Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190615/-1/12261575415062/
http://desu.de/2UuuQ5j




Von:   abgemeldet 08.11.2008 16:29
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> > Aber wenn ich das richtig sehe:
> >
> > 1. sind die ganzen anderen Strohhüter auch mit von der Partie und
> > 2. wird die Handlung leicht geändert (keine Morgania/Peacemains?)
>
> Ganz ehrlich: Ich finde das ein bisschen blöd, dass (wenn überhaupt) die ganze SHB dabei ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ruffy vielleicht davon berichtet und den anderen von seinem Abenteuer mit Silk erzählt. Anderseits aber ist es einfach ein Special und bei Specials kommt man immer von der Handlung ab.
> Schade irgendwie auch, dass sie den alten Zeichenstil von Oda nicht übernommen haben. Das wäre doch ein bissel Nostalgie, oder? xD
>
> Wie kommst du auf Punkt 2? Also das es keine Morgania/Peacemains dabei sind? Vielleicht habe ich was überlesen ... ^^;

Nunja, die Manga-Geschichte beginnt ja damit, dass Ruffy mit seinem Boot und den Flaggen der bereits erlegten Morgania als Segel umherschippert, herumträumt, dass er ein Peacemain werden will und dann auf Sichel-Gary trifft. Den Hunger hat er erst, nachdem er Sichel besiegt hat.

In der Zusammenfassung des Animes heißt es "nur", dass Ruffy einfach nur umherschippert, und dann auf der Suche nach etwas zu essen bei Sichel-Gary landet.

Okay, etwas für die Nitpicker - aber schon die Änderungen was Ruffys ersten Auftritt im Anime angeht, fand ich nicht so prickelnd...


Zurück zum Thread