Zum Inhalt der Seite

Thread: Haou Airen

Eröffnet am: 02.06.2006 19:11
Letzte Reaktion: 13.06.2008 23:24
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Haou Airen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 ayak Haou Airen 20.03.2007, 21:19
Haou Airen 29.03.2007, 09:30
 Shadowguy Haou Airen 29.03.2007, 13:20
Haou Airen 29.03.2007, 16:59
 Shadowguy Haou Airen 29.03.2007, 17:38
Haou Airen 31.03.2007, 11:31
Haou Airen 01.04.2007, 00:27
 Naviga Haou Airen 02.04.2007, 23:23
 FULLMOONCHAN Haou Airen 02.04.2007, 23:28
 Naviga Haou Airen 03.04.2007, 00:21
Haou Airen 03.04.2007, 09:37
Haou Airen 03.04.2007, 12:26
 Naviga Haou Airen 03.04.2007, 16:30
Haou Airen 03.04.2007, 17:11
 Naviga Haou Airen 04.04.2007, 00:11
Haou Airen 04.04.2007, 09:58
Haou Airen 04.04.2007, 10:13
Haou Airen 04.04.2007, 10:48
 Naviga Haou Airen 04.04.2007, 13:10
 Naviga Haou Airen 07.04.2007, 15:32
Haou Airen 07.04.2007, 15:38
Haou Airen 16.04.2007, 19:23
Haou Airen 16.04.2007, 19:08
 Silverdarshan Haou Airen 16.04.2007, 21:32
 ayak Haou Airen 16.04.2007, 22:23
Haou Airen 17.04.2007, 13:35
Haou Airen 17.04.2007, 16:32
Haou Airen 17.04.2007, 19:36
 Shadowguy Haou Airen 18.04.2007, 16:17
 Pantalimon Haou Airen 24.04.2007, 18:52
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    ayak 20.03.2007 21:19
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Hallo zusammen!

Ich glaube ich habe mich wirklich etwas falsch ausgedrückt, wenn dieser eine Satz uu solchem Gesprächsstoff anregt. Nun ja was ich sagen möchte, ist das man zwar Lust haben kann und auch feucht wird etc, aber nicht unbedingt etwas spürt, wenn der Mann sich in einem bewegt bzw spürt man nichts durch den Penis und stöhnt nicht oder kommt zum Orgasmus. Ich gebe zu das es vielleicht auch etwas mit dem Kopf zutun hat und man sich nicht vollkommen fallen lassen kann, aber im endeffekt macht es Spaß den Freund/Partner zu befriedigen. Selbstverständlich ist es absolut nicht schön, wenn man dabei selbst nicht auf die Kosten kommt, aber so ist das Leben einiger Frauen.
Wenn man sich nicht darauf einlassen möchte, dann ist das so...


Hoffe ihr könnt damit mehr anfangen, ansonsten sprecht mich doch ruhig mal selbst an und ich versuche es euch genauer zu erklären. Je nach Lust und Laune, wer da smöchte ;P

Adiue eure Sunny



Von:   abgemeldet 29.03.2007 09:30
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
der vierte band ist ja mal echt der hammer ...und so traurig
aber wer von euch kann denn bitte hakuron vertsehn wenn er kurumi mit gewalt an sich binden will
völlig unsinnig und wie man sieht klappt es ja auch nicht
*** Leben heißt sterben zu müssen ...zwangsweise***



Von:    Shadowguy 29.03.2007 13:20
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
ähm ich kann ihn mehr oder minder "verstehen". aber nicht im sinne von, ja find ich ne gute idee, würd ich auch so machen (um gottes willen) sondern im sinne von, ja ich verstehe warum er meint das es für ihn die einzige möglichkeit ist. und das kam imo auch recht gut rüber, er weiß es einfach nicht besser. er ist so aufgewachsen das er sich alles was er wollte mit gewalt genommen hat, weil man es ihm nicht anders beigebracht hat. da Kurumi ihm zu entgleiten droht nachdem er es anders versucht hat wendet er jetzt halt wieder an was er kann.

und zumindest die letzte szene scheint ja doch zu zeigen das er damit (schwachsinniger weise) erfolg hatte
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 29.03.2007 16:59
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Aber ganz am Schluss von Band 4 scheint er dann zu begreifen, dass es so nicht geht...Ich hoff mal, dass die beiden irgendwie die Kurve zur "Normalität" bekommen...

Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:    Shadowguy 29.03.2007 17:38
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
er hat halt gemerkt das es ihr enorm schadet das ganze. und sie ist einfach nichtmehr wirklich normal am ende. da er sie aber dann doch liebt will er sie nun halt gehen lassen weil er meint es wäre besser für sie (wo sie dann bestimmt aber gegen ist, weil sie ihn ja auch so unendlich liebt, was enorm seltsam ist - alles nur vermutung aber)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 31.03.2007 11:31
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich an ihrer stelle wär würde ich ihn nicht mehr lieben da wären alle gefphle längst tot
*** Leben heißt sterben zu müssen ...zwangsweise***



Von:   abgemeldet 01.04.2007 00:27
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Obs immer so leicht ist, Gefühle sterben zu lassen, die man nicht mehr haben will?

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, bei nem Kerl zu bleiben, der mich so behandelt. Aber andererseites, welche Wahl hat sie denn? Wohin könnte sie gehen? Um zurück nach Hause zu fliegen fehlt ihr das Geld (außerdem würde Hakuron sie da sofort wiederfinden), und einfach weglaufen hat ja auch nicht funktioniert. Ich schätze, sie klammert sich immer noch an die Möglichkeit, dass er sie liebt, dass er sich für sie ändert und alles wiedergutmacht.
Zuletzt geändert: 01.04.2007 00:55:13



Von:    Naviga 02.04.2007 23:23
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Ab wieviel Jahren ist HA eigentlich




Von:    FULLMOONCHAN 02.04.2007 23:28
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
ab 16 bzw teile sogar ab 18
jedenfalls is diese alters empfehlung auf dem buchrücken.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Naviga 03.04.2007 00:21
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Auf dem Buchrücken von dem Buch was ich in der Bücherrei gesehen hab stand keine Altersbeschränkung




Von:   abgemeldet 03.04.2007 09:37
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Es ist ne 16er Altesbeschränkung...
Der 4.Band war glaub ich sogar eingeschweißt...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 03.04.2007 12:26
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
Richtig...Der 4. war eingeschweißt und bei dem, den ich hatte, stand ab 18 drauf...
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:    Naviga 03.04.2007 16:30
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Die in der Bücherrei standen waren nich eingeschweist aber egal wird ja nur ab 16 (18) empfolen.

Kann man sich die eigentlich auch so in meinem Alter kaufen ohne von irgendjemandem (außer Eltern )richtig Ärger zu kriegen??





Von:   abgemeldet 03.04.2007 17:11
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Können schon... - glaub ich zumindest...
Aber ich finde, ehrlich gesagt, gibt es jede Menge andere und bessere Mangas, die auch erotisch sind.
Aber ich bin sowieso kein Fan von Mayou Shinjo (schreibt man sie so?) - bis jetzt hat mir keiner ihrer Mangas wirklich gefallen...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Naviga 04.04.2007 00:11
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Währe schön wenn du davon überzeugt werest das man kein Ärger kriegt .
Hab mir nämlich den ersten gekauft ohne vorher rein zu kucken,und jetzt hab ich Angst es irgend jemandem zuerzählen.
Zurückgeben geht nicht hab die Quittung nich mehr.
Was sollich tun?
Bitte kann mir einer nen Rat geben!
Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden, als für das was man nicht ist geliebt zu werden



Von:   abgemeldet 04.04.2007 09:58
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Ich glaub nicht, dass du dir da nen Stress machen musst!!!
1) ist die Altersangabe im Prinzip eine Empfehlung und keine Beschränkung
2) ist der 1.Band noch ziemlich soft, also es passiert eh so gut wie nichts
3) wer sollte sich denn aufregen? - Niemand! - Ich kenn hier genug Leute in deinem Alter, die Haou Airen, Virgin Crisis, Gib mir Liebe usw...lesen. Im Prinzip muss das jeder selbst wissen und entscheiden.
Also mach dir mal keine Sorgen! - Du kannst beruhigt schlafen und dir den Manga behalten.
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 04.04.2007 10:13
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Naja, deine Eltern regen sich vielleicht auf, wenn sie die Serie mal in die Hand kriegen ^^ Aber rein gesetzlich ist es nicht verboten, wie minni schon gesagt hat, ist es nur eine Altersempfehlung und nicht verbindlich wie zB die FSK bei Filmen. Also Naviga mach dir keine Sorgen, solange du den Band deinen Eltern nicht unter die Nase hälst XD

Also, wenn hier jemand mal einen anderen erotischen Manga lesen will, der um einiges besser als Mayu Shinjos und Gib mir Liebe ist, würde ich "Love Triangle - Aisuru Hito" empfehlen, der erste Band ist gerade bei TP erschienen und es hat nur 4 Bände. Wie gesagt, es ist besser als Mayu Shinjo und Gib mir Liebe zusammen XD
Und dann gibt es auch noch Happy Mania und die Werke von Erica Sakurazawa, welche aber doch wesentlich reifer sind und sich auch an ältere Leser richten, also nichts mit Kulleraugen und Bishonen, dafür realistischere Geschichten.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 04.04.2007 10:15:20



Von:   abgemeldet 04.04.2007 10:48
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Dieses Love Triangle hört sich wirklich nicht schlecht an! Ich such nämlich wirklich schon lang nach etwas Gutem in diese Richtung... Und von Mayu Shinjo hab ich jede ihrer 3 großen Serien angeschnitten und war jedesmal enttäuscht! - Bei Gib mir Liebe ist zumindest noch diese Karategeschichte dabei und die weibliche Hauptperson ist nicht so doofes Naivchen...
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Naviga 04.04.2007 13:10
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Danke jetzt kann ich wieder berugt schlafen.




Von:    Naviga 07.04.2007 15:32
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Kennt einer von euch noch Mangas von der selben Zeichnerin die jugendfrei sind.



Von:   abgemeldet 07.04.2007 15:38
Betreff: Haou Airen [Antworten]
*g*

Also, am wenigsten schlimm ist noch Kaikan Phrase oder? - Das ist eher so ne Seifenopergeschichte - aber ganz jugendfrei auch nicht oder?

Was suchst du denn eigentlich genau? (Ich meine jetzt von der Geschichte her, wie erotisch soll es sein, um was soll es gehen usw...)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 16.04.2007 19:23
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Naviga: kann mich Minni nur anschliessen, wenn dann Kaikan Phrase, aber das hat mir auch nicht gefallen, ist auch so oberflächlich ... und jungendfreies gibt es von der Dame eh nicht, das ist ja das womit sie Geld verdient =P

ansonsten, kommt drauf an was du suchst, wenn es dir nur um Liebesgeschichten geht oder ob auch etwas Erotik dabei sein soll, oder vorallem der Zeichenstil? Ich kann dir guten Gewissens zB Nana empfehlen, eine gute Mischung aus allem imho, für einen Shojo recht tiefgründige Charas, vorallem kann man mit ihnen mitfühlen und sie benehmen sich nicht total absurd. Ein bisschen Erotik gibt es auch, ohne das es zum Soft-Porno wird, und den Zeichenstil finde ich persönlich sehr hübsch.

Und wie gesagt Aisuru Hito - besser als alles von Shinjo zusammen XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch



Von:   abgemeldet 16.04.2007 19:08
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Ich hab grad gesehen ich bin nicht die einzige die eigentlich viel zu jung für diesen Manga ist...ich bin nämlich auch erst 14..als ich den Manga gekauft hab is mir dieses minni >empfohlen ab 18< gar net aufgefallen!! Das hab ich erst Wochen danach gesehen!! Das er eingeschweißt war fand ich auch nicht ungewöhnlich,war halt neu, dachte ich, naja jetz weiß ich warum!! Die ersten Bände waren nicht ab 18 sondern ab 15 (zumindest band 1 war sogar ab 15, nicht ab 16), ich denke dieser wäre auch nicht ab 18 wenn es nicht um Vergewaltigung ginge...das is schon ein Thema was es ganz schön in sich hat, der Verlag wollte den Manga deswegen ja erst gar nicht veröffentlichen. Aber es ist ja der einzige der Serie ab 18(was man im Internet nicht alles so findet). Ich finde es doof das manche den Manga so runtermachen, ich hab mich mal in anderen Forums auf anderen Seiten umgesehen und da war die große Mehrheit trotz Vergewaltigung schon sehr begeistert (liegt wohl daran dass Hakuron so geil aussieht) Kurumi ist finde ich auch um einiges hübscher als ihre Vorgängerinnen Miu und Aine(Hakuron auch). Aber charakterlos sind sie alle. Die Jungs aber auch, keiner hat eine Macke oder so was, nur Sakuya ist noch ein wenig besonders wegen seiner Stimme, Aine weil sie ein bisschen Talent zum texten hat und Kai weil er der Teufel ist. Ich finde den Manga trotzdem toll, auch wenn ich ganz schön geschockt über Band 4 war. Band 5 kauf ich mir noch, ich habe irgendwo schon die zusammenfassung gelesen was da passiert, bin mir aber net mehr so sicher....also, wers wissen will: Hakuron schickt Kurumi dann doch nachhause weil auch er es nicht mehr erträgt..(Kurumi is ja vor stress umgekippt)auf dem Weg zum Flughafen wird Kurumi aber von der White Tiger Society (die wissen ja was Kurumi Hakuron bedeutet) gekidnappt. Hakuron erfährt davon und rettet Kurumi. Darüber hinaus vertragen sie sich wieder...



Von:    Silverdarshan 16.04.2007 21:32
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab grad gesehen ich bin nicht die einzige die eigentlich viel zu jung für diesen Manga ist...ich bin nämlich auch erst 14..als ich den Manga gekauft hab is mir dieses minni >empfohlen ab 18< gar net aufgefallen!! Das hab ich erst Wochen danach gesehen!! Das er eingeschweißt war fand ich auch nicht ungewöhnlich,war halt neu, dachte ich, naja jetz weiß ich warum!! Die ersten Bände waren nicht ab 18 sondern ab 15 (zumindest band 1 war sogar ab 15, nicht ab 16), ich denke dieser wäre auch nicht ab 18 wenn es nicht um Vergewaltigung ginge...das is schon ein Thema was es ganz schön in sich hat, der Verlag wollte den Manga deswegen ja erst gar nicht veröffentlichen. Aber es ist ja der einzige der Serie ab 18(was man im Internet nicht alles so findet). Ich finde es doof das manche den Manga so runtermachen, ich hab mich mal in anderen Forums auf anderen Seiten umgesehen und da war die große Mehrheit trotz Vergewaltigung schon sehr begeistert (liegt wohl daran dass Hakuron so geil aussieht) Kurumi ist finde ich auch um einiges hübscher als ihre Vorgängerinnen Miu und Aine(Hakuron auch). Aber charakterlos sind sie alle. Die Jungs aber auch, keiner hat eine Macke oder so was, nur Sakuya ist noch ein wenig besonders wegen seiner Stimme, Aine weil sie ein bisschen Talent zum texten hat und Kai weil er der Teufel ist. Ich finde den Manga trotzdem toll, auch wenn ich ganz schön geschockt über Band 4 war. Band 5 kauf ich mir noch, ich habe irgendwo schon die zusammenfassung gelesen was da passiert, bin mir aber net mehr so sicher....also, wers wissen will: Hakuron schickt Kurumi dann doch nachhause weil auch er es nicht mehr erträgt..(Kurumi is ja vor stress umgekippt)auf dem Weg zum Flughafen wird Kurumi aber von der White Tiger Society (die wissen ja was Kurumi Hakuron bedeutet) gekidnappt. Hakuron erfährt davon und rettet Kurumi. Darüber hinaus vertragen sie sich wieder...


als aller erstes:
BITTE MACH ABSÄTZE IN DEINE NÄCHSTEN POSTS!!!
das ist ja grausig zu lesen @.@
xDDDDD

okay, jetzt weiter im text:
>Ich finde es doof das manche den Manga so runtermachen, ich hab mich mal in anderen Forums auf anderen Seiten umgesehen und da war die große Mehrheit trotz Vergewaltigung schon sehr begeistert (liegt wohl daran dass Hakuron so geil aussieht)

geil aussehen hat meiner meinung nach nichts in der beurteilung einer story zu suchen.
wenns danach ginge könnte man auch hardcore shota toll finden, weil da die kleinen bishis nun einmal zum kreischen niedlich sind, mit ihren großen kulleraugen...

und ich denke, dass du das mit dem 'runtermachen' falsch aufgefasst hast.
hier macht niemand den manga nieder, getreu nach dem motto: kauft euch den scheiß bloß net! (und selbst wenn: ist immer noch eigenentscheidung ^____~)
ich denke (und damit bin ich sicher nicht die einzige), dass selbst ein mangaka seine grenzen erreichen kann und maju shinjo es mit diesem band geschafft hat.
Kurumis handlung (auch die von hakuron) ist schlicht und einfach völlig absurd und unrealistisch. dass es zudem dem leser spaß machen soll diesen manga weiter zu verfolgen
(das ziel besitzt schließlich jeder), nachdem die haupdarstellerin von ihrem scheinheiligen geliebten mehrmals brutalst vergewaltigt wurde und diesem dann auch noch liebestoll hinterher rennt... tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie man davon begeistert sein soll.
wenn man das toll findet kann man sich gleich ein hardcore pornoheft kaufen.
denn story hat dieser band (außer sinnlosem sex bzw. vergewaltigung) nicht zu bieten.

grüßelchen
Rei

~*!!!Lesestoff!!!*~
Seth/Jono(Master/Slave), Seto/Joey (Romance,Darma,Gewalt),Originale:Catboy (Shonen-ai,Master/Slave), Vincent/Kadaj (Romance, Drama...)uvm.!
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!
Zuletzt geändert: 16.04.2007 21:34:10



Von:    ayak 16.04.2007 22:23
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Hey!

Ich finde auch das der Text sehr schwer zu lesen ist. Auch ist deine Ausdrucksweise etwas gewöhnungsbedürftig. Gut ich bin es gewohnt gramatikalisch alles richtig machen zu müssen und möglichst auch abwechslungsreiches und anspruchsvolles Vokabular zu benutzen. Ist nun mal so beim Deutsch LK. Aber du scheinst dich gerne etwas zu verhaspeln. ZB das mit der altersbeschränkung mal ab 16 dann ab 18 dann wieder ab 15 Jahren freigegeben. Also ehrlich, das ist nun nicht wirklich deine Welt. Ich verstehe absolut nicht was du rüber bringen möchtest. Wenn du mitteilen willst, das er nicht immer ab 18 ist, dann schreib das doch einfach so. Ok das war jetzt etwas hart.
Zwar bist du erst 14, trotzdem kann man in dem Alter schon Sätze zustande bringen, die nicht ganz so verwirrend geschrieben sind.

Gut das wollte ich nur loswerden.

Jetzt zum Inhaltlichen:
Meinst du das ernst, mit dem was du sagtest?

(liegt wohl daran dass Hakuron so geil aussieht) Kurumi ist finde ich auch um einiges hübscher als ihre Vorgängerinnen Miu und Aine(Hakuron auch). Aber charakterlos sind sie alle. Die Jungs aber auch, keiner hat eine Macke oder so was, nur Sakuya ist noch ein wenig besonders wegen seiner Stimme, Aine weil sie ein bisschen Talent zum texten hat und Kai weil er der Teufel ist.

Du im Ernst, da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich würde das verstehen, wenn die gezeichneten Mangafiguren echt wären, also dementsprechend nicht gezeichnet, sondern aus Fleisch und Blut.
Wenn du sagen würdest: Ja Brat Pitt sieht so gut aus.
Fein ok, das kauf ich dir ab, aber nicht bei einer Managafigur, die vielleicht ansprechend gezeichnet wurde.
Ich kann es natürlich auch falsch interpretieren.
Aber deine Aussage, so wie du sie formuliert hast, lässt mich zum Schluss kommen, dass du dir diese Person "liebst", will ich mal behaupten. So als hättest du ernstahfte Gefühle, für diese Männer.

Ich will dich jetzt nicht nur fertig machen, dass darfst du nicht falsch verstehen, aber mich stört das einfach. Weil slebst mit 14 hat man schon einen Schwarm oder findet man jemanden Menschlichen toll. War zumindest bei mir so.

Gut das solls auch erstmal gewesen sein.

Bis demnächst
cya sunlight



Von:   abgemeldet 17.04.2007 13:35
Betreff: Haou Airen [Antworten]


(liegt wohl daran dass Hakuron so geil aussieht) Kurumi ist finde ich auch um einiges hübscher als ihre Vorgängerinnen Miu und Aine(Hakuron auch). Aber charakterlos sind sie alle. Die Jungs aber auch, keiner hat eine Macke oder so was, nur Sakuya ist noch ein wenig besonders wegen seiner Stimme, Aine weil sie ein bisschen Talent zum texten hat und Kai weil er der Teufel ist.

Du im Ernst, da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich würde das verstehen, wenn die gezeichneten Mangafiguren echt wären, also dementsprechend nicht gezeichnet, sondern aus Fleisch und Blut.
Wenn du sagen würdest: Ja Brat Pitt sieht so gut aus.
Fein ok, das kauf ich dir ab, aber nicht bei einer Managafigur, die vielleicht ansprechend gezeichnet wurde.
Ich kann es natürlich auch falsch interpretieren.
Aber deine Aussage, so wie du sie formuliert hast, lässt mich zum Schluss kommen, dass du dir diese Person "liebst", will ich mal behaupten. So als hättest du ernstahfte Gefühle, für diese Männer.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Merry 13 das so gemeint hat...Das war eher so was wie ne Charakteranalyse oder Begründung warum so viele den Manga kaufen (weil eben dieser Hakuron oder wie auch immer er heißt so gut aussieht)
Aber es war glaub ich nicht so gemeint, dass sie in einen der Charaktere verliebt ist oder ihn als echten Menschen sieht. Fast jeder der einen Manga liest, denkt sich zwischendurch: "Wow, ist der hübsch" (hübsch gezeichnet natürlich!) oder "Mensch, kannst du das nicht so und so machen" blablabla... Soll heißen: Man lebt sich einfach in eine Geschichte ein, lebt mit, denkt mit, fühlt mit usw... Das ist im Prinzip bei jedem Buch so, das man liest. Hat aber nichts mit echten Gefühlen zu tun.

Was ich nicht so ganz verstanden habe ist:
Merry13: Du magst den Manga, richtig? Aber dich stört auch, dass es um Vergewaltigung geht usw. oder?
Ich wollte nur sicher gehen, ob ich das richtig verstanden habe... ^_^




Ansonsten kann ich mich nur
Reitas_KittyDolls
Meinung anschließen! keiner macht hier was runter, es geht hier um Dinge, die wir festgestellt haben und die mich, für meinen Teil, maßlos enttäuscht haben! ich persönlich lese garantiert nie wieder ein Werk von Maju Shinjo. Ich hab es mit Virgin Crisis, Kaikan Phrase und Haou Airen probiert und alles hat mich enttäuscht. Es ist im Großen und Ganzen überall die gleiche Storyline - der Hintergrund ist zwar immer ein anderer (einmal das Showbusiness, einmal die Unterwelt mit dem Teufel, einmal das "Verbrechermilieu"...) - aber die Geschichte mit ihren ganzen Zwischenfällen (Entführung, Eifersüchteleien, Rücksichtslosigkeit, Sabotage der Beziehung usw.) bleibt gleich. Auch die Personen und ihre Charakterzüge sind meist die gleichen.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll - ich hab zwar nichts gegen lockere Unterhaltung, aber diese Mangareihen sind für mich weder locker noch Unterhaltung.

Und das ist eine objektive Meinung meinerseits - ich könnte auch noch ganz anders debattieren, aber nachdem es auch Leute gibt, die den Manga mögen usw. belasse ich es dabei: Jedem das seine!

Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 17.04.2007 13:42:30



Von:   abgemeldet 17.04.2007 16:32
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Anscheinend wurde ich sehr falsch verstanden

ja, ich bemühe mich ma Absätze zu machen

sorry, dass ich sie net gemacht hab..

ich war sehr geschockt, das es um vergewaltigung geht, ich finde das SCHLIMM, hätte ich das gewusst hätte ich mir den manga nicht gekauft(wie gesagt-das "empfohlen ab 18" hab ich erst später bemerkt).
Aber ich mag den Zeichenstiel (ich finde einfach, das die Jungs nun mal gut aussehen) von Mayu shinjo...aber VERLIEBT bin ich deswegen doch nicht in einen MANGA!!! Das sind nur Figuren auf Papier!!!!
Trotzdem habe ich schon oft genug in Forums gelesen: so ein SCHEIß!! kauft ihn euch NICHT!!! das wollte ich halt nur mal sagen!! das ist natürlich jedem selbst überlassen, wie man einen manga findet aber...
Ich fand ihn bis zu Band 3 ganz gut,..jetz nicht mehr!!!. Das verhalten von hakuron und kurumi ist natürlich sinnlos und unrealistisch, trotzdem finde ich das Hakuron und kurumi vom Äußeren her besser aussehen als ihre vorgänger...weil mayus Zeichenstil besser geworden ist..(nach meiner meinung)
Damit will ich natürlich nicht sagen, das ich das gut finde, was Mayu shinjo da gemacht hat!!!! Ich wollte doch nur sagen das sie mit der zeit besser malt!!!!!!!!!!!!Vom Äusseren, nicht von der story!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die vergewaltigungen hab ich niemals gut gefunden!!!!!!!
Also minni000: ja, du hast mich so ziemlich richtig verstanden, ich habe den manga gemocht und ich finde schlimm, das es um vergewaltigung geht!!
und ich bin nicht in hakuron oder sakuya verliebt oder so, ich wollte damit nur sagen,dass sie gut aussehen, aber das weder die storys von Mayu shinjo viel handlung haben, noch dass die charactere wirklich character haben. Es wiederholt sich eben alles.
und es war das erste mal das ich in ein forum geschrieben hab...verzeiht mir biiiiiittteee noch mal meine Ausdrucksweise und das ich wohl nicht ganz das sagen konnte was ich sagen wollte und das alles so falsch angekommen ist und das ich keine Absätze gemacht hab!!!!!!!!!!!!! *um kopf und kragen red*



Von:   abgemeldet 17.04.2007 19:36
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Alles klar!
Mach dir ja keine Sorgen ^_^


Ich glaube jetzt habens alle verstanden ^_^


Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:    Shadowguy 18.04.2007 16:17
Betreff: Haou Airen [Antworten]
Avatar
 
gut gezeichnet ist HA tatsächlich, das find ich auch. auch besser als die andern serien von ihr die es hier gibt. aber ich find nicht das Kurumi besser aussieht als die andern beiden mädels. Aine find ich da eigentlich am besten, dann kommt äääh Myu? die aus Virgin Crisis halt. Kurumis frisur geht mal gar nicht *g* (und das gesicht ist imo eh das gleiche wie bei Aine).
bei den typen seh ich irgendwie kaum nen unterschied, finde Sakuya aber am besten weil er noch ausstrahlung hat irgendwie.

naja HA war wohl die letzte serie von ihr die ich neu angefangen hab
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Pantalimon 24.04.2007 18:52
Betreff: Haou Airen [Antworten]
> Da noch keiner ein Thread eröffnet hat für Haou Airen hab ich es mal kurzer Hand getan! Hier können wir uns über Hakuron und Kurumi (und nätürlich die anderen Charakteren) quatschen! xDDD

Hey also ich verstehe hier erst mal nichts.... erst lesen und dan meckern so was find ich scheiße jeder mag was anderres und auser dem es ist nee story aus fantasi und nicht meher und wer schwache nerven hat sollte das buch weg legen meiner meinug ich habe alle magas gelesen die es gibt und die sind immer anders!!
Zuletzt geändert: 25.04.2007 20:16:14


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück