Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111341/-1/14394125754828/
http://desu.de/Q9yYMDo




Von:    Laolyth 12.08.2015 22:49
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass Rebecca Crew-Mitglied wird, schon da sie in der Mannschaft keine passende Aufgabe/ Fähigkeit übernehmen könnte. Wenn dann höchstens was in Richtung Vivis Stand, aber bei Vivi hatten sich ja alle Strohhüte mit ihr angefreundet, während zu Rebecca überhaupt nur ein Teil richtig Kontakt hatte.

JackStamper:
> Ich hätte Kyros sowas von eins über den Schädel ziehen können mit seiner chauvinistischen Aussage, er erlaubt seiner Tochter nun nicht mehr, zu kämpfen, denn damit hat er ihr jede Chance genommen, ihren Wert zu beweisen.
> Sicherlich war der Arc für sie hoch emotional, aber wenn die als "taffe Schwertkämpferbraut" eingeführte Person im sehr langem Endkampf nur durch Weinen und nicht erfolgreiche Kampfversuche auffällt, ist das schon etwas arm. Wie ich überhaupt viele Kämpfe mit Frauen hier (so schon eher selten) etwas erbärmlich finde...mit eine der einzigen Schwächen von One Piece (die es aber mit zahlreichen anderen Mangas teilt. Das Frauenbild in Naruto, und erst recht das in Bleach sind ja nahezu lächerlich antik).

Kyros Aussage fand ich auch recht daneben. Obwohl man da noch merkt, dass das wirklich Kyros Einstellung ist und nicht Odas. Man hatte ja damals beim Training gesehen, dass sie selbst nicht kämpfen lernen wollte und im Kolosseum hat sie auch eine Menge durchgemacht, sodass Kyros als ihr Vater ihr ein weiteres Leben in die Richtung halt ersparen will. Aber ein bisschen mehr Einsatz im Endkampf wäre schön gewesen, ja. =|
Wobei ich finde, dass One Piece im Punkte Frauen noch ganz gut dabei ist. Bei Nami ist z.B. eine gewisse Entwicklung zu sehen, was sie am Anfang alles leisten 'musste' (in Sachen Kämpfen eher wenig) und wie sich das später gesteigert hat (da sie durch den Klimataktstock ja auch deutlich nützlichere Fähigkeiten auf dem Gebiet bekommen hat). Der Alabasta-Arc war z.B. auch recht gut besetzt, was den Bereich anging und jetzt haben wir Big Mom vor uns. (Und die Antikheit vom Naruto-Frauenbild schlägt so schnell keiner, das war älter als alt. :D' )

Zu neuen Mitgliedern:
Klar gab es diesmal viele neue Charaktere und da ist es schon verlockend, über neue Crew-Mitglieder nachzudenken. Ich glaube aber nicht, dass irgendwer direkt mit dazu kommt. Wenn, dann nur als "Untercrew" in Richtung "wir segeln unter eurer Flagge, behalten aber unseren Captain". Als direktes Allianz-Mitglied sehe ich sie auch nicht, eben eher als untergeordnet, schon weil Law und Luffy in einer anderen Liga spielen.
Als direktes Strohhut-Mitglied sehe ich bisher nach wie vor nur Jimbei. ;)

Bellamy... empfinde ich als schwierigen Charakter. Er hatte beschlossen, Doflamingo bis zum Ende treu zu bleiben, auch wenn er den Fehler gesehen hat. Aber da er jetzt doch überlebt hat, fehlt ihm gerade ein Ziel. Vielleicht geht er alleine auf Reisen? Oder er findet einen Platz / eine Aufgabe für sich in Dressrosa, was ja immerhin wieder aufgebaut werden muss. Oder er opfert/ stellt sich, wenn sie von der Marine aufgehalten werden (das wäre dann analog zu Bon Kurei/Curry/Clay). Als Crew-Mitglied sehe ich ihn aber ehrlich gesagt noch weniger als Rebecca, schon weil er rein vom Charakter her noch weniger passt. Und dann eben die Frage nach der Aufgabe.
Da würde Viola deutlich besser passen, da ihre Fähigkeit für die Crew eine durchaus wertvolle Ergänzung wäre. Aber sonst...?

> Rebecca macht reinen Tisch und wird Königin von Dressrosa, wo sie beim nächsten Reverie mit Vivi zusammen über die Strohhüte schnacken kann. Die Marine sinkt das Fluchtschiff, doch Jimbei und Wadatsumi tauchen auf und Letzterer trägt die anderen nach Zou. Jimbei wird offiziell zehntes Mitglied der Strohhüte.

Das würde passen, ich bin dafür! :D
Und ich bin dafür, dass Rebecca mit Luffy zusammen Kyros' "Gerücht" in den Wind schießt und allen offenbart, dass er ihr Vater ist, damit sie wenigstens jetzt ein glückliches Familienleben führen können statt dieser Geheimhaltung. >_>

Zurück zum Thread