend sein. XD

Gute Frage o_O Denn ich als ewige Pazifistin kann mich beim besten Willen nicht von Lulu überzeugen lassen. Mir wird da ganz anders ~___~.
Frieden durch Terrorismus, Frieden durch Krieg. Was für eine Art Frieden soll das sein, den man sich mit Blut an den Händen erkämpft, und was für eine Zukunft gewinnt man daraus?
(rhetorische Fragen ^^')

> Das ist glaube ich das ironische an der Story. Lulu, der Britanier, kämft gegen Britanien und Suzaku, der Japaner, gegen Japan.

ja, ist es ^^ Naja, aber Suzaku will zumindest keine Japaner (massenweise)umbringen, bzw alle anwesenden Brittanier waren über Euphies Massaker entsetzt. Denen sind die Japaner nicht egal.
Lulu dagegen findet es witzig (!!!) und ganz toll, wenn er massenweise Brittanier schlachtet, und lacht, bis seine nicht vorhandene Kondition es nicht mehr zulässt.
ist für mich noch ein riesiger Unterschied. Es scheint ihm ganz klar Vergnügen zu bereiten...
Ich sah Suzaku noch nicht hysterisch lachend Japaner schlachten.

> Und sollten die Japaner gewinnen, wird irgendwann 10 Jahre später in den Geschichtsbüchern stehen, dass die ruchlosen Besatzer erfolgreich aus dem eigenen Land vertrieben wurden. Da wird kein Wort von Terroristen stehen (höchsten über die britanischen Terroristen, die seither versuchen Rache zu üben). So kann sich das Blatt drehen.

Das wäre dann eben typisch. Das ist keine objektive Aufarbeitung der Geschichte, und vollkommen falsch.
Würde das passieren, hätte ich noch 10 mal weniger Respekt vor ihnen ^^'
Nicht alle Briten heißen z.B. gut, was passiert und versuchen Dinge zu verbessern (allen voran eben Euphie). Und Millay, Shirley und Co sind auch nicht meine Vorstellung von einem ach so bösen Besatzer, die von der Realität nichts wissen. Dass jetzt so Bekloppte dominieren ist ein Resultat von der Rebellion. Irgendwann haben die "Guten" auch die Nase voll, und sagen wer sich nicht helfen lassen will, der kann und eben mal ^^''

> Warum sie Lulu zurücknehmen? Weil sie ihn brauchen! Seine Gehirn

Sag ich ja. Sie sind alleine vollkommen nutzlos- ein Fehler von Lulu als Befehlshaber, dass er seine Leute nicht vernünftigt traniert hat. Naja.

>schau dir die 1.Folge von R2 nochmal an. Lulu möchte keinen Opfern und das nicht nur, weil weniger Bauern im Feld die Chance auf ein Schach Matt verringern.

ich schätze ihn eher so ein, dass er weiss, dass er es sich nicht leisten kann, Leute zu verlieren, da die als Guerilla- terroristen eh in der Unterzahl sind und jeden brauchen.
Seinen Schachfiguren- Anhängern gegenüber fühlt er mMn recht wenig. Solche Rücksicht wie du meinst nimmt er grade mal seinen Freunden gegenüber. Und selbst die benutzt er nach Lust und Laune.
(Ashford Schüler praktisch als geiseln nehmen. Woher sollen die Briten wissen, dass er denen nichts tun will? Und seine Leute es auch tatsächlich nicht tun?)

> Glaubst du wirklich ein einzelner Mensch von Suzakus Kaliber kann irgendetwas ändern? Ich zweifle stark daran. Macht er auch nur einen falschen Schritt, fällt er. In den Augen der Brittanier hat Suzaku nicht nur seine Landsleute verraten, sondern auch seinen besten Freund. Würdest du einer solchen Person trauen?
> Vorerst ist Suzaku den Brittaniern nützlich, aber sobald Suzaku irgendetwas macht, was sie aufstößt, ist er weg vom Fenster.

Ja, glaube ich. Und ja, ich würde ihm vertrauen, wegen der Umstände unter denen er es tat. Verraten hat er keinen. Er kämpfte für Japan, vllt jetzt auch für Rache.
ich würde ihm vertrauen, da er nie nach Belieben Menschen opfert. ich würde eher bei zero um meinen leib fürchten, da du für ihn nichts bist, außer einer Nummer die man aus Strategischen Gründen schonmal opfert.
Na, und ich glaube nicht, dass er Weg vom Fenster wäre, da er Schneizels Protektorat hat. Charles lässt Schneizel anscheinend ja tun wie ihm beliebt. der weiße prinz unterstützt ja anscheinend gerne alle Arten von Freaks (siehe Lloyd xD).
Wie gesagt, ich sehe Brittania nicht als halb so brutal und herzlos, wie es dargestellt wird. Die sind eine ganz gewöhnliche Weltmacht, wie wir sie auch zu mehreren haben.

> Ja, ich weiß aus welcher Sichtweise das erzählt ist. Es wäre wirklich mal interessant den Anime aus der Sichtweise Suzakus zu sehen. *lach* das könnte ein Ableger werden.

Aus objektiver Sicht würde mir schon reichen xD

> Und geh mir weg mit Harry Potter, jedesmal wenn ich eine FF in

Sry, ist nur das beste Beispiel für eine subjektiv erzählte Serie die mir grade einfällt.

> Und es gibt bei CG kein schwarz und weiß, keing gut und böse, sondern ein sehr vielschichtiges grau.

Gibt es in den meisten Serien die ich schaue nicht. So Mist wie Naruto sehe ich gar nicht ^^'''
ich bin an das grau schon sehr gewöhnt, von daher.. hehe... das ist für mich fast eine Vorraussetzung, dass ich eine Serie überhaupt schaue. CD ist aber doch schon ein bisschen sehr... na eben diese Tendenz gutes Japan, armes Japan, böse Ausländer. Das stört mich sehr >___<


>Brittania hat den Stein selbst ins Rollen gebracht und die Leidtragenden sind die Soldaten und Aufständischen beider Seiten, die dafür sterben müssen.

Glaube ich nicht. Das hätten sie sicher getan, wenn es ginge. Niemand will unnötig Krieg und gewaltsames Unterdrücken, schon allein als Kostenfaktor, von der Moral ganz abgesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Japaner immer weiter gekämpft hätten, bzw bis zum Ende kämpfen wollten, weswegen Suzaku seinen Vater überhaupt ausgeschaltet hat- weil es purer Selbstmord ist. Hätten die Japaner es zugelassen, hätten die Briten sicher einfach nur eine neue Regierung eingesetzt, und fertig.
Das Problem ist nur, dass die Herren Nihonjin dazu viel zu stur sind.
(Wieder: verblendete Auffassung von Geschichte etc..)
ルクレツィア・ノイン
WindxFire





Von:   abgemeldet 20.04.2008 17:24
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Hmm was mich beschäftigt ist, was er Euphie befohlen hätte wenn das mit seinem Geass nicht passiert wäre... also sie soll ihn erschießen und er soll auf mysteriöse Weise wieder auferstehen... wie hatte er das vor zu inzinieren? vor der ganzen menschen masse...

und in R2 wissen ja die meisten von dem Geass und wer Zero ist, die werden ja nicht ganz so blöd sein um nicht mal auf den Gedanken zu kommen das Lulu Euphie befohlen hat alle zu töten - egal ob es ein versehen war oder nicht.

schade nur das man keine spoiler findet :D ...
die beenden eine episode immer an der spannendsten Stelle


[[BILD=2681428.gif]]



Von:    Ziva 20.04.2008 19:17
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
edit:
Yaah, Xingke ftw!
Spoiler
Ehrlich, ich werde vor Rage und aus Frustration heulen, wenn er wirklich auf Lulu the bastards Seite überläuft.
Ich mag ihn jetzt schon, bzw ich wusste seit den Szenen in Staffel 1 dass ich ihn wohl mögen würde, irgendwie... arghl. Tu's bloß nicht, Xingke!


Und Rollo
Spoiler
Marty Stu Geass! xD ich frage mich ob dieses Getue von ihm gespielt ist wie das von Lulu, oder ob er echt so ein abhängiger Bishi ist. Hinter der Fassade von dem geisteskranken mordenden Bishi meine ich. Wäre das der Fall, wäre er komplett bescheuert.
Daher bitte: Lass den Psycho- Rollo den "echten" Rollo sein >__<


Und auf Fanservice
Spoiler
Kallen hätte ich gut verzichten können. Na, aber Schneizel& Suzaku pwnage macht das dann wieder wett. Ich mag die Kombo von den beiden irgendwie. Sie sind beide nicht wirklich "gut" aber immer noch besser als der Rest. Und ich meine das jetzt als "berufliches" Duo, nicht yaoi-artig. Gosh, das wird man nie von mir hören ^^'


> Hmm was mich beschäftigt ist, was er Euphie befohlen hätte wenn das mit seinem Geass nicht passiert wäre... also sie soll ihn erschießen und er soll auf mysteriöse Weise wieder auferstehen... wie hatte er das vor zu inzinieren? vor der ganzen menschen masse...

Notfalls mit C.C. als Zero. Ist ja kein neuer Trick ^^'
Bzw ich vermute mal, dass er vllt schon irgendwas anhatte, von wegen kugelsichere Weste, weil er ist ja kein Stehaufmännchen wie C.C.
Wahrscheinlich letzteres, aber ich erinnere mich auch nicht genau, ist schon eine Weile her :P

> und in R2 wissen ja die meisten von dem Geass und wer Zero ist, die werden ja nicht ganz so blöd sein um nicht mal auf den Gedanken zu kommen das Lulu Euphie befohlen hat alle zu töten - egal ob es ein versehen war oder nicht.

Was heißt hier die meisten? Gerade mal ein Paar von Brittania, und die paar Black Knights.
Die, bei denen es wichtig wäre- die Öffentlichkeit- haben keine Ahnung.
Und in Brittania wird es wohl den meisten bewusst sein (Cornelia, Schneizel, Lloyd zumindest nehme ich an.), ja...

> schade nur das man keine spoiler findet :D ...
> die beenden eine episode immer an der spannendsten Stelle

öh, findet man schon ^^''
Man muss nur wissen wo. 2chan und 4chan z.B. Und Episode 3 wurde ja aus Versehen ins Internet gestellt xD
.... die raw Version lässt dafür diese Woche aber leider auf sich warten...

btw, ich bin immer noch nicht drüber weg, dass der Empereor of Brittania allen ernstes Charles heißt *prust*
ルクレツィア・ノイン
WindxFire


Zuletzt geändert: 20.04.2008 20:12:21



Von:   abgemeldet 21.04.2008 20:14
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Notfalls mit C.C. als Zero. Ist ja kein neuer Trick ^^'
Bzw ich vermute mal, dass er vllt schon irgendwas anhatte, von wegen kugelsichere Weste, weil er ist ja kein Stehaufmännchen wie C.C.
Wahrscheinlich letzteres, aber ich erinnere mich auch nicht genau, ist schon eine Weile her :P
Stehaufmännchen ist wohl die richtige beschreibung für C.C ^^
auch wenn ich sie eigentlich mag :P ...
hmm mit C.C als zero... und was würde sein wenn nachdem er/sie "erschossen" wurde, seine maske abgenommen werden würde?...
na ja, vielleicht hat deswegen Ichiro Okouchi vorher den "unfall" mit euphie passieren lassen, da musste er sich das alles nicht ausdenken :P
Was heißt hier die meisten? Gerade mal ein Paar von Brittania, und die paar Black Knights.
Die, bei denen es wichtig wäre- die Öffentlichkeit- haben keine Ahnung.Und in Brittania wird es wohl den meisten bewusst sein (Cornelia, Schneizel, Lloyd zumindest nehme ich an.), ja...
okay, vielleicht doch nicht soo viele aber schon allein das Kallen es weiß, und die hat sich ja darüber schon einige gedanken gemacht, beispielsweise das sie nur wegen Lulus Geass ihm so vertraut hat.
öh, findet man schon ^^''
Man muss nur wissen wo. 2chan und 4chan z.B.Und Episode 3 wurde ja aus Versehen ins Internet gestellt xD
.... die raw Version lässt dafür diese Woche aber leider auf sich warten...
dankschön^^ ich werd mich ma auf die suche machen...
subs von eppi 3 sind übrigens draußen...

^^Charles soll sich wahrscheinlich britisch anhören
Lamperouge ist aber auch ein sehr "besonderer" nachname...
hat mich irgendwie an moulin rouge erinnert :P












Von:   abgemeldet 28.04.2008 19:21
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Hab heute durch zufall sie ersten 3 Code Geass R2 folgen gefunden mit deutsche untertitel auf My Video.Einfach Code Geass R2 ger sub eingeben,die erste staffel giebt es auch komplett mit deutsche untertitel.



Von:    Medialuna 29.04.2008 09:31
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
> Hab heute durch zufall sie ersten 3 Code Geass R2 folgen gefunden mit deutsche untertitel auf My Video.Einfach Code Geass R2 ger sub eingeben,die erste staffel giebt es auch komplett mit deutsche untertitel.


Momentan gibt es sogar 2 deutsche Fansub Gruppen die CG R2 subben.
Teil 4 ist auch schon fertig, das ziehe ich mir nämlich jetzt dann rein.^^




Von:   abgemeldet 29.04.2008 14:48
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Vo kann man sich den 4 teil ger sub anschauen?



Von:    Medialuna 29.04.2008 16:37
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
> Vo kann man sich den 4 teil ger sub anschauen?

www.google.de



Von:    Sayuki-chan 29.04.2008 19:07
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Hach, ich hab mir grad die 4.Folge angeschaut*__*
aber ich schau sie mir immer mit englischen Untertiteln an, also kann ich dir leider keine Seite sagen, sorry=/

Spoiler
mir tut Rolo leid T_T Lelouch benutzt ihn nur, dabei hab ich das Gefühl er ist gar nicht so schlimm. Ich mag ihn irgendwie. Er wirkt so unsicher, und möchte eigtl niemanden töten...und Lelouch wird immer wahnsinniger hab ich das Gefühl^^" aber es ist schon verständlich, er möchte eben Nunnally zurück. Aber nochmal zu Rolo: ich frage mich wer er wirklich ist, dass er und Nunnally sich so ähnlich is ja wohl kein Zufall, oder was meint ihr? hach, ich bin schon auf nächste Folge gespannt*_* Suzaku taucht wieder auf(obwohl ichihn nicht besonders mag) und ich freu mich auf die Lelouch-Rolo-Szenen=)...jaaaa ich mag Rolo einfach, weiß auch nich warum ^^"""

One little duck went swimming one day
Over the hills and far away.
Mother duck said "Quack quack quack"
But no little duck came back



Von:    Sanada_Yukimura 29.04.2008 22:31
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
mir tat Rollo auch leid o.O; anfangs war er mir relativ egal bzw. ich mochte ihn nicht so. Aber heute, als er kurz davor war, abgeschossen zu werden, war ich schon voll so auf "Neiiin, nicht!" ... überhaupt war die Folge echt spannend, obwohl ich eigentlich wissen will, wie es jetzt mit Lelouch und Suzaku weitergeht, also ihr nächstes Treffen. XD Rollo hat ja bisher ziemlich viel Zeit weggenommen.

Aber Lelouch ist teilweise echt... schrecklich, auch Ende der 1. Staffel war er IMO schon (fast?) wahnsinnig (als er nach dem Gespräch mit Suzaku, in dem er auch noch der nette Kerl war, sich so krankgelacht hat %D )...

"You and I are unique siblings.
I'm the barrier you must overcome, so you and I will continue to exist together.
Even if you hate me..." ~ Uchiha Itachi



Von:    Medialuna 30.04.2008 11:15
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
Wieder eine Folge rum, wieder eine Woche warten -_-


>
Spoiler
mir tat Rollo auch leid o.O; anfangs war er mir relativ egal bzw. ich mochte ihn nicht so. Aber heute, als er kurz davor war, abgeschossen zu werden, war ich schon voll so auf "Neiiin, nicht!" ... überhaupt war die Folge echt spannend, obwohl ich eigentlich wissen will, wie es jetzt mit Lelouch und Suzaku weitergeht, also ihr nächstes Treffen. XD Rollo hat ja bisher ziemlich viel Zeit weggenommen.

Rollo ist ein kaltblütiger Mörder, der Lelouch ein Jahr belogen hat und dessen Bruder gespielt hat. Er ist ein Auftragskiller, der ohne mit der Wimper zu zucken selbst die eigenen Leute kalt macht, nicht nur seinen 'Auftrag'.
Insofern kann ich Leleuch sehr gut verstehen, dass er keine Gefühle für ihn empfindet. Etwas schade finde ich es schon. Betrug hin oder her, Rollo hat seine Auftraggeber hintergangen für Lelouch und der Blick als Lelouch ihn gerettet hat, sprach Bände.


>
> Aber Lelouch ist teilweise echt... schrecklich, auch Ende der 1. Staffel war er IMO schon (fast?) wahnsinnig (als er nach dem Gespräch mit Suzaku, in dem er auch noch der nette Kerl war, sich so krankgelacht hat %D )...

Oh ja die Lache von Lelouch ist so geil krank!XD







Von:   abgemeldet 04.05.2008 18:15
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
ja das warten ist eindeutig das schlimmste...

Spoiler

Rollo ist ein kaltblütiger Mörder, der Lelouch ein Jahr belogen hat und dessen Bruder gespielt hat. Er ist ein Auftragskiller, der ohne mit der Wimper zu zucken selbst die eigenen Leute kalt macht, nicht nur seinen 'Auftrag'.
Insofern kann ich Leleuch sehr gut verstehen, dass er keine Gefühle für ihn empfindet. Etwas schade finde ich es schon. Betrug hin oder her, Rollo hat seine Auftraggeber hintergangen für Lelouch und der Blick als Lelouch ihn gerettet hat, sprach Bände.


ich glaube es wird um so schwerer für lulu sein ihn auf seiner seite zu behalten, würde mich nicht wundern wenn er ihm am ende noch etwas größere schwierigkeiten machen wird...

ja ja evil-lulu ist einfach toll Muhahaha...
"you foolish impostor who usurped Nunally's place, will use you until you dry up and throw you away like a ragged cloth "

... ich hoffe nur das es nicht so ended wie death note... auch wenns vielleeeeicht vom "moralichem Sinn" nicht falsch wäre



das code geass artbook ist einfach toll!! *durchblätter und bilder anguck*
[[BILD=2681428.gif]]



Von:    Sayuki-chan 13.05.2008 00:11
Betreff: Code Geass R2 [Antworten]
Avatar
 
hab mir grad die 5 und 6. Folge von DG R2 angeguckt und kyaaaaah, so toll *___* und jetzt bin ich erstmal weg, im Urlaub, das heißt besonders lange auf die nächsten Folgen warten T_T aber was solls^^

Spoiler
also das mit Nunnally war ja, Omg O_o ich saß am Ende der 5. Folge eindach nur da und dcahte omfg??!!O_O aber ich hätte nicht gedacht das Suzaku so grausam sein kann, dass war echt keine schöne Methode Lelouch zu testen~_~ und dann die Geschichte im Luftschiff, als sie miteinander gesprochen haben, mann, irgendwie macht die Nunnally grad alles kaputt, aber sie weiß es ja nicht ebsser. Vllt hätte Lulu ihr einfach sagen sollen dass er Zero ist? Ich weiß nich...was dann wohl passieren würde mag ich mir gar nicht vorstellen>>
aber dann mit das mit dem emperor und V.V. also das hat mich schon stutzig gemacht, und vorallem ´er` und ´Bruder` Ô_o oder hab ich mich da verlesen? die sah mir nämlcih sehr weiblich aus~_~
hmh, ich hab jetzt leider nich so viel Zeit, genauer äußere ich mich va zu den voriegen posts wenn ich wieder da bin^^


aww, Artbook?? ch wusste gar nicht dass es eins dazu gibt, ich will das auch haben!*____*
One little duck went swimming one day
Over the hills and far away.
Mother duck said "Quack quack quack"
But no little duck came back


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück