Zum Inhalt der Seite

Thread: Code Geass

Eröffnet am: 17.01.2007 13:08
Letzte Reaktion: 17.06.2010 17:48
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Code Geass



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ButterFay +*+Code Geass+*+ 17.01.2007, 13:08
 StardustLotus +*+Code Geass+*+ 17.01.2007, 23:48
+*+Code Geass+*+ 18.04.2008, 22:24
 Lolu-Komiya +*+Code Geass+*+ 18.01.2007, 14:32
 ButterFay +*+Code Geass+*+ 19.01.2007, 21:51
 Lolu-Komiya +*+Code Geass+*+ 26.01.2007, 19:10
+*+Code Geass+*+ 26.01.2007, 12:52
+*+Code Geass+*+ 26.01.2007, 13:02
 AriyaLothiriell +*+Code Geass+*+ 26.01.2007, 14:41
 Shadowguy +*+Code Geass+*+ 26.01.2007, 14:56
 StardustLotus +*+Code Geass+*+ 27.01.2007, 14:07
+*+Code Geass+*+ 27.01.2007, 14:21
+*+Code Geass+*+ 29.01.2007, 13:40
 Shadowguy +*+Code Geass+*+ 29.01.2007, 14:48
 ButterFay +*+Code Geass+*+ 29.01.2007, 20:28
+*+Code Geass+*+ 30.01.2007, 17:13
 ButterFay +*+Code Geass+*+ 02.02.2007, 19:59
+*+Code Geass+*+ 02.02.2007, 21:01
 Minami_Takahashi +*+Code Geass+*+ 02.02.2007, 23:01
+*+Code Geass+*+ 05.02.2007, 09:15
+*+Code Geass+*+ 05.02.2007, 11:40
 Shadowguy +*+Code Geass+*+ 05.02.2007, 12:12
 Minami_Takahashi +*+Code Geass+*+ 05.02.2007, 23:58
+*+Code Geass+*+ 11.02.2007, 22:54
+*+Code Geass+*+ 11.02.2007, 23:08
 Minami_Takahashi +*+Code Geass+*+ 12.02.2007, 21:42
+*+Code Geass+*+ 12.02.2007, 21:59
 Yubei +*+Code Geass+*+ 19.02.2007, 14:19
 ButterFay +*+Code Geass+*+ 20.02.2007, 00:09
 Yubei +*+Code Geass+*+ 20.02.2007, 14:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    ButterFay 17.01.2007 13:08
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Wundert mich, dass ich hier noch gar nicht über einen Thread zu der genialen Serie gestolpert bin... Nya, vielleicht hab ichs auch schlicht und einfach übersehn*g*
Wollte mich nur mal informieren, was ihr von der "neuen" animeserie, für deren charadesign CLAMP zuständig ist, haltet^^
Obwohl ich Mecha-Serien normalerweise eigentlich nicht sonderlich spannend finde, kann ich mich von "Geass" nicht mehr losreissen! Hab mir die bisher veröffentlichen 13 Folgen beinahe in einem Durch reingezogen, und könnte grad ausrasten weil die mit einem absolut fürchterlichen Cliffhanger endet*argh*

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=6704

so, hier noch ein link für die leute, die von der serie noch nichts gehört haben^^ hier findet ihr ein paar infos zur story, etc.
nya, hoffe es melden sich ein paar leuten mit denen ich plaudern kann >.<
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)
Zuletzt geändert: 17.01.2007 13:09:39



Von:    StardustLotus 17.01.2007 23:48
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Code Geass jetzt bis Episode 11 geschaut und finde es absolut genial.
Seit Gundam Seed kann ich mir auch Mecha Anime ansehen und ich find die Mechas in Code Geass total geilo *___* Lancelot rockt einfach X3
Und Lelouch ist der coolste XD vom Chara und vom Aussehen... boah, wenn der einmal seine Taktiken einsetzt - der Wahnsinn! *-*
Code Geass ist ♥ X3
ZAFT no tameni!



Von:   abgemeldet 18.04.2008 22:24
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
ich bin völlig deiner meinung aber du musst unbedingt weiter schauen, wenn du es nicht schon getan hast ^^. ich finde es super genial muss es mir immer wieder mal anschauen =)



Von:    Lolu-Komiya 18.01.2007 14:32
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der Meinung an! Code Geass ist total genial! :)



Von:    ButterFay 19.01.2007 21:51
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
hab grad die 14. folge gesehn... und geheult T.T argh, und jetzt wieder ne woche warten, ich hasse es*fluch*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)



Von:    Lolu-Komiya 26.01.2007 19:10
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Die Folge war ja so hammer traurig. :(



Von:   abgemeldet 26.01.2007 12:52
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich ein sehr genialer Anime, viele sagen es ist momentan der beliebteste in Japan, nur leider merkt man das hier in DE eher wenig, schade drum.



Von:   abgemeldet 26.01.2007 13:02
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
ich find die Serie ganz ok, aber nich überragend bis jetzt ... aber für Sunrise ganz gut XD Ausserdem krieg ich immer Lust auf Pizza ...



Von:    AriyaLothiriell 26.01.2007 14:41
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne leider erst die ersten beiden Folgen, aber bis jetzt gefällt mir der Anime sehr gut und das obwohl Mecha Serien eigentlich alles andere als mein Fall sind.
Ich muss unbedinfr die restlichen 11 Folgen gucken...but no Time.T__T
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    Shadowguy 26.01.2007 14:56
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
genial würd ich die serie jetzt auch nicht nennen, aber durchaus sehenswert bis klasse.
mir gefallen die chars sehr gut und Mechs mag ich auch. wobei die hier irgendwie nicht ganz so toll sind (mal ab von Lancelot, der aussieht wie der Mech aus Raxephon).
story find ich bisher auch recht interessant, vor allem die standpunkte von Suzaku und Lelouche
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    StardustLotus 27.01.2007 14:07
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Oho geteılte Meınungen :3

Also mır persoenlıch gefaellt Code Geass total super, Folgen wurden regelrecht alle hıntereınander geguckt und man wırd eın Suechtel XD"

Orangekun <3

dıe Werbung fuer Pızza Hut fand ıch allerdıngs sehr lustıg XD"
ZAFT no tameni!



Von:   abgemeldet 27.01.2007 14:21
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
naja, nachdem ich jetzt die Hälfte der Serie gesehen haben, find ich es schon komisch .... einerseits das interessante Szenario, was aber immer wieder durch Comedy- und Fanservice-Einschübe unterbrochen wird (oder ganz andere Szenen bei denen ich nur "was zum .... ?!?" denke - Mädchen am Tisch zB) und das komplette Chaos aus Mecha-Harem-School-Comedy XD
Teilweise kommt mir das ganze sehr "Pseudo-Evangelion" vor, andere Sachen wurden praktisch 1:1 aus Gundam Seed übernommen (vorallem die beiden Hautpcharas und die Prinzessin und die Widerstandskämpferin - mal von den Mechas abgesehen), wobei GS irgendwie spannender war.

Und trotzdem ist die Serie unterhaltsam oO; ... meiner Meinung nach kommt es wirklich nicht an Serien wie FMP oder Eureka 7 ran (dort wurde auch der Genre-Mischmasch besser umgesetzt), aber irgendwie funktioniert es doch ... teilweise bauen sie interessante Wendungen ein, dann wieder ausgelutschten Kitsch ...

ansonsten weiss ich nicht welchen der Hauptcharas ich schlimmer finde, den der über Leichen geht oder den Gerechtigkeits-Futzi XD

natürlich ist das hier alles nur meine Meinung - und es bleibt ja noch eine ganze Hälfte, ich werds auf jedenfall weiterschauen.

Und Cheese-kun ist klasse
Zuletzt geändert: 27.01.2007 14:22:57



Von:   abgemeldet 29.01.2007 13:40
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Serie relativ spät entdeckt - erst vor ca. einer Woche, da in einem jp. Manga so ein kleines Werbeblättchen drin war.
Unter anderem halt mit Code Geass, ich sah nur unten das "2006 (c) CLAMP" und war erst einmal leicht geschockt. ^^°

Schließlich haben die ja genug mit Holic, TRC und... Kobato -_- zu tun. *seufz*

Allerdings kommt ja nur das Character Design von denen, was mich zum Schluss doch beruhigt hat. Ich mag das Design nicht wirklich, die Chars wirken teils zu spitz (sieht man ja auch auf dem Cover der ersten Opening Single) und zu lang.

Aber an sich hat mich die Story dann doch überzeugt. Superb! <3 Bis dato kenne ich 'nur' 4 Episoden, aber bin schon dabei mir den Rest anzuschauen.

Schade nur, dass Kururugi so viel Ähnlichkeit mit Shaolan hat. ^~^'
.:: Random-FAU-User - CAT [Admin] ::.
Remember, Remember - we got H I R N !
> Catzü-datzü | Hiwa-fever | Princi-winci | dheny-bheni | Dazzy-wazzy | Lum-xumxum <



Von:    Shadowguy 29.01.2007 14:48
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Kurugi sieht wirklich aus wie shaolan, aber dafür hat Lelouche mal ein ganz neues Design das toll zu seinem chara passt.

inzwischen wird die story auch was tragischer und komplexer durch das auftauchen von Moe... ääääh Mao *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    ButterFay 29.01.2007 20:28
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Mao hatte ja schon gehörig einen an der Klatsche^^;; Aber ihn gleich in der nächsten Folge nach seinem Auftreten wieder abkratzen zu lassen fand ich schon krass Oo
Bin wirklich gespannt wie Lelouch das problem Shirley nun lösen will... immerhin wirds den andren allen komisch vorkommen, dass sie ihn nicht mehr erkennt. auch wenn er sich erstmal rausreden konnte und vorgegebn hat, dass sie sich gestritten haben, auf dauer funktioniert das nicht... und darauf wie sich die beziehung zwischen Villetta und Ougi weiter entwickelt bin ich auch schon gespannt... da bahnt sich noch ne gehörige portion dramatik an, sollte sie sich wirklich in ihn verliebt und sich dann später dran erinnern auf wessen seite sie eigentlich steht...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)
Zuletzt geändert: 30.01.2007 22:49:32



Von:   abgemeldet 30.01.2007 17:13
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Mao hatte ja schon gehörig einen an der Klatsche^^;; Aber ihn gleich in der nächsten Folge nach seinem Auftreten wieder abkratzen zu lassen fand ich schon krass Oo


*same*
(whee, ich habe alle 14 Folgen durch @_@)

Ihn fand ich ja auch extrem... geisteskrank - vor allem zum Schluss, als er die Kopfhörer wegwarf. ^^°
.:: Random-FAU-User - CAT [Admin] ::.
Remember, Remember - we got H I R N !
> Catzü-datzü | Hiwa-fever | Princi-winci | dheny-bheni | Dazzy-wazzy | Lum-xumxum <



Von:    ButterFay 02.02.2007 19:59
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
okay, eigentlich wars ziemlich klar, dass mao nicht gleich nach dem ersten auftritt ganz von der bildfläche verschwindet, hätte mich stark gewundert! auch wenn ich mich mit seinem abgedrehten chara noch immer nicht wirklich anfreunden kann, ist es doch gut, dass er nicht so unspektakulär abgekratzt ist!*g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)



Von:   abgemeldet 02.02.2007 21:01
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
ach was, Sunrise sind spezialisten was Charas töten und dann wiederbeleben angeht ... bei ihnen stirbt in letzter Zeit höchst selten jemand definitiv xD



Von:    Minami_Takahashi 02.02.2007 23:01
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier ein Thread zu Code Geass???O.O
Woaah...die Serie ist sowas von beliebt im Land der aufgehenden Sonne und hier...

Leider kenn' ich nur das OP und ED, sowie ein paar AMVs mit doch sehr beindruckenden Szenen.^^
Mir gefällts rein vom optischen und sprich der Umsetzung (Clamp Fan halt^^''), obwohl Mechas ein Thema zu sein scheinen.XD

Hoffe, bald "richtig" mitreden zu können.^^
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 05.02.2007 09:15
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
> Mir gefällts rein vom optischen und sprich der Umsetzung (Clamp Fan halt^^''), obwohl Mechas ein Thema zu sein scheinen.XD

Vom Chardesign gefällt MIR das sicherlich gar nicht so sehr. :P *rofl*

Hach ja, Extremitäten in die Länge ziehen... *seufz*
Verschenke bis zu 200 KT für ein gezeichnetes Bild von EUCH!
-> LEST MEINEN STECKBRIEF! <-



Von:   abgemeldet 05.02.2007 11:40
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
das hält sich bei Code Geass ja noch in grenzen - bei Tsubasa oder xxxHolic siehts nochmal schlimmer aus oO;;; Aber ja, den aktuellen Clamp-Stil find ich auch ziemlich hässlich -.-

ansonsten, Code Geass ist so dämlich, dass es schon wieder gut ist - aber Ernst nehmen kann ich die Serie nicht mehr.



Von:    Shadowguy 05.02.2007 12:12
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
also ich fand auch die neuste folge (für mich "the cheering mao") klasse.
hauptsächlich wegen Lelouches klugem vorgehen und der ganzen taktik die er immer benutzt. das ist eigentlich der hauptgrund warum ich das ganze schaue. und weil ich den konflikt der beiden vorgehensweisen zur besserung der situation interessant finde (ein bisschen wie bei Death Note)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Minami_Takahashi 05.02.2007 23:58
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Der alte Stil von Clamp war zwar ansprechender und TRC z.Bsp. erst mal gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es wieder gut. Ausnahme XXX-Holic. Dafür ist die Story dort wiederum ansprechend.^^'
Was bei Code Geass ja nicht zur Debatte steht, da Clamp Storytechnisch nichts damit zutun hatte. Allerdings, geben die ihren guten Namen für keinen dahergelaufenen Schund her. Was heissen muss ihnen hat es gefallen.^^

>und weil ich den konflikt der beiden vorgehensweisen zur besserung der situation interessant finde (ein bisschen wie bei Death Note)
*lach*
AHA! Noch jemand dem sich das Gefühl von DN aufdrängt.XDDD
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 06.02.2007 00:03:01



Von:   abgemeldet 11.02.2007 22:54
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
Hat sich hier wer die 1. DVD gekauft?

Hab mich echt geärgert als ich festgestellt hab das nur Folge 1 drauf ist, naja, dafür vollgestopft mit Postkarten, Charakter-Sketch-Heft, etc. etc., gleicht es etwas wieder aus (auch das der Preis niedriger war). Hoffe bei Vol. 2 auf mehr Folgen...



Von:   abgemeldet 11.02.2007 23:08
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Auf japanischen Anime DVDs ist meistens nur die erste Folge auf der ersten DVD und dann eben billiger. Sonst gibt es 3 Folgen pro DVD (auch bei Code Geass).

Du redest doch von den japanischen DVDs oder? XD
Zuletzt geändert: 11.02.2007 23:08:57



Von:    Minami_Takahashi 12.02.2007 21:42
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
>Hat sich hier wer die 1. DVD gekauft?
>Hab mich echt geärgert als ich festgestellt hab das nur Folge 1 >drauf ist, naja, dafür vollgestopft mit Postkarten, Charakter->Sketch-Heft, etc. etc., gleicht es etwas wieder aus (auch das >der Preis niedriger war). Hoffe bei Vol. 2 auf mehr Folgen...

Echt? Du hast Dir die DVD schon zugelegt?oO
Hatte es mir auch schon überlegt, insbesondere eben wegen der vielen Goddies die auch so schön auf den Anzeigen dafür abgebildet sind.
...aber nur die erste Folge...das kenne ich sonst nur von den Videos. Die sind billiger und nur eine Folge (zumindestens war es bei Naruto so.^^')
Was hast Du denn dafür bezahlt, wenn man fragen darf.^^


>Auf japanischen Anime DVDs ist meistens nur die erste Folge auf >der ersten DVD und dann eben billiger. Sonst gibt es 3 Folgen >pro DVD (auch bei Code Geass).

Ah, so. Dann also auch bei den DVDs.
Ich denke es gibt das ganze Merchandise eh' nur bei den japanischen.^^
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 12.02.2007 21:59
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Japanische DVDs sind so sauteuer ... die erste mit nur einer Folge kostet so um die 20 Euro, die anderen mit 3 Folgen ca. 40 x_x
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Yubei 19.02.2007 14:19
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
ich habe die ganze 17 folgen von code Geass (wenn man das 17.5 mit zählt 18 folgen)auf chinesisch angeschaut. >.< und da haben die charas halt chinesische Namen -.- kennt jemand ne seite wo die charas mit foto aufgelistet werden?
http://spielwelt4.knightfight.de/?ac=vid&vid=84001693
(schau doch mal rein^^)

-Sie zu verraten war dein eigener Wille – aber warum weinst du dann diese bitteren Tränen?
-Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



Von:    ButterFay 20.02.2007 00:09
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
http://www.geass.jp/
hier findest du nen charaguide^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We can be both of God and the devil. Since we´re trying to raise the dead against the stream of time. (Meitantei Conan)



Von:    Yubei 20.02.2007 14:19
Betreff: +*+Code Geass+*+ [Antworten]
Avatar
 
sind die namen von der charas dort nciht auch auf japanische zeichen geschrieben?
http://spielwelt4.knightfight.de/?ac=vid&vid=84001693
(schau doch mal rein^^)

-Sie zu verraten war dein eigener Wille – aber warum weinst du dann diese bitteren Tränen?
-Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt


[1] [2]
/ 2



Zurück