Zum Inhalt der Seite

Thread: Verständnis-Fragen zum Ende ...

Eröffnet am: 01.05.2007 12:37
Letzte Reaktion: 05.11.2011 22:18
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- König der Dornen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Verständnis-Fragen zum Ende ... 01.05.2007, 12:37
Verständnis-Fragen zum Ende ... 02.08.2007, 22:13
Verständnis-Fragen zum Ende ... 06.08.2007, 12:53
 Nezumi_kun Verständnis-Fragen zum Ende ... 24.08.2007, 17:25
Verständnis-Fragen zum Ende ... 23.04.2008, 12:36
 Marco_Owen Verständnis-Fragen zum Ende ... 09.09.2008, 20:20
 Somika Verständnis-Fragen zum Ende ... 05.11.2011, 22:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.05.2007 12:37
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
Hallo ihr ^^

Ich hab jetzt König der Dornen gelesen und letztens den sechsten Band. Ich mag den Manga sehr und es ist genau das richtige für mich ^^ Außerdem spricht mich der Zeichenstil an.

Aber ich weiß nicht ob es an der Uhrzeit lag (es war etwa halb 1) oder ob ich zu dumm bin... Ich versteh das Ende einfach nicht. Egal wieviel ich drüber nachgrüble...
Ich hoffe, dass man mir helfen kann.

Ich weiß nich, ob ich das jetzt mal in Spioler setzen soll, aber ich mach es einfach mal.
Spoiler
Hier meine Fragen:
1. Welche von den beiden Shizukus am Ende ist die echte? Wenn überhaupt...

2. Warum hält die eine Shizuku Kasumi davon ab die andere zu sehen? Nur damit sie sich nicht erinnert?

3. Warum trägt Shizuku (die, die auf dem Boden liegt) am Ende den Verband?

4. Was wussten Marco und Zeus von Kasumi?

5. Ist jetzt Shizuku tot oder Kasumi? Am Ende erinnere sie sich ja an die Wirklichkeit, aber ich krieg das nicht zusammen... So wie es dargestellt wird, macht es mit dem, was nach dem Klippenabsturz passiert ist, Sinn. Also das Shizuku sich in das Monster verwandelt und alles danach... Aber was ist dann mit Kasumi? Lebt sie jetzt doch oder wie?

6. Und als letztes: Welche Bedeutung haben die Dornen?
Hab im Traumlexikon nachgeguckt und kann nur wenige Verbindungen sehen...
Erscheinen Traumbilder wie Stacheln, Dornen, Widerhaken oder Splitter, sind sie als Symbol für seelische Nöte oder Enttäuschungen zu deuten.



Hoffentlich kann mir jemand die Fragen beantworten... Hab mich an dem Abend noch etwa ne Stunde abgemüht und überlegt... Ich will es verstehn *heul*

Jeder ist der Andere und Keiner ist er Selbst.
Zuletzt geändert: 01.05.2007 12:45:31



Von:   abgemeldet 02.08.2007 22:13
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
Hm gute fragen xD
ALso ich hab das so verstanden:
01. ich habe das so verstanden, dass die, die Kasumi am ende abhält die echte ist.
02. Nicht ganz, es gibt nur eine Shizuku, nämlich die, die Kasumi abhält. Ich habe das so verstanden, dass die Kasumi die "frei" war, ein Medusawesen ist, erschaffen von der in Level 4 eingelieferten Shizuku (deshalb kam sie auch aus Level 4 raus)
03. Das ist nicht Shizuku, das ist Kasumi (die echte, die die klippe runter grfallen ist)
04. Weiß net was du meinst, ich les den MAnga nochmal und versuchs dann zu erklären (wenn ich kannx D)
05. Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich denke Shizuku, denn das Mädchen ("falsche" Kasumi) überlebt ja, soweit ich mich erinner
06. Ja gute Frage näcshte Frage ne? Das weiß ich auch leider nicht, aber ich denke es soll Shizukus Schmerz darstellen. Oda so xD

Nja,
Ich hoff ich vertu mich da mit meinen Antwroten net xD
Dolphin



Von:   abgemeldet 06.08.2007 12:53
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
> 1. Welche von den beiden Shizukus am Ende ist die echte? Wenn überhaupt...

Die, die Kasumi am Ende festzuhalten versucht, ist die echte.

> 2. Warum hält die eine Shizuku Kasumi davon ab die andere zu sehen? Nur damit sie sich nicht erinnert?

Ja, denk mal schon. Sie wollte ja, dass Kasumi lebt, aber das geht schlecht, wenn sie (also Kasumi) erkennt, dass sie eigentlich nur ein von Shizuku und Medusa erschaffenes Wesen ist...

> 3. Warum trägt Shizuku (die, die auf dem Boden liegt) am Ende den Verband?

Das ist nicht Shizuku, sondern die echte -tote- Kasumi. Kasumi wollte sich doch umbringen, deswegen musste sie den Verband tragen.

> 4. Was wussten Marco und Zeus von Kasumi?

Hmm... also Zeus wusste wahrscheinlich alles. Er hat ja schließlich mitgekriegt, dass Shizuku sich in dieses riesige Wesen verwandelt und Kasumi erschaffen hat. Und Marco... hm, ja, der hatte wohl eine Ahnung davon, was Kasumi wirklich war. Oder er hat sie verdächtigt, auch nur ein marionette von Zeus zu sein... (Was sie am Ende ja doch alle waren -.-°) Ich denke, bei Marco lässt sich nicht genau bestimmen, was er über das Kasumi-Abbild gedacht hat.

> 5. Ist jetzt Shizuku tot oder Kasumi? Am Ende erinnere sie sich ja an die Wirklichkeit, aber ich krieg das nicht zusammen... So wie es dargestellt wird, macht es mit dem, was nach dem Klippenabsturz passiert ist, Sinn. Also das Shizuku sich in das Monster verwandelt und alles danach... Aber was ist dann mit Kasumi? Lebt sie jetzt doch oder wie?

Äh, also erst ist Kasumi gestorben, als sie von der Klippe gestürzt ist, und danach ist dann Medusa in Shizuku erwacht und die hat sich in dieses Riesenviech verwandelt.
Die Kasumi, die da die ganze Zeit in der Anlage rumgelaufen ist, ist ja eigentlich nur ein Abbild von der echten Kasumi, das von Shizuku erschaffen wurde. Also sind eigentlich beide (Kasumi&Shizuku) tot und das Kasumi-Abbild lebt noch.

> 6. Und als letztes: Welche Bedeutung haben die Dornen?
> Hab im Traumlexikon nachgeguckt und kann nur wenige Verbindungen sehen...
>
Erscheinen Traumbilder wie Stacheln, Dornen, Widerhaken oder Splitter, sind sie als Symbol für seelische Nöte oder Enttäuschungen zu deuten.
[/SPOILER]


Steht da doch eigentlich schon. Sie sind das Symbol für die seelische Not und die Entäuschung Shizukus. Immerhin hat ihre Schwester praktisch Selbstmord begangen, da ist es doch eigentlich ganz klar, dass sie...verletzt ist.




Von:    Nezumi_kun 24.08.2007 17:25
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
also sind beide tot o.o



Von:   abgemeldet 23.04.2008 12:36
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
Avatar
 
also ich habe mir KdD jetzt schon das zweite mal durchgelesen und hatte bis eben das ende auch nich so richtig verstanden.
aber wozu bibts denn so nette leutz wie ihr, die einem bei sowas helfen. XD

dafür herzlichen dank *verbeugs und kekse hinstell*

lg zwoppi
Frei Geboren zu werden ist Schicksal, Frei zu leben nicht und Frei zu Sterben das ist Pflicht.



Von:    Marco_Owen 09.09.2008 20:20
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ich wärm nen altes Thema auf, aber es ist mir ein Bedürfnis. Hab den Manga jetzt zum 3. mal durch und das ein paar Tage sacken lassen.

1. Es gibt einige Verwirrung am Ende, aber ich glaube nicht das die Kasumi die wir den ganzen Manga über verfolgen ein Medusawesen ist, wäre jedoch eine gute Erklärung und ich hab keine Gegenargumente. Den Träumen nach zu urteil ist Kasumi die jenige die sich den Hals aufgeschnitten hat, denn sie hat den Verband und die Narbe. Schizuku jedoch saß erst noch im Auto und ist dann zu Kasumi gegangen. Kasumi müsste dann die sein die sich herunter gestürzt hat. (kann sein das ich mich irre!)
bevor ichs vergesse: die Kasumi die wir am Ende sehen ist die die wir den Manga über verfolgen, denn sie ist genauso an Marco interessiert wie den ganzen Manga über.

2. "Jain", denn sie hält sie nicht wirklich davon ab, auch wenn es so wirkt. Es wirkt leider so als ob dem so wäre, doch eigentlich hat Schizuki aus lvl4 nur diese Welt erschaffen, lenkt sie jedoch nicht wirklich.

3. Siehe Teil 1, die am Boden liegt ist die jenige die sich das Leben nehmen wollte, also die jenige aus den Träumen die sich zum Ende hin den Hals aufschneidet. Da am Anfang Schizuki den Hals offen hat und später Shizuki ist die Frage welche von den beiden die ist die wir den Manga lang verfolgen.

4. Zeus weiß eigentlich alles von ihr, schließlich ist er ja Teil des ganzen und hat auch die Einlieferung in lvl4 miterlebt.
Bei Marco bin ich mir nicht ganz so sicher, er wird jedoch die verzwickte Situation durchschaut haben ODER er dachte das sie aus lvl4 (nach dem Video) in eine Kapsel gebracht wurde.

5. Dürfte sich mit den anderen Fragen geklärt haben ^^

6. Hier liefert bereits der erste Post die Lösung :)
Da das Image ja von Zeus eingepflanzt wird und der Traum das ganze so stark macht das Medusa es ausleben kann, dürften die Dornen wohl bedeuten das Kasumi/Shizuki (ich blicks grad auch nemmer Xx) aus lvl4 ziemlich mies drauf ist :) Enttäuschung über den Tod ihrer Schwester bzw. wer wäre schon gerne eine WILLENLOSE Medusabrutstätte?



Von:    Somika 05.11.2011 22:18
Betreff: Verständnis-Fragen zum Ende ... [Antworten]
Sehr alter Theard. Aber naja, man kann es ja mal probieren ^^ Habe nun endlich auch König der Dörnen gesehen. Nur die Verfilumg und nicht den Manga. Bin mir nicht sicher, ob ich die Handllung richtig verstanden habe, vorallem das Ende. Kann mir jemand helfen?

Spoiler
Eines Tages stürzte etwas vom Himmel und löschte dabei ein Dorf aus. Nur ein kleines Mädchen (Alice) überlebte. Dabei kam auch das Virus (Medusa) auf die Erde. Ein Sonderkommando untersuchte den Vorfall und trafen dabei auf ein Monster. Das Mädchen war als erstes an dem Virus erkrankt, jedoch hatte ihr Körper Antikörper gebildet, welche ua. Träume in die Wirklichkeit transferierte. So wurde das Wesen, das sich das Mädchen vorstellte, real. Aus diesem Grund nahm Vega (Chef des Sonderkommanods) das Mädchen in sein geheimes Labor und stellte mit ihr diverse Experimente an. Ua. wollte er eine 'Biowaffe' erschaffen, um das Land und die Menschen unter seine Kontrolle zu bringen. Das Experiment ging jedoch schief und das Virus verbreitete sich immer weiter. Zeitgleich wurden 160 Testpersonen für das Cold Sleep Projekt ausgesucht. Ursprünglich ausgelost... Es stellt sich jedoch heraus, das jede Testperson eine Art Trauma erlebt hat, und sie deshalb für das Projekt besser geeignet sind (...).

In der Kindheit der Zwillinge Ishiki gab es einen Vorfall. Kasumi war schuld, das Shizuku ein Bein gebrochen hatte und so nicht ins Sommercamp konnte. Als bekannt wurde, das Kasumi als Testperson für das Cold Sleep Projekt ausgesucht wurde, will sie sich das Leben nehmen. Sie schneidet sich die Pulsadern am Handgelenk (Manga, der Hals) auf, doch Shizuku hindert sie daran.

An der Klippe redet Shizuku Kasumi Mut zu, doch Kasumi ist verzweifelt. Sie will mit ihr zusammen sterben und es kommt zum Handgemänge. Dabei stürzt Kasumi in den Tod. Shizuku bekommt ein Trauma und der Medusa-Virus bricht bei ihr aus. Da ein Trauma ideale Voraussetzungen sind, um Träume in die Wirklichkeit zu transferieren, wird sie als weiteres Testobjekt verwendet, so wie einst Alice (???).

Shizuku lebt, hat jedoch furchtbare Alpträume bzw. Trauma, in welchem sie sich ihre eigene Welt zusammenstellt. Dh. durch Medusa werden Träume zur Wirklichkeit. Also schafft sie aus ihren Erinnerungen eine 2.Kasumi und legt sie in die Kapsel. (...)

(...)

Am Ende versucht das verzweifelte ich von Shizuku die 2.Kasumi aufzuhalten. Damit sie die Wahrheit nicht erfährt. Als Kasumi Shizuku liegen sieht, begreift sie, das die echte Kasumi gestorben ist. Sie ist nur ein Trugbild, erschaffen aus den Erinnerungen an Kasumi von Shizuku. Schlussendlich wird die Shizuku von ihrer eigenen Welt verschluckt bzw. stirbt und die 2.Kasumi geht ihren Weg.


Grob zusammengefasst. So habe ich die Geschichte verstanden... Nun zu meinen Fragen.

1. Stimmt die Zusammenfassung im Grossen und Ganzen? Wenn Nein, was stimmt nicht?

2. Ich bin mir ziemlich sicher, das mein Ende korrekt ist. Aber es gibt eine Sache, die ich beim besten Willen nicht verstehe.

Kasumi wollte sich umbringen (Schnitt am Handgelenk) !

Während der Reise durch das Schloss, hatte die 2.Kasumi immer einen Schnitt am Handgelenk. Als sie auf Shizuku trifft, hat jedoch Shizuku den Schnitt und nicht mehr die 2.Kasumi. WARUM?

Demnach müsste Shizuku bei der Klippe gestorben sein und Kasumi hat sich ihre Kasumi erträumt, damit Shizuku weiterlebt. (Unlogisch)

(...) Wie ich es auch drehe und wende. Dieser Teil ist für mich einfach nicht logisch. Ist den Animateuren ein Fehler unterlaufen oder was? Warum hat am Ende die liegende Schwester den Schnitt???





Zurück