Zum Inhalt der Seite

Thread: Battle Royale-Neuverflimung

Eröffnet am: 11.10.2006 18:08
Letzte Reaktion: 27.10.2012 00:28
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Battle Royale



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Battle Royale-Neuverflimung 12.10.2006, 23:01
 KumaNoMura Battle Royale-Neuverflimung 13.10.2006, 00:36
 Elihn Battle Royale-Neuverflimung 08.10.2007, 21:16
Battle Royale-Neuverflimung 12.10.2006, 23:12
Battle Royale-Neuverflimung 12.10.2006, 23:17
 KumaNoMura Battle Royale-Neuverflimung 13.10.2006, 00:38
Battle Royale-Neuverflimung 14.10.2006, 11:04
 SAT0 Battle Royale-Neuverflimung 19.10.2006, 19:46
Battle Royale-Neuverflimung 20.10.2006, 09:10
 kuroi_Mizu Battle Royale-Neuverflimung 24.10.2006, 14:17
 Liam Battle Royale-Neuverflimung 30.11.2006, 22:02
Battle Royale-Neuverflimung 01.12.2006, 10:44
 ClaryMorgenstern Battle Royale-Neuverflimung 05.12.2006, 15:21
 Liam Battle Royale-Neuverflimung 06.12.2006, 21:25
 SAT0 Battle Royale-Neuverflimung 06.12.2006, 23:06
 ClaryMorgenstern Battle Royale-Neuverflimung 08.12.2006, 19:07
Battle Royale-Neuverflimung 21.04.2007, 15:31
 Jim Battle Royale-Neuverflimung 21.04.2007, 16:07
 -----sonic----- Battle Royale-Neuverflimung 23.04.2007, 12:56
 Enuma-Elish Battle Royale-Neuverflimung 23.04.2007, 17:12
 Phoenix310590 Battle Royale-Neuverflimung 06.05.2007, 22:15
 Phoenix310590 Battle Royale-Neuverflimung 06.05.2007, 22:26
 Enuma-Elish Battle Royale-Neuverflimung 06.05.2007, 22:31
 Phoenix310590 Battle Royale-Neuverflimung 06.05.2007, 22:50
Battle Royale-Neuverflimung 06.05.2007, 22:58
 Spark Battle Royale-Neuverflimung 10.05.2007, 19:22
 Beelze Battle Royale-Neuverflimung 12.05.2007, 17:17
 Jim Battle Royale-Neuverflimung 12.05.2007, 17:57
 Phoenix310590 Battle Royale-Neuverflimung 13.05.2007, 21:20
 Jim Battle Royale-Neuverflimung 13.05.2007, 23:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:01
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
> auf jeden ein total dummes chearlederchen mit ner knarre inner hand! oh mann das is nur gruselig wenn man sich das vorstellt!

Bei diesem Post musste ich spontan an den guten "House of the Dead" denken. Auch so ein guter Film ... nicht.
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    KumaNoMura 13.10.2006 00:36
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch eigentlich klar, daß die daraus ne Ami-Highschool-Klasse machen werden, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die das in Japan belassen werden.
*glaubt auch fest an die Konstellation mit den Cheerleadern, dem Football-Fritzen, dem Geek,etc.*

Obwoooohl... In BR geht´s ja um ein fiktives Japan, eine schlimme Diktatur... Die Amis würden sicherlich nicht ihr eigenes ach so tolles Land als Diktatur darstellen... Na ja, aber man kann ja auch andere Gründe für das BR-Programm erfinden.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Elihn 08.10.2007 21:16
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
> Das ist doch eigentlich klar, daß die daraus ne Ami-Highschool-Klasse machen werden, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die das in Japan belassen werden.

Mei, dann lassen die die amerikanische Highschool-Klasse eben Urlaub in Japan machen. Unvorhersehbare Wendungen auf Klassentrips kennt man ja nur zu gut.

Übrigens: Battle Royale gut? Naja..Ansichtssache.
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.



Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:12
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
hab ich nich gesehn! aber scheint auch nich so lohnenswert zu sein so wie du dich anhörst!!



Von:   abgemeldet 12.10.2006 23:17
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
> hab ich nich gesehn! aber scheint auch nich so lohnenswert zu sein so wie du dich anhörst!!

Wenn du spüren willst, wie sich dein Hirn schmerzahft auf die Größe einer Münze zusammen zieht, dann solltest du ihn dir mal anschauen. Ist immernoch gut, um hämische Bemerkungen darüber zu machen.
Allerdings hat mich erschreckt, dass sich Jürgen Prochnow für den Film hergegeben hat.

Da wir gerade beim Thema sind, fällt mir ein Statement ein, das ich mal während eines Audiokommentars auf einer DVD gehört habe, vom Regisseur selbst:
"Viele Leute werfen mir vor, dass meine Charaktere flach seien und während des Films keine Tiefe entwickeln. Das ist meine Absicht, denn ich möchte, dass die Zuschauer sich wünschen, dass jeder der Beteiligten möglichst schnell stirbt."

Ahhhhhhh jaaaaaaaa ...
Ut Nullus Alium Ad Iram Provocet - Ordensregel der Templer
- "Keiner soll den anderen zum Zorn reizen" -

N.I.V.E.A.U - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    KumaNoMura 13.10.2006 00:38
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
>Bei diesem Post musste ich spontan an den guten "House of the Dead" denken. Auch so ein guter Film ... nicht.

Ooooh ja... den toppt gar nix, glaub ich...
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 14.10.2006 11:04
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Yap House of ... ist echt sch...
Jedoch hatte ich einen sehr lustigen Abend mit Dom gehabt, weil wir ihn so dummgemacht haben ( anders ist das nicht zu ertragen ) dass das schon wieder unendlich lustig wurde. XD
Ja ...das war schon ein lustiger Abend. Uwe Boll ist eben blöd.
Verstehe nur nie wieso bei dem Kerl immer die ganzen bekannten "Stars" ankommen und mitmachen.
Kommt schon Leute habt ihr denn keine Moralischen Grenzen?
Na egal. Wir wollen aus dem Br Thread ja kein House of Dead Thread machen. ( dieser Vergleich... +.+ )
"...und das Schweigen wird unerträglich laut..."
Zuletzt geändert: 14.10.2006 11:23:57



Von:    SAT0 19.10.2006 19:46
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Das Schlimmste,was passieren konnte,wird passieren *grr*

Der Film muss dann total anders sein,denn Amerika und Japaner haben ganz andere Denkweisen.
Die Selbstmordrate ist in Amerika nicht sooo~ groß,wie die in Japan und in BR bringen sich einige Schüler selbst und denken auf eine Art,die man nicht einfach so als Ami übernehmen kann...Das kann ja nur billig werden <_<°
Das ist wirklich eine Schande,dass die die Rechte bekommen haben!
Ich habe mal gelesen,dass Battle Royale geschützt ist und das kein Remake erlaubt ist...War wohl eine Lüge =.=
Wenn der Film irgendwann mal auf DVD oder so rauskommen wird,dann schau ich ihn mir an...Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass die Ami-Version gut wird =.="


abwarten...

▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ Ðeѓ мùŋđ đes Geѓe¢ђ†eŋ soℓℓ We¡sђe¡† spѓe¢ђeŋ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ ûŋđ se¡ŋe Zùŋge das Uѓ†e¡ℓ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
---------------------(¯`♥.¸ Heѓѓ, gö††ℓ¡¢ђes Feùeѓ ¸.♥´¯)------------------
¤ª»♥«ª¤†----------------------»♥«eѓ฿aѓмe đ¡¢ђ»♥«-----------------†¤ª»♥«ª¤




Von:   abgemeldet 20.10.2006 09:10
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Loooooooool das wird ja mal gar nichts. Allein schon, weil die Story anders wird und es einfach das gewisse etwas verliert, was BR eigentlich hat. Die sollten damit nur wegbleiben.

Wobei klar war, dass die amis mal wieder nicht die Finger davon lassen können, es war also nur eine Frage der Zeit. Mal sehen wie schlimm es wird *g*
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.razyboard.com/system/user_chibij.html



Von:    kuroi_Mizu 24.10.2006 14:17
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
>Neuesten berichten zu folge wird grade an der US-neuverfilmung von BR gearbeitet, dieser soll storylastiger und demnach auch weniger brutal sein als das original<

Storylastiger und demnach weniger brutal?
Wenn man die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charaktere beleuchtet, wird die ganze Sache doch nur noch brutaler.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?
Zuletzt geändert: 24.10.2006 14:18:12



Von:    Liam 30.11.2006 22:02
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
meno die amis sind doch alle bekloppt! echt!
Weil denen nüx mehr einfällt remaken sie asiatische filme!
Weil bestimmt langsam nicht mehr diese ganzen teeniefilme etc ankommen! XOOOOOO
es ist doch zum verrückt werden!
WON BIN 4 EVER



Von:   abgemeldet 01.12.2006 10:44
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Die Budgets und der Erfolgsdruck in Hollywood sind mittlerweile so hoch dass für kreative Experimente halt kaum noch Raum bleibt...
Das ist weniger die Schuld mangelnder amerikanischer Kreativität, sondern der Tatsache zu verdanken, das die Studiobosse heute keine Filmvisionäre mehr sind sondern irgenwelche Streber-Absolventen aus Havard und Yale, die ein Wirtschaftsstudium haben und nur die Ationäre und Zielgruppenanalyse im Kopf haben. Und die sagt ihnen eben: Asien und Ego-Shooter sind gerade IN, Battle Royale hat ein passendes Szenario und die Masse hat von dem Film noch nie gehört.
Was liegt da näher.
Abgesehen davon war das Remaken erfolgreicher Auslandsfilme schon immer fester Bestandteil von Hollywood. Meistens gehts schief, aber True Lies oder Birdcage die aus den französischen Filmen La Totale und La cage aux Folles abgekupfert worden waren jeweils besser als das Original.
Es muss also nicht immer schief gehen und bei Battle Royale muss ich gestehen sehe ich unfassbar viel Raum zur Verbesserung, denn wenn man das Gemetzel und die Optik wegnimmt, war das Fehlen von inhaltlicher Substanz und der Unglaubwürdigkeit der Charactere und ihrer Handlungsweisen schon im dramatischen Bereich.

P.S Es gibt genügend Hollywoodfilme in denen ein schlechtes Bild von Amerika bzw horrormässige Zukunftsszenarios aufgemalt werden, da sollte man jetzt nicht unfair werden
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:    ClaryMorgenstern 05.12.2006 15:21
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
o.O lol? das ist jetzt ein witz oder? die können doch nicht BR remaken wetten das wird der totale sch*** das gute an BR war doch gerade das dass es ein wenig naja wie soll ich sagen XD billig war so dass man echt schon an manchen stellen lachen konnte *an den topfdeckel als waffe denk* und die traurigen stellen auch das sollte verboten werden dass sie sowas remaken sollen sie sich doch eigene geschichten ausdenken und wenn wir schon dabei sind dass eine neuverfilmung totaler mist wird wie haben sie sich das mit den schauspielern bitte vorgestellt. ich will keinen brad pitt über die leinwand rennen sehn das ist ja wohl das letzte -.- das PASST ÜBERHEUBT NICHTund wahrscheinlich werden sie nochnichtmal schuluniformen benutzen und igrend sonen teeny-horror-streifen daraus machen -.-
Oh, sugar,
you just gone and
done the dumbest thing
in your whole life.



Von:    Liam 06.12.2006 21:25
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
genau meine rede! Die Amis machen dann sicher so ein teeny-horror-film daraus! davon gibt es doch ein haufen und die werden auch immer langweiliger!
WON BIN 4 EVER



Von:    SAT0 06.12.2006 23:06
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
...ich wunder mich,dass die Amis die Rechte bekommen haben o.O
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ Ðeѓ мùŋđ đes Geѓe¢ђ†eŋ soℓℓ We¡sђe¡† spѓe¢ђeŋ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪ ûŋđ se¡ŋe Zùŋge das Uѓ†e¡ℓ ▪ ¤ª»♥«ª¤ ♥ ¤ª»♥«ª¤ ▪
---------------------(¯`♥.¸ Heѓѓ, gö††ℓ¡¢ђes Feùeѓ ¸.♥´¯)------------------
¤ª»♥«ª¤†----------------------»♥«eѓ฿aѓмe đ¡¢ђ»♥«-----------------†¤ª»♥«ª¤




Von:    ClaryMorgenstern 08.12.2006 19:07
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
haben die überhaubt die rechte schon?
+hoffendlich nicht*
nja ich weiß ja nicht~ so sehr wundert mich das nicht wenn ich an the ring und dark water etc. denke
Oh, sugar,
you just gone and
done the dumbest thing
in your whole life.



Von:   abgemeldet 21.04.2007 15:31
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
was soll das bitteschön für ein film werden?! wenn man das überhaupt noch film nennen kann..das vermießt mir ja gleich den ganzen tag...das war so ein guter film...die können BR doch nich einfach zu so einen langweiligen teene horrofilm machen die eh keiner mehr sehen will...das is doch zum kotzen...wie kann man bitteschön so ideenlos sein wie dieses amiland? ich will nich irgendweinen dummen ami in den rollen von kazuo, shogo, shinji, hiroki und takako...nein, eigentlich in keiner rolle sehen
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.



Von:    Jim 21.04.2007 16:07
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
das is doch zum kotzen...

Genau wie Leute die Filme verurteilen bevor sie auch nur begonnen haben gedreht zu werden oder irgendwas fest steht.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    -----sonic----- 23.04.2007 12:56
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
*voll gegen neuverfilmung von BR ist*
Hi ihr, jetzt mische ich mich auch mal ein. Also wie ihr bin ich im grunde genommen streng gegen ein remake von Battle Royale. der schöne film wird sicherlich verschandelt und richtig langweilig bzw. "bevölkerungsgerecht" gemacht, d.h. kein kazou der rumballert usw. Es könnten sich ja andere jugendliche in dem alter daran orientieren. *drüberlach*
Ich würde mir die neuverfilmung zwar anschauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass se besser ist. Schon wenn ich an die besetzung denke, wer will schon die leute im kino sehen, die man sich auf drittklassigen sendern wie kabel 1 oder VOX auch anschauen kann? Wer dazu was zusagen hat hebe bitte die hand *g*

In diesem Sinne
bye bye -----sonic-----


Genieße jeden Tag deines Lebens,
es könnte dein letzter sein.

*piep, piep, piep, piep----BUMM*



Von:    Enuma-Elish 23.04.2007 17:12
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Hmm~ also am meisten gräuselts mich vor der besetzung aber was ich nur hoffen kann is das das ganze nich total BR entfremdet wird, also storymäßig. kann ja sein das es no fast komplett abgeänderte version von BR-1 wird. halt so wie die Realverfilmung von Dead or Alive, der hat auch nur minimal was mit der vorlage zu tun, bis auf die selben chars. Im großen und ganzen würd ich gut finden wenns storylastig wär, aber dann auch bitte die richtige. das soll nich heißen das ich das ganze projekt befürworte, im gegenteil! aber wenns storymäßig stimmen würde, wärs nich ganz sone pleite =__='
Things they belong to me:
♥~Kula-Diamond~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)
Zuletzt geändert: 23.04.2007 17:13:39



Von:    Phoenix310590 06.05.2007 22:15
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Die Amerikaner gehn mir voll auf die Nerven!!! Haben die denn keine eigenen ideen? Ich finds schon schlimm das die "Ring" nachgemacht haben und jetzt auch noch "Battle Royal"? Ich hoffe echt das die das nicht nachmachen weil Battle Royal dann wirklich nichts besonderes mehr ist und das wäre wirklich schade...



Von:    Phoenix310590 06.05.2007 22:26
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
> Ruhe. Sei dankbar, dass sie hier (und auch in Japan...) vor 60 Jahren wieder für Ordnung gesorgt haben.

Aber wie die Amis nicht für "Ordnung" gesorgt haben. Zwei Atombomben auf Japan geschmissen und als begründung sagen die das sie das gemacht haben um 1000te amerikanische soldaten zu retten. hätten sie ordentlich verhandelt wäre es bestimmt auch ohne den einsatz von atombomben gegangen.



Von:    Enuma-Elish 06.05.2007 22:31
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
> > Ruhe. Sei dankbar, dass sie hier (und auch in Japan...) vor 60 Jahren wieder für Ordnung gesorgt haben.
>
> Aber wie die Amis nicht für "Ordnung" gesorgt haben. Zwei Atombomben auf Japan geschmissen und als begründung sagen die das sie das gemacht haben um 1000te amerikanische soldaten zu retten. hätten sie ordentlich verhandelt wäre es bestimmt auch ohne den einsatz von atombomben gegange

Darum gehts hier nich, wenn du über solche themen diskutieren möchtest such dir lieber n dementsprechenden thread Oo

Things they belong to me:
♥~Kula-Diamond~♥-(my fiancée X3)
Christie-(Dead or Alive X3)
Kayako Saeki-(dead version X3)
Alessa-(evil version X3)



Von:    Phoenix310590 06.05.2007 22:50
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Darum gehts hier nich, wenn du über solche themen diskutieren möchtest such dir lieber n dementsprechenden thread Oo

Wollte es nur erwähnen weil Recoil das mit der Ordnung geschrieben hat



Von:   abgemeldet 06.05.2007 22:58
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Mir war's irgendwie völlig egal, wer was in Hollywood mit irgendwelchen Filmrechten macht... aber wenn ich sehe, wie ihr hier rumzetert und ohnmächtig eure Fäustchen ballt freut's mich direkt, dass sie's tun...

...und von Atombomben hab ich kein Wort gesagt.
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:    Spark 10.05.2007 19:22
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 
Hm... ein Remake von BR? A la Hollywood?

Naja, könnte natürlich interessant werden, aber das die wirklich mehr auf die Charas eingehen, klingt eigentlich mal gar ned nach Hollywood...

Wenn sie sich ans Buch halten würden, dann wäre es sicher genial. (Das hat ja der jap. Film auch nicht zu 100% gemacht und genug Sachen geändert)

Naja, noch ist da ja nix gedreht, bzw. von zu sehen.
Ich bin einfach mal neugierig drauf.
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道



Von:    Beelze 12.05.2007 17:17
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Ich weiß, ich mach mir jetzt Feinde.
Aber kann mir mal jemand erzählen was an dem Buch, Manga oder Film so toll sein soll?
Das ist doch nur reines Abegeschlachte!
Mir tun die Kinder leid!
Das ist doch krank.
Kann mir mal jemand ganz genau erzählen warum die in dem Film, Buch oder Manga die Kinder aufeinander hetzen?
Gibst es da wehnigstens ne vernünftige begründung?
Wenn ja würde ich sie gerne wissen.
Könnte mir jemand eine genaue erklärung zu BR peer ENS schicken bitte!
Ich danke!
Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten!

(fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!)



Von:    Jim 12.05.2007 17:57
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 

Kann mir mal jemand ganz genau erzählen warum die in dem Film, Buch oder Manga die Kinder aufeinander hetzen?

Ich kann nicht für das Buch sprechen, aber Film und Manga unterscheiden sich ja z.B. rapide voneinander. Im Manga ist es so das Japan von einem naziähnlichen, totalitärem Regime gelenkt wird. Das Volk hat soweit keine Macht, Dinge wie Rockmusik sind verboten etc. - halt die typischen Unterdrückungssachen. Das BR ist dabei ein mediales Spektakel und quasi das einzige was die Leute haben. Vor allem wird von der Regierung aber versprochen das die Leute die das BR überleben in Freiheit leben können! Sie bekommen ein schönes Leben spendiert, fernab aller Sorgen und Restriktionen (was natürlich NICHT stimmt - der Gewinner wird von der Regierung umgelegt).
Im Film hingegen wird das BR veranstaltet um die aufmüpfige Jugend schön unter dem Daumen zu halten. Nachdem Übergriffe auf Lehrer etc. immer mehr Überhand nahmen kam die Regierung eben mit der Idee dieser Abschrekcung auf, da jedes Jahr eine Klasse herausgepickt wird und das "die schlimmste" ist wenn ichs Recht in Erinnerung habe.

Der Film ist im Vergleeich zum Manga recht flach. Der Manga zeigt hervorragend wie ein Mensch in einer Extremsituation umschllagen kann. Freunde verraten einander, Verräter heucheln Freunde zu sein, manche geraten in Panik, manche wollen es Aussitzen, manche wollen nicht kämpfen, manche kämpfen nur, manche wählen den Freitod. Der Manga zu BR befasst sich aber auch stark mit den Hintergründen der Charaktere, was im Film ebenfalls nur ganz grob geschliffen wurde. BR ist eine wunderbare Anschauuung über die menschliche Psyche in Verbindung mit einer Situation wo es heißt "Töte, oder du wirst getötet". Nicht zwangsläufig realistisch, aber dennoch sehr interessant.
Und davon abgesehen hat zumindest der Manga/Film am Ende einen verdammt guten Twist.
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.






Von:    Jim 13.05.2007 23:45
Betreff: Battle Royale-Neuverflimung [Antworten]
Avatar
 

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?sid=037e611fd2eb19e6377b78def3fd6014&postid=184034#post184034

Wir haben einen Thread der vorgibt eine offizielle Nachricht inne zu haben, ohne irgendeine weitere Quellenangabe.
Frage: Was soll uns das sagen?
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück