Zum Inhalt der Seite

Thread: X - Spekulationen

Eröffnet am: 19.07.2003 21:28
Letzte Reaktion: 28.08.2004 20:52
Status: Offen
Unterforen:
- X

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Espa-cha X - Spekulationen 22.07.2003, 01:01
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 22.07.2003, 01:05
 Espa-cha X - Spekulationen 22.07.2003, 01:08
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 22.07.2003, 01:11
 Espa-cha X - Spekulationen 22.07.2003, 01:19
 kibou X - Spekulationen 22.07.2003, 10:10
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 22.07.2003, 10:53
 Espa-cha X - Spekulationen 22.07.2003, 11:12
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 22.07.2003, 11:16
 kibou X - Spekulationen 22.07.2003, 11:15
 Espa-cha X - Spekulationen 22.07.2003, 11:20
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 22.07.2003, 11:22
 kibou X - Spekulationen 22.07.2003, 12:09
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 22.07.2003, 12:28
 kibou X - Spekulationen 22.07.2003, 13:11
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 22.07.2003, 13:34
 kibou X - Spekulationen 22.07.2003, 15:04
yoodi X - Spekulationen 23.07.2003, 14:36
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 23.07.2003, 21:35
yoodi X - Spekulationen 24.07.2003, 18:02
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 24.07.2003, 18:12
C-Fighter X - Spekulationen 08.08.2003, 15:02
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 08.08.2003, 15:54
Nemesis X - Spekulationen 03.09.2003, 12:41
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 03.09.2003, 14:19
Nemesis X - Spekulationen 03.09.2003, 14:39
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 03.09.2003, 17:12
Nemesis X - Spekulationen 03.09.2003, 18:43
 TonaradossTharayn X - Spekulationen 03.09.2003, 19:06
yoodi X - Spekulationen 03.09.2003, 21:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    Espa-cha 22.07.2003 01:01
Betreff: X - Spekulationen [Antworten]

mhm, wird wohl so sein~

Hoffe aber nicht das er stirbt... obwohl ich ihm die "erlösung" gönnen würde.... vielleicht würde er ja im jenseits Seishiro wiedertreffen... *grübelz*

~~
mit dem Augeausschlagen musste ich eben an Muraki~sama aus YnM denken XD~ "Tzusuki, weißt du wie schwer es ist das wieder anzunähen?! *schmoll zick*" XDD~ *rofl* *häm* gehört hier nicht her ^^; *grad deine FF von YnM aus deinem Sig ließt* baah~ die is so geil *O* du kannst wirklich geilo Fics schreiben ^^

Von:    TonaradossTharayn 22.07.2003 01:05

Ja.... für ihn wäre es besser, aber nich für mich T_T

~~~

hehe..... ja das war gut XD~ obwohl er mir im Anime besser gefällt.... SHO HAYAMI *KREISCH*

*blush* danke...
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183

Von:    Espa-cha 22.07.2003 01:08

Jap, ich denk ich würd heulen wenn Subaru stirb, genau wie wenn Sorata sterben wird und wenn Kamui stirbt *die so gern hat* T.T; ...

~~~

Jaa~ Muraki is im Anime einefach göttlich, und diese Stimme *schmacht* ... aahhh *kraisch* *stundenlang zuhörn könnt*

nichts zu danken ist nur die wahrheit! *heftig nick* musst unbedingt noch mehr schreiben! *ff verschling wie sonst nichts* boooah geilo geilo

Von:    TonaradossTharayn 22.07.2003 01:11

Bei Sorata würde mir das so am Arsch vorbei gehen, wenn der stirbt ^^° obwohl die Szene im Anime echt tragisch war... schlimmer wird es bei einem der Kamuis... denn wir wissen, dass wir uns von einem verabschieden müssen T_T

~~~
ja... oh gott, ist der typ geil oder ist der typ geil?! Genauso wie Tatsumi..... ich bete den auch so an *_*

*immer röter wird* ich müsst mal den zweiten teil schreiben.....
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183

Von:    Espa-cha 22.07.2003 01:19

achwas, Sorata isn süßer Trottel *smile*
Aber die Kamuis T.T; ... ohwgott!! Wenn einer Sterben muss dan bitte Fuma und wenn schon der Himmelsdrachen Kamui sterben muss dann lass bitte Fuma net wieder normal werden! Clamp, bitte! T.T; ... so isser doch viel geiler als n Kamui! *wimmsel rum*

~~~~
Jaaa~ Muuuraaki~ *sabba schmacht* und Tatsumi is auch goil!!Unnnd... Tzuuusuuukiii *schmelz* ... und der Watari *kicher*

jaaa unbedingt weiter schreiben!! *wedel* *anspring* *bettelblick*

Von:    kibou 22.07.2003 10:10

nyoooo~.~
guten Morgen allerseits...

T.T also, hat da wer gesagt, dass die Siegel Egoisten sind??? ich meine, natürlich, mir gefällt die seite der Boten auch besser, aber Egoisten? ~.~
die Boten sind doch genauso Egoisten... 'uh ja, was Spannendes*.* da muss ich mitmachen' ~.~ so nach dem Motto... (yuto... satsuki *wink*)
und wegen der Erziehung im schrein zu Siegeln... Nataku wurde dann genausogut zu nem Erddrachen erzogen... (okay, er wurde gar nicht erzogen, aber so sehr aus eigener Überzeugung is er ja auch kein Erdrache geworden~.~ blabla...)
und so oder so ist doch jeder Mensch ein Produkt seiner Umgebung... ist eigentlich was ganz Normales^^°
und dann ist da noch'n Egoist...
Kakyo will sterben! er will, dass die ganze Menschheit vernichtet wird, nur damit er sterben kann... das ist ja gar nicht egoistisch... (hach... meinem Kakyo wird natürlich sofort verziehen... T.T ich sterbe natürlich sofort für seinen traum, wenn's sein soll XD~)
*denk* eigentlich sind die allesammt Egoisten~.~
nyo... naja, ausgenommen vielleicht Kamui... keine Ahnung...

nyoooooo^.^
zurück zu den Spekulationen...
ähem... welche/r Kamui/s lebt/en am Ende? also... weshalb soll'n sie nicht beide leben..? das wäre zwar irgendwie abartig, aber weshalb net? wenn Fumas Wunsch in die Richtung ginge 'Kamui soll leben' oder so... und Kamuis wahrer Wunsch, den er selbst nicht kennt ja scheinbarst nicht unbedingt in die Richtung geht, dass Fuma sterben soll... und dann könnte man ja mal extremst großzügig sein XD~
<----was ich für ausgemachten Schrott halte~.~
beide sterben... jaaaah^.^ *gern hätte* XD~

viel interessanter finde ich eigentlich die Frage, ob Kotori Recht hatte... oder ob die Traumseher jedenfalls mal etwas Zuverlässigkeit aufweisen(was dann natürlich einfacher zu entscheiden wäre, hätte man mal 'nen etwas genaueren Einblick in deren Vision-.-#)
@.@ *wissen will* (wie war das eigentlich in der TV-Serie?)...

und der Segawa-Typ... ich glaub, wenn er Himmelsdrache werden würde, bekäme ich 'nen Kotzanfall@.@ (aber... in X spielen wir ja so gerne Wunscherfüllung...~.~)
obwohl... dann killen wir noch 'nen Boten... und es steht endlich mal wieder gerecht 6:6 ... obwohl... wieviele von diesen tüchern sieht man denn am anfang von Band 1... hmmmmmm... sieben... aber, ob das was zu bedeuten hat? XD~ vielleicht killen wir auch einfach alle bis überhaupt noch 7 da sind und begründen dann die Menschheit neu... dann tauchen gerade die Magic knights auf, die über die Zeit zufällig gerade in ihrem tollen neuen Land auf Urlaub waren und dann geht die Party erst richtig los... (merkt man eigentlich, dass ich die Nacht kaum geschlafen habe?)

*lieber aufhört*

~~~~~~~~~~

*ganz nebenbei auch der Meinung war, dass da noch wer ne Fic weiterschreiben muss*
du hast echt seeeeehr viel zu tun, Tona... ^^°
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=177390&sort=zeichner
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.

Von:    TonaradossTharayn 22.07.2003 10:53

BTW: Kakyo wurde gezwungen mitzumachen.... er will sterben, aber nicht, dass die Erde stirbt, aber Fuma hat ihn praktisch erpresst: "Hilf mir und ich kill dich!" Kakyo hatte dann gar keine andere Wahl mehr ~_~ nwenn de schon sowas verzapfst, dann richtig!

Außerdem trifft das vielleicht auf Yuto zu, aber nicht auf Satsuki. Wenn du dir den Kampf Satsuki gegen Yuzuriha angesehen hast, dann bringt dort Satsuki eine Menge Argumente um die Menschheit zu vernichten, während Yuzuriha nur groß rumstottert.

~~~~~~

*drop*

Von:    Espa-cha 22.07.2003 11:12

>>dann tauchen gerade die Magic knights auf, die über die Zeit zufällig gerade in ihrem tollen neuen Land auf Urlaub waren und dann geht die Party erst richtig los... (merkt man eigentlich, dass ich die Nacht kaum geschlafen habe?)

Erinnert mich an Clamp in Wonderland XD~ also das Video, da werden die X Charas ja auch von den Mashins verscheucht XPPP (und ich hab die Nacht auch kaum gepennt ^^;)

Nje~ inner Anime isses so das ja nur 7 Charas von allen überleben... *zu tona~chan sieht* war doch so, ne?

Von:    TonaradossTharayn 22.07.2003 11:16

>>Nje~ inner Anime isses so das ja nur 7 Charas von allen überleben... *zu tona~chan sieht* war doch so, ne?

Ja im Anime.... SPOILER da starbe aber auch Seishiro und Satsuki/Yuto/Karen zuerst und nicht Seishiro und Nataku...

Außerdem gab es im Anime keinen Segawa und keine schnuckeligen Clamp Dedektive T_T

Von:    kibou 22.07.2003 11:15

lol... sorry... natürlich er wurde erpresst XD *sich kringel*
das gilt in keinem Fall so-.-#
'er hatte keine andere Wahl' ist kein Argument...
hätte er eben gesagt 'nö'... (was er nur nicht hätte machen können, weil es dann etwas schwer für CLAMP geworden wäre XD) hätte ihn niemand getötet...
seine Wahl war auf seinen Wunsch zu verzichten...
und das hat er nicht gemacht und das ist genau das, was ich eben geschrieben habe! er geht durch seine eigene Entscheidung auf die Seite der Erddrachen... er will vielleicht nicht so unbedingt die menschheit verzichten... tut mir leid für diese leichte Übertreibung... aber mit der kommt der Egoismus besser rüber... aber er akzeptiert es, er akzeptiert es für seinen eigenen Traum..^. und im Endeffekt läuft's auf das gleiche raus... ohne Konsequenz tut er ALLES für seinen Traum...

Satsuki hätte genausogut argumente dagegen bringen können...
als sie dannach mit Yuto geredet hat, fing sie ja schon an... 'ein moralischer... ein biologischer ansatz...' und so weiter... sie ist hochinteligent...
sie macht das rein interessehalber...
sehen wir uns nur ihre Extra-Story an...
'ob kamui vielleicht ganz interessant ist?'
'Satsuki, der nächste Test!'
'Wie langweilig... auch das hier langweilt mich schon'
'dich auch.... dann gehen wir...'

sie ist hyper-gelangweilt, und kamui ist vielleicht ganz interessant... also geht's auf in diese ganze angelegenheit...

(und Yuzuhira ist ein armes naives Mädchen... sie hat doch vorher noch nie über die Frage nachgedacht-.-# und einfach ist das wirklich net...)

Jaaah! CLAMP in Wonderland! das ist so cool!
das wird das X Ende XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Espa-cha 22.07.2003 11:20

>>Satsuki hätte genausogut argumente dagegen bringen können...
als sie dannach mit Yuto geredet hat, fing sie ja schon an... 'ein moralischer... ein biologischer ansatz...' und so weiter... sie ist hochinteligent...
sie macht das rein interessehalber...
sehen wir uns nur ihre Extra-Story an...
'ob kamui vielleicht ganz interessant ist?'
'Satsuki, der nächste Test!'
'Wie langweilig... auch das hier langweilt mich schon'
'dich auch.... dann gehen wir...'

sie ist hyper-gelangweilt, und kamui ist vielleicht ganz interessant... also geht's auf in diese ganze angelegenheit...

(und Yuzuhira ist ein armes naives Mädchen... sie hat doch vorher noch nie über die Frage nachgedacht-.-# und einfach ist das wirklich net...)
~~~~~~

Stimmt schon, Yuzu~chan hatte nie nen Grund darüber nachzudenken bis zu dem Augenblick in dem Satsuki sie darauf ansprach, gell?

>>Jaaah! CLAMP in Wonderland! das ist so cool!
das wird das X Ende XD~

Das wäre auch ne Idee!! UMI!! FUUUUU!! HIIIKAARUU!! LOS!! ATTACKE!! *rofl*

Von:    TonaradossTharayn 22.07.2003 11:22

Nein hätte er eben nicht. Dafür, dass du Kakyo magst, weißt du wohl gar nix über ihn XD~

Nein Kakyo HAT KEINE WAHL! Der gute Junge ist schon seit Jahren verzweifelt und hofft nur noch auf den Tod, da hätte genauso gut Kamui antanzen können und fragen "hilfst du mir, ich töte dich dafür". Er kann nicht mehr leben, deswegen hilft er Fuma. Die Erde tut ihm dabei noch leid (und wer den Anime kennt - da hilft er den himmelsdrachen am Ende, indem er hilft Subaru wieder zurückzuholen). Und er hofft ebenso, dass der Wunsch von Kotori in Erfüllung geht, nein, er ist nicht so ein Egoist, wie die Siegel (und die sind es ALLE! Im Gegensatz zu den Boten ~_~ Deswegen sind die Siegel auch die Egoistentruppe)

Nein, Satsuki schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, sie langweilt sich nicht mehr (ganz davon ab gibt Fuma ihr auch kaum beschäftigung, der zieht sein Ding durch und fertig) und sie kann die Menschen töten, die sie für ihre bekloppten Tests missbraucht haben. Die Ansätze, was Yuzuriha hätte antworten können waren rein Formal, denn wenn man die durchgeht, stehen die Menschen am Ende immer noch schlecht da.

Von:    kibou 22.07.2003 12:09

du hast nur Mitleid...
er muss leiden, er kann doch gar nicht mehr richtig leben *schluchtsheulwein* er hatte also keine Wahl...
ich verstehe seine Entscheidung durchaus, ich respekrtiere sie, ich hätte sie höchstwahrscheinlich genauso getroffen...
aber es ist immernoch sein Wunsch, für den er da handelt... und für seinen Wunsch zu handeln un dabei möglichst wenig Rücksicht zu haben... Das ist es doch, was wir hier Egoismus nennen, oder?
(du weißt nicht, ob er im Manga den Himmelsdrachen genauso helfen wird... hier ging's doch um den manga, oder? ... aber, sobald er das tut, verzichtet er selbstverständlich auf seinen Tod... rüttelt an seiner eigenen Wahl und lebt am Ende - siehe Anime - dann kann man seinen Egoismus natürlich nicht mehr anrechnen... aber es ging ja um das Motiv, wegen dem er bei den Erddrachen ist... Und, ist er denn noch ein echter Erddrache, wenn er den Himmelsdrachen hilft? das ist ja die Frage...)
er wünscht sich, dass Kotorois Traum wahr ist... natürlich^^° weil es ihm gar nicht gefällt, dass man/er die Zukunft nicht verändern kann... weil er darunter leidet, dass er Hokuto nicht retten konnte... weil er nicht will, dass sein Traum schon wieder wahr wird...
aber mehr als hoffen tut er im Moment ja nicht gerade~.~ (okay... einmal war er bei Kamui und meinte 'ich weiß, was du tun musst' ... aber mehr Initiative hat er da ja auch nicht gezeigt... Fuma meinte Platz und er machte Platz...)
er bleibt Erddrache... er bleibt dabei seinen Wunsch erfüllen zu wollen...

alle Siegel sind Egoisten... du meintest doch, das da einige eh nur im schrein zudem erogen wurden... d.h. ihnen wurde ihr schicksal´einfach so auf die schultern geschmißen... nicht, dass sie das so unbedingt die ganze Zeit immer schon machen wollten, oder? aber mal so nebenbei...
okay... 1. Sorata ist so ein Idiot (ich mag diesen idiot)... und er denkt nicht an arashis Gefühle... und sein tolles Ziel ist es für sie zu sterben... und das ist nach X wirklich extremst egoistisch...
daraus folgt... das nataku am ende egoistisch war...
seine Familie beschützen zu wollen ---> egoistisch...
im größeren Rahmen... du willst etwas beschützen, was dir sehr im herzen liegt... das macht dich zu einem Egoist... trifft das nicht Kusanagi irgendwie? (wobei gerade Kusanagi ab Anfang an mein anti-egoist war T.T)
Yuzuhira wurde wirklich dazu erzogen... wie vorhin erwähnt, hat sie niemals über so eine Frage nachgedacht... es wurde ihr gesagt, es ist richtig so, und sie hat es angenommen... nur inzwischen ist sie auch überzeugt davon^.^ erzähl mir vom Egoismus... das dürfte ja dann wohl sein, selbst nicht sterben zu wollen... langsam wird es überhaupt schwierig irgendetwas zu tun, ohne egoistisch zu sein~.~
-und für Subaru und seishiro steht die ganze Siegel-Boten-geschichte doch eher an hinterer Stelle...

ich hab's...
die Menscheit ist nunmal zu 90% egoistisch... und wer nicht egoistisch ist, hat keine Chance... eigentlich ist Egoismus eine gute Eigenschaft... denn schon so hat man genug Probleme^^°

Satsuki hat die Typen, die mit ihr experimetiert haben, doch schon längst gekillt, weil ihr langweilig war, weil das langweiler waren... ihr einziger Grund irgendetwas zu tun ist ihre ständige Langeweile...
ihr wichtigest argument, was sie für sich selbst braucht, ist das die Menschen langweilig sind... das, was sie Yuzu erzählt, kannst du doch in jedem Buch nachlesen... das ist nunmal so~.~ ich sehe das so, dass ihr das wirklich egal ist..
nichts kann sie beschäftigen, sie sucht etwas interessantes... und das dabei die langweilige Menschheit draufgeht ist nur ein langweiliger nebeneffekt...
(ganz davon abgeshen glaube ich, dass sie ihre interessante sache eher in Yuto findet^^° aber immerhin^^°)

bla....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    TonaradossTharayn 22.07.2003 12:28

Oh doch, die Siegel haben ihr Schicksal angenommen. Ihnen wurde bereits zu anfangs gesagt, dass sie Siegel sein werden und womöglich dabei drauf gehen werden, alle haben es akzeptiert
Außerdem, Soratas Ziel ist es NICHT zu sterben sondern Kamui und Arashi zu beschützen -_-°° zu sterben ist sein Schicksal was er angenommen hat, werf nicht alles durcheinander
Und außerdem musst du mal sehen, worauf sich das bezieht. Das untereinander beschützen hat nur was mit Liebe zu tun, keiner kämpft für die ERDE! Denn deswegen sind sie Siegel, aber das scheinst du ja vergessen zu haben.
Sie kämpfen kein Stück dafür, sie wollen nur ihre Liebsten retten, der Rest geht ihnen am Arsch vorbei (und ich gebe zu, dass Subaru in dem Fall wirklich der Oberegoist ist, aber er gibt es noch wenigstens zu, dass ihm das Schicksal der Erde, gelinde gesagt, am Arsch vorbei geht)

Zu Satsuki:
Eben weil sie Yuto hat, ist ihr ja kaum langweilig. Sie ist schließlich gern bei ihm, killt aber weiter munter fröhlich die Menschen -_- Ich denke eher, dass es weniger an langeweile liegt (die Yuto ihr ja raubt), sondern wirklich, weil sie auch überzeugt von den Boten ist, dass sie mit das richtige tun. Sie weiß, dass die Menschen schlecht sind (im Gegensatz zu einer Yuzuriha)

BTW: Es gibt ein Maß für Eogistmus, alles wa da drüber liegt und ist schon wieder mehr als schlecht -_- Egoismus ist nur in einem bestimmten Maße gut.

Kakyo:
Wer sagt, dass ich Mitleid habe? Habe ich nirgendwo gesagt, lies richtig -_-
Kakyo würde auch gerne sterben, ohne als Erddrache zu kämpfen, aber leider hat er die Möglichkeit nicht. Er hat wirklich keine Wahl gehabt. Würde er "nein" sagen, würde er auf andere Art und Weise gezwungen werden, weil es nun mal sein Schicksal ist, Erddrache zu sein. -_- Und wer mehr oder minder gezwungen ist, ist kein Egoist
Außerdem, er KANN nicht mehr tun. Er kann nur in ein paar Träumen rumschleichen, ein richtiges Bewusstsein hat er ja nicht mehr. (der ist ja auch mehr oder minder eine Puppe.. zumindest sein Körper)

Und was Nataku betrifft....
Man muss bedenken, dass er ein Kind ist. Ein Kind, dass nicht begreift worum es eigentlich geht. Sein Vater sagt wir müssen Gebäude platt machen, da macht das brave Kind Gebäude platt. Nataku ist noch der unschuldigste, denn er weiß gar nicht, worum es eigentlich geht, er wollte nur seine Eltern glücklich machen..
Hast genau das bekloppste Beispiel gewählt, dass es gibt -_-

Von:    kibou 22.07.2003 13:11

irgendwie ist es lustig...
die Siegel nehmen ihr Schicksal an und sind Egoisten
und wenn Kakyo nachher seins animmt, ist er doch keiner...

hat sich mal jemand gedanken darüber gemacht, was Arashi alles erleiden musste... sie hat in armut gelebt... die einzige peron die sie hatte, war ihre Mutter, und die hat ihr gesagt, sie soll nicht sterben... und dann musste sie diese Entscheidung durchziehen oder nicht durchziehen... soetwas als kleines Kind entscheiden zu müssen ist hart... aber sie hat sich dafür entschieden zu leben...
(Egoismus? auf Wunsch ihrer Mutter handeln? nyooo.. inzwischen hat sich ihr Hauptziel dank der Liebe vielleicht verändert... aber schon ist sie auf Grund des egoistischen Ziels, jemanden zu beschützen auf zu den Erddrachen... heeey... )
Karen wurde als Kind von ihrer Mutter als Abschaum behandelt... sie wurde geschlagen und angeschrien ihre halbe Kindheit lang... und als Kind hat sie es nicht verstnden... sie hat es einfach nicht verstanden... nur weil sie mit Feuer spielen konnte... das arme Kind... und ich hab trotzdem keine ahnung, was sie bei den Himmelsdrachen macht...

keiner kämpft für die ERDE! richtig... Sie kämpfen für die Menschheit... die Boten kämpfen für die Erde... und dass einem nunmal eins zwei von den 6 Milliarden Menschen besonders wichtig ist, soll unter Umständen auftreten...
'Siegel' und 'Erde beschützen' ist ein kleines Paradox...

Zu Satsuki:
wir wollen mal Yutos Rolle nicht zu überbewerten... er braucht etwas, um ganz interessant zu werden... das kam nicht vom einen auf den anderen Augenblick... und vielelicht weiß sie es ja noch gar nicht wirklich... sie kennt vielelicht die Fakten, aber Gefühle? also... Kamui könnte ja weiterhin interessant sein...
kannst du erwarten, dass sich ein mensch so schnell um 180° wendet?

BTW: und der Egoismus der erddrachen ist gut... der der Siegel böse...
dann sollte ich vielleicht jedesmal, wenn ich das Wort egoismus benutze gut oder böse davorschreiben, damit du weißt, was ich meine? aber dann gibt es zwischen gut und böse ja schon wieder so viele Graustufen... und ehrlichgesagt... finde ich den Egoismus der Erd- und Himmelsdrachen in jedem außer Soratas Fall ziemlich okay^^°

Kakyo:
jemanden aufgrund schrecklicher Erlebnisse in der Vergangenheit zu verteiligen/entschuldigen/was-auch-immer... das ist es, was ich Mitleid nenne!
er hat die Möglichkeit nicht. ja....
also entweder tod/Fumas gehilfe oder lebendig/einfach nur ein typ, der träumt....
das wäre seine Wahl gewesen!
es ist sein Schicksal... jap... their destiny was forordained....
wenn du das so argumentierst gilt es für alle in X.... für jede Handlung, die in der Welt von X begangen wurde... dann ist allerdings jegliche Diskusion über Charaktere und ihre Motive sinnlos... dann sind alle mehr oder minder gezwungen, außer kamui, der die wahl hatte, und dann sind alle außer Kamui keine Egoisten! entweder oder...

er ist ne süße Puppe^.^ jaaaaah... wie gesagt die einzige alternative wäre wohl 'lebendig/einfach nur ein typ, der träumt...'
aber dann kommt ja wieder das schicksal Problem... herje...

...nyooo...
Nataku als Beispiel habe ich aber so gewählt, dass es funktioniert... les mal richtig~.~
er war mein Beispiel für 'Für einen anderen Menschen sterben.' (das Problem in X überhaupt~.~) und das ist ja wohl die Entscheidung überhaupt, die er ohne Hilfe getroffen hat! Karen hat ihm nichts in der Richtung 'Stirb für mich!' erzählt und Fuma auch net....
und für andere zu sterben ist ja egoistisch, da man die Gefühle der anderen dabei nicht beachtet... das er das als Kind vielleicht nicht weiß, ist unwichtig... denn wenn cih das mal strichrüber mit Sora vergleiche... ich glaube dem fällt das auch nicht so richtig auf... dafür ist er viel zu blind~.~

Wobei es ja alles in allem eh Natakus Schicksal war, und deshalb isses ja eigentlich egal... naja...

wo wir aber bei Sorata wären: sein Ziel ist es arashi und kamui zu beschützen... jaaah! er akzeptiert es dafür zu sterben!
das ist der Fehler! er akzeptiert... und damit verletzt er Arashi! Er denkt dabei kein stück an sie... hauptsacher er erfüllt sein scheiß Schicksal...
war doch beim Daisuke genauso... er sagt, er will hinoto beschützen... kommt Fuma: 'dein Wunsch ist es für sie zu sterben.'
~.~ alles in einem Topf...

*mit hand gegen kopf schlag*
hach, verdammtes Schicksal... gibt ja so oder so keinen anderen Weg~.~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    TonaradossTharayn 22.07.2003 13:34

Die Siegel kämpfen um die Menscheit auf der Erde zu beschützen... doch keiner denkt an sie.
Subaru kämpft, damit Seishiro ihn tötet.
Yuzuriha kämpft, weil man es ihr gesagt hat (sie weiß ja nicht einmal warum sie die Menschen beschützen soll)
Sorata kämpft, weil man ihm gesagt hat, er soll KAMUI beschützen (nicht etwa die Menschen)
Arashi kämpft, weil man es ihr gesagt
Aoki kämpft, um seine Familie zu beschützen
Karen kämpft aus was weiß ich für einen Grund -_-

Keiner kämpft aus wirklicher Überzeugung für die Menschen auf diesem Planeten, den Siegeln sind NUR ihre nächstliebsten wichtig, der Rest interessiert sie erstmal gar nicht. DAS ist Egoismuis! Und Subaru und Arashi wechseln auch noch aus puren Egoismus die Seiten.

Kakyo:
Scheinbar liest du meine Antworten nicht.

>>jemanden aufgrund schrecklicher Erlebnisse in der Vergangenheit zu verteiligen/entschuldigen/was-auch-immer... das ist es, was ich Mitleid nenne!

Es wird erklärt, nicht entschuldigt, DAS ist der Unterschied -_-
Aber scheinbar kapierst du es nicht -_-
Und da du meine Antwort nicht gelsen hast, wiederhole ich mich nicht noch einmal. Hätte er den Himmelsdrachen helfen können, hätte er es getan (er hat Kotori geholfen, sonst hätte Fuma vielleicht sogar schon zu beginn Kamui gekillt, er ist Kamui im Traum erschienen... Er hätte ihm mehr erzählt, würde Fuma das nicht zu unterbinden wissen)

Satsuki:
Sie liebt Yuto, falls du es noch immer nicht gemerkt hast, arbeitet aber weiter, weil sie von der Sache überzeugt ist.

Nein, du hast Natakus Beispiel gewählt, damit es dir passt, aber es passte nicht ins Gesamtbild. Für andere Menschen sterben tun sie da laufend, er ist ein Kind, das nicht begreift, um was geht (begreifst du es jetzt mal?), liebt seine Eltern und stirbt für sie. (ohne zu wissen, wozu er eigentlich da war... denn er war ein kleines Kind _-_)

Sorata:
Ja. Er lebt um sie zu beschützen udn akzeptiert, dass er dafür stirbt, achtet nicht auf Arashis Gefühle und ist ein Egoist.
Etwas, was ich die ganze Zeit sagte, noch ein Beweis, dass du mir nicht richtig zuhörst ^_~

Von:    kibou 22.07.2003 15:04

Subaru und seishiro zählen nicht...

Yuzu...
ja, deswegen hat Yuzuhira gekämpft... aber es kam ja dann doch noch zu Charakterentwicklung... als sie mit Fuma gekämpft hat... und als später der neue Inuki erschienen ist... Ihr Wunsch ist es zu leben. Das ist ihr persönlicher, innerster Wunsch. Sie kämpft für sich. und sie sagt, sie weint, wenn sie weiß, dass jemand sterben muss, egal wo... das ist doch, was man Menschheit beschützen nennt.
Sorata kämpft, um Kamui zu beschützen, jap.
Arashi kämpft, weil man es ihr gesagt hat + sie hat sich entschieden zu leben... und wenn sie selbst leben will, gehört die Menschheit nunmal dazu... ich glaube nämlich kaum, dass sie dann einsam leben will... das eine gehört nunmal zum anderen...
das einzelne als Teil des ganzen...
Aoki... Um seine Familie und die Zukunft seiner Familie zu beschützen... die Zukunft seiner Familie... hmm... ohne den Rest der menschheit etwas schwer, was?
Karen??????????????????????

nur ihre Nächstliebsten sind wichtig... also für Yuzuhira sag ich dann mal nein... für Karan auch, denn sie war schon auf der seite bevor sie Aoki getroffen hat... Arashi... seitdem sie sich verliebt hat: jap... Aoki... teils... Sorata... nyo... naja...

Kakyo...
weiß du eigentlich, dass ich deine Posts extra nicht lese? mir ist nämlich langweilig... und ich glaube kaum, dass eine andere Meinung in diesem Moment interessant sein könnte...

und verstehen tue ich es auch nicht... du solltest mir vielleicht mal ein T-shirt kaufen auf dem 'dumm' steht, damit andere Leute gewarnt sind...

erklären... es erklärt warum er sich so entschieden hat...
aber die dinge erkären auch eine egoistische Entscheidung~.~

Sobald er den Himmelsdrachen hilft, zieht er seine Entscheidung nicht konsequent durch, und stirbt nicht... ich wiederhole mich freiwillig... ich hatte geschrieben, dass er damit auf die Gefahr zielt zu leben... und damit nicht mehr egoistisch handelt... aber zu diesem Punkt stellt sich dann, wie schon mal gesagt die Frage, ob du ihn noch als vollwertigen Erddrachen bezeichnen kannst... ^^° bleibt er egoistisch bleibt er Bote...

Satsuki: Ja, ich habe es schon gemerkt, aber das ist nicht das, was dabei zählt.... denn ich kann kaum einen Einfluss auf X nehmen... Die Frage ist, ob sie weiß, dass sie ihn liebt... ob sie weiß, weswegen sie ihn so interessant findet... sie arbeitet weiter, weil die arbeit interessant ist... zwei interessante sachen besser einer interesanten sache...
wobei ich nicht beschwören will, dass sie das mit Yuto weiß...

Ich habe Nataku gewählt, weil Nataku da reingepasst hat... es ist ungefähr das gleiche Phänomen!
ich weiß, dass er ein kind ist... ich weiß, dass er keine ahnungf hat, was er tut, wenn er versucht irgendwelche Bannkreise zerstören... weil er entschieden hat auf seinen papa zu hören...
und ob man's glauben will oder nicht, Kinder treffen entscheidungen, sie treffen dumme entscheidungen, aber sie tun es nichts destotrotz... und wenn Nataku die Entscheidung trifft für seine Mama zu sterben, dann trifft er die genau wie jeder andere Mensch die auch treffen könnte... und er kommt ganz alleine auf die Idee... seine mutter zu beschützen... und zwar vor seinem vater in diesem Falle... und das ist nicht gerade nett seiner Mutter gegenüber... er weiß nicht, dass es was egoistisches an sich hat... aber es hat es trotzdeman sich, wenn man es mit genügend abstand betrachtet... und, man soll auch Kleinkinder ernst nehmen... sonst kriegen sie 'nen Minderwertihkeitkomplex oder sowas in der art...

Sorata:
aber, ich habe selbst nie was anderes behauptet...
demzufolge... weiß ich nicht weshalb du eben das als beweiß aufführst...
ich habe nur um es hier auch nochmal hingeschrieben...
niemals behaupten wollen, dass die Himmelsdrachen allesammt nicht egoistisch und die Erdrachen allesammt egoistisch sind.
ich fand das nur viel zu allgemeingültig formuliert...

und wo ist eigentlich die antwort auf meine 'ist eh alles schicksal'-sticheleien?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 23.07.2003 14:36
O_o°
Huiuiui hier geht's ja hoch her.

Hab grade alles durchgelesen, und wollte auch mal ein bissl Senf ablassen:

Ich finde auch, dass die Siegel egoistisch sind. Das ist es doch, was sie zu Siegeln macht. Kamui wählte seine Liebsten zu schützen und nicht etwas anderes (zB Erde, Natur etc) und DAS hat ihn zum Himmelsdrachen-Kamui gemacht. *plopp* Außerdem meine ich mich dunkel erinnern zu können, dass es irgendwer im Manga selbst erwähnt.
Was nicht heißt, dass die Boten es nicht sind. Sie sind irgendwie nur eine Truppe, die zufällig gelangweilt sind, von allem die Nase voll haben oder denen alles egal zu sein scheint (was nicht heißt, dass es so ist!). *schulterzuck*

Ich grüble immer, was demnach einige Nebenchars wären. Meine Liste sieht dann so aus:
Saya = Siegel (wg egoistischer Liebe)
Kotori = "Ich liebe Wasser und Vögel und Blumen. Ich liebe die Welt. Es ist die Welt in der Kamui lebt. Ich liebe ihn." soll heißen Ich hab kA tendiere aber (trotz der Liebe) eher zu Bote
Kanoe = Siegel (egoistische Schwesterliebe)
Hinoto = Siegel (egoistisch gegenüber ihrer Schwester *lach*)
Tooru = Siegel (sie sagte, Kamui würde richtig wählen, wenn er seine Liebsten beschützen wolle)
Tokiko = ummm.... ka ^^°
Karen = OK, da opasst es nicht so wirklich. Weiß eigentlich IRGENDWER aus welchem Grund sie mitmacht???

Nya u s w....

o_O° Wo ich grad so schreib fällt mir was auf. Kann es viellecht sein, dass die Siegel allgemein den Beweggrund (für was auch immer *g*) Liebe haben? Nya würd ja nich so wirklich auf Arashi passen, aber allgemein hört sich das ganz nett an.
Wie ich sagte, die Siegel sind gelangweilt oder mehr oder weniger desinteressiert. Weil sie immo nichts zu Lieben haben? *grüblz*
Subaru hat seine Liebe verloren
Arashi möchte vielleicht nicht lieben oder geliebt werden (damit Sora nicht sterben muss)
Yuzuriha liebt Kusanagi
Kusanagi's Liebe zur Natur ist in Hass auf die Menschen umgeschlagen (seeeehr übertrieben das geb ich zu)
Sora liebt Arashi
Seiishiro seine Family
Hinoto.... vielleicht Kanoe
Kanoe Hinoto
Kakyo hat seine Liebe ebenfalls verloren
Nataku liebt seine Eltern (deshalb war er auch nicht wirklich vollkommen böse *malsohinbieg*)
Satsuki interessiert sich für nichts (vielleicht ändert sich das durch Yuto ja und sie läuft auch über o_O°)
Beast liebt Satsuki (hier hat ja einer gemeint, in der TV-Serie würde er sie töten, dh übertrieben, er würde den Siegeln helfen)
Kamui liebt Fuma
und andersrum??? Hmmmmmm

Nya, whatever. ^__^

Dieser Post ist schonwieder viiiiiiiel zu lange deshalb möcht ich nurnoch sagen, dass ich gehört habe, dass der Manga auf JEDEN FALL ANDERS ausgeht als die TV-Serie. Ka ob des stimmt.

~~~~~
Nochmal die Frage:
Wie heißt dieses Artbook mit der Zero-Karte genau, wann kam es raus, wo, wieviel und WO BEKOMM ICH ES HER??? Sagt jetzt bitte nicht ebay. -.-*

Von:    TonaradossTharayn 23.07.2003 21:35

Ja du sagst genau das was ich meinte und ein gwisser jemand nicht verstanden hat.... Die Siegel sind nun mal ne Egoistentruppe, gibt nichts dran zu rütteln, die Boten SIND aber weniger egoistisch (allein schon weil sie EINEN haben, der wirklich für die Natur kämpft *lol*)

Karen? Keinen blassen Schimmer.... ich denke eher, die ist Lückenfüller für die Siegel, die keiner wirklich braucht.. höchstens Aoki... und jetzt mal ernsthaft.... ich kenn keinen, der die beiden wirklich besonders gut findet.... die sind so... langweilig...

~~~~~~~

Das Artbook heißt -Zero- ^^° Wann? kA interessiert auch niemanden...

www.neotokyo.de für 52€ ^-^

Von:   abgemeldet 24.07.2003 18:02
Hey! Ich mag Karen und Aoki. :P Sie passen gut zusammen und sind immer sehr freundlich. Zugegeben, wirklich viel machen sie nicht, aber irgendwie hab ich sie lieb. ^^°

Ich hab gestern angefangen X nochmal komplett von vorn zu lesen und bin grad bei #5.
Ich hab mal drauf geachtet, und bis jetzt waren es immer wenn die Szene auf dem Tower oder eben eine Nach-Endkampf-Szene zu sehen waren genau 7 Leute übrig. Einer davon war immer eindeutig als Kamui (welcher Kamui nicht unbedingt da das mit Fuma noch nicht raus war, aber einer steht immer etwas abseits der anderen) zu erkennen, der Rest ist jedoch eigenartig. Subaru und Arashi kann man (mit Phantasie) immer erkennen, aber seltsamerweise auch Seishiro. Der Rest ist nicht zu erkennen, aber ich tippe zumindest bei einer Person auf Satsuki. Einmal jedoch ist eindeutig Nataku zu sehen. Da kann wohl was nicht stimmen. Wahrscheinlich hat sich an der Story im Laufe von über 10 Jahren immer mal wieder was geändert. *ggg*

Und etwas kommt mir seltsam vor:
Tooru war das Kagenie der Erde. Also der Natur oder was? Warum freut sie sich dann, dass Kamui die Welt der Menschen wird erhalten wollen? o_O°

Schluss mit dem wirren Gebabbel für heut. ^^°

Von:    TonaradossTharayn 24.07.2003 18:12

>>Wahrscheinlich hat sich an der Story im Laufe von über 10 Jahren immer mal wieder was geändert. *ggg*

Wird ich nicht sagen. Wenn sie immer am Ende nur 5 Siegel gezeigt hätten, aber immer 7 Boten, hätten sich die Fans ja schon einiges zusammenreinem können. Das immer 7:7 gezigt wurden, ist nur, um nicht alles gleich zu verraten. Damit wird nur die Spannung aufrecht erhalten, hat keine tiefere Bedeutung.

>>Tooru war das Kagenie der Erde. Also der Natur oder was? Warum freut sie sich dann, dass Kamui die Welt der Menschen wird erhalten wollen? o_O°

Nur weil sie Kagenie der Erde ist, muss sie nicht gegen die Menschen sein. Die Erde muss auch einigermaßen erhalten bleiben, damit die Menschen drauf leben können, wahrscheinlich, wäre sie schon vorher zerstört gewesen und sie hat es verhindert (spekuliere ich mal, hab keine Ahnung)

Von:   abgemeldet 08.08.2003 15:02
Tag auch,

mich interessiert im Moment am meisten,was Kamui machen wird,wenn der Gohou Douji zrückkommt und "Bericht erstattet".
Wird er sie töten?

Aber mal was anderes:

Es wurde schonmal in einem anderen Thread darüber diskutiert was das mit der 1. Seite im 1. Band auf sich hat.Glaubt ihr Kamui meint vielleicht doch Subaru weil er als "Sakurazukamori" ´zu den Erdrachen gegangen ist?

Oder noch was:

Schaut euch mal die Seite 114 in Band 17 an.Da meint Kamui dass alle einen Bannkreis schaffen können außer er.
Zitat: "...Sie alle wollen etwas beschützen.Deshalb können sie Bannkreise errichten.Auch Subaru und Toyota.
Wer ist Toyota?????Die Automarke ist wohl nicht gemeint denk ich!

Ich weiß ich hab jetzt mehr gefragt als Spekuliert,naja eigentlich gar nicht(-_-°°),aber des wollte ich mal loswerden!

Keep chillin`,C-Fighter.

Von:    TonaradossTharayn 08.08.2003 15:54

>>Schaut euch mal die Seite 114 in Band 17 an.Da meint Kamui dass alle einen Bannkreis schaffen können außer er.
Zitat: "...Sie alle wollen etwas beschützen.Deshalb können sie Bannkreise errichten.Auch Subaru und Toyota.
Wer ist Toyota?????Die Automarke ist wohl nicht gemeint denk ich!

Zum Tausendstenmal: Das war ein Druckfehler *drop* Es gibt KEINEN Toyota. Ende.

>>Es wurde schonmal in einem anderen Thread darüber diskutiert was das mit der 1. Seite im 1. Band auf sich hat.Glaubt ihr Kamui meint vielleicht doch Subaru weil er als "Sakurazukamori" ´zu den Erdrachen gegangen ist?

"Nur ihn werde ich selbst erldigen."

Er meint damit wohl Fuma von Subaru ist da nirgends die Rede.

Von:   abgemeldet 03.09.2003 12:41
Hab mir eure Spekulationen jetzt einmal alle durchgelesen und möchte auch was dazu besteuern!! Natürlich möchte ich mich nicht mit sogenannten X-Perten anlegen, denn es sind nur meine ganz eigenen Überlegungen, also köpft mich nachher nicht ja...

So, zuerst einmal zu Karen! Viele von euch haben ja gesagt, dass sie keinen Grund hätte bei den Siegeln zu sein, oder überhaupt zu kämpfen! Meiner Ansicht nach, hat sie die doch! Ich habe gleich drei Möglichkeiten:
1. Sie möchte jemanden DER Sie liebt: wie wir alle wissen, wurde Karen von ihrer Mutter ja alles andere als gut behandelt und vielleicht sucht sie deshalb jemand der sie versteht und liebt (--> freundschafllich jetzt!!!). Den findet sie z.B. in Aoki-san, aber auch in allen anderen Siegeln!
2. Sie möchte jemanden DEN SIE lieben kann: vielleicht sehnt sie sich nach menschlicher Nähe und möchte die Liebe, Freundschaft,usw., welche sie in sich trägt, gerne an andere weitergeben, weil sie das eben bei ihrer Mutter nicht konnte.
3. Vielleicht haben CLAMP Karen-san aber nur als ein Beispiel genommen, dass man, obwohl man alles verloren hat und schlecht behandelt wurde die Hoffnung und den Glauben an die Menschheit nicht verlieren darf! Um ehrlich zu sein, finde ich diese Theorie am wahrscheinlichsten!
Auch wenn jetzt einige denken: "Was für ne Blödsinn", überlegt noch einmal!
Ich habe Karen-san nämlich sehr gerne und möchte nicht dass sie als "irgendein Siegel das eigentlich keinen Grund zu kämpfen hatte" in unserer Erinngerung bleibt!!!!

So, dann hab ich mir das mal mit den Herzenswünschen der Kamuis überlegt. Aus Dark Kamui werde ich echt nicht schlau (--> vielleicht weil ich ihn nicht leiden kann...>.<), aber er blabbert ja immer das der "wahre Kamui" einen Wunsch tief in sich trägt, den er selber noch nicht kennt! Vielleicht ist sein wahrer Wunsch die Erde zu vernichten (Nemesis duckt sich vor fliegenden Sesseln, Tischen usw. ^-~'''). Ich meine, der Wunsch: "Ich möchte eine friedliche Welt schaffen, wo Fuma und Kotori leben können" gilt nicht mehr!!! Kotori ist tot und Fuma na ja...vielleicht weiß Kamui tief drin dass er seinen besten Freund doch nicht mehr retten kann und wünscht sich den Untergang, weil er ja nicht wirklich mehr was hat, was er beschützen will (--> Subaru ist Erddrache, auch Arashi wechselt die Seiten, Hinoto wird böse...).
Vielleicht will er die Erde vernichten, weil er alles verloren hat!!

Und als letzters noch...wenn die Traumseher (oder wer auch immer) Visionen vom "versprochenen Tag" haben, ist euch schon aufgefallen dass sie immer sagen: "Warum stehen der Tokyo Tower und die Stadtverwaltung noch?" Und wie wir alle wissen, ist die Stadtverwaltung der Sitz der Erddrachen!! Ich kann jetzt nicht sagen, in welchen Bänden dieser Satz vorkommt, aber es passiert öfters! Im Gegensatz dazu habe ich aber noch nie gelesen: "Warum stehen der TT und das Parlament noch?"
Könnte das jetzt schon ein Hinweis darauf sein wer gewinnt?

So, dass wars mal von mir!! Nicht schlagen, ja?!?! Nemesis
~Der Preis des Lebens ist der Tod...~

Von:    TonaradossTharayn 03.09.2003 14:19

Zu Karen sind das wirklich gute Überlegungen... aber mich würde es nicht wundern, wenn es entweder noch rauskommt, oder sie wirklich kaum einen Zweck erfüllt.
Zum vergleich nehme man die TV Serie, da kommt das ganze nicht so sehr heraus. Sicher, sie findet auch da in Aoki einen liebenswerten Partner, ihre Mutter hat sie auch schlecht behandelt, jedoch kam sie dann bei einem sehr netten Pfarrer unter. Karen kommt in der TV Serie wirklich kaum vor, meistens nur in kleineren Szenen und ehe man sich versah, starb sie und nahm einige mit in den Tod.

Doch wie gesagt, können deine Überlegeungen genauso richtig sein... jedoch kann man das Schema von Karen nicht auf alle übertragen. Denn Sorata, Arashi, Yuzuriha und Subaru sollten nun mal eigentlich nur Kämpfen, weil sie von ihren jeweiligen Schreinen/Clan ausgebildet wurde. (Jedoch verfolgt ja Subaru dann ganz eigenmächtige Pläne, wie wir wissen)

Zu Kamui:

Das wurde oft diskutiert, auch ist die wahrscheinlichkeit ganz hoch, dass er selbst die Seiten wechselt und ERddrache wird, deine Auslegung untermauert nur diese Theorie

zu der Stadtverwaltung und dem Tokyo Tower:

Nur weil sie Hinoto im Parlamant befindet, heißt das noch lange nicht, dass es der wichtigste Bannkreis ist. Es wird sehr oft erwähnt, dass der größte und enscheidenste Bannkreis, der TOKYO TOWER ist - dort findet der Endkampf statt, wird er beschützt, können sie Siegel immer noch gewinnen, solange das Teil steht. Der TT ist das Symbol für die Siegel, die Stadtverwaltung der Boten (ein Grund ist ua. dass sie BEAST dort befindet und nicht wegkann *Grins*) Das Parlament spielt kaum eine Rolle

Von:   abgemeldet 03.09.2003 14:39
Die TV Serie kenne ich leider nicht (keinen Kabelanschluss!! *heul*), aber ich finde es schade das Karen auch in der Serie sehr wenig vorkommt (im Manga ist es ja kaum anders!).

Ahh, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kamui die Seiten wechseln soll, aber dann wieder doch!
Überhaupt ist mir eh ein Rätsel warum der "Engel Kamui" immer psychopathischer schaut als der "Dämon Kamui"!!! Aber das ist eben CLAMP...vielleicht wollten sie nur aufzeigen, dass Schwarz und Weiß nicht immer so eindeutig zu unterscheiden sind?!

Ja, dass der Endkampf am TT stattfindet weiß ich, dass er jedoch Symbol für die Siegel sein soll war mir noch nicht klar! Und wenn Hinotos Visionen wirklich eintreten und sie von Kamui getötet wird ist es eigentlich eh egal ob das Parlament dann zerstört wird oder nicht!

Nemesis

Von:    TonaradossTharayn 03.09.2003 17:12

Ich sag dir eins, schenk dir die deutsche Fassung und kauf die die DVDs ^^°°° mit Untertiteln. Das soll jetzzt kein Affront gegen deutsche Synchros sein, aber bei X zerstört die Synchro eine Menge. Nach zwei Episoden kann ich das bereits sagen, da zB Subaru, emotional eigentlich recht tot und fertig auf einmal tierisch enthusiatistisch wird, als es um den Todestag seiner Schwester geht, wobei er im original so ziemlich alles recht leise, recht ruhig spricht (in der deutschen Version konnte man glatt den Eindruck gewinnen, er freut sich *drop*) ähnliches ist bei Arashi (und Yuto wird recht steif gesprochen, dabei ist grad er locker *seufz*)

Nun ja, ob es passiert oder nicht, weiß natürlich erstmal keiner. Aber Seite 1 in Manga 1, man sieht Subaru wie er nun als Bote aussieht, dazu Arashi (somit die zwei einzigen, die wechseln und zu erkennen sind) und einen sadistisch grinsenden Kamui an ihrer Seite. Das könnte man recht gut interpretieren, dass Kamui ebenfalls die Seiten wechselt

Eben. Das Parlament hat kaum eine Funktion, nur Hinoto hockt da im Keller. (in der TV Serie tötet sie sich übrigens selbst).

Von:   abgemeldet 03.09.2003 18:43
Mhm, dass die deutsche Synchro sehr schlecht sein soll, hab ich schon gehört, aber ist das nicht allgemein bei deutschen Synchros so! Manchmal habe ich das Gefühl die denken: "Hey, dass kommt aus Japan und die sollen froh sein, dass wir ihnen wenigstens was bitten! Da muss die Synchro nicht stimmen!" Sorry, aber das ist meine Meinung...meistens jedenfalls!
(Die DVDs kaufe ich mir jedenfalls!!!)

Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass Arashi und Subaru auf dem Bild Boten sind...gibt es irgendein Anzeichen dafür? Ich meine, okay sie sehen schon irgendwie grimmig drein und dieser Psycho Kamui dort vorne ist auch nicht zu verachten --> stimmt eigentlich weist alles darauf hin. Und dann ist es natürlich auch noch komisch, dass sie gerade die beiden genommen haben, von denen man erfährt dass sie die Seite wechseln!!!

Hab da noch eine andere Theorie (is mir beim lesen vom 17 Band eingefallen als Dark Kamui da auf Subaru traf!): Es heißt doch, wenn Kamui Himmelsdrache wird, wird Fuma automatisch Erddrache! Drehen wir die ganze Sache doch einfach mal um!!!! Das würde dann vielleicht auch den Kamui im ersten Band auf der ersten Seite erklären --> Kamui: Erddrache, Fuma: Himmelsdrache!! Das würde den Satz: "Ihn nur werde ich selbst erledigen" wohl bestätigen, oder??

Nemesis

Von:    TonaradossTharayn 03.09.2003 19:06

Na ja, so sehr sind deutsche Synchros (zumindest die Stimmen) auch nicht zu verachten, die von DBZ ist besser als die jap. und auch Conan ist recht gut...
Aber X war wirklich ein Griff ins Klo. Grade bei den Charas ist es wichtig, dass die Stimme passt, weil sie ihr Geschichte mit wiederspiegeln müssen, ihr Wesen und die deutsche Synchro verdreht das richtig, die Charas werden richtig falsche dargestellt. Subarus enthusiastische Stimme hat kein bisschen mit seinem Charakterzug überein gepasst (außerdem tat das richtig weh, wie Sakurazukamori ausgesprochen wird.. das Wort ist schwierig, geb ich zu, es muss ziemlich fix gesagt werden, aber der Sprecher hat das Wort ja noch auseinandegenommen und langezogen *drop* mal davon ab Arisugawa und Kigai (was einmal zu einem Kagai wurde) sind auch falsch ausgesprochen worden (dabei is Kigai leicht) und von dem dämlichen "Smeragi" will ich erst gar nicht reden...)

Ganz einfach:
Schau die Subaru als Bote an, schau dir Subaru als Siegel an. Auf Seite 1 Manga 1 hat er das aussehen des Boten.

Japp, dass is die schlussfolgerung daraus ^^°

Von:   abgemeldet 03.09.2003 21:09

@Nemesis:
o_O° Hui, bin selber garnicht auf die Idee gekommen, dass Kamui doch noch die Seiten wechseln könnte. Aber so wie du das sagst klingt das wie die zwangsläufige und logische Konsequenz. *gehirn ratter*

>> Überhaupt ist mir eh ein Rätsel warum der "Engel Kamui" immer psychopathischer schaut als der "Dämon Kamui"!!!

Das liegt daran, dass entgegen der allgemeinen Vorstellung, der Erddrachen Kamui die "Engelsflügel" (mit weißen Federn) und der Himmelsdrachen Kamui die "Dämonenflügel" (wie eine Fleedrmaus) hat. Und der Erddrachen Kamui lächelt auf allen Bildern so komisch, irgendwo zwischen hämisch und komplett psychopathisch (zB bei der Szene wo der BotenKamui Kotori grinsend festhält, während sie das SiegelKamui Spiegelbild im Wasser entdeckt).

@Tonaradoss:
OV ist immer um längen besser (nach meiner Erfahrung) und ich würde mir auch liebend gerne diese DVDs beschaffen, aber ich sehe nicht ein, dafür pro Stück 30€ zu bezahlen! Auch wenn es X ist. Die Preise von Anime DVDs hierzulande sind schlichtweg eine Frechheit. *arme verschränk und schmoll*

Ich hab also kA, wie die Stimmen im Original sind, aber ich muss sagen, dass ich mich mit den meisten Stimmen der Synchro durchaus anfreunden kann. Außer mit der von Kotori. >_< Die ist sowas von.... *ohrenzuhalt* Naja, zum Glück stirbt sie dann ja bald mal. ^_~
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=22707

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück