Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Battle Royale-Neuverflimung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_149739/-1/11649654699202/
http://desu.de/Q8DD4ac




Von:   abgemeldet 01.12.2006 10:44
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Die Budgets und der Erfolgsdruck in Hollywood sind mittlerweile so hoch dass für kreative Experimente halt kaum noch Raum bleibt...
Das ist weniger die Schuld mangelnder amerikanischer Kreativität, sondern der Tatsache zu verdanken, das die Studiobosse heute keine Filmvisionäre mehr sind sondern irgenwelche Streber-Absolventen aus Havard und Yale, die ein Wirtschaftsstudium haben und nur die Ationäre und Zielgruppenanalyse im Kopf haben. Und die sagt ihnen eben: Asien und Ego-Shooter sind gerade IN, Battle Royale hat ein passendes Szenario und die Masse hat von dem Film noch nie gehört.
Was liegt da näher.
Abgesehen davon war das Remaken erfolgreicher Auslandsfilme schon immer fester Bestandteil von Hollywood. Meistens gehts schief, aber True Lies oder Birdcage die aus den französischen Filmen La Totale und La cage aux Folles abgekupfert worden waren jeweils besser als das Original.
Es muss also nicht immer schief gehen und bei Battle Royale muss ich gestehen sehe ich unfassbar viel Raum zur Verbesserung, denn wenn man das Gemetzel und die Optik wegnimmt, war das Fehlen von inhaltlicher Substanz und der Unglaubwürdigkeit der Charactere und ihrer Handlungsweisen schon im dramatischen Bereich.

P.S Es gibt genügend Hollywoodfilme in denen ein schlechtes Bild von Amerika bzw horrormässige Zukunftsszenarios aufgemalt werden, da sollte man jetzt nicht unfair werden
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love


Zurück zum Thread