Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DANCE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374698/-1/13190289246063/
http://desu.de/phiddXl




Von:    FLAU 19.10.2011 14:55
Betreff: Neue Single: Arcadia featuring DAISHI DA... [Antworten]
Avatar
 
ich glaube ich habe gefunden was du meinst:

Aus dem Gan-Shin Booklet:

MUCC's musikalisches Konzept wurde von Miya, Gitarrist und Kopf der Band, für jedes bisher erschienene Album neu definiert.

Das im Oktober 2002 veröffentlichte Album "Homurauta" (erscheint 2006 in Deutschland) wurde von einer düsteren und bedrückenden Stimmung getragen. Familiäre Probleme und der Verlust von freunden sind zentrale Themen. Mit der Kreation dieses Albums wurde der für MUCC typische Sound geboren.

Das nächste Album "Zekku", das im September 2003 veröffentlicht wurde (erscheint ebenfalls 2006 in Deutschland, ist MUCC's erstes Album, das in Japan durch ein Major Label vertrieben wurde.
Mit diesem Album stiegen ihre Probleme und Sorgen. In ihren Texten protestierten sie gegen die Art und Weise, wie sie sich in der Öffentlichkeit aufgrund ihrer Popularität verhalten mussten. Da sie immer bekannter wurden, stieg ihre Sorge zu kommerziell zu werden. Die Kommunikation zwischen den Bandmitgliedern litt unter dem Stress und den zahllosen Terminen und Verpflichtungen. So entstand eine Kluft zwischen ihnen.

Das in Japan 2004 und in Deutschland 2005 erschienene Album "Kuchiki no Tou" beschäftigt sich mit den Problemen innerhalb der Band. Die Lyrics drehen sich um Themen wie Verrrat, Schuld, Sühne und sorgten letztendlich für die Versöhnung innerhalb der Band. Der Sound und die Texte des Albums sind schonungslos. Miya sagte: "Wir haben damit abgeschlossen, ausschließlich Musik mit negativen und bedrückenden Themen zu kreieren. Mit "Kuchiki no Tou" erreichten wir das Limit in dieser Stilrichtung".
"Monochrome no Keshiki" ist Tatsuros Reflektion über seine Schuld am Bruch innerhalb MUCC's.
In "Kuchiki no Tou" begrub er die schwarze Vergangenheit der Band. Miya sagte, "Dieser Song wurde mit dem Ende unserer Tour abgeschlossen. Wir wollen nicht in die Vergangenheit zurückblicken und werden dieses Lied nie wieder spielen."

Nach der Überwindung aller internen Probleme schaffen MUCC mit ihrem neuen Album, das den passenden Title "Houyoku" (Schwingen des Phönix) trägt, einen völlig neuen Sound.
MUCC's harte Riffs sind nicht mehr so prägnant vorhanden, wie sie das noch bei "Kuchiki no Tou" gewesen sind. Miya hat zu Beginn seiner Karriere eher weiche Gitarrensounds verwendet. So kehren MUCC mit "Houyoku" auch ein wenig zu ihren musikalischen Wurzeln zurück. Man darf gespannt sein, wohin die musikalische Reise MUCC führen wird.


????
beruht nicht auf einer aussage eines der bandmember!
würde ich also so nicht unbedingt als argument gelten lassen.
*blahhhhhhhhhhhhhhhh~*

Zurück zum Thread