Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verständnis-Fragen zum Ende ...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167780/-1/13205279330170/
http://desu.de/B3R8dHc




Von:    Somika 05.11.2011 22:18
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
Sehr alter Theard. Aber naja, man kann es ja mal probieren ^^ Habe nun endlich auch König der Dörnen gesehen. Nur die Verfilumg und nicht den Manga. Bin mir nicht sicher, ob ich die Handllung richtig verstanden habe, vorallem das Ende. Kann mir jemand helfen?

Spoiler
Eines Tages stürzte etwas vom Himmel und löschte dabei ein Dorf aus. Nur ein kleines Mädchen (Alice) überlebte. Dabei kam auch das Virus (Medusa) auf die Erde. Ein Sonderkommando untersuchte den Vorfall und trafen dabei auf ein Monster. Das Mädchen war als erstes an dem Virus erkrankt, jedoch hatte ihr Körper Antikörper gebildet, welche ua. Träume in die Wirklichkeit transferierte. So wurde das Wesen, das sich das Mädchen vorstellte, real. Aus diesem Grund nahm Vega (Chef des Sonderkommanods) das Mädchen in sein geheimes Labor und stellte mit ihr diverse Experimente an. Ua. wollte er eine 'Biowaffe' erschaffen, um das Land und die Menschen unter seine Kontrolle zu bringen. Das Experiment ging jedoch schief und das Virus verbreitete sich immer weiter. Zeitgleich wurden 160 Testpersonen für das Cold Sleep Projekt ausgesucht. Ursprünglich ausgelost... Es stellt sich jedoch heraus, das jede Testperson eine Art Trauma erlebt hat, und sie deshalb für das Projekt besser geeignet sind (...).

In der Kindheit der Zwillinge Ishiki gab es einen Vorfall. Kasumi war schuld, das Shizuku ein Bein gebrochen hatte und so nicht ins Sommercamp konnte. Als bekannt wurde, das Kasumi als Testperson für das Cold Sleep Projekt ausgesucht wurde, will sie sich das Leben nehmen. Sie schneidet sich die Pulsadern am Handgelenk (Manga, der Hals) auf, doch Shizuku hindert sie daran.

An der Klippe redet Shizuku Kasumi Mut zu, doch Kasumi ist verzweifelt. Sie will mit ihr zusammen sterben und es kommt zum Handgemänge. Dabei stürzt Kasumi in den Tod. Shizuku bekommt ein Trauma und der Medusa-Virus bricht bei ihr aus. Da ein Trauma ideale Voraussetzungen sind, um Träume in die Wirklichkeit zu transferieren, wird sie als weiteres Testobjekt verwendet, so wie einst Alice (???).

Shizuku lebt, hat jedoch furchtbare Alpträume bzw. Trauma, in welchem sie sich ihre eigene Welt zusammenstellt. Dh. durch Medusa werden Träume zur Wirklichkeit. Also schafft sie aus ihren Erinnerungen eine 2.Kasumi und legt sie in die Kapsel. (...)

(...)

Am Ende versucht das verzweifelte ich von Shizuku die 2.Kasumi aufzuhalten. Damit sie die Wahrheit nicht erfährt. Als Kasumi Shizuku liegen sieht, begreift sie, das die echte Kasumi gestorben ist. Sie ist nur ein Trugbild, erschaffen aus den Erinnerungen an Kasumi von Shizuku. Schlussendlich wird die Shizuku von ihrer eigenen Welt verschluckt bzw. stirbt und die 2.Kasumi geht ihren Weg.


Grob zusammengefasst. So habe ich die Geschichte verstanden... Nun zu meinen Fragen.

1. Stimmt die Zusammenfassung im Grossen und Ganzen? Wenn Nein, was stimmt nicht?

2. Ich bin mir ziemlich sicher, das mein Ende korrekt ist. Aber es gibt eine Sache, die ich beim besten Willen nicht verstehe.

Kasumi wollte sich umbringen (Schnitt am Handgelenk) !

Während der Reise durch das Schloss, hatte die 2.Kasumi immer einen Schnitt am Handgelenk. Als sie auf Shizuku trifft, hat jedoch Shizuku den Schnitt und nicht mehr die 2.Kasumi. WARUM?

Demnach müsste Shizuku bei der Klippe gestorben sein und Kasumi hat sich ihre Kasumi erträumt, damit Shizuku weiterlebt. (Unlogisch)

(...) Wie ich es auch drehe und wende. Dieser Teil ist für mich einfach nicht logisch. Ist den Animateuren ein Fehler unterlaufen oder was? Warum hat am Ende die liegende Schwester den Schnitt???

Zurück zum Thread