Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie definiert ihr einen "Drachen"?

Eröffnet am: 10.04.2012 02:53
Letzte Reaktion: 30.06.2012 19:30
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Drachen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tiamat-Dragonia Wie definiert ihr einen "Drach... 10.04.2012, 02:53
Snake Wie definiert ihr einen "Drach... 12.04.2012, 19:17
 Chibifier Wie definiert ihr einen "Drach... 12.04.2012, 20:00
Snake Wie definiert ihr einen "Drach... 12.04.2012, 20:22
 Chibifier Wie definiert ihr einen "Drach... 12.04.2012, 20:57
Snake Wie definiert ihr einen "Drach... 12.04.2012, 23:07
 Chibifier Wie definiert ihr einen "Drach... 12.04.2012, 23:19
Tiamat-Dragonia Wie definiert ihr einen "Drach... 12.04.2012, 23:19
Snake Wie definiert ihr einen "Drach... 13.04.2012, 11:24
 Studl Wie definiert ihr einen "Drach... 13.04.2012, 12:42
 Chibifier Wie definiert ihr einen "Drach... 13.04.2012, 13:06
Snake Wie definiert ihr einen "Drach... 13.04.2012, 17:28
 Chibifier Wie definiert ihr einen "Drach... 13.04.2012, 17:41
Snake Wie definiert ihr einen "Drach... 13.04.2012, 18:03
 Studl Wie definiert ihr einen "Drach... 14.04.2012, 11:28
Snake Wie definiert ihr einen "Drach... 14.04.2012, 12:51
 Studl Wie definiert ihr einen "Drach... 14.04.2012, 20:08
 Sparrowlicious Wie definiert ihr einen "Drach... 30.06.2012, 19:30
Tiamat-Dragonia Wie definiert ihr einen "Drach... 16.04.2012, 01:33
 ThatPepperMint Wie definiert ihr einen "Drach... 21.04.2012, 14:50
 Black_Star Wie definiert ihr einen "Drach... 15.05.2012, 20:55
 Silmarille Wie definiert ihr einen "Drach... 15.05.2012, 22:11
 Black_Star Wie definiert ihr einen "Drach... 25.05.2012, 11:59
 Silmarille Wie definiert ihr einen "Drach... 07.06.2012, 21:04
Tiamat-Dragonia Wie definiert ihr einen "Drach... 29.05.2012, 04:34
 Black_Star Wie definiert ihr einen "Drach... 29.05.2012, 12:44
Tiamat-Dragonia Wie definiert ihr einen "Drach... 29.05.2012, 20:24
 Black_Star Wie definiert ihr einen "Drach... 29.05.2012, 22:29
Tiamat-Dragonia Wie definiert ihr einen "Drach... 31.05.2012, 17:13
 Black_Star Wie definiert ihr einen "Drach... 07.06.2012, 14:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.04.2012 02:53
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Was stellt ihr euch unter dem Wort "Drachen" vor? Ist es eine feuerspeiende Echse oder ein Wesen, das sich aus den Merkmalen verschiedener Tiere zusammen setzt? Der Begriff "Drache" taucht in vielen Geschichten, Ländern und Kulturen auf, ist jedoch ein fiktives Wesen, das vielerlei Formen aufweisen kann. Mich würde interessieren, wo ihr hierbei die Grenze setzt. Was ist ein Drache und was nicht? Ich beschäftige mich seit einiger Zeit intensiv mit diesem Thema und stoße immer wieder auf Leute, die eine genaue Vorstellung über das Aussehen dieser Kreatur besitzen und alles andere ausschließen, sowie auf Leute, die eine sehr freie Vorstellung haben und Wesen als Drachen bezeichnen, die in der Mythologie nicht direkt als Solche vorkommen und ihre eigene Fantasie mit einbringen. Vor allem in der Kunst wird oft über dieses Thema diskutiert, deswegen würde ich gerne eure persönliche Meinung und Vorstellung dazu hören :)
Zuletzt geändert: 10.04.2012 03:08:14



Von:   abgemeldet 12.04.2012 19:17
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Was ist ein Drache und was nicht?
Naja, es gibt diverse "Drachenforscher" die tatsächlich davon ausgehen, dass es einmal - und sogar zur Zeit der Menschen - derartige Tiere gegeben haben könnte. Klingt verrückt? Das sagte man lange auch vom Ungeheuer von Loch Ness, dennoch fand man vor kurzem das Fossil eines Plesiosauriers am Ufer des Sees.. natürlich war es mehrere millionen Jahre alt, a~ber der Plesiosaurier passt rein optisch zu 100% zu den Beschreibungen des Ungeheuers von Loch Ness.. und ich persönlich werde immer hellhörig, wenn solche Zufälle bekannt werden ^^

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann nichts ausschließen.

Bei Drachen gibt es Forscher die vermuten, dass es sie rein theoretisch gegeben haben könnte. Hauptsächlich stützen sie sich dabei aber a) darauf, dass diese Wesen theoretisch hätten existieren können und b) darauf, dass diverse Kulturen die nichts voneinander wussten oder ahnten mit verschiedenen Drachenarten "vertraut" waren. Selber denke ich mir auch bei diesen Tieren, dass sie existiert haben könnten, was eine Möglichkeit ist die man niemals einfach so ausschließen sollte.

Feuerspeiende Tiere gibt es tatsächlich, auch wenn diese nicht gleich ganze Dörfer niederbrennen können, und die Existenz von fliegenden Echsen kann auch niemand abstreiten.. tuts doch wer? Bitte einmal aus dem Fenster gucken! Sind da Vögel? Ja? Darf ich vorstellen? Die direkten Nachkommen der Dinosaurier, fliegende Echsen.

Kann ja gut sein, dass auch damals schon ein paar Echsen mit Feuer spielten, vielleicht sogar welche mit Schwingen, wer weiß?

Selbst stelle ich mir einen Drachen grob gesagt aber immer wie "sozusagen" einen riesigen, fetten Aligator mit Schwingen und 'nem langen Hals vor :D Die chinesische Version eines feuerspeienenden Riesensalamanders mit Schwingen ist aber auch okay..

Grundsätzlich aber ists groß, frisst Fleisch, hat einen feuriren Atem und Schwingen. Geht man nach neueren Funden ursprünglicher Dinosaurier, dann darf so ein Drache meinetwegen auch ein pinkes Federnkleid tragen *g*.. ists aber kein flugtauglicher Sechsbeiner, dann ists für mich nur irgendeine Echse, so in meiner kleinen Welt :D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 12.04.2012 20:00
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Feuerspeiende Tiere gibt es tatsächlich, auch wenn diese nicht gleich ganze Dörfer niederbrennen können,

Woot?! Ehrlich? Irgendwie glaub ich das nicht...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 12.04.2012 20:22
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Woot?! Ehrlich? Irgendwie glaub ich das nicht...
Zumindest wenn man Welt der Wunder vertrauen darf. Früher sah ich zumindest mal einen Bericht über einen Waren oder sowas, welcher aus Gründen die ich vergessen habe laut denen "kleine Feuerchen" machen konnte, zur Abschreckung oder sowas.

Ist leider zu lange her um mich genau daran zu erinnern, das kam lange vor den Galileo-Zeiten. Ich habe aber auch Videomaterial dazu im Kopf, war aber zu jung um Fake und echt zu unterscheiden. Das Tier wurde auf jeden Fall als "echt" verkauft und blieb mir mitunter mit "es kam schon vor das es ein Paar Kinder im Dorf riss" in Erinnerung :'D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 12.04.2012 20:57
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
ich glaub da verbindet sich gerade in deinem kopf einiges... Kinder gerissen werden mitunter von den tollen Komodo-waranen. Die sind auch ziemlich drachig. Aber Feuer machen die nicht.

"Feuer" erzeugen zur abwehr, das dürfte eigentlich nicht gehen. Ich könnte mir höchstensvorstellen, dass irgendwelche Chemikalien gespuckt werden,diesich bei Sonnenbestrahlung entzünden können. Aber gehört hab ich davon noch nie.
Ansonsten gibt es im Tierreich eigentlich nur elektroschocks.

/edit und das
http://en.wikipedia.org/wiki/Bombardier_beetle
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 12.04.2012 21:02:05



Von:   abgemeldet 12.04.2012 23:07
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Mag sein, andererseits aber täuscht mich mein doch sehr selektives Gedächtnis allerdings nur selten mal. Welt der Wunder strahlte das damals 100%ig mal aus, aber wohlmöglich - besonders da meine Google-Recherche das Tier nicht beim Namen benennen konnte - frisierten die die Fakten ein wenig-

Beim Stichwort "Chemikalien" muss ich übrigens einwerfen, dass Warane dafür bekannt sind mit manchen davon "herumzusabbern" ^^

.. niedlicher Käfer btw.. :'D
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 12.04.2012 23:19
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Beim Stichwort "Chemikalien" muss ich übrigens einwerfen, dass Warane dafür bekannt sind mit manchen davon "herumzusabbern" ^^

Naja, (Komodo-)Warane sind Aasfresser. Das macht ihren Speichel Giftig. Dürfte aber eher "biologisches"(bakterien und deren ausscheidungen) Gift sein als chemisches.

Welt der Wunder ist jedenfalls so ne sache.. manchmal sind die sachlich und korrekt, und manchmal biegen die sich ganz hahnebüchenen kram zusammen, damit's besser klingt.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 12.04.2012 23:19
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich sehr interessant :)
Vor allem wenn man die Entwicklungen in der Forschung betrachtet, dass Dinosaurier früher als schuppige Echsen galten und das man heute davon ausgehen das die meisten (vielleicht alle) gefiedert gewesen sind.

Und fliegende Echsen gibt es wirklich, naja zumindest gleiten können sie. Sind sogar unter dem Namen "gemeine Flugdrachen" lat. Draco volans bekannt. Zum Gleiten haben sie ein Rippenpaar mit Membran, die sie einfach auf und zuklappen können. Leider sind sie sehr selten und können nicht in Gefangenschaft leben.



Von:   abgemeldet 13.04.2012 11:24
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Oh? Der Coelurosauravus bzw. seine Nachkommen/Verwandten haben es mit in unser Zeitalter geschafft? http://de.wikipedia.org/wiki/Coelurosauravus Das finde ich doch mal interessant :-)

Damals waren die Tiere stolze 60cm groß :).. mir persönlich sagt die Tatsache, dass es sie heute noch "in klein" gibt, dass sie den wohl nuklearen Winter, welcher die Dinosaurier größtenteils auslöschte, überstanden haben müssen. Die Art die du nanntest, die ist sicher aufgrund der Nahrungsmittelsituation "geschrumpft", was besonders bei Dinosauriern wohl gerne mal vorkam. Wurden die Nahrungsmittel knapp, da passten sie bzw. ihre Nachkommen sich an und wurden Generation für Generation kleiner, so lange bis es wieder passte :D

Bei dem Tier denke ich mir nun aber mal wieder, dass es vielleicht ja der Ursprung des Drachenmythos sein könnte. Vielleicht trieben sich vor ein paar Jahrtausenden noch ein paar größere Exemplare davon hier herum ^^ Eine 60cm große Echse mit "Schwingen" reicht doch sicher aus um so manch einem einen riesen Schrecken einzujagen ^^

Selbst denke ich mir nur immer das an solchen Mythen immer irgendetwas wahres dran sein dürfte, die Sache mti den Riesenkraken ist da wie ich finde ein sehr gutes Beispiel für. Heute weiß man, sie gibt es. Vermutlich ist der einzige Grund dafür, dass man keine Geschichten a'la "Eine hat mein Schiff versenkt" mehr hört, weil heutige Schiffe 'nen ziemlichen Lärm machen. Damalige Schiffe trieben relativ ruhig über dem Wasser umher und sahen von unten sicherlich wie was leckeres zu futtern aus.

Ich sah was für Spuren diese Tiere auf Pottwalen hinterlassen können, darum würde ich nicht einmal ausschließen, dass sie auch für damals auf der See herumschwimmende Holzschiffchen zum Problem hätten werden können ^^.. bevor laute Motoren entwickelt wurden die sie verschreckten :D

Gut, bei Drachen hätte man längst Überreste gefunden, hätten sie in ihrer "bekannten Form" existiert.. aber es reichte sicher schon wenn sich wer von 'ner kleinen fliegenden Echse erschreckte um den Mythos "Drache" ins Leben zu rufen :)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Studl 13.04.2012 12:42
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
>dass sie den wohl nuklearen Winter, welcher die Dinosaurier
>größtenteils auslöschte

Der nukleare Winter, der anbrach, nachdem die Raptoren
mit ihren H-Bomben auf die taktischen Winkelzüge
der Stegosaurier antworteten, die ihre Panzerdivisionen
vor deren Hauptstadt in Stellung brachten?

Oder der nukleare Winter, der sich einstellte, nachdem
ein T. Rex versehentlich in einen schnellen Brüter gelatscht
war (ein schneller Brüter ist ein spezieller Typ
von Kernreaktor, man verzeihe den Wortwitz)...

Oder der nukleare Winter, der durch ein fehlgegangenes
Experiment von Dr. Brachiosaurier gegen Ende der Kreidezeit
ausgelöst wurde, bei dem ein Forschungsreaktor überkritisch
wurde?

Die Frage ist doch:
VERDAMMT, wie kamen denn die Saurier zu einem NUKLEAREN Winter?
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    Chibifier 13.04.2012 13:06
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Studl:
Ja wusstest dudas nicht, dass momentan ein Proramm entwickelt wird, unseren Atommüll in die Vergangenheit zu schicken, sodass er nicht mehr strahlt, wenn wieder gegenwart ist? Und der muss dann wohl explodiert sein (wie atommüll das halt so macht) und dann kam der Winter.

Wenn man "Atom" oder "Nuklear" vorne dranschreibt wird halt alles mehr evil. Den Fehler kann man Snake sicher verzeihen. Wenn man letztes Jahr schon ein bisschen Ferngesehen hat, kam man ja aus dem ganzen Medien-Atommüll nicht mehr raus. Und Welt der Wunder traue ich es auch zu, aus Asteroiden Atombomben zu machen. Immerhin explodieren die ja "mit der kraft von x Atombomen".
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 13.04.2012 17:28
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage ist doch:
> VERDAMMT, wie kamen denn die Saurier zu einem NUKLEAREN Winter?
Das klugscheisserische Getue von Leuten wie dir, welches regelmäßig mit dem Begriff "sinnlose Provokationsversuche" zusammenzufassen ist löste ein Raum-Zeit-Paradoxon aus (aufgrund der geballten Intelligenz, die dahinter steckte) und sorgte so dafür.

Ein nuklearer Winter hat nichts mit nuklearen Waffen zu tun, sondern der Begriff wurde lediglich von ein paar damaligen Autoren geprägt, welche Arbeiten darüber verfassten, dass der großflächige Einsatz von Nuklearwaffen einen solchen auslösen könnte. Genau definiert wird das ganze aber von lediglich drei Faktoren.

1. Eine gigantische Detonation, welche Unmengen von Staub in unsere Atmosphäre schleudert.

2. "Ganz viel Feuer und Rauch"

3. "Oh shit, wir bekommen kaum noch Sonnenlicht und die gesamte Nahrungskette erleidet einen Totalschaden"

Ich könnte es, damit Leute wie du weniger Anlass zum Trolling empfinden auch "Eiszeit" nennen, allerdings war die Eiszeit lediglich ein Sympthom, verursacht durch eine Detonation nahe Mexiko und möglicherweise sogar einer zweiten im Zentrum der heutigen Ukraine.

Umgangssprachlich spricht man bei derartigen Geschehnissen von einem nuklearen Winter, einfach weil abgesehen von dem Sprengsatz das Ergebnis des ganzen identisch gewesen ist. Aber keine Sorge, Studl, nächstes mal nenne ich es für dich und Chibifier mit "Erst hats boooom gemacht und dann wurde es ganz ganz kalt und dunkel :(" umschreiben, nur damit auch ihr mir ohne groß googlen oder trollen zu müssen weiterhin folgen könnt ;-)

Kleine Anmerkung: Eigentlich nennt man derartiges übrigens "Nuclear like winter", trollt die Menschen die es umgangssprachlich als nuklearen Winter ins Deutsche übersetzten und nicht mich, danke. Ich greife die Begriffe lediglich so auf wie sie verwendet werden.
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Chibifier 13.04.2012 17:41
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Aber keine Sorge, Studl, nächstes mal nenne ich es für dich und Chibifier mit "Erst hats boooom gemacht und dann wurde es ganz ganz kalt und dunkel :(" umschreiben, nur damit auch ihr mir ohne groß googlen oder trollen zu müssen weiterhin folgen könnt ;-)

Wieso? Es gibt doch vernünftige Begriffe. "Klimaveränderung" etc.
Schon klar, dass du Begriffe verwendest, die irgendwann mal falsch benutzt wurden. Aber wenn du's doch besser weisst, warum dann genau den gleichen Fehler machen?

>Similar climatic effects can be caused by comets or an asteroid impact, also sometimes termed an impact winter, or by a supervolcano eruption, known as a volcanic winter.
Wikipedia etc. kennen zb. auch diese Begriffe. Ich persönlich habe bisher nur in wirklich miesen n24-dinodokus jemals sowas wie "nuklearer winter" gehört. Und sowas löst bei mir auch spontanes headbangen aus.

/edit lol! headdesken.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 13.04.2012 19:15:22



Von:   abgemeldet 13.04.2012 18:03
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Wieso? Es gibt doch vernünftige Begriffe. "Klimaveränderung" etc.
Und schon sind wir wieder Off-Topic, gut gemacht ;-)

Der Begriff Klimaveränderung bezieht sich schon auf kleinste Temperaturschwankungen oder ähnliches. Das Szenario welches die Dinosaurier größtenteils auslöschte mit einer Klimaveränderung zu umschreiben klingt in meinen Augen nach einer extremen Untertreibung. Abgesehen davon war die radikale Klimaveränderung, die die armen Tiere damals durchleben durften auch wieder nur ein Sympthom, und die Ursache war nach wie vor eine Detonation. Die ist bei deinem "vernünftigen Begriff" einfach mal ausgeklammert :)

> Schon klar, dass du Begriffe verwendest, die irgendwann mal falsch benutzt wurden. Aber wenn du's doch besser weisst, warum dann genau den gleichen Fehler machen?
Weil ich kein Studium des permanenten Klugscheissens und überheblichen Auftretens in Internet-Foren absolviert habe, welches es anscheinend denen die es absolvierten legitimiert andere Leute ständig wegen Bedeutungslosigkeiten kritisieren und in den Off-Topic-Bereich zerren zu müssen.

Die Menschen können sich unter diesem Begriff etwas vorstellen, sie verstehen ihn. Mit jeder anderen Umschreibung müsste ich ewig lange ausholen ums auf den Punkt zu bringen, und meine Postings sind auch so meist schon komplex genug, da muss ichs ja nicht unbedingt übertreiben.

> Wikipedia etc. kennen zb. auch diese Begriffe. Ich persönlich habe bisher nur in wirklich miesen n24-dinodokus jemals sowas wie "nuklearer winter" gehört. Und sowas löst bei mir auch spontanes headbangen aus.
Es ist nichts falsches daran Situationen so zu benennen, dass wirklich jeder vermag sie verstehen und nachvollziehen zu können. Auch die Menschen von N24 stehen denke ich vor "meinem Problem" und kennen einfach keinen anderen, kurzen und knackigen, Begriff mit welchem man das ganze sonst einfach mal so benennen könnte.

Wirf den Begriff "Nuklearer Winter" in den Raum, und jeder assoziiert sofort "Detonation => Unmengen an Staub und Rauch in der Atmosphäre => 'Eiszeit'" damit. Benutze "Klimaveränderung" oder "Radikale Klimaveränderung", und die Leute denken das Klima hat sich um 2-10° abgekühlt und jegliches Leben da draußen entschied sich daraufhin das Atmen einzustellen :p

Mir gehts nicht darum korrekt zu sein, mir gehts darum das man mir folgen kann, und als Großmeister der Metaphern darf ich auch mal Begriffe verwenden die nicht ganz korrekt sind solange sie ihren Zweck erfüllen, was sie meist auch machen ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Studl 14.04.2012 11:28
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Tja, leider falsch...

Der NUKLEARE Winter ist - sinnigerweise - mit der Detonation
von Atombomben assoziert...

(Wikipedia: "Der Begriff nuklearer Winter bezeichnet die
Verdunklung und Abkühlung der Erdatmosphäre als Folge der
Explosion einer großen Zahl von NUKLEAREN Sprengsätzen.";
Hervorhebung von mir)

Tja, wir klugscheißen hier nicht, du liegst einfach
FALSCH. Es hat schon Sinn, warum Dinge spezifische
Namen haben und wir nicht einfach nur Bezeichnungen
in den Raum werfen, die vage mit etwas assoziert sind.

Wenn ich mit einem Auto an die Wand fahre, dann gibt
es ein quietschendes Geräusch, Metall wird verbogen
und eventuell gibt es Verletzte oder Tote - aber keiner
spricht von einem Flugzeugabsturz, obwohl das da alles
auch vorkommt...

Und deine Begründung:
"Die Menschen können sich unter diesem Begriff etwas
vorstellen, sie verstehen ihn."

halte ich für ganz schlimm. Bloß weil dein wissenschaftliches
Niveau nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist, musst du
ja nicht anderen das selbe unterstellen. Ich bin
sicher, jeder Mensch hätte deinen Post auch ohne den
völlig irreführenden Zusatz NUKLEAR verstanden...

"Es ist nichts falsches daran Situationen so zu benennen,
dass wirklich jeder vermag sie verstehen und
nachvollziehen zu können."

Natürlich nicht - außer es ist FALSCH. Dann ist es,
wie das Wort es nahelegt: FALSCH. Daran ändert auch
reisserische Bild-Zeitungs-Sprech nichts. Es bleibt...
FALSCH!
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:   abgemeldet 14.04.2012 12:51
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Tja, wir klugscheißen hier nicht
Ich finde es aber schön, dass du dem Punkto "Trolling" nicht widersprochen hast, so haben wir zwei zumindest halbwegs einen Konsenz finden können.

> Und deine Begründung:
> "Die Menschen können sich unter diesem Begriff etwas
> vorstellen, sie verstehen ihn."

> halte ich für ganz schlimm. Bloß weil dein wissenschaftliches
> Niveau nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist
Was hat null Daumen und scheisst auf dein wissenschaftliches Niveau? Japp, 'ne Schlange.

Ehrlich, werft nicht immer mit dem Begriff "Niveau" um euch, Leute. Leute die dieses Wort (welches auf dem selben "Niveau" wie die von Leuten wie dir so verurteilten Hitler-Vergleiche in einer Diskussion siedelt) benutzen sind meist nämlich die, die selbst keins besitzen, womit dieses Wort in solchen Situationen dann auch von mir assoziiert wird.

Glaubst du mir nicht? Gut. Fallbeispiel: Eine Person hat gerade "einen sehr sehr schlimmen Fehler (aufgrund dessen sie vermutlich schlaflose Nächte durchleben musste)" in einem Posting entdeckt, woraufhin sie meint ein provokatives ("Trolling") Spam-Posting zu erstellen, welches ein gesamtes Topic ruinierte, da es nun nicht dadurch mehr ums ursprüngliche Thema ging sondern alles in den Nonesense abdriftete.. Ja, würdest du einer Person die das tat unterstellen, dass sie soetwas wie Niveau besitzt, oder dass sie dazu legitimiert ist Worte wie es benutzen zu "dürfen"? Ich nicht.

Nicht jeder hat den Driss Studiert den du mal studiert hast, und nicht jeden interessiert es 100%ig korrekt zu sein => deal with it. Oh, und hör auf ständig Themen ins Off-Topic zu reißen sobald mal dein Name wo erscheint. Ja~, viel schreiben mag ich seit geraumer Zeit nichtmehr, aber mitlesen tue ich dennoch.

> Natürlich nicht - außer es ist FALSCH. Dann ist es,
> wie das Wort es nahelegt: FALSCH. Daran ändert auch
> reisserische Bild-Zeitungs-Sprech nichts. Es bleibt...
> FALSCH!
Oh ja, und das ist so schrecklich, dass man schon Capslock reinhauen muss, oh mein Gott!

Also meine Welt dreht sich noch weiter, aber ich weiß ja auch das es wichtigeres im Leben gibt als sich Gedanken um so einen Blödsinn zu machen, oder auch klügeres als Leute aufgrund von einzelnen Begriffen zu verurteilen *g*

So, und nun kusch! Hier gehts um Drachen. Zwing mich nicht das wort "kusch" zu Capslocken.. glaub mir, ich tue es, wenn du mich dazu zwingst :-D
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 14.04.2012 12:52:21



Von:    Studl 14.04.2012 20:08
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Verzeihung...
Jetzt wein' doch nicht gleich...

Ich dachte halt, weil du ja selbst im Thread
titel etwas von Definition lalltest, dass
du eventuell an Präzision interessiert wärest...
Aber du willst offenbar bloß 'träumen'...

Übrigens war das nicht off-topic, es bezog
sich ja sehr spezifisch auf deine Worte, die
ja wiederum das Topic konstituierten...

Aber, ehe du wieder moserst und um meinen guten
Willen abseits aller richtigen oder sinnhaften
Aussagen zu zeigen:

Wie definiert ihr einen "Drachen"?

Ich würde sagen, ein Fantasiewesen lässt
exakte Definitionen schwer zu. Feuerspeiende
Echsen kenne ich keine und deinem Verständnis
von Naturwissenschaft oder Faktentreue nach
denke ich auch nicht, dass es je welche gab
(auch wenn du jetzt eine N24-Doku fabulieren
magst). Selbst wenn es so ein Tier geben würde,
dann wäre es, am allgemeinen Bekanntheitsgrad
gemessen, für mich sehr seltsam, dass alle archaischen
Kulturen es kennen sollten.

Außerdem (es muss ja nicht WAHR sein, sondern
bloß geil klingen) haben alle Drachen viersträngige
DNA, sprechen Althochdeutsch, feiern kein Weihnachtsfest
und haben gelbe, schuppige Haut. Sie haben früher
im Staat Drakonia gehaust, wurden aber mit den
Dinosauriern, dem Olymp und den Stargates vernichtet,
als sich die Dinos zum nuklearen Holocaust entschlossen.
Und das sind FAKTEN.

Akte Drache geschlossen.

(P.S.: Ich mach das nie mit Capslock, ich mach das
immer locker aus der Hüfte mit dem kleinen Finger
auf Shift...)
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/14916/136116/334795/html/



Von:    Sparrowlicious 30.06.2012 19:30
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Das ist offenbar so ein ziemlicher 'trololol'-Thread denn bereits vor hunderten von Jahren hatten verschiedene Kulturen verschiedene Vorstellungen von Drachen und anderen mythischen Kreaturen.

Da hat ja jeder so seine eigene Theorie. Mittlerweile gehen so ziemlich viele Gestalten als Drachen durch. Ich seh das irgendwie von Fall zu Fall verschieden.



Von:   abgemeldet 16.04.2012 01:33
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Es geht hier nicht darum ob es Drachen gab oder nicht, ich wollte einfach nur wissen was für euch ein Drache ist oder nicht. Darf ein Drache für euch auch Fell oder Federn haben oder macht das dann ein anderes Wesen daraus? Das hat nichts mit wissenschaftliche Fakten zu tun sondern es geht um eure eigene Meinung. Aber warscheinlich hätte ich diesen Thread dafür woanders eröffnen sollen...



Von:    ThatPepperMint 21.04.2012 14:50
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Es gibt viele Arten von Drachen: Die chinesische Variante, da ist der Körper meist lang und sie haben 4 Beine aber keine Flügel. Und die andere Variante die aus den Europäischen Ländern kommt: Echsen mit Flügeln deren 4 Beine einen massigen Körper tragen. Und sie haben einen langen Schwanz. Was mich angeht ich stelle mir Drachen eigentlich immer geschuppt vor. Und ob sie Flügel haben oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich mag beide Arten von Drachen. Manchmal stelle ich mir Drachen mit langen und manchmal mit kurzen Hälsen vor. Aber ich mag es lieber wenn sie einen langen Hals und einen langen Schwanz haben. Und natürlich haben viele Drachen auch noch Hörner, Schnurhaare (diese 2 langen Fäden) und manchmal auch Fell (aber nur Teils). Und wenn sie Federn haben sind es für mich immer mich Drachen. Es sei denn sie ähneln zu sehr einem Vogel. :) Und ich denke eine Drache sollte schon Feuer spucken können (oder irgendwas anderes ;) )



Von:    Black_Star 15.05.2012 20:55
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Phantasiewesen hin oder her, Drachen sind Wesen aus der Mythologie und diese schreibt gewisse Richtlinien vor, so wird man in JEDER Mythologischen Darstellungen IMMER etwas echsenartiges an diesen Wesen Finden, in manchen mehr in manchen weniger aber Echsenanteile sind immer Vorhanden.

Der Ideale Drache besteht meiner Ansicht nach im Europäischen Raum zu mindestens 90% aus Echse und im Asiatischen zu mindestens 50% bis 70% wobei ich mit Eschen auch Schlangen einbeziehe, Wyverex Drachen z.B. Sind Schlangen mit Drachenkopf und Membrabnflügeln, Gefiederte Schlangen wiederum die auch Federflügel besitzen zählt man eher zu den Quetzalcoatl.

Diese Fluffy Flausch knuddel Wesen die hier immer mehr als Drache Benannt werden nur weil sie mehr als 4 Gliedmaßen haben sind ein absolutes no go!
Fell und Federartige Akzente OK aber wenn das ganze Wesen nur noch aussieht wie z.B. ein Wolf mit Flügeln dann ist es einfach ein Wolf mir Flügeln und kein Drache mehr punkt.

Wie im Zuordnungs- Thread bereits gesagt basieren einige der Alten Darstellungen auch auf Funde von Dinoskeletten die die damaligen Menschen nun mal anders interpretiert haben als wir es heute tun würden.

Zudem habe ich Noch NIE irgendwo gelesen das Drachen laut Myte lebend gebären, was diesen ganzen Säugetier fluff Quatsch einmal mehr aus dem Konzept eines Drachen hinaus wirft.

Zudem Sagt man vermehrt, ob nun in der Mythologie oder in Geschichten den Schuppen eines Drachen verschiedene Fähigkeiten zu was einmal mehr die Echsenartige Darstellung unterstützt, Noch Nirgends außer vielleicht im Asiatischen bereich habe ich gelesen das das Fell eines Drachens auch nur erwähnt wird.

Fandom Hin oder her Nicht alles was von Zeichnern heutzutage als Drache benannt wird ist auch wirklich einer, wenns danach ginge Könnte man ja gleich Alles Drache nennen, demnach währe dann auch meine Katze ein Drache, warum? weil ich einfach mal Lust habe das Drachen so aussehen... ehrlich das ist doch Schwachsinn!

(Wenn man sich durch meinen Direkten Tonfall angegriffen fühlt tuts mir leid, angreifen will ich hier niemanden ich hab einfach sone Schnauze, i mein des net bös!)
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 15.05.2012 21:03:33



Von:    Silmarille 15.05.2012 22:11
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Sicher ist in den meisten mythen von Echsen die Rede, aber zu sagen, dass Drachen ausschließlich aus frühen funden von Dinoskeletten hervor gehen ist nicht richtig. Viele Mythen stammen auch aus frühen Funden prehistorischer Säuger wie zum Beispiel dem Wollnashorn.

Desweiteren ist es unmöglich ALLE Mythen über Drachen zu kennen und in den meisten wird auch kaum beschrieben wie ein Drache aussieht. Bei manchen Mythen heißt es Pferdekopf in anderen Krokodilartiger Schädel.

Wie im Zuordnungstreat schon erwähnt ist z.B. der mongolische Drache eher ein Löwe als eine Echse.

Jeder hat seine eigene Ansicht was drachen angeht (und es wird sehr wohl in einigen wenigen von lebend gebärenden Drachen gesprochen, das ist aber eine extreme Seltenheit) Und selbst wenn man sich an die Mythen hält (wie ich bei meinen Mondscheindrachen, die haben zwar keine Flügel aber Stacheln, Krallen und Schuppen) ist es noch lange nicht gesagt, dass das Gros sie als Drache sieht.

Dennoch stimme ich dir zu, was diese Fluffwesen angeht. Ich habe zwar auch schon sog. Flauschdrachen gezeichnet, aber nur weil ich drum gebeten wurde. Selbst finde ich schon, dass Drachen Schuppen haben sollten (Auch wenn ich die selten auszeichne)
Tief in mir deine Stimme spricht. Erteilt mir kalt Befehle.
Durch meine Adern fließt deine Blut und kochend heiß brennt meine Wut.
Ich bin erschaffen und erdacht - aus deinem Blut geboren.
abgeschrieben Wort für Wort - der Geist den du beschworen.
ich bin ein Zerrbild deiner Selbst - Ich schulde dir mein Leben.



Von:    Black_Star 25.05.2012 11:59
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nicht ohne grund Einige und Nicht Alle geschreiben was die Dindoskelette betrifft.

Zu dem Mongoloischen Myten müsstest du mir mal Bilder schiken da finde ich nichts zu iwi nur Lungs (also halt diese Typisch Asiatischen Drachen), fackt is aber auch da sagst du er sei zwar mehr Löwe als Echste aber auch dort scheint ja ein geweisser Echsenanteil wieder vorhanden zu sein.

Außer im Fanbereich habe ich noch nie etwas von lebend gebährenden Drachen gelesen da sich wie gesagt auch vieles an Sagen, Legenden etc. um eben Drachen Eier drehen.

Wie Gesagt, kleinen Anteile an Fell wie eine Mähne, oder an Federn find ich durchaus in Ordnung, ich bin ja auch Fan Von Kilaras (DA) Avian Spezies die sich so grad noch im meinen Bild eines Drachen bewegen. Aber das iwi alles nurnoch aus Wolf bestehn muss da bekomm ichs Kotzen bei Ich kanns einfach nicht mehr sehen, das zieht sich ja auch über das Thema der Drachen hinaus ALLES muss heut zu Tage iwi Wolf mit megaplüsch sein, I brauch nur drüber nachzudenken und werd Aggressiv, Sorry, ich kanns einfach nimmer sehn!
Grade auch bei Greifen. Greife sind schon immer, und ich persönlich kenne auch gar keine andere Darstellung, n' Mischwesen aus Adler un Löwe, ergo aus Vogel Und KATZE und selbst hier knallen se immer wieder Wölfe rein, Warum? (retorische Frage)

back to Topic.
Drachen sin Schlecht weg, und ich glaub da is sich der größte teil einig, Große Imposante "Monster" die für etwas Bedeutsames oder etwas Böses stehen (böse meit in der Europäischen Saga vonwegen fressen Jungfrauen etc.) un keine kuschelweichen Hautierschen.
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 25.05.2012 12:42:26



Von:    Silmarille 07.06.2012 21:04
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ich hab leider kein Bild über mongolische Drachen im Netz. Ich hab ein Buch über diverse Drachenmythen und da werden die drin aufgeführt.

Es gibt auch zu viele Mythen, als das man alle kennen kann.... Nunja Drache sollte immer was reptielenhaftes aufweisen, schon klar (deshalb hab ich einige meiner Rassen auch mittlerweile nicht mehr in der Kategorie - bei anderen versteh ichs allerdings nicht wenn sie rausgenommen werden siehe Mondscheindrachen: Hörner - ja, Schuppen - Ja, Krallen - Ja, Körperbu an Reptil angelehnt - Ja... Gut er hat Ne Mähne und nen Puschel am Schweif aber egal... lassen wir das...

Off Topic:
Greife - Es gibt den klassischen Greif -> Adler - Löwe und den Hippogreif: Adler-Pferd (evtl Löwenanteil) beide Mythologisch belegt

Back to Topic:
Ja es gibt leider auch immer leute die meinen ein geflügelter Wolf sei Drache nur weil er Flügel hat, aber bei sowas sollte man sich net zu sehr aufregen.
Allerdings gibt es auch Mythen über winzig kleine Drachen, aber die halten sich wie die leben gebärenden in sehr engen grenzen...
Tief in mir deine Stimme spricht. Erteilt mir kalt Befehle.
Durch meine Adern fließt deine Blut und kochend heiß brennt meine Wut.
Ich bin erschaffen und erdacht - aus deinem Blut geboren.
abgeschrieben Wort für Wort - der Geist den du beschworen.
ich bin ein Zerrbild deiner Selbst - Ich schulde dir mein Leben.



Von:   abgemeldet 29.05.2012 04:34
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Oh? Es gibt Futter für meinen Thread! Hätte ich nur mal früher nachgesehen.
Nun ich persönlich habe habe keine Probleme damit wenn Leute "fellige" Drachen haben. Teilweise ist es mal was erfrischendes. Selbst einer meiner absoluten Lieblingskünstler auf dA (Shinerai) hat einen wunderschönen imposanten Drachen dessen Körper mit Fell bedeckt ist. Jedoch stimme ich Black_Star zu wenn es darum geht, dass Drachen zumindest einen kleinen Anteil Reptil haben sollten damit sie noch als Drachen erkennbar sind. Und ich sage extra "Reptil" weil ich mit dem Wort "Echse" im Bezug zu Drachen absolut nichts anfangen kann. Mal abgesehen von den Schuppen sind da keine Gemeinsamkeiten. Dinosaurier wäre der passendste Begriff meiner Meinung nach. (Ich gehe jetzt von unserem typischen europäischen Drachen aus, den alle Welt so liebt). Ich bin auf dA in einer Gruppe über Drachen selbst sowas wie ein Sortierer, und glaub mir, ich bekomme öfters Wölfe mit Flügeln und Hörnern vorgesetzt. Plumpe Wölfe OHNE irgendwelche Reptilienmerkmale, diese werden nicht als Drachen gewertet weil sie ZU weit vom standart entfernt sind. Ein Wolf mit Hörnern bleibt eben ein Wolf. Wenn da jetzt aber ein Wesen mit Wolfskopf, Reptilienklauen, schuppiger Schwanz, Flügeln und Hörnern auftaucht wird es trotzdem als Drache gewertet, da die typischen Merkmale überwiegen.

Ich respektiere jedoch auch diejenigen die ein Wesen als Drache bezeichnen das nicht unbedingt wie einer aussieht. Das ist dann deren eigene künstlerische Freiheit. Man muss es nicht mögen, aber man sollte die Meinung des Künstlers, "des Erschaffers" dieses Wesens, zumindest respektieren.

In meinem Geschichtsbuch habe ich damals ein uraltes Bild gefunden auf dem "Drachen" abgebildet waren, zumindest nannte der Künstler sie so. Diese Drachen waren aus allen möglichen anderen Tieren zusammengestückelt, sah teilweise echt seltsam aus. Echt schade das ich es im Internet bisher nicht gefunden habe.

Meine persönliche Grundvorstellung eines Drachen ist: Sie haben 6 Gliedmaßen, (bei asiatischen flügellosen 4), sind groß und mächtig, haben Schuppen, Federn ODER Fell, einen langen Hals, scharfe Zähne, einen langen kräftigen Schwanz und klauenbewerte Beine und speien entweder Feuer oder was anderes.

Was die Greifen betrifft (ja ich weis ganz genau das ich diejenige bin die hier indirekt angesprochen wird) mixe ich meine Greifen gerne mit Wölfe zusammen. Nicht etwa weil ich die Viecher so kawaii und knuddelig finde (in dem Fall hätte es eher ne Katze getan) sondern weil ich persönlich dieses klischeehafte Aussehen eines Schneegreifen nicht mag. Das heißt einen Greifen mit einem Schneeleoparden oder einer Schneeeule zusammen zu mixen weil es mir zu langweilig ist. Sowas ist schon 1000 mal da gewesen und ich mag einzigartige Kreaturen lieber. Und ich habe die künstlerische Freiheit solche Dinge zu zeichnen ;)

Ähem, es gibt in der Mythologie sehr wohl Greifen die andere Zusammensetzungen haben als die typische Adler-Löwen Kombination. Sicher schon mal was vom Hippogreifen gehört oder? Das ist eine Vogel-Pferd Kombination (nicht zu verwechseln mit dem Pegasus der ein einfaches Pferd mit Federflügeln darstellt. Und Hippogreifen gibt es nicht erst seit Harry Potter.
Es gibt sogar einen Drachengreifen. Diese haben das Hinterteil einer Schlange und ich habe sie schon mehrfach als Wappentiere gesehen. Wie du siehst gibt es Greifen in allen erdenklichen Kombination. Meiner ist halt die eines bunten Falken/ Pfau's mit einem Schneewolf.

Bei dem "Drachen sind keine knuddelweichen Haustiere" musste ich iwi schmunzeln sorry XD Klingt einfach zu komisch.
Aber andererseits, warum nicht? Wer hätte denn nicht gern so einen knuddligen kleinen Handtaschen-Drachen zum überall hin mitnehmen, der auch mal als lebendiges Feuerzeug herhalten kann? *g*
(letzteren Satz bitte nicht ernst nehmen xP)
Allerdings ist da gar nicht mal was falsches dran und ich finde du hast damit ein interessantes Thema aufgeworfen! Es stimmt das Drachen immer mehr zu flauschigen freundlichen Wesen werden. Meiner Meinung nach hat die Filmindustrie da sehr viel mit zu tun. Siehe Drachenzähmen leicht gemacht. Ohnezahn ist auch nicht das, was man als mächtiges imposantes Wesen bezeichnen kann als viel mehr ein "Kuscheltier". Das Sinnbild des Drachen scheint sich wirklich mit der Zeit zu wandeln. Vom großen bösen Ungeheuer zum freundlichen knuddeligen Begleiter. Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus beidem mit einer Tendenz zum mächtigen Ungeheuer.

Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand hier angegriffen, denn das ist absolut nicht meine Absicht. Ich möchte auch nicht das sich dieses Thema in eine Art Streit wandelt. Diskutieren tu ich aber gerne solange mein Gegenüber freundlich und sachlich bleibt.
An opinion is like a penis, it’s okay to have one, it’s okay to be proud of it. But it’s not okay to whip it out in public and try to shove it down the throats of others.
Zuletzt geändert: 29.05.2012 19:09:27



Von:    Black_Star 29.05.2012 12:44
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Gib mil mal bitte einen Unterstrich nich das noch der Falsche einen auf den Deckel bekommt XD

Mit den greifen hab ich nich dich direkt angesprochen sondern di Allgemeinheit, das machen leider auch mehr Leute als du.

----

Shinerais Drachen sehn troz Fell.. auch wenn sie mir zum Teil wieder zu Fellig sind vom schädel zumin noch immer wie Drachen aus, wobei es mir zugegeben schwer fällt Seine/ Ihre Sona als Drachen an zu erkennen auch wenn ich des Vieh verdammt geil Find.

Echse, Reptil, ich hab beides zusam gepackt falschs Hauptwort aber im Grunde meite ich des was du sagtes mit dem Reptiel wie gesagt meine Persönlichen Favs unter den Drachen sin auch mehr Schlange als Echse da se einfachz keine Beine haben, wobei wenn man da wieder vergleivhe zu ner Bildschleiche zieht is auch wieder Echse XD
Egal aber im Grunde meinte ich allgemeine Schuppenträger.

Keine Ahung der Kopf macht für mich einen etrem großen Teil der Gesammtwertung aus wenn ich da nun nen Wolfkopf hab kann ich die Vicher egal wie se noch aussehn nicht als Drachen anerkennen, das is auch nich weill ich des für mich so festgelegt hat mein kopf sagt einfach von Allein.. das Drache Nein!

bei dem Wort Künstlerische Freiheit bekomm ich mitlerweile genau so des Kotzen, Sorry
Klar kann man sich künstlerisch austzoben aber wenn ich etwas zueichne zudem es wie eben durch die Myte gewisse Richtlinien Gibt dann beschränt sich die "Künstlerische Freiheit" uch auf eben diese Richtlinigen und sie ist kein Freifahrtschein dafür das ich alle Regeln Sprengen darf. Ein Mensch mit Einen eionzelnen Haar auf der Brust is auch noch Lange Kein Furry nur weil man mit dem Argument Künstlerische Freiheit um sich wirft.
Diese Ausrede ist mir mittlerweile genau so wider wie die Aussage "Das ist mein Stil! einself! wenn bei Mir gandenlos alles nach Wolf aus sieht dann muss das so weil Stil un so" "Meine Menschen sind anatomische Krüppel, ios halt mein Stil meckern, helfen, alles Verbboten"

Du sagtest Drachen haben bei dir 6 Gleidmaße.. was ist Mit den Wyvern?
(Wyvern sin für mich ie anatomischt logisten Drachen in Hinsicht der Alten Gerüchte das es diese Wesen mal Real gab weil die einfach bei den 4 Gleidmaßen bleiben über die kein anderes Knochenwesen auf unserer Welt hianus geht)

Offtopic - Thema Greife
Spoiler

Mit den Greifen nochmal... wie Gesagt ich hab Lange vor dir schon zuhauf Leute gefunden die die Ästetik eines Greifen durch nen Wolfspo zunichte gemacht haben, Sorry wenn ich dir nu zu nahe trete ._. demnach warst wirklich nicht du diejenige die ich damit direkt angesprochen hab in dem Punkt biste halt nur eine der Vielen die mit den dem Pott reinfallen un steht demnach auch nich alleine da.
Du sagt du magst des "Klischee hafte" Aussehn nicht... Eine festgelegte Richtline hat mit Klischees nix zutun die Wesen sind nunmal Fest Vorgegeben eine Mischung aus Adler und Löwe, un um auf die Künstlerische Freiheit zurück zukommen die besteht hier einfach daran (in meinen Augen) das man sich es gönnt sich bei der wahl der Vögel und Katzen auszutoben (ich hab vier verschiedene Greifanarten daher), warum weils nun mal Vorgabe ist das die Wesen Mischung aus Vogel und Katze sind, Bei Greifen ist des sogar noch klarer vorgegeben als bei Drachen.

Ein Hippogreif ist ein Hippogreif und kein Greif - Klingt dumm is aba So, Hippogreifen sin Kobi Vogel Pferd, Nur Greifen Kobi Vogel Katzen nur von diesen Drachengreifen hab ich bislang zugegeben noch nix gehört , finde auch iwi nix dazu. Aber die Vorgaben finde ich bei Greifen Dennoch sehr klar Vorgegeben.

Aber mal mein persönliche Meinung außer acht gelassen, Warum ein Wolf?
Ich frag aus Interesse nicht als Vorwurf, es gibt dutzende Schneetiere warum ausgerechnet mal wieder ein Wolf?
In meinen Augen ist das genau so Klischee wie die, ich nenn sie mal Standartvariante Scheeleule/ Schneeleopard weil einfach Immer und für Alles auf Wölfe zurück gegriffen wird.



Ok das Handtaschen Drachen möglich sin ham wa seid Drachenzähmen leicht gemacht gesehn, ich sach nur die "Schrecklichen Schrecken" aba die sin auch keine Chihuahua artigen Wölfe XD
Ohnezahn, ok aber wie gesagt die Drachen Aus dem Film sind wenigstens optisch noch Drachen.

Mit der Mischung geb ich dir recht in bezug Mischung aus Bös und Gutartig, ich hatte mich voher mehr ausf di Optik bezogen, als für mich is ein Drache etwas vor dem ich erstmal 3 Schritte zurück weich ehe ich es wage zu versuchen den anzufassen allein von der Optik und dem ganzen Erscheinen her
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 29.05.2012 13:48:39



Von:   abgemeldet 29.05.2012 20:24
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
> Gib mil mal bitte einen Unterstrich nich das noch der Falsche einen auf den Deckel bekommt XD

Upps, guten Morgen XD Habs eben umgeändert. Blödes Missgeschick^^°

> Mit den greifen hab ich nich dich direkt angesprochen sondern di Allgemeinheit, das machen leider auch mehr Leute als du.

Ja so habe ich mir das auch gedacht. Hab mich trotzdem angesprochen gefühlt weil ich eben so einen Greifen habe. War jetzt kein Vorwurf gegen dich oder so ;)

> Echse, Reptil, ich hab beides zusam gepackt falschs Hauptwort aber im Grunde meite ich des was du sagtes mit dem Reptiel wie gesagt meine Persönlichen Favs unter den Drachen sin auch mehr Schlange als Echse da se einfachz keine Beine haben, wobei wenn man da wieder vergleivhe zu ner Bildschleiche zieht is auch wieder Echse XD
> Egal aber im Grunde meinte ich allgemeine Schuppenträger.

Ja Reptil ist allgemein das beste Wort find ich, da viele Drachenarten sehr unterschiedlich aussehen.

> Keine Ahung der Kopf macht für mich einen etrem großen Teil der Gesammtwertung aus wenn ich da nun nen Wolfkopf hab kann ich die Vicher egal wie se noch aussehn nicht als Drachen anerkennen, das is auch nich weill ich des für mich so festgelegt hat mein kopf sagt einfach von Allein.. das Drache Nein!

Der Kopf einer Kreatur macht da eine Menge aus, deshalb kommt es drauf an wie viel Toleranz man dem selbst entgegenbringt. Deshalb wird in einer Gruppe von Freischaltern immer abgestimmt bei sowas. Ich war selbst oft nicht einverstanden wenn "offensichtliche" Wölfe mit Antennen und Überbiss in eine Gruppe für "Drachen" aufgenommen wurden. Dennoch finde ich es richtig das mehrere Leute entscheiden und nicht eine einzelne Person.

> bei dem Wort Künstlerische Freiheit bekomm ich mitlerweile genau so des Kotzen, Sorry
> Klar kann man sich künstlerisch austzoben aber wenn ich etwas zueichne zudem es wie eben durch die Myte gewisse Richtlinien Gibt dann beschränt sich die "Künstlerische Freiheit" uch auf eben diese Richtlinigen und sie ist kein Freifahrtschein dafür das ich alle Regeln Sprengen darf. Ein Mensch mit Einen eionzelnen Haar auf der Brust is auch noch Lange Kein Furry nur weil man mit dem Argument Künstlerische Freiheit um sich wirft.

Nun, das sich etwas auf Mythen bezieht ist eine Sache, ich bin der Meinung das es in der "eigenen" Fantasie keine Richtlinien gibt. Was die Allgemeinheit denkt ist mir so ziemlich schnuppe. Da kann ja jeder gern halten was er will. Klar find ich wie z.B. bei der Darstellung eines Drachen, dass man sich dort zumindest ein bisschen an gewisse Richtlinien halten sollte. Aber ich bin der Typ der gern eigene Fantasie mit reinmischt. Wenn wir uns alle stur an die vorhandenen geschichtlichen Vorgaben halten würden, würde jeder Drache, jeder Greif oder anderes Wesen komplett gleich aussehen bin auf einige farbliche Unterschiede vielleicht. Da wäre kaum Platz mehr für Kreativität.

Wenn jemand nen Menschen mit viel Brusthaar zeichnet und diesen einen "Furry" nennt, soll er das halt tun. Das ist dann nunmal seine "künstlerische Freiheit". Ob ihm da andere zustimmen ist natürlich mehr als fraglich XD
Wenn es darum geht so ein Bild in eine Kategorie einordnen soll, würde ich es trotz der Meinung des Künstlers nicht bei den Furry's einordnen. Weil eben doch etwas gänzlich anderes dargestellt wurde.

> Diese Ausrede ist mir mittlerweile genau so wider wie die Aussage "Das ist mein Stil! einself! wenn bei Mir gandenlos alles nach Wolf aus sieht dann muss das so weil Stil un so" "Meine Menschen sind anatomische Krüppel, ios halt mein Stil meckern, helfen, alles Verbboten"

Der Stil entschuldigt keinesfalls anatomische Fehler auch wenn viele Leute versuchen sich mit dem Spruch rauszureden, ich kann es selbst nicht mehr hören.
Wenn jemand BEWUSST die Dinge anders darstellt als wie sie in der Realität sind dann darf er sich allerdings sehr wohl damit rausreden :)
Gibt viele berühmte Künstler die das tun, ist allerdings nicht wirklich mein Geschmack.

> Du sagtest Drachen haben bei dir 6 Gleidmaße.. was ist Mit den Wyvern?
> (Wyvern sin für mich ie anatomischt logisten Drachen in Hinsicht der Alten Gerüchte das es diese Wesen mal Real gab weil die einfach bei den 4 Gleidmaßen bleiben über die kein anderes Knochenwesen auf unserer Welt hianus geht)

Hmm, das war nur die Richtlinie die ich persönlich bevorzuge. Ich kenne Wyvern und vermutlich fast jeden erdenklichen historischen Drachen und find sie alle auf eine Art faszinierend. Ich habe einen guten Freund der deine Ansicht über die Wyverns teilt, er zeichnet deshalb auch fast nur noch Drachen mit 4 Gliedmaßen weil er die am realistischsten findet. Find ich auch ok, bei mir teilen sich die Drachen zwischen "realistisch" und unrealistisch". Manchmal find ich einen Drachen einfach vom Design/der Idee her schön auch wenn es wenig Chancen gibt dass es so einen in der Realität hätte geben können. Und andererseits beeindrucken mich simple aber extrem gut ausgeklügelte Designs bei denen man sich gut vorstellen kann das sich dieses Wesen wirklich in die Lüfte erhoben haben könnte.

Spoiler
Einmal kurz Offtopic, kein Problem, hängt ja irgendwie schon mit dem eigentlichen Thema zusammen. Wie gesagt ich find deine Meinung ok, wenn du keine Wölfe magst ist das eben so. Aber ich mag es nicht wenn irgendjemand meint man MUSS sich unbedingt klipp und klar an bestehende Vorgaben "in der Fantasie" halten. Greifen wurden auch nur von Menschen erdacht. Und Hippogreife sind trotzdem immernoch Greife, trotz Pferdearsch. Genauso wie mein Wolfsgreif. Wenn ich es irgendwo einordnen müsste dann ja wohl klar zu Greifen weil das am nächsten dort rankommt.

Warum sollte ich mir nicht meine eigenen Greifen/Drachenrassen ausdenken dürfen? Weil die Mythologie sowas nicht kennt? Unsinn. Die Menschheit entwickelt sich weiter, die Technik entwickelt sich weiter und so tut es auch die eigene Vorstellungskraft. Wenn wir uns im Leben immer an die guten alten Traditionen gehalten hätten würden wir wohl immer noch in Höhlen hausen.
Sag mir mal jetzt ganz im Ernst, wer bestimmt das Greife grundsätzlich eine Kombi aus Adler-Löwe sein MUSS? Selbst wenn Leute eine andere Art Vogel mit einer anderen katzenartigen Art verbinden spricht es so doch trotzdem gegen die "mythologischen Vorgaben" oder etwa nicht? Ich finde das nämlich in Bezug zu deiner anderen Aussage ein bisschen widersprüchlich.

Du sagtest was von wegen "warum mal wieder ein Wolf"? Außer bei meinen Schneegreifen habe ich nichts wolfsartiges. Wenn das jetzt allgemein in Bezug zu all den anderen Leuten gemeint war, dann kann ich nur erneut sagen: Es ist mir total schnuppe was andere Leute so zeichnen oder toll finden. Ich habe den Wolf gewählt weil ich ihn schöner und eleganter als ein Katzenhinterteil finde. Hätte natürlich auch nen Schneefuchs nehmen können aber da war mir der Schweif zu lang.
So entspricht es nunmal dem Ideal meines "eigenen" Schneegreifen.



>Mit der Mischung geb ich dir recht in bezug Mischung aus Bös und Gutartig, ich hatte mich voher mehr ausf di Optik bezogen, als für mich is ein Drache etwas vor dem ich erstmal 3 Schritte zurück weich ehe ich es wage zu versuchen den anzufassen allein von der Optik und dem ganzen Erscheinen her

Ja ganz genauso hatte ich das gemeint, vom optischen Erscheinungsbild her^^
Ich find das ein Drache glaubwürdiger wirkt wenn er ein mächtiges/erhabenes Aussehen hat.
An opinion is like a penis, it’s okay to have one, it’s okay to be proud of it. But it’s not okay to whip it out in public and try to shove it down the throats of others.



Von:    Black_Star 29.05.2012 22:29
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
ok versuch ich bei Reptiel zu bleiben der Verständlichkeit halber auch wenns in meinen kopf mit echen sehr geprägt is auch wenn ich selbst dise typischen Echsenbeide bei Drachen nicht Zeichne ^^'

Ok du hattest nu nach der Personlichen Auffassung eines Drachen in diesem Thraed gefragt, des is meine Persönliche Auffassung un mir isses generel auch leider relativ Pupe was andere da sagen ich hab meine Feste Meinung un die wird sich nich ändern weil der Rest der Welt meint des anders zu sehn, un auch wenn ichs unbewusst immer wieder versuche ich kann den Rest der Welt ja auch schlecht dazu Zwingen meine Ansicht zu teilen auch wenn ich hoffe hier un da mal auf Verständnis zu treffen weil Grade im Punkto Phantasie und Mytolopgie Wesen kann ich dieses ganze Wolfsgedönse einfach nimmer sehn weils einfach alles so Falsch ist. Im allgemeinen ist dieser ganze Hype um Wölfe so fuchtbar unverständlich für mich.

Nein da hast du mich falsch verstanden die Vorgaben der, im beispuel enes Drachen, Myte ist Quasi nur des Grundgestell, die Künstlerische Freiheit erlaubs dieses Grundgestell zu gestalten wie man mag solange man es nicht komplett Sprengt weil dann ahb ich keinen Drachen mehr dann hab ich Irgendwas das ich auch als eigenes Wesen durchgen lassen könnte.
Wie gesagt ich versteh allgemein nicht warum man sich n' Bestehendes Wesen krall wenn man eh was völlig eigenes Machen will dann kann man doch gleich auch wirklich ne völlig eigene Spezies entwerfen dann Störts auch keinen wat un wie man da was mit rein packt etc.
I mein Wenn ich z.B. n' zebra Zeichnen will fang ich ja auch nich an da an dem tier rumzubasteln wies mir gefällt, so isses meiner meinzung nach mit Drachen auch wenn ich nen Drachen zeichnen will dann hab ich nun mal ne Gewisse Vorlage damit ein Drache ein Drache Bleibt, dat is nunmal so egal ob Real oder Myte.

Na mir wird das Thema Künstlerische Freiheit un das Mit dem "Das ist halt mein Stil" viel zu schnell als Ausrede genommen, tut mir leid.

Des mit den Gliedmaßen war eher ne dumme Frage, ich hatte des erst so verstanden das nur wesen mir 6 Gliedmaßen für dich Drachen sind (zumin im Europäischen raum)


Offtopic - Thama Greif
Spoiler

Bezieh bitte nicht alles gleich so konsequent auf dich, wenn ich sage "Warum dann mal wieder Wolf?" bezog sich auf das allgemeine weil iwi alles un jeder auf Wölfe zurückgreift und dann meint des währ was besonderes. Das meinte ich damit nicht dich als Einzelperson.
Aber hier Widersprichst du dich, einerseits sagst du es isdir zu Klischee die "Standarvariante" zu nehmen anders sagst du es is dir egal was andere machen und grefst dann wieder auf was Typisch Klischeehaftes zurück.
(Ich hoffe du fasst des nich böswillig auf)

Wer das bestimmt? Tut mir leid das ist das was die Geschichte Nunmal festgelegt hat ganz einfach, alles hat seien Ursprung un nur weil amn sich weiterentwikelt gibt es das nich das recht dazu diesen Ursprng einfach zu ignotriren. Wenn einem Die Vorgaben nich gefallen warum dann ein Bestehendes Awsen umbasteln dann kan man doch gleich ne ganz eigene Kreatur machen wenn amne h keine lust auf die eben vorgegebenen Richtlinien hat.
Wenn man bei Greifen nunmal Vögel mit Katzen Kreuzt is des soweit noch in der regel das ein Greif ein Mischwesen aus Vogel und Katze ist, das is dieser Rahmen den ich noch als Künstlerische Freiheit gelten lass bei Mytologisch basierten Wesen. Und ich versteh nicht was Wiedersprüchlich ist wenn ich von vorneherein eben von Mischwesen aus Vögeln und Katzen rede, Der ich nenns mal der Einfachheit halber Originale Greif ist Vogel und Adler - Mischung Vogel Katze daher jeder der nu iwi was weiß ich nen Papagei mit ner Main Coon Mischt und sagt ads sei seine Künstlersiche Freiheit da is dse noch legetim weil des Mischungsverhötnis dem original endspricht, aer wenn nu einer daher kommt un was weiß ich nen Kiwi mit nem Elephanten mischt (auch wenn ich bei der Vorstellung gard lachen muss) und meit des sien ein Greif ach Künstlerischer freiheit, dem würd ich n' Vogel zeigen weils halt Völlig ausm Konzept is, da kanner sihc genau so gut ne eigene Rasse ausdenken un muss des ganze nich auf Deufel kom Raus Greif nennen.

Un währe ein Hippogreif komplett gleich gesetzt mit einem "nur"Greifen wähe die Benennung Hippogreif ja überflüssig des mein ich damit. Ok wenn du deine da jetzt Spezifisch Wolfsgreif nennen magst un sagt des is ne Schöpfung von dir Personlich an anlehnung an die Mytologischen greifen dann mann amn darüber nomma reden aber in dem mytologisch Basierten Greifen hat kein Wolf aws Drin verloren denn Wolfsgreifen als solche ins ne Fanschöpfung un nichts "Originales".

Sorry wenn des nu alles was verwirrent klingt ich bin nich sonderlich Gut im erklären.


__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -
Zuletzt geändert: 29.05.2012 22:30:22



Von:   abgemeldet 31.05.2012 17:13
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Kein Ding, der Thread ist ja dafür da seine eigene Meinung zu äußern ich versuche dich auch nicht zu bekehren oder so. Hoffe das kam nicht so rüber^^°
Ich hasse es wenn jemand versucht einem seine Meinung aufzuzwingen, dass ist genau wie mit Religionen und son nen Kram XD
Manchmal finde ich es auch ganz angenehm wenn mal nicht alle einer Meinung sind und deswegen diskutiere ich dann auch viel. Zu mal ich finde das man mit dir gut diskutieren kann. Andere knallen einen Beleidigungen an den Kopf oder werden dann so richtig zickig.
Wenn du allerdings nicht weiter darüber sprechen möchtest oder so kannst du das ruhig sagen, dann halte ich meine Klappe ;)

Also ich find es richtig wie du sagtest das es komisch ist wenn man sich ein Wesen als Grundgestell nimmt und es KOMPLETT umändert. Bei realen Wesen ist es nun etwas anders, weil dort hat man eben eine genaue Vorgabe. Im Fantasy-Genre kann sich jemand meinetwegen auch nen Tiger nehmen, den grün machen und Hörner ranbasteln und trotzdem Tiger nennen. Sonst würde es ja nicht Fantasy heißen.

Ja künstlerische Freiheit usw. wird ständig als Ausrede verwendet, mir hängt es auch oft zum Hals heraus. Nur wenn mich jetzt jemand fragt WARUM ich etwas so zeichne wie ich es tue (jetzt einfach vom Motiv her und nicht wegen Anatomiefehlern oder sonstiges) dann kann ich meistens halt auch nur sagen "weil ich es so will" XD
Schließlich zeichne ich nunmal für mich selbst und nicht für andere (mal abgesehen von Geschenken oder Commissions, da halte ich mich natürlich an die Angaben).

Also das mit den Wölfen kann ich mir auch nicht erklären :/
Diese Tiere gehören mit Falken und ein paar anderen Tieren zu meinen absoluten Favo's, das war schon immer so. Allerdings muss ich sagen sehe ich NORMALE Wölfe auf Mexx recht selten. Womit hier allerdings geflutet wird sind diese knallbunten Emo-Kawaii-Wölfe, gegen die ich eine regelrechte Allergie habe XD Solang es natürliche Farben hat habe ich nix dagegen.
Sorry für diejenigen die sowas mögen, ist halt meine Meinung dazu.

*Keks rüber schieb*

Spoiler
Hmm, ich wusste nicht genau wie die Frage gemeint war aber ich hab mir schon gedacht das du es eher auf die Allgemeinheit beziehst. Du hattest noch gefragt warum ich auf etwas klischeehaftes zurückgreife obwohl ich davon wegkommen wollte? Das liegt daran das ich damals (heute weitgehend immernoch) keine Greifen gesehen habe die ein Wolfshinterteil haben. Wenns tatsächlich so viele davon gibt ist wohl ziemlich was an mir vorbeigegangen.
Daher war es für mich etwas besonderes. Ich sehe stattdessen nämlich ständig Schneegreifen mit Schneeeulen/Schneeleopard-Kombi^^°

Naja ich glaube ja weniger das die Geschichte festgelegt hat "zeichne ein Fantasiewesen genau so wie auf dieser Abbildung und nicht anders"
Aber das kann ja jeder halten wie er will. Man muss es ja nicht komplett ändern, dann würde es wirklich mehr Sinn machen dem Ding einen ganz anderen Namen zu geben.

Das mit dem Greifen und Hippogreifen würde ich so erklären:
Der Greif ist der Überbegriff und der Hippogreif eine Unterart davon. Genau wie der Tiger oder Löwe zu den Großkatzen gehört. Daher ist der Hippogreif trotzdem ein Greif, nur eine andere Art davon. So ungefähr würde es sich auch mit meinen Polargreifen (Wolfsgreifen) verhalten. Es ist selbstverständlich nicht der mythologische Greif sondern eine Anlehnung an Ihn. Eine eigene erdachte "Unterart" davon. ´Türlich ist es nur eine "Fanschöpfung" wenn man es so bezeichnen will, habe auch nie was anderes behauptet^^
Wenns ein komplett anderes Wesen wäre würde ich es auch nicht Greif nennen aber ich sehe es immernoch als Greif an. Für mich sind es Mischwesen die den Vorderkörper (hauptsächlich Schädel) eines Vogels haben.

An opinion is like a penis, it’s okay to have one, it’s okay to be proud of it. But it’s not okay to whip it out in public and try to shove it down the throats of others.



Von:    Black_Star 07.06.2012 14:32
Betreff: Wie definiert ihr einen "Drachen"? [Antworten]
Avatar
 
Ich vrsteh nich warum ich wehn inm ner Disskussion beleidigen sollte wenn dieser mir slebst niocht Blöd kommt oder mir voher schon Blöd gekommen is.
AD einzige was ich bei dir nur nich so ganz verstehe, und ich hoffe das nimmst du mir jetzt nicht böse. Du sagst slebst so Wofl Flausch Fluff drachen sin deies erachtes auch nich wirklich das was man als drachen verstet dennoch merke ich immer wieder das du die Wesen eines Gewissern Users zimlich bestätigst ob wohl die GENAU in dieses Chema passen... ok nu weiß ich nich in wie weit da das Thema Freundschaft mit im spiel is, un maybe is des ganze was i grad ansprech auch viel zu Privat aber ich denke du weißt um wehn se geht.
Mich verwirrds halt einfach nur weil sie Genau das macht vondem du sagst, Drachen sin Wesen dieses Schemas eher weniger.
(falls du da wirklich iwi mit mir drüber reden magst kannste mir auch gerne ne ENS Schreiben des is maybe was diskreter bei dem Thema, da war ich mich auch schon wieder sehr weit mit vorraus)

Ja mit dem Punk Fantasy geb ich dir recht aber auch da solte man alles in einem gewissen Rahman halten un nich alles iwi komplet sprengen. In meinen Augen erweitert der Bereich Fantasy den Bereich des Originalen nur und ist nicht ein Komplett und völlig anderes Universum, höchstens ein paralell Universum XD

Verständlich zeichnet man in ersterlinie für sich selbst und zeichnet bzw. man sollte auch so Zeichnen das es einem selsbt gefällt, gibt ja auch leider genug andere die aus Aufmerksamkeitsgeilheit alles versuchen um möglichst im Fokus aller andern zu stehn da wird das eigene Empfinden auch schnell mal untern Tisch gekehrt.
Das Thama "Das ist mein eigener Stil" lass ich auch iwi dann nur noch richtig durchgehen wenn ich weiß das dem Wirklich so ist und es keine Aussrede eben jener Aufmerksamkeits geilen für ihre, verzeit mir ads Böse Wort, eigene Unfähigkeit und Faulheit.
Es gibt z.B eine eine Zeichnerin hier, die zeichnet die Anatomie ihrer Menschen etwas eigensinnig, auch sie hatte dann mal erklärt das sie sich durchaus Bewusst ist das es Falsch ist, schon allein sich eines fehlers Bewusst zu sein heißt schonmal was, das sie es aber liber so macht weil sie es so einfach hüpscher findet und sowas ist wieder völlig legitim, sie könnte es anders zeichnen wenn sie es wollte, will aber nicht und DAS ist für mich etwas was mit einem Eigenem Stil zu begründen ist und nichts anderes.

Wie gesagt mir tut es um die Realen Tiere verdammt leid, aber mittlerweile werde ich einfach nur noch Aggressiv wenn ich Wölfe sehe auch wenn ich Hoffe das der Weltweite Wolfsbestandt sich wieder etwas fängt. Halt eben wegen diesem allen, Ob jetzt Bunt Kawai, ob fälschlicher Weise als Darche Bezeichnet oder für sonst was verwendet, wo bei ich dir zustimmen muss das mich Reale Wolfsbilder weit weniger auf die Palme bringen als dieses ganze andere Zeug wo ich einfach nurnoch reinschlagen möchte.
Ich hab mich ja immer slebst für bescheuert erklärt auf was für Teire ich so abgehn kann, Mitunter Muränen und Motten, mitlerweile bin ich sogar ganz glücklich über diese Tatsache kA warum.

Offtopic - Thema Greife
Spoiler

Also ich hatte damals sehr intensiv nach Greifen gesucht da ich mir wegen der Ohren nicht sicher war, es heißt ja Vogelkopf mit Katze als Hippogeif halt Pferd. Bei den althergebrachen Darstellungen konnten die sich auch nicht sorecht festlegen, mal mit mal ohne Ohrmuschel daher hab ich mich auch im Zeichnerbereich umgesehn und wurd unangenhem erschlagen mit Wolfsablehnungen.
Das Ende vom Lied war aber das ich mich entgegen der meisten Darstellungen doch dazu endscheiden habe die Ohren weg zu lassen da es heißt Vogelkopf und ich mir auch nicht sorecht vorstellen kann wie die Befiderung Logsich an so Ohrmuscheln angebracht sein soll, klar können die Ohrmuscheln im Übergang dann auch mit Fell sein aber ich weiß nicht, ich find die auch beim Fliegen iwi stöhrend wegen dem Wind, zudem wenn mans ganz Korrekt haben mag (un i bion leider n Scheiß Perfektionist), zumin bei Eulenvöglen weiß ich das recht genau, müsste man die Ohrmuscheln auch leicht versetzt setzen da die Ohren von Eulen nicht auf gleicher höhe sitzen was denen ja dieses dreidemensionale Höhren ermöglichst, un mit Ohrmuscheln sieht das ganze dann doch recht eigensinnig aus.
Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das Alle Vögel so ahben, wie gesagt da bin ich mir nur bei Eulen wirklich sicher.

Ich meinte nicht, oder wollte nicht sagen, sagen wirs mal so, Das die Geschilchtlichen Grundlagen aufs Peinlichste Genau vorlegen wie man ein Fantasiewesen darzustellen hat aber sie gibt einem eine Richtline vor, das meinte ich damit.
Das is wie z.B. mit, ich nehm mal die Ägypitschen Götter, Irgendwas in der Geschichte diese Langes hat die Tiere deren Köpfen sie ja haben festgelegt, sei es damals vielleicht auch einfach nur die Tatsache gewesen das Vögel der Sonne nun mal näher sind als die Menschen daher wurde der Sonnengott zum Halben Falken, oder weil man damals einfach angt Vor den bedrohlichen Schakalen hatte weshalb man dem Totengott einen Schakalkopf verpasst hat, Die Gründe weshalb genau sind egal aber es gibt Gründe dafür das etwas gemacht wurde wie es gemacht wurde und viel anders ist es mit Mytennwesen auch nicht, Irgendwo gibt es Gründe das sie im Grundgestellt nunmal aussehen wie sie aussehn.
Bei dem Basilisken kenn ich die Gschichte um dessen Aussehn sogar recht genau, wie genau die da nun auf die Idee gekomen sind kA aber ein Basilisk soll entstanden sein wenn ein Huhn ein Schlangenei ausbühtet weshalb Basilisken ein Mischwesen Aus Huhn und Schlange sind (Weshalb ich Harry Potter jedes mal schlagen könnte)

Ok das mit den Unterarten klingt für mich Logisch dennoch bleiben Fanschöpfungen Nur Fanschöpfungen die man durch gehn lassen kann solang es noch an die "Originale" erinnert un nich wie bei vielen Wesen die sich da Drachen nennen Ein völlig Neues Tier Bilden was dann Fäschlicherweise als ein Wesen Benannt wird was sie ienfach nicht mehr sind.


__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -





Zurück