Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr das Ende?

Eröffnet am: 02.04.2003 21:59
Letzte Reaktion: 26.05.2003 02:38
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
SaireaZadkiel Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 09:33
 Adame Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 10:26
 Ley Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 14:23
Asia Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 14:38
Link Wie findet ihr das Ende? 22.05.2003, 17:15
tv-tokyo Wie findet ihr das Ende? 15.05.2003, 12:48
SaireaZadkiel Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 22:27
khaoz Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 23:28
CryingAngel Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 23:53
Bini-Chan Wie findet ihr das Ende? 05.04.2003, 14:02
DoubleU Wie findet ihr das Ende? 05.04.2003, 14:24
Seyreene Wie findet ihr das Ende? 05.04.2003, 19:18
jerec Wie findet ihr das Ende? 05.04.2003, 23:51
Shensu Wie findet ihr das Ende? 07.04.2003, 17:42
Dragon_Ash_Freak Wie findet ihr das Ende? 08.04.2003, 01:20
Shinji17 Wie findet ihr das Ende? 08.04.2003, 17:04
PuPuly Wie findet ihr das Ende? 10.04.2003, 06:12
 Kyle Wie findet ihr das Ende? 10.04.2003, 08:05
AnotherElk Wie findet ihr das Ende? 10.04.2003, 08:27
PuPuly Wie findet ihr das Ende? 10.04.2003, 13:27
 paptschik Wie findet ihr das Ende? 10.04.2003, 20:39
 Nito-Hunter Wie findet ihr das Ende? 10.04.2003, 20:46
Shinji17 Wie findet ihr das Ende? 10.04.2003, 21:19
SaireaZadkiel Wie findet ihr das Ende? 27.04.2003, 18:42
SaireaZadkiel Wie findet ihr das Ende? 12.05.2003, 16:35
sakuraYW Wie findet ihr das Ende? 13.05.2003, 14:28
SonGoku141 Wie findet ihr das Ende? 13.05.2003, 18:40
Laraitschi Wie findet ihr das Ende? 14.05.2003, 16:07
SaireaZadkiel Wie findet ihr das Ende? 16.05.2003, 06:49
SaireaZadkiel Wie findet ihr das Ende? 16.05.2003, 16:32
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 04.04.2003 09:33
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten][Ändern]
Ich will Shin wieder..*sabber* war mir doch glatt sehr sympatisch das Kerlchen

Ihc denke wegen dem Ende hatte ja hier jemand geschrieben was sind denn das für Freunde...

Ich denke sie wussten das Spike wissen muss ob er lebt, und diesen Part seiner vergangenheit alleine und auf seine weise erledigen musste.
Hätten sie mit gehen und das Haus stürmen sollen???
Nein das hätte ncih gepasst.

Alle Personen dieser Serie hatten ihr eigenes Lasterb es die Fehler der vergangenheit oder anderes waren zu tragen.
Faye hat ja auch alleine nach ihrer Vergangenheit gesucht.
War quasi eine serie über einzelgänger die zwar oft zusammen waren aber viel wussten sie ja übereinander nie!

Das Ende ist sehr passend. Und das Spike stirbt passte auch gut. Obwohl es schade ist!

Aber besser ein beeindruckendes ende als ne lahme Abgangsnummer bei der sie auf die idee kommen die serie an dem Punkt doch nochmal weiterzuzeichnen und damit der serie ihren glanz nehmen, sowieden glanzvollen angang.

Diese Ende wird jedem im gedächtniss bleiben und das ist etwas was man erstmal schaffen muss.

Von:    Adame 04.04.2003 10:26
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]

Das ist wirklich ein Ende das im Gedächtnis bleibt.
Wie hätte es denn auch sonst ausgehen sollen?!
(Das alle zusammen bis zu ihrer Rente auf der Bebop bleiben und Fay sich dann um die beiden Taterkreise kümmern darf?! Am besten noch mit Eds hilfe die zwar älter geworden ist aber sich nicht wirklich ver- bzw geändert hat?! Also neeeeee!!^^)

Es war natürlich erstmal ein Schock! Ich hatte die letzten paar Minuten der letzten Folge schon mal gesehen. (Die Ami-Syncro-Stimme von Spike ist genial!!) Daher wußte ich recht früh das er es nicht "schafft" (in dem Sinne, zu überleben! Den Rest hat er ja geschaft!) Danach war ich erstmal ein paar Minuten wie betröppelt. (Auch hat mir das "Bang" besser gefallen als das "Peng" aber das ist ansichtssach! Viktor Neumann hat seine Arbeit auch klasse gemacht! Das wollte ich nur einmal gesagt haben!^^)
Schon schade das es nicht mehr weiter gehen wird aber lieber so ein geiles Ende als wenn eine geniale Serie bis zur vergasung ausgeschlachtet wird. Das kennt man ja schon zur genüge. (Ich hoffe, ich hab damit jetzt niemanden auf den Schlips getreten!!^^)
LG Adame

PS: Heist das Lied das am ende der letzten Folge lief wirklich "the real folk blues"? das wurde doch von einer Frau auf englisch gesungen. Das find ich nicht!
Und weis jemand wie der Kinderchor davor heist? (also das Lied, nicht der Chor!^^) Oder gehört der zu "t.r.f.b." dazu?
(in dieser Sache total unwissend bin!^^ Dabei ist die Musik zu C.B. richtig genial!)

Von:    Ley 04.04.2003 14:23

Also ich finde das Ende von Cowboy Bebop ist eines der Schönsten die ich je gesehen habe. Nicht weil ich es etwa toll finde das sie alle sterben (naja fast alle ^^), aber es ist so wunderbar bedrückend, man ist richtig ergriffen und traurig. Ich mag sowas sehr gerne, obwohl ich nicht unbedingt auf unhappy ends stehe.
Und gerade deswegen finde ich das Ende bei Cowboy Bebop so gelungen, denn es ist mal ein unhappy end, das ich nicht blöd, sondern einfach nur..... grandios finde.

und Adame kann ich nur zustimmen, es ist viel besser, das diese tolle Serie ein derart ergreifendes Ende findet, anstatt endlos weiter zu laufen und irgendwann mangels neuer Perspektiven an Wert verliert.

Das wars von mit zu diesem Thema,

baba, Ley
Evil_Sin "We´ve found the forgotten Tales"

Von:   abgemeldet 04.04.2003 14:38
ja aber trotzdem irgendwie wünscht man sich doch, dass es weitergehen würde, bin immer noch voll deprie.........*seufz*

@adame das lied heißt blue von yoko kanno ....hach *snüff* das ist ja soo schön...
kennt irgendjemand bands die solche lieder machen, wie die,die in cb vorkommen?

Von:   abgemeldet 22.05.2003 17:15
War ja irgendwie klar das Spiek draufgeht! Aber ich fands geil!

Von:   abgemeldet 15.05.2003 12:48

keine amnesty für MTV!!! scheiß böhse onkelz
rechttes pack!!!

keine amnesty für VIVA

die toten hosen 4 ever!!!
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomu baka desu. ;)

Von:   abgemeldet 04.04.2003 22:27
Ich find das ende totalm scheiße T.T ich hab da n heulkrampf bekomm *immernoch flenn* alle meine freunde finden das das ende ein bisschen besser sein könnte naja cui

Von:   abgemeldet 04.04.2003 23:28
Mhh was die Synchro und die Musik betrifft kann ich nur zustimmen, die ist einfach genial, auch das Ende fand ich genial, wenn auch etwas traurig und die letzten Worte passten einfach auch gut zu Spike's Art, finde ich jedenfalls. (Ich depp hab natürlich nur einen Moment nicht hingeschaut und was seh ich da.......aufeinmal liegt Vicious da und Spike torkelt die Treppe runter (.....deshalb warte ich schon ganz gespannt auf eine Wiederholung der letzten Folge.
ps: ich find Cowboy Bepop einfach nur genial

Khaoz

Von:   abgemeldet 04.04.2003 23:53

ich fand das Ende einfach nur geil ^^ obwohl mir ein happy End lieber gewesen wäre, ich mag lieber die anime wo entweder alle sterben am schluss oder alle überleben aber wenn ein paar überleben und ein paar sterben, naja das gefällt mir nicht so ^^°
Leistet Widerstand. (...) Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun. Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen! Denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an

Von:   abgemeldet 05.04.2003 14:02

Bohhaaaaaaaaa das Ende war so genjal ^^ endlich sind Spike und Julia wieda zusammen XDD ( <---- Im Himmel ^^°) Naja.. für mich war die Überrachung allerding nit so groß, das Spike am Ende stribt.... hab ja schon die jp. Orginale gesehen ^^° Obwohl mit dt. Syncho kommts 100% besser rüber, als mit eng. Untertitel *ggg*

Bini

PS. Schaut euch unbedingt mal das Movie Kochin on Heaven´s Door an ^^

Von:   abgemeldet 05.04.2003 14:24

"Blue" von Yoko Kanno... Einfach herrlich...*schmelz*
Eine der schönsten Szenen in einem Anime... *schnief*
"Du weinst ganz schön oft."

Von:   abgemeldet 05.04.2003 19:18

Für mich war das Ende auch nicht so eindeutig. ^^;
Ich meine, er kann ja immer noch knapp überlebt haben, bei dem medizinischen Fortschritt zu der Zeit... Fragt sich nur, ob die Leute vom Syndikat, die da unten an der Teppe standen, ihm überhaupt geholfen hätten.

Ich war irgendwie überrascht, dass das schon das Ende war! Aber im nachhinein, wenn man an die letzten Folgen davor zurückdenkt, war es schon logisch, dass es so endete.
Auf jeden Fall war das Ende sehr mitreißend, und diese geniale Musik, wirklich... XD
Die Misik hat die Handlung/Stimmung gut vorangetrieben, es war irgendwue ein gutes Tempo.

Die Folge mit "Pierrot le Fou" fand ich sehr... verstörend. Vor allem das Ende. O_O *grusel*

Von:   abgemeldet 05.04.2003 23:51
Pierrot Le Fou war doch sicher eine der lässigsten folgen! (:

und das Ende war absolut in ordnung! es war doch auch mehr oder minder von vornhinein klar das Spike früher oder später stirbt!

Von:   abgemeldet 07.04.2003 17:42
Meiner Meinung ist Spike tot, leider, ...

Was mit aber noch auffällt, ist das Bild am Ende der Orginal Folge (Eine schwarz.weiß Zeichnung von Spike's Gesicht, wir er am Boden liegt ...). Ich bin felsenfest überzeugt das es ein zufriedener Gesichtsausdruck ist ! ^^

Von:   abgemeldet 08.04.2003 01:20

yep ha mir die Folge bei Kazaa runtergeladen
Der freut sich da irgendwie XDDD

Meine Meinung zu Spikes Tod: schade XD

Von:   abgemeldet 08.04.2003 17:04

hm vielleicht weil er Julia gerächt hat und weil er erfahren hat das er lebt und es kein Traum ist.
See you Space Cowboy ...

Von:   abgemeldet 10.04.2003 06:12

Ich find es voll schlimm... alle schwärmen immer von Julia....tzä... ich kann die echt nicht leiden. Außerdem war ich schon voll begeistert weil ich dachte Spike und Faye kommen endlich mal zusammen, aber Pustekuchen...er geht lieber alle platt schießen... obwohl...irgendwie war das voll geil. Und ich glaub auch das er zufrieden aus sah *fg*
PuPupsy hat gesprochen!!

Von:    Kyle 10.04.2003 08:05
Was mich verwundert ist das hier wirklich (fast) jeder Spike für tod hält? Will etwa niemand das er es irgendwie überlebt hat?
Ich meine, den letzten Kugelhagel als er beim Syndicat ausstieg hat er doch auch überlebt ;)

Von:   abgemeldet 10.04.2003 08:27

> Ich meine, den letzten Kugelhagel als er beim Syndicat ausstieg hat er doch auch überlebt ;)

Bin ganz Deiner Meinung, der gute Spike hat ganz andere Sachen überlebt :-) ... Allerdings passt sein Tod für mich besser zur Stimmung der Serie, als wenn er überleben würde ...

A-Tschö!

AnotherElk
... gehopst wie gesprungen ...
www.tobiashirsch.de
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:   abgemeldet 10.04.2003 13:27

Ich hab nicht gesagt das er Tod ist. Er ist doch am Ende nur zusammen gebrochen. Und wie gesagt...die letzte Schiesserei hat er auch überstanden und da sah er wesentlich schlimmer aus. Aber das ist wohl mit absicht so, dass der Zuschauer selbst darüber nachgrübeln kann ob er Tod ist oder nicht.
PuPupsy hat gesprochen!!

Von:    paptschik 10.04.2003 20:39

äh, wieso denken alle er könnte überleben?

Ich denke nicht, dass es so gedacht war, dass man da noch nachdenkt ob er überlebt hat oder nicht, da war ja noch die sache mit dem stern der erlischt, das haben die auf MTV nicht gezeigt, oder?
Es heißt ja bei CB, sobald jemand stirbt erlischt sein Stern, beziehungsweise er fällt vom Himmel und genau das wurde doch am ende rausgeschnitten und damit dürfte auch klar sein, ob spike tot ist, oder?
Ich bin wie das Leben. Wir stinken beide.

Von:    Nito-Hunter 10.04.2003 20:46
ich fande es war auch so klar das er tot ist...^^
aber schade das es schon vorbei ist :((( naja ich seh die guten seiten jetzt seh ich endlich die ersten 16 folgen :D
*Dauer depremiert ist*

Von:   abgemeldet 10.04.2003 21:19

ich stimme paptschik eigentlich zu, der letzte songtext von "blue" lässt ja schon darauf schließen ^^
See you Space Cowboy ...

Von:   abgemeldet 27.04.2003 18:42

Der Schluss ist ok, aber ich finde sie lassen zu viel offen. Was wird nach Spike`s Tod aus Faye, Jet und Ed??????
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:16:07

Von:   abgemeldet 12.05.2003 16:35
Also als ich mir das endee angeguckt hab war ich richtig geeschockt ich konnte danach 1 stunde lang nicht einschlafen weil mir das endee durch den kopf ging!ich hatte mit eineem anderen eende gerechnnet aber das es so kommen würdee dachte ich nicht!
ich habe nun alle folgen und auch das movie und das das ende bei der letzten folge (die musik)so geschnitten wurde fand ich auch sch**** aber was soll man machen? ich habe alle folgen auf japanisch und da ist zum glück die ganze musik drauf !!
ok das war meine meinung dazu
See ya
Romanticcman(Reamon)
Everything so clear now. Life is just a dream you know it´s never ending,I...´m sending.
See you Space Cowboy...irgendwann...irgendwo...*peng* you´re gonna carry that weight.

Von:   abgemeldet 13.05.2003 14:28
AHHHHHHH Es ist so schrecklich. Wieso ist der gestorben. Die Serie war so kurz hätten sie nicht noch ein bischen länger machen können.
Alle sagen sie finden das Ende so schön, traurig passend. Da stimme ich zu, aber die traurigste Stelle war die wo Faye und Spike im Flur? sich da unterhalten, wennn man es so nenne kann. Und gezeigt wurde wie sie dann heult. Ich hätte beinahe mit geheult als sie gesagt hat "für mich gibt es nur die Bebop und jetzt gehst du weg" Das war so traurig. Was soll nun aus ihr werden. Stellt euch das mal vor. Ohne Spike ist das alles so lehr. Und das mit den Fenster putzen da ist mir ein richtiger Schauer über den Rücken gelaufen.
Dieses Schlusswort ist schon genial. Es ist leider das Schlusswort. Ich glaube er ist tot sonst würde doch im internet schon irgendwo stehn, dass es weiter geht.
"bang" einfach schrecklich man wusste garnicht wie er in den Tod geht. Das kam zwar cool aber es ist so gleichgültig und leer. Ich bin richtig depri. Ich mochte Spike so.
Und jetzt soll es einfach so vorbei gehen. Als er gesagt hat unsere Julie ist tot, lass es uns zuende bringen" Da hab ich geahnt was passiert und sie dafür gehasst.

Aus den Kopf geht mir nicht Szene wo er mit ihr im Bett liegt. Und toll gemacht fand ich wo sie stirbt und ganz langsam fällt und dann spikes gesicht: Das war richtig tragisch.
Was waren ihre letzen worte? Da hab ich grad nicht hingehört.

Von:   abgemeldet 13.05.2003 18:40
Also wen ich das mal so direkt sagen darf es ich ein typisches Anime-Helden Ende! Entweder kriegt der "Held" am Ende der Serienreihe seine geliebte oder sonst was oder stirbt einen "Heldentod"! Ich fand es eher gesagt nicht so gut wäre besser wen Spike nicht gestorben wäre, aber man kann ja leider nichts mehr ändern!

Von:   abgemeldet 14.05.2003 16:07

Dafür war das Ende abere schön düster-dunkel-romantsich ^^
Ich fand es irgendiwe ganz passend (hasst mich. Ich binja selbst Bekennender Spike Spiegel - Fan), schon allein weil Vicious der Einzige war, der Spike hätte töten können (seiner Aussage nach ^^) und andersherum genauso.
Gefreut habe ich mich nicht, aber dafür, dass man sowieso nichts an Spikes Tod ändern kann haben die das Ende ganz gut hingekriegt.

Von:   abgemeldet 16.05.2003 06:49
also am ende sagt Julia "Das ist nur ein Traum" und Spike antwortet dann "Ja ein Alptraum"
hast ja danach gefragt

Reamon
Everything so clear now. Life is just a dream you know it´s never ending,I...´m sending.See you Space Cowboy...irgendwann...irgendwo...*peng* you´re gonna carry that weight.

Von:   abgemeldet 16.05.2003 16:32
Ich find es auch blöd das sie das Lied gekürtzt haben!!! Die Folge war einfach genial, ich finds nur schade das Spike am ende stirbt!

By Katsumi-chan
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*
.*.*.*.* Don´t worry be happy!!.*.*
*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.*.

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück