Zum Inhalt der Seite

Thread: Code Geass

Eröffnet am: 17.01.2007 13:08
Letzte Reaktion: 17.06.2010 17:48
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
+*+Code Geass+*+ 07.03.2007, 12:30
+*+Code Geass+*+ 07.03.2007, 12:58
+*+Code Geass+*+ 07.03.2007, 15:46
+*+Code Geass+*+ 07.03.2007, 18:00
 ButterFay +*+Code Geass+*+ 12.03.2007, 21:08
+*+Code Geass+*+ 12.03.2007, 22:21
 Knoskoloz +*+Code Geass+*+ 24.03.2007, 17:29
 Squirrel_of_Doom +*+Code Geass+*+ 04.04.2007, 21:09
+*+Code Geass+*+ 06.04.2007, 16:27
+*+Code Geass+*+ 06.04.2007, 17:01
 Squirrel_of_Doom +*+Code Geass+*+ 08.04.2007, 12:34
 PrinzessinShihoudani +*+Code Geass+*+ 08.04.2007, 19:04
+*+Code Geass+*+ 25.04.2007, 20:55
+*+Code Geass+*+ 09.05.2007, 20:54
 Bombadil +*+Code Geass+*+ 01.08.2007, 19:58
 Nagi +*+Code Geass+*+ 05.08.2007, 19:23
 PrinzessinShihoudani +*+Code Geass+*+ 14.08.2007, 00:23
+*+Code Geass+*+ 18.08.2007, 17:47
+*+Code Geass+*+ 02.09.2007, 12:03
+*+Code Geass+*+ 04.09.2007, 20:03
 koetsuji +*+Code Geass+*+ 12.09.2007, 17:00
+*+Code Geass+*+ 08.10.2007, 19:50
+*+Code Geass+*+ 28.12.2007, 15:46
 kibou +*+Code Geass+*+ 19.04.2008, 08:20
+*+Code Geass+*+ 16.06.2010, 20:03
+*+Code Geass+*+ 16.06.2010, 23:55
+*+Code Geass+*+ 17.06.2010, 10:52
+*+Code Geass+*+ 17.06.2010, 17:48
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.03.2007 12:30
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Hach ja, einer der wenigen ''Mecha'' Animes, neben NGE, der mir gefällt. Habe bis jetzt 16 Folgen gesehen. Am liebsten mag ich Viletta oo



Von:   abgemeldet 07.03.2007 12:58
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
hast du schon Eureka 7, RahXephon, Simoun, Full Metal Panic gesehen? Die sind imho allesamt besser als Geass, wobei sie auch um einiges ernster und komplexer sind.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 07.03.2007 12:59:35



Von:   abgemeldet 07.03.2007 15:46
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Eureka 7 kenn ich. Hab bis jetzt erst eine Folge gesehen. Ausserdem bin ich kein wirklicher Mechafan Oo



Von:   abgemeldet 07.03.2007 18:00
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
macht doch nichts, ich auch nicht. aber wenn du schon sagst "eine von den wenigen mecha-serien die mir gefallen", wollte ich mal ein paar andere nennen, die auch nicht mecha-fans zu gefallen wissen ^^ Bei ihnen sind nämlich grad die Mechas nicht das wichtigste, sondern die Charaktere.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    ButterFay 12.03.2007 21:08
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
ich hab full metal panic alle drei staffeln gesehen, mag die serie total gerne, finde aber trotzdem das code geass es auch damit aufnehmen kann...
ist aber geschmackssache^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)



Von:   abgemeldet 12.03.2007 22:21
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
was, das ist ja wohl Blasphemie! XDD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Knoskoloz 24.03.2007 17:29
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Grade Folge 22 gesehen sehr hmm überraschend xD
Spoiler

Hätte nicht gedacht das dieser beinahe Frieden in so einen riesen Massaker endet, bzw. vermutlich in einer Kriegssituation oO
Und das nur weil Lelouch rumgekaspert hat xD





Von:    Squirrel_of_Doom 04.04.2007 21:09
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
so... sommerpause...


ARGH

ICH BRAUCH MEHR!!!
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:   abgemeldet 06.04.2007 16:27
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Wow, die Sommerpause haut echt rein ^^. Die letzten beiden Folgen kommen dann hoffentlich wenigstens schön mit kleiner Überlänge als Doppelfolge oder Movie gepackt ^^. Immerhin ist jetzt so ziemlich jeder Storyzweig noch offen, Euphie mal ausgenommen.

Zu dem Vorredner :
Eureka 7 - Hat aus meiner Sicht zuviel Potenzial nicht ausgenutzt, denn die ersten Folgen fand ich einfach nur geil. Legte sich aber mit Zeit und wurde eher zum Standartwerk.
RahXephon - Hab noch keine Zeit gefunden das zu schauen ^^
Simoun - Reicht es wenn ich sage das ich die Serie unfreiwillig komisch fand ? ^^
Full Metal Panic - Absolutes Glanzstück ! Aber hier fand ich bis auf eine Mission, den Ernst der Serie allerdings immer ein bisschen verkrampft und herbeigewünscht. Nichtsdestotrotz eine der besten Serien überhaupt, die zwischendurch mit Fumoffu sogar nen guten Slapstick Rekord aufgestellt hat xD.

Aber warum kommt ihr bei Code Geass immer auf die Mechas zu sprechen ? Pushen halt bloß die Kämpfe, zur Story tragen die eher weniger bei. Schade find ich nur das sie die neuen Maschinen sozusagen als Machtausbau für Zero genutzt haben, damit die Story weiterlaufen kann.
Aber mal schauen wie die Serie endet, denn wenn die diese Religionssache (Geass) nicht zuende bringen, hinterlassen die einen ganz miesen Nachgeschmack ...

mfg. Shensu




Von:   abgemeldet 06.04.2007 17:01
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Shensu, irgendwie hast du Recht, Geass ist irgendwie ein grosser Mischmasch aus unterschiedlichen Genres - vielleicht finde ich es darum nicht so toll. Ich finde den Fanservice und den Humor fehl am Platz, also vielleicht so ähnlich wie du Simoun siehst? ^^ Ich kann Geass einfach nicht ernst nehmen, weil es mir das Gefühl gibt als wüssten die Macher nicht was sie wollen und ich insgesamt finde, dass sie etwas zu viel reingebracht haben. Ausserdem stört mich wie sie praktisch genau die gleichen Charaktere wie in Gundam Seed genommen haben ... es ist wirklich zu ähnlich, noch dazu wo es von dem gleichen Studio ist. Die zwei Jungen, die zwei Mädels ... die Prinzessin hat auch noch pinke Haare! Ist mir einfach zu sehr das Gleiche >.<
Ich finde auch dass Eureka 7 noch viel mehr Potential hatte - aber selbst so finde ich die Welt und die Geschichte besser als in Geass, es ist irgendwie besser und überzeugender ausgearbeitet.

Insgesamt ist die Serie gute Unterhaltung, aber nicht überragend ... aber ich kann auch insgesamt mit Fanservice nicht sehr viel anfangen und die witzigen Folgen fand ich eher dämlich, ich gehöre vielleicht einfach nicht so der angepeilten Zielgruppe XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 06.04.2007 17:02:57



Von:    Squirrel_of_Doom 08.04.2007 12:34
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
nur mal nebenbei:
code geass ist nach folge 25 oder dem dreh noch nicht zuende.
das heißt, dass die ganzen storyfäden sicherlich nicht alle auf einmal beendet werden.
ich glaube das ist auch gar nicht möglich.

es ist eine zweite staffel code geass geplant,
in der dann hoffentlich mehr geheimnisse um das geass und lelouchs vater gelüftet werden.
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    PrinzessinShihoudani 08.04.2007 19:04
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Hab den CG Wiki mal erweitert.

Spoiler bis zu Stage 23, alos lieber nicht lesen wenn ihr noch vorhabt die Serie zu gucken XD

Es ist keinesfalls vollständig, also nicht hauen, sondern selber erweitern wenn euch ein Mängel auffält ;-)
Anatano negai, kanaemasho...



Von:   abgemeldet 25.04.2007 20:55
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Code Geass find ich genial. Auch wenn der Clamp Zeichenstil nicht unbedingt mein Fall ist. Die Charaktere sind ausgearbeitet und der Fokus liegt nicht so auf den Mechakämpfen. Aber wenn die vorkommen, dann sind die schon richtig brachial.



Von:   abgemeldet 09.05.2007 20:54
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich gefällt mir das Genre, in das CG fällt, so ganz und gar nicht, aber eine Ausnahme scheint es wohl immer zu geben. Ich hänge zwar noch immer irgendwo bei den ersten zehn Folgen herum und mir fehlt derzeit auch die Lust weiterzuschauen, aber die Story fand ich bisher ganz interessant und entwickelt sich auch recht schnell.
Lelouch ist wirklich mal ein Hauptcharakter, von dem ich sagen kann, dass ich ihn richtig, richtig gerne mag. o_O;

You don't have to die; heaven and hell are in this world too.
-- Japanese proverb

Unknown Mission [FFVII Fic]



Von:    Bombadil 01.08.2007 19:58
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
WAHHH!!!

Die Pest auf eure beiden Häuser!!!!

Ich hab eben Folge 24+25 geschaut und muss sagen... NAAAAIIIN! Was soll das?! Argh!!! Fluch über euch!! *keuch* *keuch*

Ok, aber spoilern will ich natürlich nichts. Nur dass es endlich wieder etwas Orangenaction gibt. bure bure bure bure
__________________________________________________

Dong - long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!



Von:    Nagi 05.08.2007 19:23
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auf die zweite Staffel XD~~~ Bei vielen Personen die in Epi 24+25 "sterben" weiß man ja nicht ob die nun echt hinüber sind *lol*





Von:    PrinzessinShihoudani 14.08.2007 00:23
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Typisch Sunrise eben.
Deswegen gillt bei mir: Keine Leiche = nicht unbedingt tot. Wo bist du Mwu la Fllaga?

Wenn man die offiziellen Spoilern aus den Newtype Mags aber mitverfolgt, wird der Cliff am Ende von 25 gleich viel erträglicher...
Anatano negai, kanaemasho...



Von:   abgemeldet 18.08.2007 17:47
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
ich tu einfach mal behaupten es ist der beste Anime nach Death Note ^^
Nach meiner Meinung ist die Serie einfach nur genial. Spannend von Ep. 1 - 25. Hatte es in 2 Tagen durch da ich nich mehr aufhören konnte zu schauen



Von:   abgemeldet 02.09.2007 12:03
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Code Geass habs auch schon durch freu mich nun auf die zweite Staffel die in Japan auch schon angekündigt wurde
aber müsste dann ja so 2008 bei uns kommen da die erste staffel ja auch gerade erst in japan lief

Ich glaub in deutschland is die serie net so bekannt weil die mangas dazu erst auf englisch gibt


Aber naja ich war so verbittert beim ende hoffe das sie jetzt net tod sind
naja wir werden sehen was die zweite staffel bringt
Daisuki dayou!!!



Von:   abgemeldet 04.09.2007 20:03
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
ich bin jetzt bei folge 23 und ich find den anime hammer geil^^
gut gemalt und auch interessante storry mit etwas humor
kann ich nur weiter empfehlen

ja in deutschland ist er noch nicht sehr weit verbreitet aber das wird sich ja vielleicht noch ändern XD



Von:    koetsuji 12.09.2007 17:00
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Also Code Geass kann man jedem weiterempfehlen. Ich selbst bin kein großer Fan von solchen Mechs aber die Story überzeugt.
Spoiler
Ich finde genial wie Lelouch es schafft aus einer Terroristen Guppierung eine Armee zu erschaffen. Außerdem ist die Stroy entwicklung in Bezug auf Lelouch auch großartig. Wer hätte anfangs gedacht, dass er aus der Königsfamilie stammt.
Ebenso ist die Storywendung durch Euphemias verscheiden für mich ein Pluspunkt. Damit hätte ich nie gerechnent. Das war ein Magenschlag alla Claymore oder Gundamseed. Und bei der letzten Szene bei C.C. hatte ich einen richtigen Klos im Hals.^^
Also nach den Folgen 24;25 kann ich nicht mehr auf die 2. Staffel warten. Naja dauert ja auch nicht mehr lange.




Von:   abgemeldet 08.10.2007 19:50
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Yo der Anime ist genial =) Wenn auch die Story zum Ende hin, doch sehr schnell fortschreitet. Auch wer man kein Mecha-Fan ist, sollte diesen Anime sehen, denn die Story und die Charatere sind einfach toll. ^^

Ich freue mich schon, wenn die erste Staffel auf DVD in den USA rauskommt.



Von:   abgemeldet 28.12.2007 15:46
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Wieviele Folgen gibt es überhaupt?ich hab gerade bos Folge 25 geguckt und ich finde das hört sp erpruppt auf.
Man sagte mir nämlich das es nir 25 Folgen und 6 Spezials gibt.
An denn Spezials bin ich noch am laden!
Schließen die Spezials an die Serie an?
Und hier der Link zu meinen ganzen Videos:
www.clipfish.de/kakashiw21

Code Geass Intro: (Voll cool)
http://www.youtube.com/watch?v=dcuz7lj2vDk



Von:    kibou 19.04.2008 08:20
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 

>Wieviele Folgen gibt es überhaupt?ich hab gerade bos Folge 25 geguckt und ich finde das hört sp erpruppt auf.
>Man sagte mir nämlich das es nir 25 Folgen und 6 Spezials gibt.
>An denn Spezials bin ich noch am laden!
>Schließen die Spezials an die Serie an?

Die Specials sind wahrscheinlich die DVD-specials, die nur so kleine Nebengeschichten enthalten.

Die eigentliche Story geht jetzt in der 2. Staffel weiter. So das die Serie insgesammt wahrscheinlich so um die 50 Episoden haben wird.
~~ NICE BOAT!~ ~~



Von:   abgemeldet 16.06.2010 20:03
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe lange nach einem Anime wie diesen gesucht und war sofort verliebt! Finde ihn einfach super. Die Story ist zwar etwas kompliziert und man verliert manchmal den Faden, aber ich finde sie sehr spannend! Mir gefällt es wirklich gut! Und was jetzt noch unklar ist (bin erst bei Folge 03... lol) wird sich sicher später noch aufklären! Ich wollte nämlich ein Anime sehen weitab von One Piece, Kuroshitsuji oder Naruto... und das ist genau das richtige für mich ^^ Finde ich prima! :)
The show must go on...



Von:   abgemeldet 16.06.2010 23:55
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Ich kann mich meiner jüngsten Vorrednerin nur anschließen: Code Geas ist ein WAHNSINNSANIME!

Sicherlich ist der Genremix etwas misslungen, da im Gegensatz zu Eureka Seven die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht in die letzte Konsequenz geführt wurden, aber hier ist eine solch rattenscharfe Parabel von Revolution und deren Scheitern, dem Streben des Menschens nach Frieden und Herrschaft, seiner Widersprüchlichkeit allgemein gegeben, dass ich nur sagen kann: Code Geass ist mein absoluter Lieblingsanime^^
Viva la Revolución!




Von:   abgemeldet 17.06.2010 10:52
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann mich meiner jüngsten Vorrednerin nur anschließen: Code Geas ist ein WAHNSINNSANIME!

Cool, dass du auch meiner Meinung bist ^^ Und das passiert nicht oft bei mir XD

> Sicherlich ist der Genremix etwas misslungen, da im Gegensatz zu Eureka Seven die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht in die letzte Konsequenz geführt wurden, aber hier ist eine solch rattenscharfe Parabel von Revolution und deren Scheitern, dem Streben des Menschens nach Frieden und Herrschaft, seiner Widersprüchlichkeit allgemein gegeben, dass ich nur sagen kann: Code Geass ist mein absoluter Lieblingsanime^^

Ich finde, wenn Code Geass rein nur ein Mecha-Anime wäre, würde es mich wahrscheinlich gar nicht interessieren XD Ich habe so Sachen wie Gundam Seed/Gundam Wing oder Neon Genesis Evangelion noch nie besonders interessant gefunden, aber gerade WEIL Code Geass so viele unterschiedliche Genres in sich zusammen vereint, finde ich es super!

Die Figuren sind auch Klasse... selbst wenn ich ab und zu mal vergesse, wer wer ist O.o
Aber ich denke mal, das ich das im Laufe des Animes noch lernen werde! :) Zumindest Lelouch und C.C. vergess ich schon nicht mehr XD

Außerdem denke ich, das Code Geass ohne den Genre-Mix langweilig wäre... ich weiß nicht warum, vielleicht kommt es mir auch nur so vor... ;)
The show must go on...



Von:   abgemeldet 17.06.2010 17:48
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Ich finde,Code Geass ist der beste Anime,den ich je gesehen hab^^
Die Namen kann ich mir auch nicht alle merken,aber lelouch und C.C. und Suzaku etc. kann ich schon^^
Ich finde auch den zeichenstil vott toll und im Moment versuch ich auch,so zu zeichnen.Wird aber nichts..:(
Andere Mecha-Animes hab ich noch gar nicht gesehen,und das intersessiert mich auch nicht wirklich;
abber bei code Geass sind ja uch nicht immer nur mechas.Und den Guren mag ich trotzdem (also den von Kallen^^)


[1] [2]
/ 2



Zurück