Zum Inhalt der Seite

Thread: Haou Airen

Eröffnet am: 02.06.2006 19:11
Letzte Reaktion: 13.06.2008 23:24
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Haou Airen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Hikaru-Sohi-Hien Haou Airen 03.11.2006, 01:52
Haou Airen 06.11.2006, 21:05
Haou Airen 16.11.2006, 12:14
Haou Airen 03.01.2007, 21:22
 Umichan Haou Airen 22.01.2007, 17:37
Haou Airen 26.01.2007, 09:43
 Shadowguy Haou Airen 26.01.2007, 15:00
Haou Airen 22.02.2007, 22:23
 Shadowguy Haou Airen 22.02.2007, 23:03
Haou Airen 23.02.2007, 15:19
 Shadowguy Haou Airen 23.02.2007, 16:35
 FULLMOONCHAN Haou Airen 22.02.2007, 22:27
 CoffeeKiss Haou Airen 23.02.2007, 16:36
 Shadowguy Haou Airen 23.02.2007, 16:53
Haou Airen 23.02.2007, 17:19
Haou Airen 23.02.2007, 21:00
Haou Airen 23.02.2007, 21:25
 Shadowguy Haou Airen 23.02.2007, 23:09
Haou Airen 24.02.2007, 09:10
Haou Airen 24.02.2007, 10:05
Haou Airen 24.02.2007, 15:38
 Wieselchen Haou Airen 24.02.2007, 16:30
Haou Airen 26.02.2007, 10:17
 CoffeeKiss Haou Airen 26.02.2007, 12:11
Haou Airen 26.02.2007, 12:39
Haou Airen 26.02.2007, 13:05
 Shadowguy Haou Airen 26.02.2007, 14:19
Haou Airen 26.02.2007, 16:41
 Silverdarshan Haou Airen 02.03.2007, 13:07
 Shadowguy Haou Airen 02.03.2007, 13:32
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Hikaru-Sohi-Hien 03.11.2006 01:52
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
das mit dem anfag is aber eigendlich immer so bei ihr ^.^ egal wo bei finde ich 8bei der blauen rose auch !) usw aber trozem mag ich hir mangas sehr und ach was soll ich mit nen anfang habe bei haou airen eh mit band 5 angefangen ! ^-^
ich bin Wüstenfüxli Hikaru-chan der neue pfönix von Wei
Das nene Oberhaupt der Wie Cao cao 2
^-^



Von:   abgemeldet 06.11.2006 21:05
Betreff: Haou Airen [Antworten]
mit band 5? Aber den gibts ja noch gar nicht auf deutsch,oder?^^




Von:   abgemeldet 16.11.2006 12:14
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Also meines Wissens gibts den auf deutsch noch nicht, der dritte kommt ja erst diesen monat raus...^^
Wenn der Tod mich schon nicht als Sieger trifft, dann soll er mich wenigstens als Kämpfer finden.



Von:   abgemeldet 03.01.2007 21:22
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Also ich hab heute die ersten zwei Bände von Haou Airen bekommen (per amazon xD)
Ich liebe ihn über alles!!!
Also hab ich mir gleich den dritten Band bestellt (kommt morgen *freuz*)
Ich würde auch gern ne seite haben, wo man weiß wie's weitergeht.
ALso wenn irgendjemand ne seite auf deutsch, englisch oder französisch findet, schreibt mir *rumhüpf*
ich kann kaum noch bis morgen warten...
und wenn ich mir überleg, dass ich für band vier bis februar warten muss... *das hält mein herz nich aus*
Mit Haou Airen is es sogar noch schlimmer wie mit Shinshi doumei cross, da gings mit dem warten wengistens noch...




Von:    Umichan 22.01.2007 17:37
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin voll auf den Trip Mayu Shinjo^^
Virgin Crisis war schon geil, dann auch noch Kaikan Phrase und jetz Haou Airen^^
Oh mein Gott *zu viel Geld ausgeb* * g*
Einfach nur zum Empfehlen!!



Von:   abgemeldet 26.01.2007 09:43
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Ende vom 3. Band ja richtig krass...Nur noch knapp ne Woche, dann kommt Band 4 raus!! *sing* freu*
Kaikan Phrase fand ich nicht so berauschend, aber Virgin Crisis war echt toll!
...Flamme bin ich sicherlich... (Nietzsche)



Von:    Shadowguy 26.01.2007 15:00
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
ich find ja Haou ist die schlechteste Shinjo serie bisher. wobei sich das natürlich noch ändern kann.
Virgin Crisis hat mir bisher etwas besser gefallen. und Kaikan Phrase ist eh absolut genial. spätestens seitdem ich den anime gesehen hab (der aber recht anders ist) einfach nur genial. aber auch so ist KP halt einfach am normalsten.
HA find ich das gangster setting nicht ganz so toll und Kurumi gefällt mir weniger als Aine oder die aus VC (zu lang her, name vergessen).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 22.02.2007 22:23
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Miyu hieß sie glaub ich...

Also, mir hat VC gar nicht gefallen, obwohl ich es sehr schön gezeichnet fand!!

Bei Kaikan Phrase schwanke ich noch - gefällt mir aber eigentlich ganz gut.

Aber ich weiß nicht so recht was ich von Haou Airen halten soll...???

Wie ist denn eigentlich der Kaikan Phrase Anime?
Was mich an den ganzen Reihen stört, ist, dass sie immer so furchtbar dramatisch sind: Und wenn du glaubst es geht nicht mehr - wirds garantiert noch schlimmer! Ich dachte ich spinne, als Kurumi hypnotisiert auch noch wurde...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Shadowguy 22.02.2007 23:03
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
der kaikan phrase anime befasst sich erstmal etwa 20 folgen lang damit wie lucifer zustande kam und ist völlig ohne aine mit musik als hauptbestandteil.
danach ist die musik noch immer halbwegs wichtig und die andern bandmitglieder zumindest wichtiger als im manga aber die love story rückt näher in den vordergrund geht aber ganz anders von statten. kein sex im anime und überhaupt viel schüchterner und "unschuldiger"


den vierten HA fand ich jetzt schon irgendwie extrem hart. hab mich erst gewundert das der auf einmal eingeschweißt und empfohlen ab 18 ist. na kein wunder nach dem lesen.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.02.2007 15:19
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Danke für die Info...


Oh...ist der 4.Band so schlimm???? Wieso?
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Shadowguy 23.02.2007 16:35
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
naja der einzige inhalt von band vier ist eigentlich das er sie zig mal vergewaltigt und sie vom sex mit ihm abhängig wird deswegen (das ist irgendwie ne tolle grundstory für nen hentai, mal ganz ehrlich).
und das tollste ist das sie ihn trotzdem noch liebt wie es scheint. hälte ich jetzt für etwas unrealistisch, aber weiterlesen werd ich schon
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    FULLMOONCHAN 22.02.2007 22:27
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
haou airen 4 fand ich schon ziemlich graussig.
da gings doch immer nur noch ums gleiche -_-
das geld hätte ich mir sparen können. das ganze hätte man auch auf gut 20 seiten packen können <.<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    CoffeeKiss 23.02.2007 16:36
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, soooo extrem fand ich den 4.ten Band nicht.
Den hätte man auch ab 16 anstatt ab 18 einstufen können.

Aber ich hätte nie von Hakuron erwartet, dass er Kurumi mit Gewalt versucht an sich zu binden.Mein Gott, der ist aber auch andauernd über das arme Mädchen hergefallen.(So'ne Szene vor dem entsetzten Gesicht Kafai's abzuziehen, das fand ich hart,denn er scheint sehr in Kurumi verliebt zu sein) Für mich ist Hakuron ein Ar***loch aber gleichzeitig mag ich ihn doch sehr.XD *sich halt nicht entscheiden kann*
Ich denke Hakuron verändert sich bestimmt gegenüber Kurumi noch.
Er ist kein schlechter Mensch.



Von:    Shadowguy 23.02.2007 16:53
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
naja Hakuron ist ein wenig wie ein kind, er weiß sich eben nicht anders zu helfen. er hätte es ihr ja auch erklären können (was fuoron ja tun wollte) oder an ihrem bett sitzen bleiben können nach dem zusammenbruch. aber sowas kennt er halt nicht wirklich und das einzige das er kennt ist eben gewalt. war dann also klar das er das versucht. aber jetzt will er sie ja scheinbar doch gehen lassen. was sie dann aber sehr wahrscheinlich nicht will (wär ja sonst vorbei *g*).

trotzdem find ich nen ganzen band lang vergewaltigung doch sehr hart. nicht unbedingt das gezeigt, das war nich mehr als in ihren andern mangas auch, aber halt die tatsache selber
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.02.2007 17:19
Betreff: Haou Airen [Antworten]
*tiefeinundausatmet*
nicht euer Ernst oder?
Arghhh...aber wieso? Hakuron, du... (kann jetzt jeder selbst einsetzen was er will...=Gestaltungsfreiheit)

Aber sie wird sicher bei ihm bleiben!

Warum muss alles immer so überdramatisch sein? - Das hab ich mir neulich bei Kaikan Phrase gedacht - und davon sollen ja 17 Bände erscheinen...-ich frag mich nur über was, weil viel mehr kann doch nicht mehr passieren oder?Allerdings hab ich mir das bei Zetsuai Bronze auch gedacht, aber der hat auch alles an Dramatik übertroffen, das es gibt...- Bei dem hab ich mir oft gedacht:Da kann ich mir ja gleich GZSZ anschauen...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 23.02.2007 21:00
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Ich "fall" in letzer Zeit andauernd auf solche Mangas rein...Erst Zetsuai/Bronze, wo ich immer wieder hoffte, jetzt kann es doch nur gut werden...Dabei isses nur immer schlimmer geworden.
Und Mit HA isses auch nicht besser...Der 4. Band war richtig heftig...Ich hoffe aber (entgegen jede Logik), dass das noch was wird.

(minni000 - Deine Sig ist gar nicht schlecht ^^)
..Flamme bin ich sicherlich...(F.W. Nietzsche)
Zuletzt geändert: 23.02.2007 21:00:55



Von:   abgemeldet 23.02.2007 21:25
Betreff: Haou Airen [Antworten]
LadyofDarkness77 schrieb:
Ich "fall" in letzer Zeit andauernd auf solche Mangas rein...Erst Zetsuai/Bronze, wo ich immer wieder hoffte, jetzt kann es doch nur gut werden...Dabei isses nur immer schlimmer geworden.

korrekt! Dabei war Zetsuai gar nicht so schlimm, eigentlich war ich sogar recht angetan - vor allem vom speziellen Zeichenstil...aber bei Bronze hat es mir dann gereicht...

Haou Airen geb ich noch ne Chance *seufz* Bei Kaikan Phrase werf ich glaub ich bald das Handtuch...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Shadowguy 23.02.2007 23:09
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
wenn ich mir VC und KP ansehe dann denke ich mal sehr stark das auch HA ein happy end haben wird. bei KP weiß ichs zwar manga mäßig noch nicht sicher, aber würde mich doch sehr wundern wenn es nicht so wäre, das wäre völlig im gegensatz zur handlung.
und auch HA wird sicher gut ausgehen, einfach deswegen weil sie ihn noch immer über alles liebt und sie auch die einzige ist die er jemals geliebt hat. ich finds zwar immernoch unsinnig das sie ihn über alles liebt nachdem er sie wochenlang dauernd vergewaltigt hat, aber gut.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 24.02.2007 09:10
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Momentchen....wochenlang??????
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 24.02.2007 10:05
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Ich halte ja seit Virgin Crisis von Shinjos Mangas nen meterweiten Abstand ... vorher hatte ich so viel von ihr gehöhrt, sie würde so tolle erotische Mangas schreiben. Als ich dann VC gelesen habe, war ich doch schwer schwer enttäuscht. Und dann sind ihre Serien auch noch alle gleich aufgebaut oO;

Mit Erotik oder Sex habe ich kein Problem, aber Vergewaltigung und konstante Erniedrigung der Frau durch den Mann finde ich kein bisschen erotisch.

Ich finde die Charaktere unglaublich dumm, das kleine naive Mädchen und der gewaltätige Macho-Typ ... die klatscht man doch beide am liebsten während dem Lesen an die Wand. Aber nee, der Macho kann ja nichts für sein Verhalten, er "lieb" sie ja und kann das nur nicht richtig ausdrücken und sie "liebt" ihn ja auch, darum macht es nichts wenn er mal bisschen nachhilft, wenn sie nicht grad mit ihm ins Bett will.

Nichtmal der Zeichenstil ist wirklich toll, da gibts es sogar massenhaft Shojomangas die besser gezeichnet sind (Yuu Watase zB) ...

Insgesamt finde ich es sehr traurig, dass solche Serien, wo Vergewaltigungen verniedlicht werden (Gib mir Liebe zählt da auch zu), wirklich zu den bestverkauften Mangas hier zählen. Und wenn ich dann noch die Fans sehe mit ihrem "das ist ja soooo süss" fehlen mir echt die Worte ...
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen
Zuletzt geändert: 24.02.2007 10:06:45



Von:   abgemeldet 24.02.2007 15:38
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Der Zeichenstil gefällt mir eigentlich,aber sonst kann ich dir eigentlich nur zustimmen... wobei bei Kaikan Phrase der Typ wenigstens nicht so ein Brutalo ist-ihn find ich eigentlich in Ordnung, dafür ist der Rest der Umgebung zu vergessen.. *seufz*

Bei Gib mir Liebe hast du recht: Seri wird ja fast von jedem vergewaltigt, der Vergewaltiger ändert dann urplötzlich seine Meinung und ist auf einmal in sie verliebt *andiestirntippt*
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Wieselchen 24.02.2007 16:30
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
HAha, ich find Hakuron immer so genial. xDDD

*schmeiß aufs Bett*
Niemand außer mir darf dich anfassen!
*reiß*
*Klamotten weg - nackt*
Niemand!
*grabsch, grabsch*

xDDD

Aber der ist cool der Typ. xD Nicht nur wegen seinen genialen ANfällen. xDD
I'm dancing in a prison of Depression...



Von:   abgemeldet 26.02.2007 10:17
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Die Story ist wirklich nicht soo niveauvoll und Band 4 ist wirklich die Härte...Aber was will man von Gangstern schon anderes erwarten?

Von Verniedlichung kann hier kaum ne Rede sein...Es hat schon seinen Grund, warum der Manga nur für Erwachsene ist.
Ich bin ja immer ganz froh, wenn wieder so was wie ne Handlung außerhalb von "Wir-reissen-uns-die-Klamotten-vom-Leib" gibt. Irgendwann wird es wirklich ermüdend...
Ich bin nicht auf der Welt, um Dir zu gefallen!



Von:    CoffeeKiss 26.02.2007 12:11
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Also niedlich find ich das auch nicht.
Aber wenn andere so darüber denken...nun ja, jedem selbst überlassen.
Band 4 haut schon rein.
Aber schockierend finde ich es nicht, wobei Kurumi schon mir derbe Leid tut.
Ich bin gespannt, was einem in Band 5 erwartet.



Von:   abgemeldet 26.02.2007 12:39
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Ja, mir tut Kurumi auch sehr leid...Hakuron issn Idiot!!!! *grrr*
Er hätte ruhig auf Fuoron hören können...
Ich bin nicht auf der Welt, um Dir zu gefallen!



Von:   abgemeldet 26.02.2007 13:05
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Verniedlichung in dem Sinne, dass das Thema nicht richtig dargestellt wird, es ist nur so oberflächlich ... das Mädchen müsste davon einen seelischen Schaden haben - nicht nur die laufenden fast-Vergewaltigungen/sexuellen belästigungen, sondern auch die Art wie der Typ sie behandelt. Es bleibt alles ohne Konsequenzen.
Von mir aus auch "Verfremdung" oder "Verharmlosung" anstatt "Verniedlichung" - es wird zwar nicht als etwas positives dargestellt, aber es wird auch für so ein schlimmes Thema nicht angemessen behandelt. Meine Meinung bzw mein Empfinden v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Shadowguy 26.02.2007 14:19
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
hm das stimmt schon irgendwie. so etwa das meinte ich auch damit das ichs absolut unverständlich finde das sie ihn noch immer liebt (mal davon ab das ihr körper nach ihm verlangt, was ich genauso hirnrissig finde). so ne reaktion ist eigentlich recht bescheuert, oder aber ein psychicher schaden. da die serie aber garantiert gut ausgehen wird ist das ganze halt etwas unverständlich. imo allein wegen band 4 ihre schlechteste hier erhältliche serie


gut zeichnen tut die aber imo schon. gefällt mir eigentlich auch besser als der stil von Yuu Watase, der aber auch toll ist (dafür kann sie einfach nur sehr selten ihre manga gut beenden imo)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 26.02.2007 16:41
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch, dass dieses "Ich-will-nicht-mit-Dir-schlafen-mein-Körper-schon" bereits ein seelischer Schaden ist...Sowas geht nicht spurlos an einem vorbei, selbst wenn man meint denjenigen zu lieben. Oder gerade dann nicht...
Ich hab von Anfang an nicht wirklich verstanden, wie sie sich so schnell in ihn verlieben konnte...Das fand ich in VC besser gemacht...
Ich bin nicht auf der Welt, um Dir zu gefallen!
Zuletzt geändert: 26.02.2007 16:53:26



Von:    Silverdarshan 02.03.2007 13:07
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
also ich meld mich auch mal zu wort.
ich habe den 4.band eben gelesen und war bis dato von dem manga immer begeistert gewesen...
mit diesem allerdings hat dir mangaka echt den vogel abgeschossen!
um ehrlich zu sein ist mir noch nie ein so heftiger manga (der in deutschland erschienen ist) unter die nase gekommen O.o
zumindest was diesen band betrifft.
meiner meinung nach ist dieser teil echt sowas von unlogisch und abstrakt! *kopfschüttel*
es hat mich echt schockiert! zumal ich hakuron bis dahin total sexy und zum ansabbern fand.
würde man das alles mal objektiv angehen müsste an dieser stelle die reihe zu ende sein.
so oft wie er kurumi vergewaltigt hat, ist es wirklich unrealistisch zu behaupten, sie würde ihn nach den ganzen szenen (mord, vergealtigung, gewalt etc.) noch lieben.
aber es wird ja sowieso auf ein happy end herauslaufen -.-"
ich bin echt harte sachen gewohnt, aber das war... *nach worten sucht* echt unmenschlich!
und dafür, dass der manga "nur" adult ist und nicht mal zugeschweißt, ist er echt zu heftig!
oder sieht das jemand anders?? *fragend guck*

~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 300 Kommis!!*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998

Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!



Von:    Shadowguy 02.03.2007 13:32
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
ich sehs genauso, aber der manga IST zugeschweißt und es steht hinten sogar ein empfohlen ab 18 drauf. wenn der nicht eingeschweißt war dann liegt das an deinem händler den den ausgepackt hat (oder leute die mal reinlesen wollten, gibts ja auch). also EMA hat da schon alle vorkehrungen getroffen die es da so gibt. wobei das mit dem ab 18 ruhig was größer drauf sein könnte als ganz klein überm preis ^^'


das sie ihm das mit dem mord verzeiht hätte ich jetzt aber noch gar nicht soooo schlimm gefunden, wenn er ihr alles erklärt hatte und ihr auch den brief gezeigt hätte. alles zusammen halte ich aber für unmöglich zu verzeihen.
vielleicht stirbt er ja auch zum schluß? wäre irgendwie ein besseres ende finde ich im moment.
nach HA werd ich aber bei der nächsten serie von ihr die hier kommt (wenn wieder eine kommt) erstmal abwarten und reinschauen und nichtmehr bedenkenlos kaufen, auch wenn ich KP sehr gut finde
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück