Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190615/-1/12232494196584/
http://desu.de/9a6_MfU




Von:    Prince Prancer 06.10.2008 02:00
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein treuer, begeisterter Zuseher des OP-Anime, aber wann immer ein neues Opening ansteht, wird die Geldbörse gezückt und 2 cent werden beigesteuert.

Ich finde das Opening okay. Nicht wirklich "wow", aber bei weitem nicht so mies wie beispielsweise "Believe (in Wonderland)". :D
Also here we go:

Negativ / Pfui:
* Lauft, SHB, lauft...und lauft...und lauft...und lauft. Kommen die auch irgendwann an? Es wird definitiv Zeit damit vergeudet laufende Figuren zu zeigen, überdies ist die Animation davon noch nichtmal gut (bei Ruffy in der ersten Minute am Strand...wtf?).
* Lange Lieder wirken nicht bzw. doch, das tun sie, nämlich langatmig! - Srsly schon wieder 2:30...streicht 30-45 Sekunden und wir fahren immernoch gut und das Ganze kriegt vielleicht auch mehr Spritzigkeit.
* Vivi im Op einzubinden
* Eigenwillige Interpretation des wirklich gelungenen Lieds von Kitadani (Aber gut, was erwartet man, wenn man Gaijin-Bishounen singen lässt? XD)

Positiv / Gut:
* Die letzten verdammten 40-45 Sekunden!! Die stimmen einfach: Bildmaterial passt (ich liebe die Szene mit Shanks) und auch das Gerenne zum Schluss ist okay
* Einbindung der Lamb!! Man hat sie nicht vergessen <3 Wie "We Are" zu One Piece gehört, gehört auch die Merry dazu...
* Der Abschied von Alabasta (Weil die Szene einfach klasse war, mitunter die BESTE aus 11 Jahren OP - schade nur, dass Vivi da unweigerlich dazu gehört XD")
* Das Lied. Auch wenn die Interpretation gewöhnungsbedürftig ist, ich finde, es hat was. Wenn man es zurecht stutzt, wie es der User ThegreatPirateKing von AP Forums getan hat, dann ist es sogar richtig GUT!

Zu guter Letzt:
Seht es locker...das hier ist ein Übergangsopening in meinen Augen. Man hat irgendwo verpennt das Opening zu wechseln und jetzt war auch kein wirklich gelungener Augenblick. Das Letzte Opening war darauf bedacht, nicht zu spoilern und deswegen war es wenig zeitgemäß, die Hauptgegner der Saga wurden in einer kurzen Szene als Schattenfiguren gezeigt...toll. Jetzt hat man sich entschieden zu wechseln, toll nur, dass das zu dem Zeitpunkt geschieht als TB quasi abgeschlossen ist. Ergo: man ist wieder darauf bedacht NICHT zu spoilern. Heißt *mumble* kriegt nur ein Close-up und auch keine 11 *mumble mumble* im Opening.
Wenn es soweit ist und die Post-TB-Arc beginnt, dürfte es auch ein neues Opening geben, denke ich. :3

Zurück zum Thread