Zum Inhalt der Seite

Thread: SPOILER!!! Avatar - das Ende

Eröffnet am: 21.07.2008 22:09
Letzte Reaktion: 02.01.2009 18:12
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 DeO SPOILER!!! Avatar - das Ende 02.08.2008, 12:43
SPOILER!!! Avatar - das Ende 06.08.2008, 17:26
 AnniPeace SPOILER!!! Avatar - das Ende 07.10.2008, 13:12
 Idrial SPOILER!!! Avatar - das Ende 16.10.2008, 14:46
 Nachtkatzen SPOILER!!! Avatar - das Ende 17.11.2008, 20:34
 Koibito SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 17:24
 Apfelmusbaum SPOILER!!! Avatar - das Ende 21.11.2008, 19:58
SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 17:36
 _Shizuna_ SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 19:48
 kacha SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 19:51
 D-Light SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 19:52
 kacha SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 19:56
SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 19:59
 Lulubell SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 20:02
 Panda-Hero SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 20:02
 Thaliel SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 20:06
SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 20:07
 Hichigo SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 20:15
 Bloodhound SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 20:29
SPOILER!!! Avatar - das Ende 18.11.2008, 20:52
 -Kana_Ichigo- SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 00:39
SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 01:53
SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 06:52
 TheSmallOne SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 09:47
 Hisaya SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 11:41
SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 11:53
 Bloodhound SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 12:32
 Bloodhound SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 12:34
SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 13:15
SPOILER!!! Avatar - das Ende 19.11.2008, 13:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    DeO 02.08.2008 12:43
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Moah...ich hab gestern abend das ende gesehen (bis 23.30)
Ich fand es echt toll. Hmmm..beste Szene für mich....wiedersehen von zuko und iroh *taschentücher raushol
Öhm...also mir war klar, dass Katara und Aang zusammen kommen. Wieso sollte sie mit Zuko zusammen kommen°°?*net kapier...
Außerdem sind die 2 jahre zw. aang und katara kein weltuntergang....bei meinen großeltern war mein opa 7 jahre jünger und bei meinen ellis ist mein vater zumindest ein jahr jünger. Stirbt ja wohl keiner dran*lol
Allerdings steh ich nicht so auf das Pairing Mai und Zuko....sorry, weiß auch net warum-.-;

Eine Sache stört mich aber nun wirklich, wie die meisten von euch. Was ist mit Zukos Mutter ><*dumm sterben werde

>was ich SEHR unlogisch fand war,dass aang auf einmal so gut ausweichen und die elemte bändigen konnte,bei seinen vorigen kmäpfen (zu viele beispiele um sie zu nennen) war er ja voll luschig gewesen und hat sich imma übelst verletzen lassen.-.-

Fand ich eigentlich nicht...auch seine vorherigen Kämpfe waren sehr gut. Außerdem hatte er ja zwischen durch nochmal etwas zeit zu trainieren^^
Und wirklich verletzt war er ja nur von azulas angriff>.>

>er hätte sich aba nich wegen katara treffen alssen müssen,sie hätte sich ja echt selbst verteidigen knönen.-.-

Öhm...ja, und wie z.B.....ne wasserattacke wär ziemlich sinnlos, da wasser strom leitet -_____-;

>scahde aba das man nich sieht,was aus azula wird.

Hmm...also entweder auch Gefängnis so wie Ozai, oder sie hat nen guten Psychater bekommen




Von:   abgemeldet 06.08.2008 17:26
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Nahhh, Aang war schon immer bei den Kämpfen mehr am Ausweichen als am selber machen. Ihr wisst schon, Luftbändigermentalität, ausweichen, umleiten, alles Leben ist heilig bla... s.o.

Um die Diskussion von weiter oben zu einem Ende zu bringen: ich glaube, Aang wird mal ein verflucht toller megastarker Bändiger, er braucht nur mehr Zeit, Talent, nette Tricks und tolle Lehrer hat er ja schon.
YOU MISCALCULATED.

---
So, I broke into the Palace, with a sponge and a rusty spanner
she said: 'eh, I know you, and you cannot sing'



Von:    AnniPeace 07.10.2008 13:12
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Also das Ende fand ich mega geil, wie Zoko sich vor Katara geschmissen hat, und Aang gegen den Feuerlord gekämpft hat und so.
Allerdings fand ich es doof, dass das mit Zukos Mutter noch nicht geklärt ist und ich hab auch nochmal ne Frage:
Katara hat ja von dieser alten Frau das Blutbändigen gelernt. Sie hat das dann ja auch eingesetzt als sie und Zuko den Typen gesucht haben, der Kataras Mutter getötet hat. Aber wie hat sie es geschafft den Typen zu bändigen, es war doch gar nicht Vollmond? Und außerdem frage ich mich, wofür sie das Blutbändigen lernen sollte, wenn sie es doch sowieso nur einmal verwendet.



Von:    Idrial 16.10.2008 14:46
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Katara hat es ja eigentlich nur aus den Impuls heraus ihre Freunde zu retten angewendet.
Sie hasst diese Fähigkeit und deshalb würde ich auch sagen das sie sie nicht gerne anwenden will.
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.
(Victor Hugo)



Von:    Nachtkatzen 17.11.2008 20:34
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Ich denke Katara braucht nicht unbedingt Vollmond um das Blutbändigen einzusetzen! Wie sie schon im Kampf gegen Hama(hieß die Oma so??) zeigte, ist sie viel mächtiger als sie! Und nur weil Hama den Vollmond brauchte, braucht Katara ihn nicht auch gleich! Weil sie eine mächtigere Bändigerin is.. also... so hab ich das verstanden^^



Von:    Koibito 18.11.2008 17:24
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auch gewundert, dass sie das Blutbändigen einsetzen konnte.
Soweit ich es verstanden habe, geht das nur, wenn die Kräfte der Wasserbändiger am stärksten sind, also an Vollmond.
Aber wie auch immer - Das war eine total coole Aktion von Katara! :D
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Apfelmusbaum 21.11.2008 19:58
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
In der Folge war Vollmond. Ich hatte mich auch darüber gewundert, aber beim zweiten Mal sehen mit erhöhter Aufmerksamkeit, habe ich ihn entdeckt: Katara und Zuko fliegen auf Appa direkt an einem großen, vollen kugelrunden Mond vorbei. Ist nur relativ kurz zu sehen - aber eindeutig ein Vollmond.
Stück für Stück
Die erheiternste Deprific, die Ihr je gelesen habt!



Von:   abgemeldet 18.11.2008 17:36
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
habe das ende gestern auch gesehen^^ und war echt beeindruck ich fand zuko hat sich enorm gesteigert ich habe ihn noch nie so kämpfen sehen oO war echt supergaiL >.<
Was ist das?
Fettarmes-Soja-Veganer-Blut?



Von:    _Shizuna_ 18.11.2008 19:48
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
-.- das Ende ist doof *schmoll*
Wenn sie wenigstens noch nen Roman dazu hätten wo mehr drinnen steht und auch mehr vom Ende erzählt wird wäre die Sache ja net so schlimm aber so .... blödes Ende ....
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    kacha 18.11.2008 19:51
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
buhuuh

vorbei

;___;

mein leben hat keinen Sinn mehr was mach ich jetzt ohne meine Avatar Serie XDDDD



Von:    D-Light 18.11.2008 19:52
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
D.Light is traurig
und schmollt
und will, dass es weitergeht (auch ohne Story) einfach nur damit ich mich freuen kann y.y.

Und am Ende fragt Zuko den Vaterlord (Loserlord xDDD) nach seiner Mutter. Das können die doch nicht offenlassen. Und Jet? und Dschao? (mal angenommen, er is nich tot).

will mehr >.<
Du bist nicht dein Job.
Du bist nicht das Auto das du fährst.
Nicht das Geld auf deinem Konto.
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt



Von:    kacha 18.11.2008 19:56
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
irgendwer schrieb das die macher gesagt haben Jet is definitiv tot u___U
und Zhao XD wurde vom Geist des Meeres gefressen :P
bzw. gibts für ihn ein alternatives Leben danach das jemand gezeichnet hat der bei serie mitgewirkt hat...



Von:   abgemeldet 18.11.2008 19:59
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch total traurig, dass es jetzt endgültig zu Ende ist!
Wusste zwar schon wie die letzten Folgen gingen, habe sie mir
schlauerweise schon im Sommer auf Englisch angeguckt, aber ich
habe mir trotzdem die deutsche Version angeschaut :D
Weningsten kann ich da alles verstehen ^^
War leider heute zum großen deutschen Avatar-Finale nicht
zu Hause T_________T
**heul**
Aber natürlich gucke ich mir bei Nick noch alle Wiederholungen
der ganz neuen Folgen an!!!

"Ich kann nicht ohne Avatar!"
"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln." ♥



Von:    Lulubell 18.11.2008 20:02
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Ich mag das ende garnicht ich hasse Mei und hatte Zuko und Katara zusammen viel besser gefunden......
Aber auch das die so viel offen gelassen haben wie das mit Jet und Zukos mutter....und eigendlich hätte mich das mit dem Blauen Geist und Iro in der Geister welt auch interessiert......





Von:    Panda-Hero 18.11.2008 20:02
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
ich will wissen was jetzt genau mit zukos mutter ist..>//<
ich hab die ganze zeit drauf gewartet dass das aufgeklärt wird oder dass sie wiederkommt oder so...
aber nix..><
und mich hätte eig auch noch interessiert was genau letztendlich mit azula passiert ist...



Von:    Thaliel 18.11.2008 20:06
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Azula ist ebenfalls im Gefängnis, genau wie Ozai und bekommt wahrscheinlich ein paar Besuche vom Therapeuten XD



Von:   abgemeldet 18.11.2008 20:07
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Leute wenn zukos mutti noch leben würde glaubt ihr nicht sie wäre bei diesen Happy end nicht noch aufgekreuzt?

Und als azula sie im Spiegel sah, hatte ich eher das gefühl ein Geist spreche zu ihr in ihren wahnvorstellungen :/

Bitte hasst mich nicht wegen meiner schwarzseherei^^"
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^
Zuletzt geändert: 18.11.2008 20:10:54



Von:    Hichigo 18.11.2008 20:15
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
aaaaalso:
ich find es eigentlich schade das zuko wieder mit mai zusammen kommt und net mit katara T~T ich finde die passen super zusammen
der fight war echt geil, hab mich echt gewundert und respekt: trotz der ernsten situationen konnte man lachen.
und nebenbei: ich hab die erste folge mit der lezten verglichen: Hammer unterschied :D
einfach nur super wie sich das alles so ergeben hat, allerdings sind für mich die ganzen folgen nicht wie ein jahr gewesen(so wie sie es im anime sagen)
aber okaaaaay, is ja deren zeit :D
aber azula hat mir angst gemacht und das energiebändigen, das die so geleuchtet haben xD
echt krass :D
naja, das wars von meiner seite x3



Von:    Bloodhound 18.11.2008 20:29
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
hey ^^ also ich habs heut geguckt.. und ich bin total unzufrieden mit dem Ende. Es war viel zu abrupt. Und was sollte das den Kerl zu verschonen??? Ich hätt den gekillt XD aber das mit dem Entziehen war ja auch super ^^ aber ich hab echt soooo gehofft, dass Zuko noch mit Katara zusammen kommt :-( denn ich find Aang und sie passen überhaupt net zusammen :-( und Toph kriegt jetzt gar keinen ab??? Und was is nu mit Zukos Mutti??? Hätten die ja auch noch mal zeigen können... und was wird aus Azula??? Stecken die sie jetzt in die Klapse??? XD (die war ja richtig geisteskrank zum Schluss). Für mich waren da einfach zu viele offenen Fragen. Und ich konnte irgendwie gar nicht glauben, dass schon Schluss sein soll. Aang konnte ja nicht mal Feuer richtig beherrschen... und Erde auch net richtig perfekt. Ging mir alles viel zu schnell....



Von:   abgemeldet 18.11.2008 20:52
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Wow! Dieses Ende war einfach supergenial und hat alle meine Erwartungen übertroffen.. die Avatar-Erfinder-Zeichner-Dings-Heinis haben total Ahnung wie sie das Ende richtig in Szene setzen zu haben
die Spannung so lange gehalten und dann so geil wie Aang den Typen verkloppt und am Ende die Kräfte nimmt.. schon allein wie er aus dem Steinhaufen kommt und ihm am Bart zieht :D
ein weiteres Highlight war der Zuko-Azula Showdown
YEAHA was fürne Atmosphäre!! die musik und die verschieden farben des feuers.. dann fernaufnahme vom ort des geschehens! ein absolut magischer moment..lang erwartet und perfekt umgesetzt
noch dazu das benehmen der charaktere!! extrem realistisch! wie azula am ende zusammenbricht nachdem ihr vater gegangen ist und ihre freunde sie verraten haben.. dann noch die Vision mit der mutter! YEAH RIGHT 10 STERNEE!!!!!!
'Trendy' ist ein Mensch, der bereit ist, die Industrie darüber entscheiden zu lassen, was das Besondere an ihm ist.



Von:    -Kana_Ichigo- 19.11.2008 00:39
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal werden die Folgen von dieser Woche noch mal wiederholt?
Ich konnte die leider nicht sehen ausgerechnet die letzten Folgen ;_____________________________;.
Schaut doch mal hier http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=164078 vorbei ^-^.verkaufe ein paar Sachen (Mangas,Dvd/Cds,jpop/rock und mehr ^-^)



Von:   abgemeldet 19.11.2008 01:53
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
XD also ich kannte das ende ja schon von youtube , also das englische aber , es war schön es auch mal im deutschen zu hören *lol

naja da ich immernoch mich nicht damit anfreunde das katara mit aang zusammen ist, fand ich das sich zuko für sie geopfert hatte eine wirklich tolle szene XD
aber am meisten gefiel mir wirklich von der ganzen serie, der schluss wo aang in diesem mönchsgewand rumlief, er war so geläutert, so viel weiser und reifer, und der hatte so einen tollen blick drauf *_*

und azula hat ja wies sich rausgestellt hat eh nen schlag weg XD
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 19.11.2008 06:52
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
habe das ende gestern auch angeschaut schade das esnun vorbei ist!

das mit zukos mutter hätte man schon auflössen können. das er sie findet auch wenn es nur ihr grab wäre.

und azula hätte man auch zeigen können wie sie im knast voll austickt ^^




Von:    TheSmallOne 19.11.2008 09:47
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Ehrlich gesagt frage ich mich, was alle Leute bloß mit "Zukos Mutter" haben... was gibt es denn da bitte noch aufzuklären?

In einer früheren Folge wurde ganz klar gesagt, dass sie verbannt wurde, sie also noch am Leben ist. Entsprechend ist Ozai derjenige, der weiß wo sie steckt. Und mit Zukos Frage am Ende der Folge ist dieser Handlungsfaden auch abgeschlossen. Man kann sich doch wohl denken, was da noch passiert: Ozai gibt ihm die Antwort und er holt seine Mutter zu sich. Was bitte sollte denn sonst passieren? Das ist doch sowas von offensichtlich, dass man es nun wirklich nicht mehr zeigen muss.



Von:    Hisaya 19.11.2008 11:41
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
+schlllluuurz+

Buhuhuuuu ;____________; ...Es ist vorbeeeiii!

Nyo ok, ich dachte mia sowas schon...also des der ..."Phönix-König" (lol) am leben bleibt, aber so ein Ende hab ich echt net erwartet *,*...war richtig cool des Aanng der kerl am bärtchen gepackt hat xD... Und dann mit den ganzen Elementen hinter ihm her, da hat sich ozay wohl in die hose gemacht ey xD....Und dann auch noch die tollen Spitznamen für ihn xD

was mit zukos mutter is oder ob jet wirklich tot is, wurde irgndwie net geklärt :/ ...nyo, obwohl man doch jet's tot im theater-stück doch irgndwie angedeutet hat nich?

Nyo, ich finde Avatar wirklich gut gelungen! Es ist echt schade, das es jetzt zu ende ist :´(
[CRAZY WORLD]~

...lol



Von:   abgemeldet 19.11.2008 11:53
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
Gibt es denn irgendwo ein offizielles Statement von den Machern, dass es die wirklich letzte Folge war und nichts mehr hinzu kommt?
Denn es gäbe ja schon ein Paar Sachen, die es noch wert wären, dass man ne weitere Staffel macht:
- Die Sache mit Zukos Mutter
- Azula (Ihr wurden ja nicht die kräfte genommen)
- Wie sie das mit dem Luftnomanden handhaben, nicht dass die Aussterben

Und es ist ja nicht so, dass man sich nicht noch was neues ausdenken könnte, jedenfalls für eine Staffel *shrug*

Aber ich will hier mal nur eins noch erwähnen, Azula ist weder bekloppt noch geisteskrank. Nur weil man einen Nervenzusammenbruch hat, ist man ja nicht gleich geistig umnachtet. Und es ist auch völlig verständlich, dass sie so reagiert hat. In ihren ganzen Leben ging bisher alles so, wie sie es wollte. Dann stellen sich ihre beiden Freundinen gegen sie, ihr Vater nimmt sie nicht mit, obwohl es ja ihre Idee gewesen war, das Erdkönigreich nieder zu brennen. Und dann wird sie auch noch von Zuko und Katara besiegt und somit nicht Feuerlord. Das ist nicht so einfach zu verdauen. Und wie Zuko nur so herzlos dastehen konnte, wie sie dann weinend am Boden lag, konnte ich auch nicht verstehen. Ich hätte sie umarmt xDD

Aber eins finde ich an dem Kampf auch nicht so gut gemacht. Nämlich, dass Azula im Eis eingefangen war. Man sieht ja auch schon in der 1. Staffel, als mal ein Feuerkrieger voller Schnee war, dass der es einfach schmelzen ließ. Das hätte Azula ja auch tun können. Und wer jetzt kommt von wegen Blutbendigen, es war Tag und der Komet wird wohl kaum die Wasserbändiger gestärkt haben, wahrscheinlich eher geschwächt. Es heißt ja auch, dass die Sonne sie schwächt. Und ausserdem war sie zu dem Zeitpunkt selbst im Eis, auch als sie das Eis aufgetaut hat, habe ich nicht gesehen, dass sie irgendwelche Bändigerbewegungen vollführt hat. Und was ich auch seltsam finde, als das Eis um Azulas Hände aufgetaut war, hätte sie eigentlich nen Blitz direkt auf Katara schießen können. Oder Feuer. Und selbst als sie gefesselt war, man hat ja gesehen, dass sie auch mit den Füßen Feuer schießen kann und mit dem Mund. Sie hätte das Holz, an dem sie mit der Kette gefesselt war, verbrennen können. Sie hätte Katara hinten reinschießen (das hört sich irgendwie blöd an) können, als die sich umgedreht hätte, ect ec.
Und ich glaube, ich muss nicht mehr erwähnen, dass ich ein Azula-Fan bin xD



Von:    Bloodhound 19.11.2008 12:32
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
a, zahnrad, bei einigen Sachen haste wirklich recht, ziemlich unlogisch. Aber stimmt, Blutbändigen geht ja nur bei Vollmond...schade, dass das bei Azula nicht möglich war ^^ das hätt ich mir gewünscht. Ja, das mit der Mutti hätt ich mir auch noch gewünscht, dass er die dann findet. Weil am Ende saßen die ja alle zusammen, aber die Mutti war net dabei..mh....
und ich mag Azula trotzdem net... die is eindeutig geisteskrank! ^^ ein nervenzusammenbruch sieht anders aus :-D die musste ja auch hacke werden..ich glaub die konnte es nie verdauen, dass ihre Mutti Zuko lieber hatte... (denk ich).



Von:    Bloodhound 19.11.2008 12:34
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
außerdem hatte die ja auch Hallus von ihrer Mutter im Spiegel und war paranoid (sie dachte jeder verrät sie gleich und hat deshalb alle verbannt).. geisteskraaaaank *flöt*
aber ich hab sooo gefeiert wie Ozai da sabbernd am Boden krebste und die andern ihn verarscht haben XD



Von:   abgemeldet 19.11.2008 13:15
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Hm, ich fand das Ende gut. Nur ein Manko war es das es so abrupt geendet hat. Das war störend. Ich fand die vorletzte Folge um weiten Besser. Vorallen Dingen der Kampf Azula vs. Zuko.
Die ganze Atmosphärem, die Musik, die Bilder*gänsehautfeeling*. Und wie Azula zusammengebrochen ist. einfach göttlich. Nicht das ihr was falsches denkt, Azula ist mein 2. Liebste Figur. (Gleich nach Toph). Neija und was ich noch süß fand, wie Sokka Toph beschützt hat xD. Voll knuffig. Auch am Ende wie sie Ozai verarscht hat. Alles im Allen war das Ende gut. Schade, aber das man nicht rausgefunden hat was mit der Mutter von Zuko und Azula passiert ist.



Von:   abgemeldet 19.11.2008 13:24
Betreff: SPOILER!!! Avatar - das Ende [Antworten]
Avatar
 
@Bloodhound:
>a, zahnrad, bei einigen Sachen haste wirklich recht, ziemlich >unlogisch. Aber stimmt, Blutbändigen geht ja nur bei >Vollmond...schade, dass das bei Azula nicht möglich war ^^ das >hätt ich mir gewünscht.

Das 'Schade' und das 'hätt ich mir gewünscht' hab ich mal überhört xDDDD
Aber ich find das mit den Blutbändigen eh so seltsam, Hama hat es sich innerhalb von Jahren beigebracht und Katara konnte es mein ersten Versuch. Besonders, da muss man sicher auch ziemlich aufpassen, damit der Gegner net stirbt, weil das Blut ja dann nicht zirkuliert und dass die ganzen Kapillaren nicht beschädigt werden *shrug*

>Ja, das mit der Mutti hätt ich mir auch noch gewünscht, dass er die dann findet. Weil am Ende saßen die ja alle zusammen, aber die Mutti war net dabei..mh....

Naja, ich denk mal, dass eben noch so ein Film-Spezial oder sowas kommt, jedenfalls hoff ich es.

>und ich mag Azula trotzdem net... die is eindeutig geisteskrank! ^^ ein nervenzusammenbruch sieht anders aus :-D die musste ja auch hacke werden..ich glaub die konnte es nie verdauen, dass ihre Mutti Zuko lieber hatte... (denk ich).

>außerdem hatte die ja auch Hallus von ihrer Mutter im Spiegel und war paranoid (sie dachte jeder verrät sie gleich und hat deshalb alle verbannt).. geisteskraaaaank *flöt*

Nein, die ist wirklich nicht geisteskrank. Jedenfalls nicht in dem Sinne, wie es die richtig Wahnsinnigen, ect sind.
Spoiler

&quot;wiki&quot; schrieb:

Nervenzusammenbruch:
Bei einem Nervenzusammenbruch handelt es sich um eine umgangssprachliche, unpräzise Bezeichnung für einen psychischen Ausnahmezustand, meist nach traumatischen Erlebnissen, wie z. B. Unfällen, Naturkatastrophen oder Todesfällen aber auch als Folge von langanhaltendem, zehrendem Stress aller Art mit fortgesetztem Burnout.
Er entspricht im aktuell gebräuchlichen psychiatrischen Diagnosesystem ICD-10 (International Classification Of Diseases) am ehesten der akuten Belastungsreaktion (ICD 10-F43.0) bzw. der posttraumatischen Belastungsreaktion (ICD 10-F43.1).

akute Belastungsreaktion:
Die Akute Belastungsreaktion (Abk.: ABR, engl.: Acute Stress Disorder, Abk.: ASD) ist die Folge einer extremen psychischen Belastung, für die der Betroffene keine geeignete Bewältigungsstrategie besitzt. Gleichbedeutend wird teilweise der Begriff akute Belastungsstörung verwendet, dies wird jedoch wiederholt kritisiert, da die akute Belastungsreaktion ausdrücklich keine Störung im Sinne einer Erkrankung darstellt und folglich auch nicht als solche bezeichnet werden sollte (siehe unten, ugs. Nervenzusammenbruch). Im Allgemeinen ist diese Krisensituation mit der Konfrontation mit körperlicher oder seelischer Gewalt gegen sich selbst oder Andere oder einer Verlustsituation verbunden.
Häufige Auslöser einer akuten Belastungsreaktion sind der Tod eines Angehörigen, das Erleben von Unfällen oder das Erfahren von Gewalt. Abhängig von der individuellen Konstitution des Betroffenen können aber auch objektiv weniger einschneidende Erlebnisse zu einer Akuten Belastungsreaktion führen.
[/Qoute]



Das wird es wohl gewesen sein, sie konnte einfach nicht verarbeiten, dass Ozai sie nicht mitgehen ließ. Das hat in ihr Zweifel geweckt und die Zweifel haben sich dann auf ihre Bediensteten ausgeweitet und dann noch ihre Mutter im Spiegel, das muss eine unglaubliche Belastung für sie gewesen sein. Nur deshalb konnte Zuko und Katara sie überhaupt besiegen. Wäre sie in Topform wie Zuko gewesen, hätte ihr niemand so schnell das Wasser reichen können, Aang mal aussen vor.


>aber ich hab sooo gefeiert wie Ozai da sabbernd am Boden krebste und die andern ihn verarscht haben XD


Hmmm... ich weiß nicht wie ich es finden soll. Einerseits wollte erdas erdkönigreich auslöschen, das finde ich schlecht. Und naja... aber ich mag seine Tochter eben so gerne xD
Zuletzt geändert: 19.11.2008 13:25:55


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück