Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tide-Line Blue


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_108048/-1/11308822765432/
http://desu.de/H2_p8x4




Von:    KarlE 02.11.2005 00:31
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
So, ich hab mich ja hier schon länger nimmer gemeldet...
Mittlerweile sind die 12 TV-Teile raus. Teil 13 wird es als reine DVD-Veröffentlichung geben, hat jemand ne Ahnung wann die rauskommt?Auch wenn Arienai schon ihren eigenen Abspann an die 12 gekleistert haben, gehe ich davon aus, dass sie sicher auch die DVD subben werden.

Zur Handlung: nach der 12 isses irgendwie ein Ende aber eigentlich auch nicht. Jedenfalls hübsch melancholisch und die beiden Brüder verstehen sich nun offenbar prima.
Mir sind noch vielzuviele Fragen offen, z.B. auch was Gould mit den Raketen bezwecken wollte: Waren es alles absichtlich Blindgänger, mit denen er den diversen Herrschern nur eine Lektion erteilen wollte? (Praktisch dass grade die nach Gi und nach Amerika übriggeblieben sind - wo wohl die anderen hätten hin sollen? Die gute Chen Reishi-sama hat doch wirklich keine verdient...) Und wenn ja: ist so ein momentaner Schock wirklich ausreichend für jemanden wie Mr. King, um sein Öl künftig friedlich mit dem Rest der Welt zu teilen?
Und ich finde es schade, dass Aoi wohl immernoch nicht gemerkt hat, was für einem rücksichtslosen und egoistischen Militär sie mit Satoyama da ihre Flotte anvertraut hat. Bei Gould habe ich nicht das Gefühl, dass er so gleichgültig über Leichen geht.

@Shamanic: Die Aktion mit den Loopern fand ich auch recht genial. Also da kann man echt nix sagen, Gould ist mit allen Wassern gewaschen. Drum hat er auch das U-Boot-feindliche Gestrüpp von Metasequoia ausgesucht, nicht weil er Satoyama verarschen wollte, sondern weil er dort am besten gegen das U-Boot von Gi ankommen konnte.
Und dieser Freund von Aoi - ist das nicht womöglich Satoyama? Aber die Rückblende in 12 geht ja noch viel weiter in die Vergangenheit, vor dem Hammer, insofern passt das nicht, wenn das Satoyama wäre, müßte er jetzt doch viel älter sein... eher so alt wie... Gould?
Zum Vergleich hab ich eine Rückblende grad nach dem Hammer in Episode 3 gefunden - welche gibts denn noch, die einem da weiterhelfen könnten?

Zurück zum Thread