Zum Inhalt der Seite

Thread: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler*

Eröffnet am: 02.09.2004 14:23
Letzte Reaktion: 09.12.2007 16:43
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Tokyo Babylon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Angel-of-Hell Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 02.09.2004, 14:23
 paptschik Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 02.09.2004, 16:19
Angel-of-Hell Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 02.09.2004, 16:29
Katinchen012 Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 14.09.2004, 13:59
gyunyu Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 20.09.2004, 15:34
Katzenpfote Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 22.09.2004, 18:03
Yuzuriha_92 Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 30.09.2004, 15:40
 Anuri Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 06.10.2004, 17:46
Stardragon Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 06.10.2004, 18:09
inuex Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 21.11.2004, 22:14
AiTenshi Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 08.12.2004, 23:24
 Karen-san Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 20.01.2005, 16:45
nimola Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 23.01.2005, 11:17
 lalaith Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 08.05.2005, 23:04
Elda Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 11.05.2005, 21:30
Yusuki-chan Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 17.05.2005, 20:43
 Kitana Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 14.10.2005, 20:59
 Kitana Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 07.01.2006, 17:48
Dass Ende von Tokyo Babylon *m... 09.12.2007, 16:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.09.2004 14:23
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute ich habe vor kurzem den 5 und somit letzten Band von Tokyo Babylon gelesen und ich bin etwas enttäuscht

Ich finde es geht aufeinmal alles viel zu schnellund Subaru macht nach Hokutos tod einfach ganz normal weiter

Ich denke Hokutos Tod hätte viel spektakulerer sein müssen aber das mit den Handschuhen fand ich toll
*knuddddl* ^^
Six Feet Under
Das ganze Leben läuft auf das Selbe hinaus



Von:    paptschik 02.09.2004 16:19
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naja, in X ist Hokutos ja auch noch ein Thema.
Marlon Brando, R.I.P.

"A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 02.09.2004 16:29
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ja genau... *leider kein Geld hat sich X MAngas zu kaufen*
Es sind einfach zu viele *schniefff*
Six Feet Under
Das ganze Leben läuft auf das Selbe hinaus



Von:   abgemeldet 14.09.2004 13:59
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was ist das eigentlich für eine Magie von der Hokuto sagt das nur sie sie beherrscht?
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Greund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:   abgemeldet 20.09.2004 15:34
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß ja nicht... eigentlich finde ich nicht, dass Subaru so einfach weitermacht wie bisher! Er hat sich doch ganz schön verändert, findest du nicht? Er lebt nur noch für seine Rache und das, obwohl er doch sonst immer der friedvollste Mensch war, den es geben könnte. Ich finde allein schon der Satz "Nur diesen einen Menschen werde ich töten...!" ganz schön...aussagekräftig.
Ihm bleibt ja gar nichts anderes übrig als weiterzumachen und stärker für seine Rache zu werden. Und in so einem Zustand wie z.B(ACHTUNG SPOILER X!!)
Kamui noch Kotoris Tod

hätte er gar nicht fallen können, weil Hokutos Tod ihn ersteinmal von dem Schock, dass Seishiro ihn töten wollte, aufwecken ließ. Sie wollte doch, dass er weiterlebt.

@Katinchen012:
(Aber Achnung!!!SPOILER-X!!)
In X wird das mit der Magie noch einmal genauer erläutert. Ich hab es jedenfalls so verstanden, dass Hokutos Magie bewirkt, dass Seishiro, in dem Augenblick, in dem er Subaru töten will sich selber tötet und niemand sonst.



Von:   abgemeldet 22.09.2004 18:03
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ja, hm, das Ende... ich wusste ja schon von X her, wie es enden würde, aber es hat mich trotzdem total geschockt. Wie Seishirou Subaru behandelt, das war einfach nur grausam. Man hat an Subarus Augen regelrecht gesehen, wie sein Herz gebrochen ist!
Beim ersten Lesen hatte ich auch erst den Eindruck, dass es etwas schnell geht. Aber jetzt denke ich nicht mehr so. Band 5 ist einfach der Höhepunkt der ganzen TB-Handlung. So etwas kann man nicht noch mehr hinauszögern.
Hokutos Tod war eine eigenartige Sache. Es war mir ja von Anfang an klar, dass es so kommen würde, aber es war trotzdem so schrecklich traurig...! Allein die Szene, wo Subaru am Fenster steht und sagt "Ich verlasse die Schule"... und das, nachdem er erst vor kurzem erzählt hat, was er für einen großen Traum hat...
Ich finde, man kann wohl kaum sagen, dass er ganz normal weitermacht. Hokutos Tod ist der Wendepunkt in Subarus Leben. Es ist meiner Meinung nach gut dargestellt, wie sehr er sich verändert hat. Gerade dieser Sprung zum Erwachsenen, der mich zuerst etwas verwirrt hat, macht es doch so schrecklich deutlich. Wie er vor dem Spiegel steht und "Guten Morgen" sagt... zu sich selbst im Grunde... eine unglaublich ergreifende Szene. Und das mit dem toten Mädchen, welches er wegen Hokuto befragt... Ich denke, das kann man wohl kaum "normal weitermachen" nennen.
Was mich einfach nur wundert, ist, dass Subaru tatsächlich nach TB so lange gewartet hat, bis er sich Seishirou vorgenommen hat... was heißt hier vorgenommen, er trifft ihn in X und auf einmal lebt alles wieder auf. Von wegen "Diesen einen Menschen muss ich töten". Darin erkenne ich irgendwie den alten Subaru wieder. Vielleicht musste er ja dieses Zusammentreffen vermeiden, um Hokutos Wunsch entsprechend zu leben... um sein Herz einfach zu schonen.
*seufz* Ich weiß immer noch nicht, ob ich Seishirou mögen soll oder hassen. Das mit den Tieren war ja so grausam...
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 30.09.2004 15:40
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich fand Hokutos Tod ja so~o furchtbar (*totalgeschocktwarobwohlsiejaschonwusstewieesausgeht*). Subby-chan machtnicht normal weiter, allerdings, was ist schon normal? Die Stelle am Spiegel und mit dem kleinen Mädchen dann fand ich ja so~o...~heulkrampfkriegt*

So, muss jetzt gleich nochmal alle 5 Bände lesen gehen...

Mata ne, LIZ!
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt so ist, wie sie ist,
aber es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt...



Von:    Anuri 06.10.2004 17:46
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Ich denke auch das Hokutos Tod ein Wendepunkt ist. Er hat schließlich alles verloren was er hatte, alles was ihn etwas bedeutet hat. Doch ist im letzten Band meiner Meinung nach noch ein Wendepunkt und zwar im letzten Kapiel Annix start. Ich denke durch das Treffen mit diesen Mädchen ändert er sich nochmal. Er ändert noch einmal seinen letzten Wunsch bzw. größten.

spoiler
Das mit Hokutos Magie ist so, wenn Seishiro versuchen sollte Subaru genauso zu töten wie er sie getötet hat, stirbt er. Allerdings erklärt Hokuto Seishiro die Magie, d.h., das Seishiro wusste das er stirbt.



Von:   abgemeldet 06.10.2004 18:09
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Ich wusste dank X ja auch schon wie Tokyo Babylon enden musste und es hat mich trotzdem naja schockiert?
Ich denke auch,dass man die Geschichte nicht sehr viel länger hätte erzählen sollen...
Die Geschichte hat langsam angefangen und das Tempo hat sich immer weiter gesteigert^^Hokuto wusste die ganze Zeit über ja irgendwie über Seishiro bescheid..wusste was ihr wohl passieren würde*snief*
Naja ich finde es beeinruckend,dass sie diesen Fluch auf Seishiro legen konnte obwohl sie sonst ja keine Magie beherrschte...vielleicht wegen den Gefühlen und der Verantwortung gegenüber ihrem Bruder,vielleicht hat das ihr die Macht dafür gegeben?
Hmm stimmt schon ab dann nimmt Subarus Leben eine drastische Wende..ohne Hokutos Tod wär er bestimmt nie der geworden der er einmal sein würde...
Ja die Erklärung für die Handschuhe fand ich gut^^



Von:   abgemeldet 21.11.2004 22:14
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Ich wusste ja auch, wie es ausging, (Hab X gelesen)aber da war eine Sache wo ich mir so dachte "Ey, das kann jetzt nicht euer Ernst sein!" Das war, wo Seishiro zu Subaru meinte, dass er NICHTS für ihn empfindet. Okay, er ist böse und so, aber das fand ich voll heftig. Son Bissi hät er ihn doch liebhaben können!



Von:   abgemeldet 08.12.2004 23:24
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Sei-san hatte Su-chan ja auch lieb, aba dat kam erst bei X raus, wo er sich im grunde genommen selber umgebracht hat.
Wo die beiden denn da auf der Brücke waren, Su-chans Arm durch Seishiros Brust. Da dachte ich am anfang: Au weia.
Und dann als Sei da an Subaru vorbeigefallen ist und da gesagt hat: du warst der einzige den ich jemals.....!
Naja, ich fande, dass der Satz aussagekräftig war. Sehr aussagekräftig. Immerhin wollte Sei sagen, dass er Subaru geliebt hat. Dazu kam er ja nich und keiner weiß was er wirklich sagen wollte...
naja. wollte mal was dazu schreiben weil ich dat loswerden musste! ^^
"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, sondern glauben viel zu wissen..."

Erich Kästner
Zitiert von Ai ^^



Von:    Karen-san 20.01.2005 16:45
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
trotz das hokuto ne kleine nervensäge war fand ich es auch traurig als sie gestorben ist... naja aber das leben geht nunmal weiter...



Von:   abgemeldet 23.01.2005 11:17
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Auch ich wusste eigentlich schon, wie's ausgeht, weil ich vorher X kannte, war aber trotzdem total schockiert! Das es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht.

Fand zwar die ganze Story insgesamt schon sehr traurig, aber das Ende war echt ein Höhepunkt *sturzbachtränen*

Wie kann Sei-chan, den ich bis Band 4 noch mochte, nur so was grausames mit meinem Subaru machen?! Ich glaube, was er gesagt hat hat Subaru am schwersten getroffen

Das mit den Handschuhen fand ich aber auch toll, zwar irgendwie fies, aber klasse gemacht



Von:    lalaith 08.05.2005 23:04
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das ende irgendwie voll nicht gecheckt..helft mir mal..habe zwar X gesehen (leider nicht gelesen zuviele bände -.-) aber ich checks nicht helft mal ner blondine wie mir auf die sprünge.. wäre voll lieb danke
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen -aber die Hummel weiss das nicht.




Von:   abgemeldet 11.05.2005 21:30
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch alle TBs und einen Teil von X gelesen, aber warum muss diese SeishiroxSubaru Beziehung so traurig und deprimierend sein ;_;
Aber ich glaube das sei subaru schon die ganze zeit geliebt hat, aber das nicht zugeben wollte weil er ja der auch so gefühlskalte sakurazukamori sein wollte, der sogar ohne zu tögern seine Mutter umbrachte.
Aber als er dann herrausfand das er was für subaru empfindet, will er das nicht war haben...deshalb verletzt er ihn so stark...er hätte ihn ja auch einfach killen können...
Ist zumindest meine Meinung ^^"



Von:   abgemeldet 17.05.2005 20:43
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
harte schale weicher kern XDDD
neija aber sei-chan hat seine mutter doch nur getötet weil die
es so wollte ...schicksal?
mhh neija die geschichte von den beiden is schon sehr kompliziert
findet ihr nicht?
ich weiß net wos bei mir zur zeit hängt...


Zuletzt geändert: 17.05.2005 20:50:38



Von:    Kitana 14.10.2005 20:59
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Natürlich hat Seishiro Subaru geliebt und wie schon oben gesagt wollte er es bloß nicht zugeben weil er ja meint keine Gefühle zu haben. Eigentlich is es ja bewiesen das er ihn liebt und zwar in drei einfachen Gründen
1. wieso wartet er nach Tokyo Babylon weiß Gott wie viele Jahre um ihn umzubringen und tut es nicht gleich wenns ihm doch egal ist?
2. Seishiro wusste von Hokutos Magie also wusste er, dass er sterben würde, wenn er Subaru töten würde. Wenn er ihm also egal ist warum stirbt er dann für ihn?
3. Seishiros Mutter hat vor ihrem Tod zu ihm gesagt, dass es sein Schicksal sei von dem einzigen Menschen getötet zu werden den er liebt. (Okay eigentlich bringt er sich ja selbst um aber es ist Subarus Hand die ihn durchbohrt also zählt das)

Außerdem sagt Sei-Chan kurz vor seinem Tod sowas wie: Du warst der einzige den ich immer...
da kann ja nur geliebt hinkommen denn wenn er für ihn stirbt wird er nicht mit seiner letzten Kraft sagen "Ich habe dich gehasst" wo er doch sowieso dachte, dass Subaru glaubt, dass er ihn hassen würde...
Oo okay jetz kenn ich mich selber nimma aus^^

Und Hokuto kann froh sein, dass sie tot ist denn sonst hätt sie ja vielleicht Kakyo nich kennen gelernt.
Nirgends im Universum existiert eine Welt, in der ein Mensch, der sich bemüht hat, allein dafür belohnt wird...-Seishiro Sakurazuka



Von:    Kitana 07.01.2006 17:48
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ne Blödsinn Kotori war die die Kakyo erst im Tod kennen gelernt hat *schon komplett durcheinander ist*




Von:   abgemeldet 09.12.2007 16:43
Betreff: Dass Ende von Tokyo Babylon *mega Spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Das Ende von Tokyo Babylon nicht dramatisch? Geht's noch?
Schon beim ersten Lesen kam es mir wie eine Explosion vor. Gerade das "Pair"-Kapitel im voraus hat den Effekt verstärkt, ich fand einfach alles in allem sehr genial, hat mich auch zu Tränen gerührt.
Die Beziehung zwischen Subaru und Seishiro ist mitunter eine der dramatischsten Sachen die ich jemals irgendwo gelesen habe. Besonders das Ende in X hätte ich so nicht vorausgesehen. Subarus wahren Wunsch... und auch den von Seishiro.
Was mich nur wundert ist, wann genau Seishiro wohl die Gefühle für Subaru entwickelt hat (und dass er welche hatte, ist unumstritten, finde ich. Schon alleine, dass es sein Wunsch war von demjenigen getötet zu werden den er liebt).

Ah, und was Hokuto angeht, sie hat Kakyo vor ihrem Tod kennengelernt. Das wird dadruch klar, dass sie, sobald sie stirbt, Kakyo nicht mehr besuchen kann und Kakyo deswegen verzweifelt.
Und auch Kotori hat Kakyo kennengelernt als sie noch lebendig war.
"Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
von den Wanzen"
B. Brecht.





Zurück