Zum Inhalt der Seite

Thread: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime

Eröffnet am: 25.12.2007 23:37
Letzte Reaktion: 20.01.2016 01:02
Beiträge: 265
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 05.10.2008 13:38
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Ja, ich find auch, die sollten mal was rockiges bringen.
Zum Beispiel bei "Rainbowstar" war der Anfang cool, aber dann wurde es eher zu ner Ballade.

Siehe Naruto Shippuuden. Des Opening is voll genial. Nicht mehr so n Kinderkram laut dem Motto "Hauptsache mitträllern können".
Wer macht das schon?

Ich denke, die meisten werden die Openings überspringen und ich mach des auch. Is mir echt zu langweilig. So was kann ich mir einfach nit anhörn.



Von:   abgemeldet 05.10.2008 15:48
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte es zu verzeihen, dass ich hier halb ins OT drifte (Naruto & Macross Frontier)... ^^

> Ja, ich find auch, die sollten mal was rockiges bringen.
> Zum Beispiel bei "Rainbowstar" war der Anfang cool, aber dann wurde es eher zu ner Ballade.

> Siehe Naruto Shippuuden. Des Opening is voll genial.

Das NEUE?! (Nummer 4)? Bluebird (Nummer 3) war in Ordnung, man möchte fast sagen Spitze, aber ... das neue "Closer" hat IMO das Pokito-Niveau der letzten One-Piece-Umsetzungen. Total fad, viel gewollt, aber nichts bei rumgekommen.

Zurück zum One-Piece-Opening... Ich hätte aber nicht gedacht, dass es noch schlechter geht. Der We-are-Remix von 2 Minuten 30 ist wirklich ein Graus.

> Nicht mehr so n Kinderkram laut dem Motto "Hauptsache mitträllern können".
> Wer macht das schon?

Genau darauf sind aber alle Openings und Endings ausgelegt, denn schließlich sollen sie auch noch auf Single-CD verkauft werden: Macross Frontier - jaja, meine Schwärmerei wieder - hat eindrucksvoll bewiesen, dass man mit guter Musik auch noch zusätzlich den Plattenmarkt rocken kann: Die beiden Opening-Singles und das erste Ending waren unter den besten dreien der Oricon-Singlecharts, und der Macross-Frontier-OST-Sampler ist der erste Anime-OST seit 11(!) Jahren, der in den Top10 landete.

Leider haben weder Naruto noch One Piece etwas von diesem im Anschluss an diese Nachrichten prophezeiten neuen Schwung sowohl für den japanischen Musikmarkt als auch was die Qualität der japanischen Openings betrifft mitbekommen.

Spoiler

Naja, es wird wohl ewig (m)ein Traum bleiben, dass eine Yoko Kanno mit Maaya Sakamoto ein One-Piece-Opening für die Fernsehserie einspielen werden. ~_~



> Ich denke, die meisten werden die Openings überspringen und ich mach des auch. Is mir echt zu langweilig. So was kann ich mir einfach nit anhörn.

Ich mache das, egal ob es gut oder schlecht ist. Vor allem bei One Piece kann man sagen, dass die eigentliche Episode erst nach gut sieben Minuten beginnt. Dafür lasse ich aber immer wieder meine Anlage mit den längeren Versionen der Songs laufen. *mit"macrossfrontiertracklist"füttere*



Von:    Gray 05.10.2008 22:34
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Sehr gute Folge. Besonders die zweite Hälfte wo es darum ging Oz zu erledigen und um die Verwandlung von Moria. Die Zeichnungen wussten hier mal wieder zu gefallen. Am besten war aber die Riesenbazooka.^^

Noch zum Opening. Also die Bilder finde ich eigentlich ganz gut. Aber mit dem Song werde ich auch noch nicht so richtig warm. Liegt vielleicht daran das man sich an das original "We Are" so gewöhnt hat. Abgesehen davon das es das schon mal gab, ist es aber ein typisches One Piece Opening.
Ein MMV über meinen Lieblingscharakter Gray Fullbuster aus dem Manga Fairy Tail. Und noch sein Kampf der etwas anderen Sorte gegen seine heimliche Verehrerin. :) klick



Von:    Prince Prancer 06.10.2008 02:00
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein treuer, begeisterter Zuseher des OP-Anime, aber wann immer ein neues Opening ansteht, wird die Geldbörse gezückt und 2 cent werden beigesteuert.

Ich finde das Opening okay. Nicht wirklich "wow", aber bei weitem nicht so mies wie beispielsweise "Believe (in Wonderland)". :D
Also here we go:

Negativ / Pfui:
* Lauft, SHB, lauft...und lauft...und lauft...und lauft. Kommen die auch irgendwann an? Es wird definitiv Zeit damit vergeudet laufende Figuren zu zeigen, überdies ist die Animation davon noch nichtmal gut (bei Ruffy in der ersten Minute am Strand...wtf?).
* Lange Lieder wirken nicht bzw. doch, das tun sie, nämlich langatmig! - Srsly schon wieder 2:30...streicht 30-45 Sekunden und wir fahren immernoch gut und das Ganze kriegt vielleicht auch mehr Spritzigkeit.
* Vivi im Op einzubinden
* Eigenwillige Interpretation des wirklich gelungenen Lieds von Kitadani (Aber gut, was erwartet man, wenn man Gaijin-Bishounen singen lässt? XD)

Positiv / Gut:
* Die letzten verdammten 40-45 Sekunden!! Die stimmen einfach: Bildmaterial passt (ich liebe die Szene mit Shanks) und auch das Gerenne zum Schluss ist okay
* Einbindung der Lamb!! Man hat sie nicht vergessen <3 Wie "We Are" zu One Piece gehört, gehört auch die Merry dazu...
* Der Abschied von Alabasta (Weil die Szene einfach klasse war, mitunter die BESTE aus 11 Jahren OP - schade nur, dass Vivi da unweigerlich dazu gehört XD")
* Das Lied. Auch wenn die Interpretation gewöhnungsbedürftig ist, ich finde, es hat was. Wenn man es zurecht stutzt, wie es der User ThegreatPirateKing von AP Forums getan hat, dann ist es sogar richtig GUT!

Zu guter Letzt:
Seht es locker...das hier ist ein Übergangsopening in meinen Augen. Man hat irgendwo verpennt das Opening zu wechseln und jetzt war auch kein wirklich gelungener Augenblick. Das Letzte Opening war darauf bedacht, nicht zu spoilern und deswegen war es wenig zeitgemäß, die Hauptgegner der Saga wurden in einer kurzen Szene als Schattenfiguren gezeigt...toll. Jetzt hat man sich entschieden zu wechseln, toll nur, dass das zu dem Zeitpunkt geschieht als TB quasi abgeschlossen ist. Ergo: man ist wieder darauf bedacht NICHT zu spoilern. Heißt *mumble* kriegt nur ein Close-up und auch keine 11 *mumble mumble* im Opening.
Wenn es soweit ist und die Post-TB-Arc beginnt, dürfte es auch ein neues Opening geben, denke ich. :3



Von:    ZiTao 06.10.2008 19:01
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
HAHA nach deiner geilen Kritik muste ich mir das Opening gleich angucken XDDDDDDDDDDDDDDD

irgendwie kommt mir das Lied total bekannt vor...also wenns nicht neu ist XD oder es ist gecovert XD
ah OK ich les grad bei dir das es das Lied schon mal gab gut gut XD

aber warum vivi nicht einbinden? XD da tauchen doch alle figuren auf (da im Hintergrund)
na warscheinlich weil sie ja wenn sie sich widersehen wieder zu ihnen gehört oder nicht? (ach so jetzt wo ich wieder wieterlese verstehe ich, du magst vivi nicht XD)

ich mag irgendwie Ruffys grinsen nicht XDDDDD das ist mir viel zu breit XD lol und beim rennen bewegen sie die arme zu schnell XD
aber sonst naj finds Ok XD red ja sonst nicht über Openings also ich finds OK :D




Von:    Tsumugu-Tachibana 06.10.2008 19:18
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Als ich das Opening zum ersten Mal gehört habe, allerdings in schlechter Quali, hat es mich stark an einen kaputten Kassettenrekorder erinnert, der zu langsam abspielt. ~brei~brei~brei~ Hab es aber in besserer Quali gesucht und gefunden. ^^ Naja, nach dem Gerenne für den Flashback, der schon auf Water Seven aufhört, aber sämtliche Filler bis dahin eingebunden hat, fand ich Gerenne für die Charavorstellung wenig abwechslungsreich, aber im Vergleich zu den anderen Openings -glaub ich!- ist das mal was Neues. Das mit der Flying Lamb hat mich irgendwie irritiert. Nicht, dass ich sie nicht mag, das natüüüüüüüürlich nicht <3, aber entweder im Flashback oder nur Aussichten auf Neues. Die Szene mit Vivi hat mich noch mehr überrascht, denn ich hab mir zufällig grad das 8. Movie anguguckt, in dems um Alabasta geht und gedacht "Ist das etwa SO aktuell???". Und lustig wars ja, dass das neue Opening im Manga angekündigt worden ist. ^^ (War das bei den anderen auch der Fall o.o?) Naja, man hat von Thriller Bark noch weniger gesehen als im vorigen Opening, das eine Bild von Oz und Brook hat echt nicht viel hergegeben. Außerdem hat Ruffy ihm doch gerade in der Folge davor die Hölle heiß gemacht, wieso steht der dann noch? XD (Ja, ich weiß, dass er noch nicht entgültig besiegt ist und ich freu mich schon auf die Stelle mit der SPOILER! Wirbelsäule. ^^
Aber ich stimme Prince zu, ich denke auch mal, dass das nur ein "Zwischenopening" ist.
Und hui, gelobt sei Japan, dass es da nie Sendepause von One Piece gibt, denn gedanklich rechne ich schon damit, *deutsches Zeug gewohnt* >.<, dass es erstmal ne waaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig lange Ausstrahlunterbrechung gibt. Haha, ich weiß, dass ich geschädigt bin. XD Und ich fieber schon riesig dem entgegen, ~was nach TB kommt~. >-</)



Von:   abgemeldet 07.10.2008 02:23
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Verflucht... jetzt konnte ich mich in den letzten Stunden an dem Opening nicht mehr satt sehen, dass ich die Episode vergessen hatte zu schauen - vor allem diese Szene, in der zu den verschiedenen Bandenmitgliedern herangezoomt wird, gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn Robin und Nami viel zu ungünstig und der "Blick" zu kurz auf beiden ruht... Ich hätte beispielsweise gerne gesehen, wie Nami von der Seite läuft - die Animation hat finde ich wirklich etwas Schokoladenseitiges, und auch Franky kommt recht gut weg... (Stattdessen ist der Rüsselkopf im Mittelpunkt, da ist der folgende Wischmopp nu auch nicht gerade ein Hingucker...) (>_<)

Spoiler

Lysop- und Sanji-Fans mögen mir bitte diese Anmerkung verzeihen, aber ich bekenne mich hier mal wieder als Otaku, der gerne mehr Frauenanteile auch im Opening hätte - vor allem, nachdem Nami und Robin in den letzten beiden IMO viel zu schlecht wegkamen...



Ich frage mich nur, warum die nicht die Rückschau nicht mehr vor das Opening packen... aber was solls - zur Episode:

Was soll man da sagen, wenn der Manga nahezu 1:1 umgesetzt wurde. Einige kleinere Änderungen gab es im direkten Vergleich, aber das ist soweit natürlich in Ordnung.

Aber vielleicht kann mir das jemand hier mal schnell erklären - das war mir schon das letzte Mal nicht so ganz klar: Warum war Robin eigentlich wieder sofort wach?



Von:    Gray 12.10.2008 14:28
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
So, Moria wurde erledigt. Das Finale war ja wegen des Zeitdrucks kurz und "schmerzhaft" für ihn.^^
In der neuen Folge kam Gear 2 endlich wieder so rüber wie man es vom Kampf mit Lucci kennt. Im Ice Hunter Arc war es doch eher langweilig umgesetzt. Das i-Tüpfelchen war dann natürlich noch die Riesen-Jet-Shell.
Ein MMV über meinen Lieblingscharakter Gray Fullbuster aus dem Manga Fairy Tail. Und noch sein Kampf der etwas anderen Sorte gegen seine heimliche Verehrerin. :) klick



Von:   abgemeldet 13.10.2008 17:49
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Mal ne andere Frage, da das Opening reanimiert wurde sozusagen und sooo viele alte Charas (also wirklich fast alle die je vorkamen an wichtigen Personen) im Opening gezeigt wurden, kann es da nicht pasieren, das es vielleicht vielleicht vielleicht das letzte Opening sein wird, sprich das jetzt so kurz vorm Ende von Thriller Bark dieses Opening eingesetzt wird, für einen neuen Abschnitt, der dann davon handelt, das eben das One Piece letzendlich gefunden wird!

*Nur ne Vermutung, nicht hauen :) *



Von:   abgemeldet 13.10.2008 23:46
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne andere Frage, da das Opening reanimiert wurde sozusagen und sooo viele alte Charas (also wirklich fast alle die je vorkamen an wichtigen Personen) im Opening gezeigt wurden, kann es da nicht pasieren, das es vielleicht vielleicht vielleicht das letzte Opening sein wird, sprich das jetzt so kurz vorm Ende von Thriller Bark dieses Opening eingesetzt wird, für einen neuen Abschnitt, der dann davon handelt, das eben das One Piece letzendlich gefunden wird!
>
> *Nur ne Vermutung, nicht hauen :) *

Schau mal in den Spoiler-Thread zum Manga: Also nein, das wird wohl eher weniger das letzte Opening sein...
ウィキペディア!!

Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 4.10.



Von:    Gray 19.10.2008 14:11
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Die neue Episode ist wie zu erwarten war nicht besonders spektakulär. Ist halt eine typische Folge nachdem der letzte Bösewicht besiegt wurde. Ein paar Blicke zu anderen Personen, in diesem Fall die Leute die ihre Schatten wieder bekommen haben und reichlich Unterhaltungen zwischen Strohutpiraten und den anderen Anwesenden.
Es wird zwar noch etwas Spannung durch das erscheinen von Kuma und seine ersten Aufräumarbeiten aufgebaut, aber spätestens bei der Vorschau ist diese wieder zum Teufel. Da wird nämlich gesagt, dass die nächste Episode erst am 09.11. ausgestrahlt wird. Also drei Wochen bis zur neuen One Piece Folge. -_-
Ein MMV über meinen Lieblingscharakter Gray Fullbuster aus dem Manga Fairy Tail. Und noch sein Kampf der etwas anderen Sorte gegen seine heimliche Verehrerin. :) klick



Von:    Tsumugu-Tachibana 20.10.2008 01:00
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Och nö, hab auch schon befürchtet, dass das 9.11. für das neue datum steht. >.< Naja, wenn man den Manga kennt, weiß man, was passieren wird. ^^
Spoiler
und jetzt, wo ich merke, wie regungslos ruffy da liegt, erscheint mir nach kumas schmerzblase zorro umso stärker. ~nichts, nichts ist geschehen.~
wie viele folgen es bis zu dem punkt, sicher ein episodenende <3, noch sein mögen?



Von:   abgemeldet 01.11.2008 17:29
Betreff: [Spoiler] Romance Dawn im Web [Antworten]
Avatar
 
Big News!

Shueisha hat angekündigt, dass der Anime zu Romance Dawn, der derzeit auf der Jump Super Anime Tour gezeigt wird, zusammen mit den Animes zu Dragonball und Tegami Bachi auf Jumpland.com als offenbar kostenloser Stream angeschaut werden kann.

Ab dem 24. November sollen die drei Animes dort zu sehen sein - bislang ist nur noch nicht ganz klar, ob die Streams nur für IPs aus Japan verfügbar sein werden oder ob die Streams weltweit abrufbar sind.

Quelle: Animenewsnetwork.com
Zuletzt geändert: 01.11.2008 17:32:48



Von:    MugiwaraPirate 01.11.2008 21:28
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Das war Gedankenübertragung. Wollte gerade fragen, was eigendlich nun mit der Romance Dawn Verfilmung ist.

Danke für die Info! Ich hoffe es wird auch bei uns klappen, anderseits denke ich, dass manche Leute es ein paar Stunden später auf diverse andere Plattformen hochladen. *rolleyes*

Awwwwww, wir werden ja dann anscheind Ruffy als *berühmten* Pirat sehen ... also mit Time Skip, oder? *__* das wäre geniaaal
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 01.11.2008 21:29:29



Von:   abgemeldet 02.11.2008 00:12
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Das war Gedankenübertragung. Wollte gerade fragen, was eigendlich nun mit der Romance Dawn Verfilmung ist.
>
> Danke für die Info! Ich hoffe es wird auch bei uns klappen, anderseits denke ich, dass manche Leute es ein paar Stunden später auf diverse andere Plattformen hochladen. *rolleyes*
>
> Awwwwww, wir werden ja dann anscheind Ruffy als *berühmten* Pirat sehen ... also mit Time Skip, oder? *__* das wäre geniaaal

Du, normalerweise hört man hier und da so einiges wenn es um Shueisha und Toei oder die größeren Serien von ihnen geht - da gibt es im Grunde immer etwas zu berichten. Aber die Infos zum Romance-Dawn-Anime habe ich bislang immer wieder nur per Zufall gefunden - frei nach dem Motto: "Ach, mir's langweilig, schau'n wir mal bei ANN vorbei - hoppla, was das denn?!" ^^;

Hatte eigentlich schon damit gerechnet, wieder eine Macross-Frontier- oder Neuer-NGE-Film-Rekordmeldung zu lesen, aber dann sprang mir eben Romance Dawn ins Auge.

Zur Sache mit dem Stream... Das ist eben die große Frage: Kann man den Anime nun weltweit sehen, oder nicht? Jumpland.com ist das Vorzeigeportal der Weekly Shonen Jump - und verschiedene Manga-Kapitel der recht aktuellen Ausgaben sind ja sogar auf Deutsch zu lesen. Insofern kann man hin und herspekulieren und hoffen, dass man Romance Dawn evtl. sogar mit dt. Untertiteln sehen können wird. Server- und Bandbreitenkapazitäten sollte es in Japan zumindest ja genügend geben, um den Stream sogar HDTV-gerecht zu übertragen - nur weiß man (oder viel mehr ich) leider nicht mehr, außer dass es da eben eine Ankündigung gab.

Vielleicht erfährt ja unser Prinzentastischter etwas auf 2ch?
Zuletzt geändert: 02.11.2008 00:13:38



Von:    Eventus 02.11.2008 03:57
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Leute was hat das ganze hier bitte mit One Piece zu tun????



Von:    Nightmaker 02.11.2008 04:20
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das neue opening wirklich sehr schön!
der remix is wirklich super gelungen und ich fands toll das ich den text kannte und mitsingen konnte und trotzdem das lied so einen gewissen neuen touch hatte
auch die szenen fand ich super gewählt find es toll das so eine art übergangen geschaffen wurde..
Natürlich hätte ichs auch toll gefunden wenn man die neuen gegner gesehen hätte die kommen
aber hey dazu les ich ja auch den manga *g*
also ich finds super!

>* Lauft, SHB, lauft...und lauft...und lauft...und lauft. Kommen die auch irgendwann an? Es wird definitiv Zeit damit vergeudet laufende Figuren zu zeigen, überdies ist die Animation davon noch nichtmal gut (bei Ruffy in der ersten Minute am Strand...wtf?).

das mit den laufen finde ich gerade toll weil es für mich ausdrückt "wir entwickeln uns weiter wir gehen immer weiter egal was auf uns zu kommt wir wolln neues sehen und uns nicht mit der vergangenheit begnügen"
Dieses laufen kommt auch sehr sehr sehr oft in den ops und in den endings vor es gehört mich schon bissl dazu und wiegesagt für mich hat es diese bedeutung wir gehen weiter unseren weg
und deswegen finde ich das so toll


>für einen neuen Abschnitt, der dann davon handelt, das eben das One Piece letzendlich gefunden wird!

nenenen das geht noch lange lange lange so weiter, die sind ja beim manga erst fast bei der hälfte angelangt xD also das wird noch sehr sehr viele openings geben und meiner meinung nach mindestens nochmal 400 episoden wenn net mehr (was ich sehr hoffe xD)

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog


Zuletzt geändert: 02.11.2008 04:25:37



Von:    Nightmaker 02.11.2008 04:28
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
romance dawn diente als eine art vorlage für oda in verschieden punkten für one piece ist sozusagen ein kleiner vorläufer.. deswegen hat es sehr viel mit one piece zu tun
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:06
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Leute was hat das ganze hier bitte mit One Piece zu tun????

Das hier, das hier und zu guter letzt das hier. Sollte genügend Lektüre sein.



Von:    MugiwaraPirate 07.11.2008 19:48
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ahh das ist doch mal genial!

Es gibt nun eine deutsche Shonen Jump Seite, wo man sich die 3 Special in SUB am 24.11. anschauen kann. :)

Hier die Seite:

http://www.jumpland.com/animetour/index_de.html

Scheint recht neu zusein, da erst eine Naricht drin ist. =D
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 07.11.2008 22:27
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ahh das ist doch mal genial!
>
> Es gibt nun eine deutsche Shonen Jump Seite, wo man sich die 3 Special in SUB am 24.11. anschauen kann. :)
>
> Hier die Seite:
>
> http://www.jumpland.com/animetour/index_de.html
>
> Scheint recht neu zusein, da erst eine Naricht drin ist. =D

Da bist du mir echt zuvor gekommen, hab's auch grade erst gefunden, ich Trantüte. ^^

Aber wenn ich das richtig sehe:

1. sind die ganzen anderen Strohhüter auch mit von der Partie und
2. wird die Handlung leicht geändert (keine Morgania/Peacemains?)

In zwei Tagen kommt auch wieder eine neue TV-Episode.



Von:    MugiwaraPirate 08.11.2008 14:22
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Da bist du mir echt zuvor gekommen, hab's auch grade erst gefunden, ich Trantüte. ^^

Naja, ich hab die Seite auch von einem Kumpel bekommen. Also hätte ich wieder spätestens bis du es ebenfalls gepostet hättest, davon erfahren! ^^

> Aber wenn ich das richtig sehe:
>
> 1. sind die ganzen anderen Strohhüter auch mit von der Partie und
> 2. wird die Handlung leicht geändert (keine Morgania/Peacemains?)

Ganz ehrlich: Ich finde das ein bisschen blöd, dass (wenn überhaupt) die ganze SHB dabei ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ruffy vielleicht davon berichtet und den anderen von seinem Abenteuer mit Silk erzählt. Anderseits aber ist es einfach ein Special und bei Specials kommt man immer von der Handlung ab.
Schade irgendwie auch, dass sie den alten Zeichenstil von Oda nicht übernommen haben. Das wäre doch ein bissel Nostalgie, oder? xD

Wie kommst du auf Punkt 2? Also das es keine Morgania/Peacemains dabei sind? Vielleicht habe ich was überlesen ... ^^;

> In zwei Tagen kommt auch wieder eine neue TV-Episode.

Jes! Freue ich mich schon drauf. :) Kuma pwnd alle wech!! =D

Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 08.11.2008 16:29
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> > Aber wenn ich das richtig sehe:
> >
> > 1. sind die ganzen anderen Strohhüter auch mit von der Partie und
> > 2. wird die Handlung leicht geändert (keine Morgania/Peacemains?)
>
> Ganz ehrlich: Ich finde das ein bisschen blöd, dass (wenn überhaupt) die ganze SHB dabei ist. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ruffy vielleicht davon berichtet und den anderen von seinem Abenteuer mit Silk erzählt. Anderseits aber ist es einfach ein Special und bei Specials kommt man immer von der Handlung ab.
> Schade irgendwie auch, dass sie den alten Zeichenstil von Oda nicht übernommen haben. Das wäre doch ein bissel Nostalgie, oder? xD
>
> Wie kommst du auf Punkt 2? Also das es keine Morgania/Peacemains dabei sind? Vielleicht habe ich was überlesen ... ^^;

Nunja, die Manga-Geschichte beginnt ja damit, dass Ruffy mit seinem Boot und den Flaggen der bereits erlegten Morgania als Segel umherschippert, herumträumt, dass er ein Peacemain werden will und dann auf Sichel-Gary trifft. Den Hunger hat er erst, nachdem er Sichel besiegt hat.

In der Zusammenfassung des Animes heißt es "nur", dass Ruffy einfach nur umherschippert, und dann auf der Suche nach etwas zu essen bei Sichel-Gary landet.

Okay, etwas für die Nitpicker - aber schon die Änderungen was Ruffys ersten Auftritt im Anime angeht, fand ich nicht so prickelnd...




Von:    Gray 10.11.2008 17:37
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die neue Folge ist gut geworden. Besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Von der Vorbereitung des Ursa Shocks, über das Angebot Ruffy zu übergeben bis hin zum abfeuern des Ursa Shocks war die Stimmung einfach klasse. Die Musik hat gut gepasst.

Die Haltung der Arme und Hände beim Ursa Shock erinnern übrigens sehr an das Kama-Hama-Ha aus Dragonball.^^ Bis auf die Kleinigkeit das der Bewegungsablauf vor und nicht neben dem Körper beginnt.
Nach Gray kommt jetzt mal ein MMV über Natsu aus dem Manga Fairy Tail. Und weil es wohl ganz gut ankam, nochmal der link zu dem Video für alle fans des Natsu/Lucy pairings.



Von:   abgemeldet 23.11.2008 01:56
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde die neue Folge ist gut geworden. Besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Von der Vorbereitung des Ursa Shocks, über das Angebot Ruffy zu übergeben bis hin zum abfeuern des Ursa Shocks war die Stimmung einfach klasse. Die Musik hat gut gepasst.

Ja, ist schon schön, wenn man die Soundtracks der Kinofilme noch nutzen kann. Ich glaube da waren einige aus der Alabasta-Neuverfilmung dabei, kann mich aber auch irren. ^^

> Die Haltung der Arme und Hände beim Ursa Shock erinnern übrigens sehr an das Kama-Hama-Ha aus Dragonball.^^ Bis auf die Kleinigkeit das der Bewegungsablauf vor und nicht neben dem Körper beginnt.

Darauf habe ich jetzt nicht so sehr geachtet... Irgendwie scheint der Manga nunmehr komplett als fertiges Storyboard zu dienen, oder? Die Szenen waren teilweise - bis auf den Zeichenstil etc. 1:1 übernommen, nur eben in Farbe und animiert.

Mal sehen, wie die heutige Folge so wird - und morgen bricht dann Jumpland.com komplett zusammen, weil alle Romance Dawn sehen wollen. ^^



Von:    MugiwaraPirate 23.11.2008 19:05
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Mal sehen, wie die heutige Folge so wird - und morgen bricht dann Jumpland.com komplett zusammen, weil alle Romance Dawn sehen wollen. ^^

Just can't wait until ... tonight? Kann man sich die Streams schon heute um 0 Uhr reinziehen? Oder erst morgen ab einer bestimmten Uhrzeit?

Würd mich mal intressirööön. ^^
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 23.11.2008 21:06
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> > Mal sehen, wie die heutige Folge so wird - und morgen bricht dann Jumpland.com komplett zusammen, weil alle Romance Dawn sehen wollen. ^^
>
> Just can't wait until ... tonight? Kann man sich die Streams schon heute um 0 Uhr reinziehen? Oder erst morgen ab einer bestimmten Uhrzeit?
>
> Würd mich mal intressirööön. ^^

Die Filme sind so wie ich das sehe jetzt schon Online (also seit 0:00 japanischer Zeit)

Man kann sie aber nur bis zum 31.1.2009 konstenlos anschauen. ;(



Von:    MugiwaraPirate 23.11.2008 21:42
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> Die Filme sind so wie ich das sehe jetzt schon Online (also seit 0:00 japanischer Zeit)
>
> Man kann sie aber nur bis zum 31.1.2009 konstenlos anschauen. ;(

Sehe ich auch gerade! Na dann viel Spaß :)
Wer das liest, liest meine Signatur.



Von:   abgemeldet 24.11.2008 03:27
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> > Die Filme sind so wie ich das sehe jetzt schon Online (also seit 0:00 japanischer Zeit)
> >
> > Man kann sie aber nur bis zum 31.1.2009 konstenlos anschauen. ;(
>
> Sehe ich auch gerade! Na dann viel Spaß :)

Ick würd ja jerne... Aber der komische Browser zickt rum... :(

Play-Button verschwindet nach Klick, Lautstärke-Button verschwindet nach Klick... 'Ne halbe Stunde laden mit DSL-1000, nix passiert. Mal schauen, wann's klappt, ansonsten "dir auch". :)



Von:    Gray 24.11.2008 16:55
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Mal wieder eine ruhigere aber angenehme Episode. Die typische Feier halt nachdem der Bösewicht aus dem Weg geräumt wurde und eine menge Gags. :) Nach der Action mit Moria und Kuma aber ne schöne Abwechslung. Ach und Laboon ist als Baby richtig süß.^^

Und da hier ja auch gerade über das One Piece Special "Romanze Dawn" gesprochen wird, kann ich da ja auch noch schnell meinen Senf dazu geben.^^ Ist auf jeden Fall eine gute Umsetzung vom Manga geworden. Bis auf ein paar kleinere Änderungen hällt es sich genau am Original. Und für das Problem das Ruffy ja ohne seine Leute unterwegs sein muss, wurde auch ne Lösung gefunden. Nur leider gibt es kein Bild von Ruffy aus der Zukunft.

Kann es sein das die Sprecherin von Silk die selbe wie von Matzumoto aus Bleach ist? Die Stimme kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor!
So, mal wieder zwei neuere MMV´s über unsere Lieblingsgilde Fairy Tail.
Das eine mit vielen Bildern aus diversen Kämpfen und das andere über die Kämpfe mit der Gilde Phantom Lord.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück