Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_71605/-1/10958684679896/
http://desu.de/rf9KL-j




Von:   abgemeldet 22.09.2004 18:03
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ja, hm, das Ende... ich wusste ja schon von X her, wie es enden würde, aber es hat mich trotzdem total geschockt. Wie Seishirou Subaru behandelt, das war einfach nur grausam. Man hat an Subarus Augen regelrecht gesehen, wie sein Herz gebrochen ist!
Beim ersten Lesen hatte ich auch erst den Eindruck, dass es etwas schnell geht. Aber jetzt denke ich nicht mehr so. Band 5 ist einfach der Höhepunkt der ganzen TB-Handlung. So etwas kann man nicht noch mehr hinauszögern.
Hokutos Tod war eine eigenartige Sache. Es war mir ja von Anfang an klar, dass es so kommen würde, aber es war trotzdem so schrecklich traurig...! Allein die Szene, wo Subaru am Fenster steht und sagt "Ich verlasse die Schule"... und das, nachdem er erst vor kurzem erzählt hat, was er für einen großen Traum hat...
Ich finde, man kann wohl kaum sagen, dass er ganz normal weitermacht. Hokutos Tod ist der Wendepunkt in Subarus Leben. Es ist meiner Meinung nach gut dargestellt, wie sehr er sich verändert hat. Gerade dieser Sprung zum Erwachsenen, der mich zuerst etwas verwirrt hat, macht es doch so schrecklich deutlich. Wie er vor dem Spiegel steht und "Guten Morgen" sagt... zu sich selbst im Grunde... eine unglaublich ergreifende Szene. Und das mit dem toten Mädchen, welches er wegen Hokuto befragt... Ich denke, das kann man wohl kaum "normal weitermachen" nennen.
Was mich einfach nur wundert, ist, dass Subaru tatsächlich nach TB so lange gewartet hat, bis er sich Seishirou vorgenommen hat... was heißt hier vorgenommen, er trifft ihn in X und auf einmal lebt alles wieder auf. Von wegen "Diesen einen Menschen muss ich töten". Darin erkenne ich irgendwie den alten Subaru wieder. Vielleicht musste er ja dieses Zusammentreffen vermeiden, um Hokutos Wunsch entsprechend zu leben... um sein Herz einfach zu schonen.
*seufz* Ich weiß immer noch nicht, ob ich Seishirou mögen soll oder hassen. Das mit den Tieren war ja so grausam...
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~

Zurück zum Thread