Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Tide-Line Blue

Eröffnet am: 16.07.2005 08:37
Letzte Reaktion: 19.05.2006 16:50
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Tide-Line Blue



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 KarlE Tide-Line Blue 14.09.2005, 09:44
 Callie Tide-Line Blue 14.09.2005, 16:12
 KarlE Tide-Line Blue 15.09.2005, 23:44
 Callie Tide-Line Blue 16.09.2005, 05:00
 Shamanic Tide-Line Blue 08.10.2005, 13:29
 Callie Tide-Line Blue 10.10.2005, 00:36
 Shamanic Tide-Line Blue 10.10.2005, 16:36
 KarlE Tide-Line Blue 02.11.2005, 00:31
 Shamanic Tide-Line Blue 05.11.2005, 16:03
 Mizu-Micra Tide-Line Blue 23.02.2006, 20:21
 Shamanic Tide-Line Blue 11.04.2006, 00:36
Tide-Line Blue 17.04.2006, 11:44
 Shamanic Tide-Line Blue 19.05.2006, 16:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    KarlE 14.09.2005 09:44
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
> eins stört mich irgendwie
> einmal schreiben sie isla und einmal isura!
> also ich bin dafür dass isura richtig ist..es klingt halt irgendwie nur wie isla ausgesprochen, aber geschrieben wird es bestimmt isura Oo
Das wirst du beim Fansubs immer haben, dass verschiedene Fansubber verschiedene Schreibweisen für Eigennamen verwenden. Siehe auch den Titel Elemental Gerad vs. Erementar Gerad. "Offiziell" wird mans erst wissen, wenn der Anime in einem westlichen Land rauskommt, aber selbst da passen die Lizenznehmer ja auch manchmal die Namen an wie sie lustig sind, also weiß mans eigentlich nie. ;)
Wenn du bei einer Gruppe bleibst, dann hast du auch keinen Verhau. Ich halt mich an Arienai, und zumindest bei Keel gibt ihnen der Anime recht, denn auf dem Computerchen buchstabiert er eindeutig KEEL und eben nicht Kiiru, insofern denke ich die haben vielleicht allgemein gründlicher recherchiert.



Von:    Callie 14.09.2005 16:12
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
ja..keel schaut zwar irgendwie komisch aus (die schreibweise), aber da es da ja wirklich so geschrieben wird..
aber mit "isra" kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden. isura schaut irgendwie japanischer aus....wobei wer weiss, vll leben die gar nicht in japan..keel ist ja auch nicht unbedingt japanisch. naja, man wird sehen..aber bis dahin bleibe ich geschriebenerweise bei "isura"
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    KarlE 15.09.2005 23:44
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Folge 8, endlich! Epiguide ist schon gemacht.
maho, leider wieder nur eine Statistenrolle für Isla (oder Isura ;), aber nächstes Mal zeichnet sich ein Wiedersehen von Keel, Joze und Tean mit den Leuten auf der Ulysses ab, da wird dann vielleicht auch Isla wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Auf jeden Fall schien auch Tean um Isla besorgt zu sein. Nur weil er sie bei der Geburt unterstützt hat? Oder steckt da womöglich mehr dahinter?
Aber jetzt muss Keel erstmal seinen Kopf aus der Schlinge winden, wär ja gelacht wenn ihm das nicht gelingen würde!



Von:    Callie 16.09.2005 05:00
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
noch 1% bis episode 8
*gleich los muss wegen connichi* xD
hach ich liebe mein dsl6000 *g*

ich hoffe man erfährt überhaupt mal irgendwann ncoh was über isura >_<
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Shamanic 08.10.2005 13:29
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
Ich downloade auch nur Arienai. XD Thx übrigens nochmal KarlE. Ich kann einfach nicht mehr abwarten, bis endlich Folge 11 geupdated wird. >-<' *kraisch* Und tean interessiert sich für Isla, weil sie Keels und Teans Mutter ähnelt. Ich persöhnlich bin schon total auf Goulds geschichte gespannt bzw. ich hoffe, das sie einen Rückblick zeigen, wie er diese Narbe im Gesicht, etc. bekommen hat. o-O Tean tut mir irgendwie total leid. >-<' Er erinnert mich total an mich selbst. O-O wie traurig er immer schaut... ;^; Keel ist auch total cool, aber seit Folge 8 zieht er ja fast nur noch irgendwelche Fratzen. Vorher war es noch nicht so arg schlimm. o-O Ich bin total spannt, wie es weitergeht. >-<' Die Synchro ist aufjedenfall total cool. Gefällt mir bei jedem irgendwie voll gut. XD

Edit: Ok, mittlerweile hab ich Episode 11 gesehen und ich find sie total cool und traurig. >-<' Weiß eigentlich irgendwer, wie Isuras Strauss heißt? XD Ein name von ihm ist mir noch nicht aufgefallen. XD Und was sind eure Lieblingscharas? XD ich find Gould und Tean am coolsten. >-<'
Zuletzt geändert: 09.10.2005 18:22:44



Von:    Callie 10.10.2005 00:36
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
doch ich glaub der name von dem strauss wurde einmal genannt..in ep 1..aber ich weiss auch nicht mehr Oo

naja..soweit ich weiss ist es mit episode 13 zu ende..also nur noch 2 folgen. ich glaub ja nicht dass man da noch gross was über isura erfährt >_<
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Shamanic 10.10.2005 16:36
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
Yeah, über Asura erfährt man auch nicht mehr viel. Also ich weiß nur, das in Folge 12 ein Rückblick mit Aoi und diesen komischen Typ kommt, von dem sie das Bild hatte. War wohl ihr Freund oder so. O-O Und in der letzten Folge erfährt man dann, wie Gould diese Verstimmlungen im gesicht bekommen hat. >-<' Denk ich jedenfalls, weil auf der japanischen Seite so ein Bild war. XD Und nein, der name wird glaube nicht in der ersten Episode genannt. XD Schade, das es bald schon vorbei ist. >-<' ich weiß nicht, die Stimmung in Folge 12 war total bedrückend. o-O Ne, aber ich fand die Idee mit den Loopern 2 und 3 einfach total genial, also sie das Schiff von Gi attackiert haben. XD



Von:    KarlE 02.11.2005 00:31
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
So, ich hab mich ja hier schon länger nimmer gemeldet...
Mittlerweile sind die 12 TV-Teile raus. Teil 13 wird es als reine DVD-Veröffentlichung geben, hat jemand ne Ahnung wann die rauskommt?Auch wenn Arienai schon ihren eigenen Abspann an die 12 gekleistert haben, gehe ich davon aus, dass sie sicher auch die DVD subben werden.

Zur Handlung: nach der 12 isses irgendwie ein Ende aber eigentlich auch nicht. Jedenfalls hübsch melancholisch und die beiden Brüder verstehen sich nun offenbar prima.
Mir sind noch vielzuviele Fragen offen, z.B. auch was Gould mit den Raketen bezwecken wollte: Waren es alles absichtlich Blindgänger, mit denen er den diversen Herrschern nur eine Lektion erteilen wollte? (Praktisch dass grade die nach Gi und nach Amerika übriggeblieben sind - wo wohl die anderen hätten hin sollen? Die gute Chen Reishi-sama hat doch wirklich keine verdient...) Und wenn ja: ist so ein momentaner Schock wirklich ausreichend für jemanden wie Mr. King, um sein Öl künftig friedlich mit dem Rest der Welt zu teilen?
Und ich finde es schade, dass Aoi wohl immernoch nicht gemerkt hat, was für einem rücksichtslosen und egoistischen Militär sie mit Satoyama da ihre Flotte anvertraut hat. Bei Gould habe ich nicht das Gefühl, dass er so gleichgültig über Leichen geht.

@Shamanic: Die Aktion mit den Loopern fand ich auch recht genial. Also da kann man echt nix sagen, Gould ist mit allen Wassern gewaschen. Drum hat er auch das U-Boot-feindliche Gestrüpp von Metasequoia ausgesucht, nicht weil er Satoyama verarschen wollte, sondern weil er dort am besten gegen das U-Boot von Gi ankommen konnte.
Und dieser Freund von Aoi - ist das nicht womöglich Satoyama? Aber die Rückblende in 12 geht ja noch viel weiter in die Vergangenheit, vor dem Hammer, insofern passt das nicht, wenn das Satoyama wäre, müßte er jetzt doch viel älter sein... eher so alt wie... Gould?
Zum Vergleich hab ich eine Rückblende grad nach dem Hammer in Episode 3 gefunden - welche gibts denn noch, die einem da weiterhelfen könnten?



Von:    Shamanic 05.11.2005 16:03
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Arienai schon kontaktiert gehabt. XD Wenn die OVA released wird, subben sie es natürlich. Der Release-Date wurde aber noch nicht genannt. Am 25.11 kommt gerade erstmal DVD 2 raus. >-> Ich schätze mal das es insgesamt 4 DVDs geben wird. o-O Auf einer DVD sind vielleicht jeweils 4 Folgen und die 4 ist dann die OVA. XD So wie es aussieht kommt jeden Monat eine raus, also rechne im januar mit der OVA.... Dauert noch verflucht lange... -3-'

Also Satoyama ist es mit Sicherheit nicht. Der Typ aus Epi 12 hat ein viel zu freundliches Gesicht und eine andere Stimme. XD Und selbst Gould ist jünger als Aoi, damit das klar ist!!! >-< XD Aber Aois Freund ist aber sicherlich beim Hammer of Eden ums Leben gekommen. >-<'Und Gould wusste, das es Blindgänger waren. ô-O Du sagst doch selbst, das er nicht so skrupelos wie Satoyama ist. Und außerdem hätte er dann nicht so gegrinst, als er Teans Morsezeichen hörte. XD

Also weitere Rückblicke zu Aois Geschichte gibts leider nicht. XD In Folge 11 kam ja nur ein kurzer, als sich Gould kurz erinnerte, wie er Tean aufgenommen hatte. Ich freu mich schon total auf Epi 13. Da sieht man endlich mal einen nicht vernarbten Gould. O-O Man sieht ja auch schon einige Szenen im Ending. Ich frage mich nur, wie die die ganzen Szenen in eine Epi kriegen wolen, waren ja schon ne ganz schöne Menge... XD

Aber es gibt wirklich noch offene Fragen. Wie ist z.B. Keel zu Aoi gekommen? Oder wer ist der Vater von Isuras Baby? o-O Und was ist mit Jozes Story? Über sie erfährt man ja wohl total wenig. XD Vielleicht ist der Typ, mit dem Gould im Ending redet ihr Vater und er ist auch gestorben und Gould kümmert sich seitdem Zeitpunkt auch um Joze, aber warum heißt sie dann immernoch Egenolph, das ergibt also keinen Sinn.... XD Was meint ihr dazu? Ò-Ó

Und nochmal zurück zu Satoyama. Also ich finde er hat sich im laufe der Folgen gebessert. XD Erstensmal wurde er in den letzten Folgen besser gezeichnet und er schaut nicht mehr so irre. XD Anfangs kam er ja total besessen rüber. o-O Also das er unbedingt Gould senken wollte. o-O (Tut mir leid, das ich schon wieder auf's Ending zurückgreifen muss, aber es geht nicht anders XD) Ja also im Ending lächelt er ja sogar! XD

Edit: Nein, ich muss mich korrigieren... >-> Auf der ersten DVD ist nur eine Folge drauf... -3-' Auf den anderen immer 2 Episoden... Das bedeutet im Klartext, das es 9 DVDs geben wird... und das heißt somit, das wir die OVA frühestens im April sehen können. Happy waiting... -3-
Zuletzt geändert: 05.11.2005 18:46:07



Von:    Mizu-Micra 23.02.2006 20:21
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich frage mich, ob die Serie auch hierzulande, oder zumindest in den USA released wird....

Hat schon einer die 13. Ep gesehen?
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    Shamanic 11.04.2006 00:36
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
Du hast nicht alels durchgelesen, huh? XD DVD 7 wird jetzt erst released. Um genau zu sein am 26.04.2005. Das lange warten hat endlich ein Ende. XD Auf der offiziellen Seite gibts jetzt auch endlich mehr Bilder zu Epi. Und ich bin sowas von total begeistert. >-<" Ich freu mich schon riesig drauf. >o<"



Von:   abgemeldet 17.04.2006 11:44
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Hab schon ganz viel gehört darüber!!!
Bis jetzt was ich darüber gehört habe, ist es wohl total toll .
Aber bis jetzt hab ich noch nicht gefunden.
Ich würde es zugerne mal sehen.
Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich wo man was aufschnappen kann!
T.T *buh* Könnt ihr mir helfen bitte!
Vielen dank erst mal fürs zuhören.
Wenn eine Kette von Ereignissen schiefgehen kann, so wird dies auch in der schlimmstmöglichen Reihenfolge passieren.



Von:    Shamanic 19.05.2006 16:50
Betreff: Tide-Line Blue [Antworten]
Avatar
 
Die Episoden findest du bei Arienai. Ich glaub Link darf ich irgendwie hier nicht angeben. XD Wenn es dir noch niemand gesagt, danns chreib mir einfach ne pn. Ich geb dir dann den Link.

Episode 13 ist endlich da und ich bin sowas von begeistert. ;-; Total cool. Tide-Line Blue ist so geil und das ist alles so schön in Szene gesetzt. >-<" Goolds Geschichte ist voll dramatisch und ich finds cool, dass sich teen dann aufmacht, um mit seinen eigenen Augen zusehen, das Goold die Welt nicht zerstören wollte. Gelobt seien die Macher von Tide-Line Blue. In japan gibts ja jetzt auch das erste Manga dazu. o-O Das Cover sieht ein wenig komisch aus. o-O" Deshalb hab ich irgendwie bedenken. Naja egal. Der Manga ist bestimmt auch total cool. >-<"


[1] [2]
/ 2



Zurück