Thread: X- Die Serie auf Viva^^
|
Eröffnet am: 09.08.2003 18:17 Letzte Reaktion: 28.12.2003 20:44 Beiträge: 65 Status: Offen |
Unterforen: - X |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Conan-kun | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 18:17 | |||
| SOrion | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 18:32 | |||
| Chika | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 18:37 | |||
| InoShikaCho | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 18:59 | |||
| jewell | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 19:31 | |||
| Solanacea | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 20:43 | |||
| paptschik | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 21:42 | |||
| Eijhu | ... na ja. | 09.08.2003, 21:42 | |||
| Seiji | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 21:49 | |||
| TonaradossTharayn | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 22:02 | |||
| project_2501 | X- Die Serie auf Viva^^ | 09.08.2003, 23:15 | |||
| jewell | X- Die Serie auf Viva^^ | 10.08.2003, 00:45 | |||
| InoShikaCho | X- Die Serie auf Viva^^ | 10.08.2003, 04:18 | |||
| Maha | X- Die Serie auf Viva^^ | 10.08.2003, 16:21 | |||
| TonaradossTharayn | X- Die Serie auf Viva^^ | 10.08.2003, 16:50 | |||
| Maha | X- Die Serie auf Viva^^ | 10.08.2003, 17:40 | |||
| SaireaZadkiel | X- Die Serie auf Viva^^ | 10.08.2003, 17:49 | |||
| DasMachoweib | X- Die Serie auf Viva^^ | 10.08.2003, 21:55 | |||
| SaireaZadkiel | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 08:42 | |||
| merle_chan | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 09:33 | |||
| SaireaZadkiel | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 09:49 | |||
| merle_chan | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 16:56 | |||
| PrinzZera | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 10:33 | |||
| SaireaZadkiel | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 12:51 | |||
| LadyOrtolan | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 15:00 | |||
| Zeami | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 15:50 | |||
| Chika | X- Die Serie auf Viva^^ | 14.08.2003, 22:42 | |||
| Lebia-san | X- Die Serie auf Viva^^ | 15.08.2003, 01:36 | |||
| Kakeru | X- Die Serie auf Viva^^ | 16.08.2003, 12:01 | |||
| Selphi | X- Die Serie auf Viva^^ | 16.08.2003, 12:02 | |||
| |||||
|
|||||||
| Also Leute, ab 17.08.03 wird die Serie X von Clamp als Anime sonntags um 18.00 Uhr auf Viva gesendet werden. Meine Frage hierzu lautet: Wie sehr freut ihr euch auf X-Die Serie? Seid ihr schon gespannt- oder interessiert euch das überhaupt Nicht? Eure Meinung ist gefragt!Also ran an die Tastatur und schreibt mir eure meinung! Freue mich schon über antwort, liebe Grüße Conan-kun Love and peace all over the world! |
|||||||
|
|||||||
| Mal wieder ein Sender, den ich in der Schweiz nicht empfange... *schimpf* Hier haben wir nur Viva-Swizz, und wie ich das sehe, bringen die's nicht. |
|||||||
|
||||||
| ich freu mich schon wahnsinnig drauf! *ganzenTagunruhighinundherhüpf* Chika |
|
|||||||
| Ich bin mir nicht sicher ob die ganzen Viva glotzenden Jugendlichen sowas wie X überhaupt "verdient" haben, falls einer versteht wie ich das meine... i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
|||||||
| Das man sich den Anime ansehen darf muss man sich also erst verdienen, ja?! Oh Gott. Lady, it´s your turn now Just walk the streets with your head up high Oh baby doesn´t that feel right Put a big smile on your face, walk on straight Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong |
|||||||
|
||||||
| Also ICH freu mich wahnsinnig drauf weil X zu meinen Favouriten was mangas angeht gehört normalerweise mag ich blut nicht besonders aber X ist einfach ....*träum* SCHÖN |
|
|||||||
| Ich hab ja schon Serie, Film und OVA auf DVD, werde mir aber der deutschen Synchro wegen auch mal die Serie auf VIVA ansehen. Die Synchro soll ja die Gleiche wie bei Film und OVA sein, also eine ziemlich gute wie ich finde. Ich frag mich nur ob sie schneiden....immerhinn lauft die Serie um 18 uhr, aber X ist ja gerechtfertigter Weise ab 16 und das darf meines Wissens nach um die Zeit noch nicht ungeschnitten laufen. Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
|||||||
| > Also Leute, ab 17.08.03 wird die Serie X von Clamp als Anime sonntags um 18.00 Uhr auf Viva gesendet werden. Meine Frage hierzu lautet: Wie sehr freut ihr euch auf X-Die Serie? Seid ihr schon gespannt- oder interessiert euch das überhaupt Nicht? Eure Meinung ist gefragt!Also ran an die Tastatur und schreibt mir eure meinung! Ich muß gestehen, dass sich meine Freude in Grenzen hält. In der Regel kann ich mit Clamp-Enden nicht sonderlich viel anfangen. Und wenn die Serie auch nur ungefähr so verläuft wie der Movie ... Na ja: "Na ja" halt. Dafür freue ich mich aber wie ein Schnitzel auf Hellsing. Ich kenne von der Serie zwar nur die ersten paar Mangakapitel, aber wenn das so weitergeht - eigentlich: "weitergegangen ist" ^^; - dann könnte der Anime genau mein Ding sein. [Edit:] Ach ja, ein bischen Werbung muß sein. Für die, die's interessiert (und die's nicht sowieso schon wissen): Der Hellsing Manga kommt demnächst(?) in den USA bei Dark Horse; $13.95, wenn ich mich recht erinnere. "Stealth and subtlety work well, but for making lasting impressions, a blaster does just fine." -- Han Solo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:03 | |||||||
|
|||||||
| Also der Film damals auf VOX war doch praktisch nur ne ganz fixe zusammenfassung der ganzen Serie, aber auch nicht so wirklich wie die Serie. Soviel ich weiß hält sich die Serie näher am Manga und vom Manga gab es nicht soo große Parallelen von Handlungsverlauf gegenüber vom Movie, naja eigentlich schon aber halt alles viel zu schnell >_> (ob das jetzt einer Verstanden hat?) ~Dark~ ~Tenshi no Yami~ ~The Angel of Darkness~ |
|||||||
|
|||||||
| >>Ich hab ja schon Serie, Film und OVA auf DVD, werde mir aber der deutschen Synchro wegen auch mal die Serie auf VIVA ansehen. Die Synchro soll ja die Gleiche wie bei Film und OVA sein, also eine ziemlich gute wie ich finde. Die Synchro an sich mag gut sein, die Stimmen sind grottig und passen vielleicht zu einem drittel. -_- allein was die aus Subaru und Seishiro gemacht haben ist nicht mehr zum Lachen (Seishiro ist 9 Jahre älter und hört sich jünger an. AUA!) Oder Hokuto. Im jap. Original hat sie eine sanfte beruhigende Stimme, die nur das Beste will, in der deutschen Version ist sie laut aufgedreht und nervtötend! Wenn Stimmen nicht passen, können sie wirklich eine Menge kaputt machen... und bei X ist das tragisch. Nur nebenbei, ich bin einer der größten X und vorallem Subaru Fanatiker, die es gibt... aber ich finde die Serie schlecht. Japp, wirklich. Jedoch habe ich mir dazu in bereits etlichen X threads ausgelassen, sodass ich es hier nicht nochmal beschreiben werde. Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das man sich den Anime ansehen darf muss man sich also erst verdienen, ja?! Klar muss man das. ^__^ Besonders bei Serien, die, wie fast alle von CLAMP, durch geschickten Einsatz weniger Charaktere, durch eine logische Story und einfallsreiche, keinesfalls kitschige Geschichte auffallen. ;) |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab den ersten Band von X gelesen, ich fands ganz nett- aber total überladen... Zerbrechende Erdkugel etc... Wish mochte ich aber von Clamp! Lady, it´s your turn now Just walk the streets with your head up high Oh baby doesn´t that feel right Put a big smile on your face, walk on straight Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong |
|||||||
|
|||||||
| > Das man sich den Anime ansehen darf muss man sich also erst >verdienen, ja?! > >Oh Gott. Du hast blos nicht kapiert wie ich das gemeint hab, das Wort war nicht ohne Grund in Anführungszeichen. (Aber das sind ja unwichtige Details, ne?) Is mir aber jetzt ehrlich gesagt auch egal... freu dich einfach. i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>> |
|||||||
|
||||||
| ich finde die serie toll!! Hab sie zwar erst mit englischen Untertitel gesehen, aber den film kann man in die Tonne kloppen und die Serie wird fleißig aufgenommen und gesammelt ^^ Nochmal zum Thema "Anime verdienen"... Also ich könnte diejenigen, die sich als langjährige eingefleischte Fans in den Himmel loben und behaupten, Leute, die erst seid kurzem mit dem Thema in berührung gebracht worden oder sowas noch nicht kennen und erst durch Viva oder andere Sender darauf aufmerksam gemacht werden sowas nicht verdienen zum Mond schießen!!! Kann man sein Hobby nicht normal teilen?? Muss man immer erst zeigen, wer hier das meiste Wissen darüber hat und somit auch die meisten rchte, sich einen Anime anzusehen?? Das ist der Größte Schwachsinn den ich je gehört habe!! *total wütend ist* So musste ich jetzt mal loswerden... Ansonsten alle anderen lieb Grüß ^^ maharet |
|
|||||||
| @Maharet im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Ich persönlich mag die Serie als eingefleischter Fan überhaupt nicht, doch jeder hat selbst ein Recht darüber zu urteilen. Und wem es gefällt auch okay ^^ Und wenn jemand Fragen hat beantworte ich sie gern... ich denke.. dazu sind doch die "älteren Fans" einer Serie da oder? Um Neueinsteiger in einer Serie zuhelfen, oder täusche ich mich da? Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird. Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten. Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D18183 |
|||||||
|
||||||
| Es gibt doch noch normale Menschen und Fans auf dieser Welt!! *freu* ^^ |
|
|||||||
| Warum kommen Animes eigentlich immer auf Sendern die ich nicht krieg? *schmoll* Ich hätt nämlich gerne mal einen Blick auf die X-Serie geworfen.... *~*~Viele die leben verdienen den Tod, und viele die Sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Also sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand*~*~ |
|||||||
|
||||||
| Also ich finds gut, das X auf Viva kommt, generell das auf Viva jetzt Animes laufen! Allerdings find ich es ziemlich blöde zu sagen, dass manche Leute es nicht verdient haben Xzu gucken. Denn nur wenn es gute Einschaltquoten gibt werden auch weiter Animes gezeigt oder? Zum Thema geschntten: Als ich zum ersten Mal gehört hab das X kommt, dachte ich es wird auf dem Sendeplatz von Blue Submarine kommen, dass es um 18 Uhr läuft wundert mich nämlich auch! Trotzdem glaub ich nicht das es geschnitten wird, sonst hätte Viva ja auch ein andern Anime zeigen können die sind doch viel zu arm um das zu schneiden. Wahrscheinlich fanden sies im Gegensatz zu Hellsing zimlich harmlos, oder sie wissen garnicht was da passiert! |
|
|||||||
| Hauptsaechlich geschnittene Animes zeigt sowieso nur RTL2 (siehe One piece) Also cih glaub shcon, dass sie sich erkundigen was in ner ANimeserie passiert , bevor sie es einsenden , oder? Waere ja sonst schwachsinnig.. ¡¾Avatar: *~{Tae Hyung Kim}~* // Click-B \\ [~4eVeR iN lOvE tO HiM~] //¡¾Yoki Kamui¡¾\\ |
|||||||
|
|||||||
| Ich kann die Serien *besonders die Mangas* von Clamp eigentlich nicht sooo gut leiden, mir ist das zu kitschig, auch wenn "X" ein bisschen härter ist als CCS oder Magic Knight Rearth, oder so. Hab' den Film bei einer Freunding angesehen, mir währe es lieber, wenn sie CfG weiterführen könnten. Positive Energien an alle Welt!!! (Daniel Küblböck) |
|||||||
|
|||||||
| kitschig..? *drop* Es gibt ktischigere sachen , als CCS , MKR usw..<<;; X ist ne ziemlich gute serie..und wenn du ein wenig in den X threads gucken wuerdest , wuerdest du sehn, dass der film um einiges schlechter is als die serie -_-;; Candidate for a Godess ist halbwegs genauso wie X..<<;; P.s. Was is'n das fuer n ava..? daniel kueblding...<<;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; #Avatar: *~{Tae Hyung Kim}~* // Click-B \\ [~4eVeR iN lOvE tO HiM~] //#Yoki Kamui#\\ |
|||||||
|
|||||||
| > P.s. > Was is'n das fuer n ava..? > daniel kueblding...<<;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; Hast du was gegen Daniel? Kann ich gar nicht verstehen... merle_chan Positive Energien an alle Welt!!! (Daniel Küblböck) |
|||||||
|
||||||
| > Also cih glaub shcon, dass sie sich erkundigen was in ner ANimeserie passiert , bevor sie es einsenden , oder? Waere ja sonst schwachsinnig.. Sicher wäre es schwachsinnig... nur... zB RTL 2 ist grundsätzlich mit einer solchen Einstellung an eine neue Serie rangegangen. Also, ganz ausschließen kann man es nicht. Trotzdem, ich glaub schon das sie da etwas mehr Verstand besitzen |
|
|||||||
| Da stimm ich dir zu.. Ach RTL2 ist dumm..meint doch Inu Yasha sei zu brutal... Und One Piece..? haben sie alle sachen ausgeschnitten..haetten sie bei Inu Yasha auch tun koennen..abe das gehoert jetzt nicht in den thread #Avatar: *~{Tae Hyung Kim}~* // Click-B \\ [~4eVeR iN lOvE tO HiM~] //#Yoki Kamui#\\ |
|||||||
|
||||||
| Hey! Ich freu mich schon riesig auf die Serie und finde es super,dass sie auf viva ausgestrahlt wird! Also:fleissig schauen,sonst wird sie noch wegen fehlenden Einschaltqouten wieder abgesetzt...;-) |
|
||||||
| Die Animes sind auh das einzige, was man sic in diesem Sender reinziehn kann. Bei MTV wir es langsam langweilig. Wie oft soll man sich noch escaflowne und golden boy ansehn *grummel* Aber X und Hellsing wrden geil! Zeami One to be born from a dragon hoisting the light and the dark arises high up in the sky to the still land. veiling the moon with the light of eternity it brings another promise to mother earth |
|
||||||
| Ach es ist doch eigentlich egal auf welchem Sender Animes laufen. Je mehr es machen, desto besser! Chika |
|
||||||
| ich hab die serie auf japanisch gesehen und war schlichtweg begeistert, wie end sie sich hier an den manga gehalten haben, vor allem weil ich diesen grauenhaften movie gesehen hab, und mich zum schluss einfach nur totgelacht habe, als kamui mit fumas abgehackten kopf da hockte und schrie warum? sags mir fuma *wegrofl* keine angst, dies ist ein alternatives ende und weder der manga, noch die serie enden in dieserr weise...dafür hat clamp ja selbst gesorgt. übrigens finde ich es auch bescheuert, wenn gewisse "fans" denken sie wären die größten und niemand dürfte sich animes anschauen, wenn man nicht schon sämtliche mangas auf japanisch oder sonstwas hat, denn ich freu mich immer riesig, wenn mir jemand sagt, dass er sich neuerdings für mangas interessiert. soviel von mir. aber die deutsche x ausgabe ist ganz akzeptabel und ich bin gespannt. kommt zu knuddels.de ^^ |
|
![]() |
||||||
| Also wie man heute ja lesen kann hat Viva das Opening geändert, meiner meinung nach absolut nicht nachvollziehbar, vor allem wenn ich mir den neuen Song anhöre und die Lyrics lese. Ich glaube das mit dem Menschlichen Schicksal hat jemand falsch verstanden! Während das alte Opening nicht nur bombenfest wie die Serie behauptete, das es jetzt zuende ist, stellt das deutsche Opening doch tatsächliche eine Wende in sicht, aber nicht nur das, laut dem deutschen Opening entscheidet ja die Erde über das, was kommen wird und was nicht... Nagut, ich dachte immmer es seien die beiden Kamuis, aber anscheinend habe ich wohl X noch nicht richtig verstanden... werds wohl gleich nochmal anschauen müssen... machen wir weiter... Mother Earth klingt ist textlich doch so ein Song: gebt auf Eure Umwelt acht! na hoffentlich kommt jetzt nicht im Anschluss an X noch ein Kamui says... Wobitte geht es in X tatsächlich um Umwelt? der Umweltaspekt ist doch eher noch mittel zum zweck, interessieren tut der doch nicht mal ansatzweise. Die absolute Hauptthematik ist Umwelt jedenfalls nicht. Hauptthema wäre ja wohl das es Menschen gibt, die die Gabe haben, die Zukunft in ihren Träumen sehen und diese versuchen diese zu verändern. Und dadurch verändert sich das Leben von den Erd- und Himmelsdrachen, und das Leben von denen, die ihnen nahestehen. X hat doch viel eher folgende Botschaft: Du musst nicht das tun, was dir dein Schicksal aufzwengen will. Du hast die Macht selbst über dein Leben zu entscheiden. Ein Schicksalsschlag darf dich nicht zum aufgeben bringen. Liebe die Menschen die dir nahestehen und vertraue ihnen. Und all das bringt doch viel mehr das japansiche Opening rüber, selbst wenn man kein Japanisch kann, denn genau diese wichtigen Aspekte sind bereits in den Englsichen Phrasen des Songs drin: Burning for your life, Drowning in my dream, Starlight! Moonlight. Sorry, aber das Opeing von Within Temptation ist absolute Themaverfehlung. Außerdem ist der song ziemlich lasch. Wo sind die dahinpeitschenden Beats die den ablauf der Zeit wiederspiegeln, das es 5 vor 12 ist und das die Entscheidung unmittelbar bevorsteht?? Wenn sich ein verantwortlicher bei Viva sich mal mit solchen Aspekten auseinander setzten würde, dann wäre ihm auch aufgefallen, das ein anderer Song besser passen würde (oder man doch lieber gleich eXDream lässt.! Natürlich geht es in Mother Earth um die schönheit dieser Welt, aber der Song hat einzig und allein die Botschaft, diese Natur zu erhalten. Mit ner Textzeile wie: Don't have no fear" frage ich mich natürlich schon ob man die serie wirklcih angeschaut hat, weil ein neuer anfang für die menschen wird es nicht geben, sollten die Erddrachen siegen. Und wovor hat man denn am meisten Angst in so einer Situation? Richtig, das man nicht überlebt. Und wenn der Sieg der Erddrachen bedeutet, das die Menschen nicht mehr existieren werden, dann würde ich das alles andere als ein Grund sorglos in der Gegend rumzuspringen. natürlich, die erde wünscht sich einen neuanfang, aber darüber entscheidet nicht die erde selbst, sondern der ausgang des kampfes zwischen kamui und Fuma, aber eine Umweltbotschaft hat X für mich deshalb noch lange nicht! Ich möchte hier an dieser Stelle aus "Die Königin der 1000 Jahre" ein Zitat einfügen, das wohl auch Thema von X ist: "Um das wichtigste zu beschützen auf dieser Erde... Die Liebe" Wie gesagt, das Opening ist absolute Themaverfehlung und bekommt allein deshalb eine 6. Ob der Song gut ist, spielt ja letztlich nichtmal eine Rolle. Es gibt viele gute Songs, aber nicht jeder gute Song passt deshalb zu jeder guten Serie. Das Argument: auf den Text achtet doch keiner wäre ja in sich wiedersprüchlich, weil wenn niemand auf den Text achtet, fällt ja niemanden auf, das der Text japanisch ist, es achtet ja keiner drauf. Und dann gäbe es auch keinen ersichtlichen Grund einen Song zu ändern wobei nur weil ein Song eine Sprache verwendet, die man nicht versteht kein Argument ist, das zeigen aber auch heute viele klassische Stücke, die Italienisch gesungen sind, wieviele Leute können denn jetzt wirklcih gut italienisch? ich kann so gut wie gar nix. Und wer hört gleich zu beginn auf die Englishcen Texte und versucht sie zu verstehen? Wohl kaum einer, es lässt sich doch jeder nur berieseln. Wenn ein Song wirklich dämlich klingt, zb. wie ein Supertoller Schlager... dann kann man versuchen ihn aufzupeppen (wie beispielsweise bei DBZ geschehen) Und erst dann lohnt es sich wirklcih einen Song auszutasuchen Bye Lucien It's been so many days, many, many nights waiting here for you, dreaming of you I would do anything, be like anyone If you would come to me, and say I'm the one! |
|||||||
|
||||||
| also ich freu mich auf jede Fälle hab den Film gesehen finds echt cool |