Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Avatar

Eröffnet am: 22.10.2006 17:56
Letzte Reaktion: 02.08.2008 10:26
Status: Offen
Unterforen:

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Von:   abgemeldet 08.09.2007 18:17
Betreff: Fragen zu Avatar [Antworten]

Oder so. Bei jedem anderen hätte ich jetzt geschrieben: "Er weiß halt, was Frauen hören wollen", aber nicht bei Zuko.

(Ich hoffe so, dass die in Staffel 3 drauf eingehen, dass er kein Womanizer ist. Wenn, dann nur einer wider Willen. ^^)
!!!ZEICHNET EURE LIEBLINGSCHARAKTERE... VON UNTEN!!!(Klick)
Brauche HILFE (<-klick) ! Kreative Köpfe gesucht.

Von:    nabuca1 11.09.2007 21:08

hi,
weil ich avatar ganz neu für mich entdeckt habe,weiß ik net wieviele folgen es schon gibt???
könnte mir auch die staffeln aufsagen!?
Ist buch : Erde schon die dritte Staffel?
wäre nett wenn des erklärt würde, auch für die die erst jetzt die Serie kennen lernen...
ach ja, außerdem würde mich interessieren ob jemand weiß ob der großteil der avatar produktion in Korea gezeichnet wurde, und wie die amis sich mit den koreanern zu diesem projekt zuammengeschlossen haben.

Zuletzt geändert: 11.09.2007 21:14:50

Von:    KashiTM 12.09.2007 18:07
Nein da Buch der Erde ist die 2te Staffel. Die Erste Staffel ist das Buch des Wassers und die dritte und letzte Staffel ist das Buch des Feuers^^
Wie genau die Serie entstanden ist weiß ich auch nicht genau ich weiß nur das die Amis jemanden rübergeschickt haben um es so realistisch wie möglich an Animes anzupassen
Xigbar hat zwar keine Titten, aber Nippel an denen er rumspielen kann!

Von:   abgemeldet 20.09.2007 14:58
Hi,Leute ich lerne grad ganz frisch diesen abgefahrenen chinesen Anime kennen,
bin aber total verzweifelt,und brauche schnell rat!!
Hier meine Fragen:
1.Welche Identitaet von Prinz Zuko ist die richtige!?
Hoffentlich sieht er wirklich so aus wie in der Episode,wo er sich mit dem Maedchen Jin traf!!
Und nicht mit diesen ollen Pagenschnitt da!!
Hat er echt zwei Identitaeten?!
Weiss jemand ein Link zu einer Avatarseite auf japanisch in Kanji die ich so sehr such!!
Moecht mir naemlich die orginaljapanischen Namen in kanji abschreiben!!
Wer gehoert noch zu Aangs Team,bis auf Sokka,Katana,Appa,und Momo!?
Wer ist so nett und kann mir helfen!?
Es kommen wohl noch mehr fragen...
Schoene Gruesse,Dj Delmundo!!

Von:   abgemeldet 20.09.2007 18:58

@obstfisch-sama

Zuerst einmal: das ist weder ein chin. Anime, noch ein jap., sondern schlicht eine US-Comic-Serie. *lol*
Original jp. Kanjis für die Charaktere wirst du also nicht finden ^^°

Zuko ist entweder Prinz Zuko [seine 'richtige' Identität] oder er nutzt den Decknamen Lee in (hauptsächlich) Ba Sing Se.
Das hat aber nichts mit seiner Frisur zu tun, die wechselt eh ständig.

Bis zum Ende von Staffel 2 gehört noch Toph, ein Earthbender, zu Aang und Co.

Von:   abgemeldet 23.09.2007 14:12

so kann sein das das schon oft gefragt wurde (ich wüsst aber nicht wie ich das finden würde)

also: 1. wie kann toph fliegende geschosse (so wie in book 3 chapter 1, die feuergeschosse) sehen? ich dachte sie kann nur sachen spüren die auf der erde stehen.

2. könnte theorethisch einer der kein avatar ist die techniken von den anderen völkern lernen? (könnte sokka eigentlich wasserbändigen?)

"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker

Von:   abgemeldet 23.09.2007 15:05

>Zuko ist entweder Prinz Zuko [seine 'richtige' Identität] oder er nutzt den Decknamen Lee in (hauptsächlich) Ba Sing Se.

Früher war Zuko noch...
Spoiler
der Blaue Geist, aber das ist er ab Mitte/Ende der 2. Staffel nicht mehr. Der Blaue Geist (Blue Spirit) war Zukos Identität als Dieb und Einbrecher mit Maske, und er war alles andere als feuernationsfreundlich.

(Spoiler für Staffel 1 Mitte und Staffel 2 Ende.)

>also: 1. wie kann toph fliegende geschosse (so wie in book 3 chapter 1, die feuergeschosse) sehen? ich dachte sie kann nur sachen spüren die auf der erde stehen.

Sie hat sehr viel gelernt, seit sie von zu Hause weg ist, u.a. das
Spoiler
Metallbändigen.

Wieso dann nicht auch, dass sie Veränderungen der Luftströmung auf der Haut wahrnehmen kann, wenn z.B. etwas angeflogen kommt?

>2. könnte theorethisch einer der kein avatar ist die techniken von den anderen völkern lernen?

Ich denke eher nicht. Man kann wie z.B. Iroh viel von den anderen Bändigertechniken für sich selbst lernen und übernehmen, aber wirklich andere Elemente bändigen kann nur der Avatar.
Sonst wäre er ja auch nichts besonderes mehr, oder?

>(könnte sokka eigentlich wasserbändigen?)

Man braucht aber, denke ich, eine gewisse Begabung, sozusagen das Bändiger-Gen, und das hat halt nur Katara.
Aber vielleicht überrascht uns Sokka noch?

Zuletzt geändert: 23.09.2007 15:08:38

Von:   abgemeldet 23.09.2007 22:59

>>also: 1. wie kann toph fliegende geschosse (so wie in book 3 chapter 1, die feuergeschosse) sehen? ich dachte sie kann nur sachen spüren die auf der erde stehen.

Sie kann sie nicht sehen. Sie kann fliegende Geschosse ausmachen, wenn sie die Bewegungen desjenigen spürt, der sie "abschießt" (wie in "Der blinde Bandit") oder wenn sie sie kommen hört. Katapulte machen ziemlichen Krach, so dass sie die Geschosse orten kann (das ist jedenfalls meine Theorie... Erinnert sich jemand an diese lustigen Komet-Wurfbälle, die pfeifen, wenn man sie durch die Luft wirft? So ähnlich stelle ich mir das vor).
Zuletzt geändert: 23.09.2007 23:00:24

Von:   abgemeldet 24.09.2007 12:20

So, dann will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ihr habt doch sicher alle die neue Folgen bis zur aktuellsten verfolgt, ne? Also heute läuft eh Folge 39 "Der Guru" und ist die vorletzte der zweiten Staffel. Die letzte läuft am 29. soweit ich weiß.
Meine Frage betrifft die Folge "Geschichten aus Ba Sing Se" und die Geschichte von Iroh. Da singt er ja ein Lied, ne? Erst für den kleinen Jungen und dann für seinen verstorbenen Sohn. Ich hab fast den ganzen Text zusammen, bin mir aber an einer Stelle sehr unsicher, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich poste mal den Text, so wie ich ihn verstanden habe:

Es fallen so sacht,
die Blätter vom Baum.
Sie fallen in die dunkle Nacht (??),
verblühen im Traum.

Komm, junger Offizier,
maschier nach Haus.
Mutiger Offizier,
komm doch nach Haus.

Also bei der einen Zeile mit den Fragezeichen hinter bin ich mir nicht sicher, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre echt lieb von euch. ^^ Und weiß jemand, ob es dieses Lied irgendwo auf Deutsch zum anhören gibt? Ich werde mir die DVDs demnächst holen, aber erst, wenn sie weitere rausgebracht haben. Die englischen Folgen habe ich schon alle. ^^
Schreib dich nicht ab, lern Denken und Handeln!

Von:   abgemeldet 25.09.2007 19:12

sry kann ich leider nicht beantworten, aber wenn ich die folge nochmal sehe achte ich drauf.

ich hätt aber nochmal 2 fragen^^

1. wie vermehren sich die luftnomaden(sollten mönche nicht so zölibats mäßig leben?)

2. soll die 3. staffel die letzte sein?( will umbedingt buch luft!! ) stand nämlich so auf wikipedia....
"Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker

Von:   abgemeldet 25.09.2007 19:24

>1. wie vermehren sich die luftnomaden(sollten mönche nicht so zölibats mäßig leben?)

Ich denke, das ist so wie bei buddhistischen Klöstern in Tibet osä.
Wenn eine Familie Potential bei ihrem Kind bemerkt, gibt sie es in den Lufttempel, wo es ausgebildet wird.
Oder es sind Waisenkinder, oder Kleinkinder, die auf der Schwelle abgelegt wurden.
Innerhalb des Tempels werden wohl keine Kinder gezeugt, nehme ich an.

>2. soll die 3. staffel die letzte sein?( will umbedingt buch luft!! ) stand nämlich so auf wikipedia....

Wie ein Typpie auf der ComicCon sagte: Buch 3 ist das letzte Kapitel DIESER Geschichte.
Angeblich haben sie genug Material für Stories in der Avatar-Welt, die nichts mit Aang und Co. zu tun haben.
Ob die umgesetzt werden, ist glaube ich noch nicht bekannt.
Aber stell dich mal auf ein endgültiges Ende von ATLA nach der 3. Staffel ein.

Von:    Draycoon 25.09.2007 23:36

>Ich denke, das ist so wie bei buddhistischen Klöstern in Tibet osä.
Wenn eine Familie Potential bei ihrem Kind bemerkt, gibt sie es in den Lufttempel, wo es ausgebildet wird.
Oder es sind Waisenkinder, oder Kleinkinder, die auf der Schwelle abgelegt wurden.
Innerhalb des Tempels werden wohl keine Kinder gezeugt, nehme ich an.

Das würde aber der Aussage wiedersprechen, dass alle Luftnomaden immer auch Luftbändiger sind und somit ja eigentlich auch alle in den Tempeln leben müssten.
Nach Aussage der Produzenten gab es nämlich bei den Luftnomaden als spirituellstem Volk nur Leute, die auch Bändigen konnten, also 100% Bändigeranteil in der Bevölkerung.
Keine Ahnung, wie das dann genau mit dem Nachwuchs funktioniert, aber dazu sollte man bedenken, dass das Zölibat christlicher Mönche durchaus nicht in allen Religionen üblich ist...
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-

Von:   abgemeldet 26.09.2007 00:33

Komisch ist dann nur das man in den ganzen Folgen nicht einen Frau gesehen hat, die standen warscheinlich in der Küche und haben Kuchen gemacht die die Bändiger zum schießen nehmen konnten :D, aber teoretisch könnte Aang die Luftnomaden wieder "aufbauen" oder nicht ??
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:   abgemeldet 26.09.2007 09:42

Es gibt auch weibliche Luftbändiger! Avatar Yangchen und in den Rückblicken in "Armer Appa" kümmert sich eine weibliche Luftbändigerin um die kleinen Bisons. ^^
In irgendeinem Interview wurde zudem der hohe Bändiger-Anteil mit der ausgeprägten Spiritualität und der Nähe zur Natur erklärt. Und was ist näher an der Natur als die eigene Fortpflanzung? Also rein "technisch" sehe ich da keine Probleme.

Von:    SomeonesAngel 29.09.2007 17:29

@ Saika-chan: Ich hab die Folge 3mal gesehen und beim 3.Mal auch das Lied mitgeschrieben^^ Es ist alles richtig, bis auf "maschier nach haus". Ich hab eher " marsch hier nach Haus" verstanden. Und die lange Zeile in der ersten Strophe hat mich auch stutzig gemacht, ist aber auch richtig. Ist es nicht herrlich?^^

Allgemein wollt ich mal die Frage los werden, an die die neusten Folge schon gesehen haben: Ist Jet wirklich tot?!

Von:   abgemeldet 30.09.2007 19:57

@ Saika-chan: Ich hab die Folge 3mal gesehen und beim 3.Mal auch das Lied mitgeschrieben^^ Es ist alles richtig, bis auf "maschier nach haus". Ich hab eher " marsch hier nach Haus" verstanden. Und die lange Zeile in der ersten Strophe hat mich auch stutzig gemacht, ist aber auch richtig. Ist es nicht herrlich?^^

Das heißt wirklich "Marschier nach Haus". Klingt nur so komisch wegen der Metrik oder Rhythmik oder wie auch immer man das nennt. ^^;

Allgemein wollt ich mal die Frage los werden, an die die neusten Folge schon gesehen haben: Ist Jet wirklich tot?!

Wurde von irgendeinem Verantwortlichen mal in irgendeinem Interview gesagt... "Yes, Jet died off-screen." Ich weiß aber grad ums Verrecken nicht, wo ich das gelesen hab. *_*

Von:   abgemeldet 30.09.2007 22:44

>>Allgemein wollt ich mal die Frage los werden, an die die neusten Folge schon gesehen haben: Ist Jet wirklich tot?!

>Wurde von irgendeinem Verantwortlichen mal in irgendeinem Interview gesagt... "Yes, Jet died off-screen." Ich weiß aber grad ums Verrecken nicht, wo ich das gelesen hab. *_*

Hm, abgesehen davon hat jemand in der letzten Comic Con gefragt, ob es Szenen gab, die nicht explizit in der Serie gezeigt wurden, obwohl sie in der Geschichte passiert sind, und unter anderem war die Antwort: "Jet's death."

Ich fürchte es ist amtlich. Jet ist tot. TTT_TTT

(Andererseits hindert das auch Yue nicht daran, ab und zu wieder aufzutauchen. ^^)

Von:   abgemeldet 01.10.2007 10:00

@ SomeonesAngel:
Dankeschön für die Antwort. ^^ Ich war mir halt nicht mehr so sicher bei dem Lied, dabei ist das doch so schön. *______* Iroh kann einem echt leid tun. *trauer* Ich find ihn nämlich echt toll und finde es klasse, wie er sich um Zuko sorgt. *Zuko-Fähnchen schwenk*
Heute läuft die letzte Folge der zweiten Staffel, oder? Müsste ja eigentlich. Ich hoffe, die lassen sich nicht allzuviel Zeit mit dem Synchronisieren der dritten Staffel, ich will unbedingt wissen, wies weitergeht. ^^
Schreib dich nicht ab, lern Denken und Handeln!

Von:   abgemeldet 01.10.2007 12:08

Hm, abgesehen davon hat jemand in der letzten Comic Con gefragt, ob es Szenen gab, die nicht explizit in der Serie gezeigt wurden, obwohl sie in der Geschichte passiert sind, und unter anderem war die Antwort: "Jet's death."

Ich glaub da hab ichs auch gelesen. (Also in ner Zusammenfassung zur SDCC) ^^

Von:    Kiranari 01.10.2007 16:56

hi
hab auch vor kurzen avatar für mich in deckt
weiß jemand wie viele DVDs raus sind
?
verkaufe Buttons Melden per ENS nur für berlin!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gundam Cosplayer auf der MMC 2007
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=181391

Von:   abgemeldet 01.10.2007 17:25

> hi
> hab auch vor kurzen avatar für mich in deckt
> weiß jemand wie viele DVDs raus sind
> ?

Hier in Deutschland sind erst 2 DVDs erschienen: Buch Wasser Vol 1&2 mit je 4 Folgen

In den USA sind die erste und zweite Staffel schon komplett draußen, die dritte wird ab Oktober veröffentlicht.

Von:   abgemeldet 02.10.2007 20:09

Ich habe auch mal eine kleinen Frage in den neue Folgen sagt Aang
das er Tot war aber Katara ihn wieder gebracht hat, und die von der Feuernation glaube ja auch das Aang tot ist...Jetzt ist die Frage wen er doch wirklich tot war, dürfte es doch keinen weiteren Avatara mehr geben weil er doch während des Avatarzustandes gestorben ist oder ???

Gruß Fara
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:   abgemeldet 02.10.2007 21:09

Vielleicht wusste das Schicksal, dass Aang nicht tot bleiben würde... ^^
Oder vielleicht war Aang nicht wirklich tot, nur sozusagen an der Grenze zum Übergang, oder wasweißich.

Der Avatarkreis dürfte aber noch nicht gebrochen sein.

Von:    Nefertiri 03.10.2007 18:58

also ich hätte da so eine frage.. XD
wie jeder weiß ist der deutsche synchronsprecher von zuko sebastian schulz XD
jah und meine frage ist jetzt wer spricht Azula und mai???
die stimmen kommen mir soo bekannt vor bestimmt hab ich sie des öfteren gehört mir fällt es aber nicht ein -.-
FBM!!! Bald ist es soweit... |3
muahahahaaaa...

Von:    SomeonesAngel 15.10.2007 19:49

Ich hab versucht die Synchronsprecher herauszufinden, aber ich hab nur die von den Hauptcharakteren gefunden. Sorry, dass ich nicht helfen konnte ^^°

Von:    Nefertiri 16.10.2007 20:36

Geht schon klar ;)
:D:D
And the winner is...
*:.• ..♥ღ ¤* *¤ ღ♥.. •.:**:.• ..♥ღ ¤* *¤ ღ♥.. •.:**:.• ..♥ღ ¤* *¤ ღ♥.. •.:*
Menschen meets Manga!!!

Von:    Zuko 18.10.2007 17:06

Mal meinen Senf zu den Luftnomanden und wie das mit der Fortpflanzung so funktioniert... *räusper*

Es gibt bekanntermaßen 4 Lufttempel und wenn man diese "Escape-Chapters" aus dem Spiel kennt (kann man sich auf youtube ansehen), was zwischen der 2. und 3. Staffel spielt, wo Aang auf seine früheren Inkarnationen trifft. Da sieht man Avatar Kuruk (Wasser-Avatar vor Aang) vor einer ganzen Horde von weiblichen Luftbändigern ein bissl angeben... ^.~

Meine Theorie dazu ist, dass die Geschlechter getrennt leben. Zwei Tempel mit Luftnomanden Männern und zwei Tempel mit Luftnomaden Frauen.
Vielleicht treffen sie sich zu irgendso einem "Fruchtbarkeits"-Ritual (also das schreib ich hier jetzt so salopp!). Hat was ähnliches von den Amazonen... die weiblichen Kinder behalten sie und die männlichen Kinder geben sie sie ihren "Vätern" sobald sie alt genug sind.
Was die geringe Bevölkerungszahl zusätzlich erklären würde. Ich bezweifel allerdings nicht den spirituellen budhistisch angehauchten Hintergrund der Luftnomaden.

Nu ja, soviel von mir zu diesem interessanten Thema.

You rise with the moon. I rise with the sun.

Von:   abgemeldet 20.10.2007 12:54
wann fängt eig. die 3tte staffel auf nick an???
hat die schon angefang oda ned???(unbedingt wissen will)

Von:   abgemeldet 20.10.2007 15:30

> wann fängt eig. die 3tte staffel auf nick an???
> hat die schon angefang oda ned???(unbedingt wissen will)

In Deutschland noch nicht, das dauert wohl noch ein paar Monate zwecks Synchro. Ein genauer Termin ist meines Wissens noch nicht bekannt.

Ansonsten kann man sich die US-Folgen im Internet angucken. ;)
~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr sucht konstruktive Kritik?
Dann schaut in meinen Steckbrief und meldet euch bei mir!
Ich helfe gern soweit es möglich ist! ^^

Von:   abgemeldet 20.10.2007 21:49

Gibt es hier auch mal Kataang Fans???
**mecker**
Ich lese immer nur Zutara, egal ob bei FF's, FanArts oder RPGs und Zrikel >.<
**heul**
Wisst ihr wie mir das auf die nerven geht ich finde das sowas von sch****
Zutara wird es nie geben, dafür gab es bisher keine Beweise oder so und nur weil Katara Zuko seine Narbe heilen wollte bedeutet das noch lange nichts!
Es gibt mehr Anzeichen für kataang und nicht Zutara, kappiert.
Außerdem sind auch bald die Folgen der 3. Staffel vorbei, wir sind schon bei Folge 5 und insgesamt gibt es nur 20!
Da sollten sich die Zutara Fans mal Gedanken drüber machen, die Zeit läuft euch davon!
**hihi**
Ich will euch keineswegs kränken oder beleidigen oder sonst noch was, aber ich sage nur das was wahr ist, es ist nicht mehr so viel Zeit für die beiden! Oh man wie ich das hasse Zutara zu schreiben es ist für mich ehrlich gesagt schrecklich. Denn ich weiß, dass Aang und Katara zusammen kommen. Wer also auch das glaubt oder noch besser Kataang Fan ist, der weiß was ich meine.
Ich finde es ehrlich gesagt schade so viele Zutara fans zu haben ( ich schreibe dieses pairing nie wieder auf)!!! Das schwöre ich!
**ekelig**
So das wars meine Meinung ^^
**aus dem forum rausmaschier**
**stolz bin**
**meinugn endich gesagt**

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Zurück