Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuer manga

Eröffnet am: 01.02.2006 17:43
Letzte Reaktion: 26.11.2007 16:38
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Shinshi Doumei Cross



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 babsi-marron Neuer manga 01.02.2006, 17:43
 AriyaLothiriell Neuer manga 01.02.2006, 17:58
 Aikaterina Neuer manga 08.02.2006, 21:39
Neuer manga 01.03.2006, 23:12
 Aikaterina Neuer manga 02.03.2006, 16:56
Neuer manga 07.03.2006, 18:04
 DarkSamba Neuer manga 07.03.2006, 20:12
 Mini-Urd Neuer manga 07.03.2006, 21:30
 AriyaLothiriell Neuer manga 07.03.2006, 21:52
 Mini-Urd Neuer manga 07.03.2006, 22:43
 Koibito Neuer manga 08.03.2006, 17:54
 DarkSamba Neuer manga 08.03.2006, 18:33
 maidlin Neuer manga 09.03.2006, 17:35
 Kario Neuer manga 16.03.2006, 22:32
 maidlin Neuer manga 17.03.2006, 11:37
 Ikeuchi_Aya Neuer manga 21.03.2006, 20:27
 Engel-chan Neuer manga 26.03.2006, 17:56
Neuer manga 26.03.2006, 18:47
 DarkSamba Neuer manga 27.03.2006, 06:43
 maidlin Neuer manga 27.03.2006, 10:45
 Engel-chan Neuer manga 30.03.2006, 18:34
Neuer manga 30.03.2006, 18:49
 maidlin Neuer manga 31.03.2006, 20:42
 Sasha Neuer manga 05.04.2006, 13:08
Neuer manga 05.04.2006, 18:28
 Idrial Neuer manga 13.04.2006, 09:52
 Nazuki Neuer manga 15.04.2006, 18:51
Neuer manga 01.06.2006, 18:40
Neuer manga 03.06.2006, 14:43
Neuer manga 03.06.2006, 15:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    babsi-marron 01.02.2006 17:43
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Hey Leute^^

ich wollte einfach mal von euch wissen, wann es denn einen neuen manga von Arina gibt? Und was is das thema vom Manga?

Grüssle an alle^///^
Ich bin Chu white die wächterin des lichtes!^^



Von:    AriyaLothiriell 01.02.2006 17:58
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute^^
>
> ich wollte einfach mal von euch wissen, wann es denn einen neuen manga von Arina gibt? Und was is das thema vom Manga?
>
> Grüssle an alle^///^

Ich hab den Thread mal richtig eingeordnet.^^

Die Handlung:

Die 15-jährige Haine Otomiya lebt bei ihrer Adoptivfamilie. Früher war sie ein "Yankee" (das sind so Randalierer oder sowas in der Richtung...). Sie geht auf eine Highschool, auf der alle Schüler in verschiedene Ränge- Gold, Silber, Bronze- eingeteilt werden. Wenn die Eltern der Schule nicht etwas spenden, fängt man als Bronze an, sonst wird man gleich als Silber eingestuft. Man kann allerdings durch besondere Leistungen Punkte sammeln und so im Rang aufsteigen. Das passiert aber äußerst selten und ist sehr schwer (Haines kleiner Bruder hat es gemacht). Es gibt nur einen Schüler mit dem Gold-Rang (er wird auch "Koutei" genannt), der Sohn der Besitzer der Schule und Präsident des Schülerrates, Shizumasa Touguu (er wird i.R. mit "Shizumasa-sama" angeredet). Die Bronze-Schüler haben unter sich Unterricht, die Silber- & Gold-Schüler zusammen. Außerdem dürfen die Bronze-Schüler nicht jeden Teil des Schulgeländes betreten. Haines Schwarm (Shizumasa) ist unerreichbar für sie. Sie ist nur ein Bronze und er der Koutei. Deshalb beschließt sie, etwas dagegen zu unternehmen. Plötzlich wird Shizumasa gekidnapt. Haine wird von einem Mitglied des Schülerrates beauftragt Shizumasa zu retten. Sie findet ihn schließlich (und es stellt sich heraus, dass er die Entführung selbst inszeniert hat). So kommt sie als Bodyguard Shizumasas in den Schülerrat. Und dann findet sie auch noch heraus, dass die Gerüchte über Shizumasas Affäre stimmen, aber zu allem Überfluss ist es ein Er. Ein turbulentes Leben für Haine startet.


Wird im Frühjahr bei Tokyopop erscheinen.^^
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    Aikaterina 08.02.2006 21:39
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Die Story ist echt der absolute Hammer, es lässt sich schnell lesen, und ist verdammt interessant!!!



Von:   abgemeldet 01.03.2006 23:12
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaaa, ich freu mich auch schon total auf den neuen Manga!! Endlich ein neuer von Arina!!! Ist nämlich meine Lieblingsmangaka!!! Finde es aber blöd, dass er bei Tokyopop erscheint!! Der ist viel zu überteuert!!! Aber naja... Weiß denn zufällig jemand, wie viele Bände der hat??



Von:    Aikaterina 02.03.2006 16:56
Betreff: Neuer manga [Antworten]
bis jetzt 2 oda 3, glaub ich...^^°



Von:   abgemeldet 07.03.2006 18:04
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
> bis jetzt 2 oda 3, glaub ich...^^°

Geht aber noch weiter. Mit den Kapiteln, die bisher in der Ribon erschienen sind, werden es mindestens 5 Bänder sein. Ist aber noch nicht abgeschlossen.
http://animexx.4players.de/community.php/Ribon-Zirkel/
Mein Ribon-Zirkel^^ Einfach mal vorbei schauen



Von:    DarkSamba 07.03.2006 20:12
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Arina ist auch meine Lieblingsmangaka ^-^ Ich hoffe wirklich ihr neuer Manga is gut ;D
*ihn immer noch nich hat* -.-'
Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.



Von:    Mini-Urd 07.03.2006 21:30
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Hab die ersten paar Kapitel gelesen. Total oberflächliche Story, leicht nervös aber schön gezeichnet. Typisch Arina halt.
Ich dachte eigentlich, der sollte diesen Monat erscheinen *grübel*



Von:    AriyaLothiriell 07.03.2006 21:52
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
> Hab die ersten paar Kapitel gelesen. Total oberflächliche Story, leicht nervös aber schön gezeichnet. Typisch Arina halt.
> Ich dachte eigentlich, der sollte diesen Monat erscheinen *grübel*


Ist doch bereits erschienen. oO
Band 1 ab sofort erhältlich. Hab ihn mir heute gekauft.^^
Du bist Inuyashafan?
Wohnst in Köln oder in der Umgebung?
Dann schau mal rein:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4894




Von:    Mini-Urd 07.03.2006 22:43
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich war heut nicht ausm Haus *zugeb* vondaher hinke ich ein paar Tage hinterher. *freu* werd ihn mir wohl auch kaufen... oberflächlich hin oder her.. gehört einfach zu ner ordentlichen Tanemura Sammlung ^^



Von:    Koibito 08.03.2006 17:54
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Und?Was haltet ihr von SDC?
Ich find den manga in ordung,besonders gefallen mir die schönen Zeichnungen.
Ein grooooßer Minuspunkt ist allerdings,dass es weder "Arina Tanemuras kleine Atempausen",noch Arinas übliches Geschreibsel in den Randspalten gibt.Stattdessen gibt es jetzt Steckbriefe zu den Charakteren.Auch die Komentare zu den einzelnen Kapiteln und vor allem deren Titel ist jetzt irgendwie anders.Liegt das am Verlag?Wenn ja muss ich sagen,dass EMA seine Sache eindeutig schöner gemacht hat.Ich mag Randspalten und besonders die "Kleinen Atempausen" sehr und finde es schade,das sie nicht dabei waren.....
Und überhaupt ist das jetzt voll komisch.Es gab die anderen 19(?) Manga von Arina bei EMA und jetzt auf einmal gibt es Arina Tanemura nur noch bei Tokyopop,ich find des irgendwie komisch......



Von:    DarkSamba 08.03.2006 18:33
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Das find ich auch seltsam -.-'
Keine Randspalten? Boar >.<'
Außerdem sind die Mangas jetzt teurer ~.~
Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.



Von:    maidlin 09.03.2006 17:35
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Halloa an alle da drausen!

Ja zugegeben für einen kleinen Geldbeutel (wie den meinen) ist das schon etwas happich, aber wie hier jemand schon sagte: In eine richtige Arina Sammlung gehört dass mit rein...weiß zufällig jemand mehr über die Story?

Schätze mal es werden wieder um die 7 Bände,mahr kann ich mir schwer vorstellen, da ja die Erzählung rasand vorangeht.
Woman! Without her, men are nothing!!!!



Von:    Kario 16.03.2006 22:32
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Hallo^^^
Ich habe da ein paar Fragen,die mich echt verrückt machen.

-Warum verzeiht Haine Ushio das mit Shizuma?
-Macht Ushio das mit allen Jungen?
-Warum ist der Fake Shizuma so böse auf Haine?
-Liebt er sie nicht?Weiß sie nicht das es der Falsche ist?
-Warum lässt der echte Shizuma zu,dass er sie so schlecht behandelt?
-Liebt der Postbote sie?

Hoffe ihr könnt mir helfen und ich durfte euch die Fragen auch stellen^^hehe



Von:    maidlin 17.03.2006 11:37
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
*SPOILER*

> -Warum verzeiht Haine Ushio das mit Shizuma?
Weiß ich auch nicht. Hab das nciht ganz verstanden. BAer ist den schon klar was UShio da über haupt mit ihm gemacht hat? Da kann man ja viel reininterpretieren. Vielleicht hat sie es gemacht, damit Haine nciht mehr in ihn Verliebt ist und ihn aufgiebt...

> -Macht Ushio das mit allen Jungen?
Sieht so aus...

> -Warum ist der Fake Shizuma so böse auf Haine?
Weil sie nciht erkennt, dass er gar nicht der echte ist, sonder der Falsche. Aber eigentlich liebt sie den ja auch den er hat ja das Kinderbuch geschhrieben...

> -Liebt er sie nicht?Weiß sie nicht das es der Falsche ist?
Er liebt sie schon und genau das ist das Problem. Denn er denk, dass wenn sie ihn richtig lieben würde, auch merken müsste, das er nicht der echte ist. Außerdem weiß er das auch der echte Shizusama in Haine verliebt ist.
Sie weiß nicht, dass es zwei gibt...

> -Warum lässt der echte Shizuma zu,dass er sie so schlecht behandelt?
Weil er nciht will, das sich Haine ernsthaft in den falschen verliebt und er dann bessere Chancen hat, sollte es mal rauskommen (nur geschätzt und geraten)

> -Liebt der Postbote sie?
Das hab ich auch so in den späteren Chaps rausgelesen...

*SPOILER ENDE*
Woman! Without her, men are nothing!!!!



Von:    Ikeuchi_Aya 21.03.2006 20:27
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 

nochmal zu der Sache mit den Randspalten:

A) Auch in der japanischen Originalversion sind die Steckbriefe vorhanden, das ist schon richtig so und
B) zu den kleinen Atempausen, etc.:


Ich hab nachgefragt im Forum vom CIL-Tokyopop-->




original frage und antwort:

432.)

Frage zu Shinshi Dômei Cross:
Ich wollte nur wissen, ob ihr die Kommentare in den Randspalten von Tanemura-san ab Band 2 tatsächlich weglasst oder ob das nur ein Gerücht ist?! (sorry, falls die Frage schon kam - *übersicht verloren hat*)

Ant von Steffi Schnürer :
>432. Das stimmt nicht und ist nur ein Gerücht.


War also nur ein Gerücht!
Randspalten bleiben wie immer erhalten!^^
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 21.03.2006 20:28:58



Von:    Engel-chan 26.03.2006 17:56
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Aber ich finde die Mangas jetzt auch überteuert und fand die bei EMA schöner gestaltet irgendwie. Außerdem sie die Kapitelüberschriften nicht mehr Englisch. Weiß nicht ob ich mir dann die ganze Reihe leisten kann was schade wäre. Von der Story bin ich nicht wirklich begeistert. Klar sind Arinas Storys nicht das anspruchsvolle manchmal aber diese Gechichte finde ich total seltsam. Außerdem blick ich schon jetzt nichts mehr. Das mit den ganzen Schriftzeichen verwirrt mich wahrscheinlich das sollten die von Tokyopop mehr erklären aber wahrscheinlich liegts am Manga und nicht an denen.
~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html



Von:   abgemeldet 26.03.2006 18:47
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Wann kommt eigentlich der 2.te band?



Von:    DarkSamba 27.03.2006 06:43
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Gute Frage xD
Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.



Von:    maidlin 27.03.2006 10:45
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Im Mai.
Erscheint alle drei Monate bei Tokyopop.
Woman! Without her, men are nothing!!!!



Von:    Engel-chan 30.03.2006 18:34
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Alle drei Monate? Dann hab ich ja wenigsten Zeit zum sparen. XD (Obwohl ich dafür nur zwei Wochen bräuchte XD).
Trotzdem schade.
~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html



Von:   abgemeldet 30.03.2006 18:49
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Die bei EMA sehen scheusslich aus, meiner Meinung nach. Optisch nicht ansprechend, das wird Arina Tanemuras Stil doch nicht gerecht ^^°°° Irgendwie...
Aber die Story mag ich. Obwohl die Charas mal wieder wie Tanemura-senseis 08/15-Mädchen und -jungen sind. (Lange Haare, etwas nervig/Mädels; immer einen auf cool machen, harte Schale, weicher Kern/Jungs)
Aber irgendwie besser gezeichnet als sonst (nicht so viele unlustige SD-Szenen) und inhaltlich interessant. Mal sehen wie es weitergeht ^^



Von:    maidlin 31.03.2006 20:42
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
ICh finde, dass man die künstlerische Weiterentwicklung von Arina sher gut mitverfolgen kann, wenn man sich nacheinander mal SFB und dann die anderen und zum Schluss SDC anschaut. Ist ja klar das sie mit jeder Serie besser wird. Die von EMA fand ich auch ganz gut. Ich denke von der Qualität her besteht zu Tokyopop nicht der große Unterschiede. Einzig und allein der Preis und das Format sind anders...
Die Story find ich bisher sehr süß...eben typisch Tanemura-Style
Woman! Without her, men are nothing!!!!



Von:    Sasha 05.04.2006 13:08
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
hey weis wer warum arinas manga eigentlich bei tokyopop und nicht wieder bei ema veröffentlich wurde? hat das einen bestimmten grund???

danke für ne antwort,

lg =)



Von:   abgemeldet 05.04.2006 18:28
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
> hey weis wer warum arinas manga eigentlich bei tokyopop und nicht wieder bei ema veröffentlich wurde? hat das einen bestimmten grund???

Angeblich soll EMA gegen irgendwelche Richtlinien verstossen haben und außerdem konnte sich der japanische Verlag Shueisha besser mit Tokyopop einigen. Das hab ich zumindest gehört, genaueres weiß ich auch nicht.



Von:    Idrial 13.04.2006 09:52
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
Echt?????
EMA hat gegen Richtlinien verstoßen. Ist ja interessant.

Dachte der Manga wird bei Tokypop veröffentlich, weil die bei den meisten Mangas aus dem Ribbon Magazin der Verleger sind

Ich schwöre feierlích, dass ich ein Tunichtgut bin!!! ^^°



Von:    Nazuki 15.04.2006 18:51
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute^^
>
> ich wollte einfach mal von euch wissen, wann es denn einen neuen manga von Arina gibt? Und was is das thema vom Manga?
>
> Grüssle an alle^///^


Ich liebe ihre Manga, cool, das es mal nich so viel mit fantasy ist. Ich finde die Charktere sehen sehr gut aus. Man sieht wieder eine steigerung!



Von:   abgemeldet 01.06.2006 18:40
Betreff: Neuer manga [Antworten]
ich mag ihren neuen manga auch sehr gerne, vor allem ihr neuer zeichenstil gefällt mir sehr gut!!!

ich habe heute den 2. band gelesen und muss sagen, ohne etwas vorweg zu nehmen, dass mir der abschnitt mit haines vergangenhiet sehr gut gefallen hat. ich finde ihre geschichte sehr traurig... *sniff* und danach hatte ich itsuki noch mehr ins herz geschlossen, so nett wie er sich an haines erstem tag bei ihm ihr gegenüber verhalten hat....

na ja, was sagt ihr dazu?



Von:   abgemeldet 03.06.2006 14:43
Betreff: Neuer manga [Antworten]
Nicht falsch verstehen, ich lese eigenlich recht aufmerksam, aber wer ist Itsuki?



Von:   abgemeldet 03.06.2006 15:39
Betreff: Neuer manga [Antworten]
itsuki ist haines stiefvater, als der mann bei dem sie jetzt wohtn, nachdem ihr vater sie verkauft hat


[1] [2]
/ 2



Zurück