Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr das Ende?

Eröffnet am: 02.04.2003 21:59
Letzte Reaktion: 26.05.2003 02:38
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Shinji17 Wie findet ihr das Ende? 02.04.2003, 21:59
 Mikael Wie findet ihr das Ende? 02.04.2003, 22:10
 DasSa Wie findet ihr das Ende? 02.04.2003, 22:19
jerec Wie findet ihr das Ende? 02.04.2003, 22:23
Shensu Wie findet ihr das Ende? 02.04.2003, 22:23
 akabeko Wie findet ihr das Ende? 02.04.2003, 22:35
 yamatoking Wie findet ihr das Ende? 02.04.2003, 23:17
PunkRockSpawn Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 08:45
AnotherElk Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 09:19
 aprileagle Interpretierbar! 03.04.2003, 10:28
 Hailight Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 10:58
Dwiezel Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 13:01
 nerd Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 14:01
Dwiezel Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 14:46
Rikuchan Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 14:43
Asia Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 15:59
Shinji17 Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 16:50
Shensu Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 17:02
Rei Kori Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 16:56
Shensu Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 17:05
SaireaZadkiel Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 17:10
 abolechander Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 20:14
tv-tokyo Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 17:17
 yamatoking Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 18:12
Shinji17 Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 18:46
PunkRockSpawn Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 19:35
TetsuoS Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 20:34
Lady_Teteiya Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 20:50
ani Wie findet ihr das Ende? 03.04.2003, 20:51
 Kyle Wie findet ihr das Ende? 04.04.2003, 08:37
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 02.04.2003 21:59
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten]

So das wars leider ...

Schade das MTV den letzten Abspann gekürzt hat, das lied ist soo tragisch, so wie die letzte folge.

Warum ist nur Julia in Spikes Leben aufgetaucht *heul*

Naja ich finde die folge jedenfalss verdammt gut. nur die syncronstimme von Spike dürckt irgendwie leider nicht so viel aus!

Naja was haltet ihr denn vom Ende??
See you Space Cowboy ...

Von:    Mikael 02.04.2003 22:10

GEILOOOOOOOOOO!!!
Ich liebe es!! Es ist total gut geworden!
Angels deserve to die!

Von:    DasSa 02.04.2003 22:19

Ich finds schö~n... ^^
Habs zum Glück aufgenommen.. ich gucks mir morgen nochmal in Ruhe an.
Ich find aber auch, an manchen stellen hätte mehr Emotion sein können.. bei Spike mein ich...
~Vertrauen bedeutet den Starken Schwäche, doch für den Schwachen Stärke. Weisheit und Gleichgewicht entstehen durch die Kenntnis der eigenen Natur~
~+~Solange du den Tag deines Todes nicht kennst, lebst du in der Ewigkeit~+~

Von:   abgemeldet 02.04.2003 22:23
wollte den thread gerade auch eröffnen! das Ende?! Es war phantastisch! phänomenal! traumhaft! traurig! aber verdammt cool! Mann ich bin überwältigt! Mir fehlen die Worte! Es lebe Spike!

Von:   abgemeldet 02.04.2003 22:23
Ja, ein wahrhaft trauriges Ende :( ... gerade diese Serie ist eine der Prachtperlen und verabschiedet sich schon nach der 1.Staffel, obwohl diese auch ganz gut in Japan lief.
Über den gekürzten Abspann bin ich sogar erbost, gerade hatte MTV mein Glaube an gut ausgestrahlten Animes wiedererweckt, schon kommt sowas ...
Ein beruhigenden Gefühl bringt es mir wenn ich daran denke, das Spike seine eigentlich Antwort gefunden hatte. Nun kann sie zwar jeder selbst interpretieren, doch ich glaube das er gelebt hat und genau das wusste er jetzt - Es war ein schöner Traum, ein war ein schönes Leben ...

In Trauer ... Shensu

Von:    akabeko 02.04.2003 22:35

Nyaah, ich hab's ja leider schon gewusst, dass spike sterben würde (heh, draum sollte man keine Musikvideos gucken - alles voller Spoiler!) aber mitgenommen hat's mich trotzdem.

Spikes Tod war absolut unnötig, und somit hätten wir wiedermal ein perfektes Exemplar einer idealen japanischen Helden, der völlig unnötiger Weise für eine von vornherein verlorenen Sache stirbt.
Japaner lieben tragische Helden die sinnlos sterben!! WIESO?!!?
*verständnisloskopfschüttel*

Die Version vom "Real Folk Blues" war cool, find's generell ein Verbrechen, dass sie dieses geniale Ending weggeschnitten haben.

Waii~, die GoldenBoy-Folge mit dem restaurant war ja voll liab! (zum 1x gesehn)

Von:    yamatoking 02.04.2003 23:17

-Spikes Tod war absolut unnötig, und somit hätten wir wiedermal ein perfektes Exemplar einer idealen japanischen Helden, der völlig unnötiger Weise für eine von vornherein verlorenen Sache stirbt.
Japaner lieben tragische Helden die sinnlos sterben!! WIESO?!!?
*verständnisloskopfschüttel*-

Tja kann ich nur zustimmen,also überrascht hats mich echt nicht!
Trotzdem war das Ende schon sehr emotional!
Naja ich finde halt dass der typische japanische Held der am ende trotz aller Bemühungen stirbt irgendwie realistischer ist,als der typische amerikanische Saubermann der sowieso immer gewinnt!
Und was Spikes Stimme angeht,also ich finde Viktor Neumann hat seine Sache gut gemacht!Irgendwie find ich seine Stimme schon geil!XD
Yo und die Golden Boy Folge war auch jut,auch wenn ich dess auch schon alles kenn!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:16:07

Von:   abgemeldet 03.04.2003 08:45
Das Ende ist sehr sehr emotional und traurig. Ich hätte nicht gedacht das er stirbt da bei Cowboy Bebop der Humor nie zu kurz kam und ich mit so einer tragischen Folge nicht gerechnet hab ...
Hat mich ganz schön umgehauen ...

Ist er wirklich tot? Man könnte es überleben denk ich. Spielt der Film nicht nach dieser Folge? Naja, ihr seht ich komm mit dem Ende nicht wirklich klar. Sicher es war schön aber ich habs mir doch irgentwie anders gewünscht/vorgestellt.

Von:   abgemeldet 03.04.2003 09:19

> Spielt der Film nicht nach dieser Folge?

Nein, der Film spielt so in etwa während der frühen 20er Episoden.

A-Tschö!

AnotherElk
... sonst würden ja auch Faye, Ed und Ein fehlen ... oder erst wieder zurückkommen müssen ... so revivalmäßig und total unpassend :-) ...
www.tobiashirsch.de ... JETZT NOCH NEUER! :-) ...
www.tekhianlabs.com
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    aprileagle 03.04.2003 10:28
Betreff: Interpretierbar! [Antworten]

Hallo,

also, ich finde, daß das Ende interpretierbar ist. Und zwar folgendermaßen:

a) Sad Ending:
Spike ist an seinen Wunden auf der Treppe gestorben (wäre dann eine Parallele zu der Geschichte mit dem Tiger...)

b) Happy Ending:
Spike ist (mal wieder ^-^''') zusammengebrochen, Faye wird ihn wieder gesund pflegen und er ist durch den Tod seines Gegners endlich von seiner Vergangenheit befreit / bestimmt kommt irgendwann Ed zurück und dann geht der ganze Kopfgeldspaß wieder von vorne los

Ich denke, bei diesem Ending kann man es sich selbst aussuchen, WAS man hineindenken will und was man sich da am besten wünscht ^-^'''.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:    Hailight 03.04.2003 10:58
..*scharf nachdenk*
...och diese Julia...ich habe sie von Anfang an gehasst!!!
Man, da freut man sich auf ein Happy End und dann sowas!!
Nyaaa, ich könnte austicken vor Wut! Was ist jetzt mit meiner armen Faye? Soll die jetzt was mit Jet anfangen, oder wie???
*wieder beruhig*
Naja...aber leider muss ich zugeben, dass das Ende trotz allem Mega genial war. Booaa, mir blieb der Atem stehen...>Peng< sowas von übel geil...
Nyaaa...Viktor Neumann gehört mit zu meinen Lieblingseiyuu´s!
(mit Tobias Müller *schwärm*)
Und ich finde, er hat das grandios synchronisiert.
It´s difficult to life happy, if your heart is broken...

Von:   abgemeldet 03.04.2003 13:01

ich konnte die beiden folgen leider nicht aufnehemen weil meine eltern irgendein anderen film geguckt haben und ich das bei meinem bruder (dert natürlich kein videorekorder hat) gucken musste. ich fand das ende echt sooooooo traurig hat mich echt umgehauen.
aber jetzt noch ne frage wird mtv bebop wiederholen? ich mein es steht zwar inner zeitung aber seit inu yasha trau ich der fernsehzeitung nicht mehr so ganz.....
nya aber cowboy bebop war echt der beste anime den ich je gesehen hab, auch wenn ich nur ab folge 18 geguckt hab.
der arme spike *hoil*
ciaui dwiezel
------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Von:    nerd 03.04.2003 14:01

@Dwiezel
CB wird normal wieder von vorne heruntergespult ^^;
..nur das sich das Sendeschema etwas ändert
....ab 12.4. kommt CB jeweils Samstags um 19 Uhr mit einer (fast beliebigen) Folge, Montags immer um 23:30 Uhr und 0 Uhr, Mittwochs wie gehabt.. ^^;
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)

Von:   abgemeldet 03.04.2003 14:46

juhuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
es wird wiederholt! da kan ich endlich die ersten folgen sehen
uns sogar 3 mal die Woche. hehe ich hab mir vorgenommen alle folgen aufzunehemn!!!
danke @nerd *knuddel*
--------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-------------------------------------------------------------------- Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
--------------------------------------------------------------------
"Bang!"

Von:   abgemeldet 03.04.2003 14:43

wai das ende war so traurig-schön... bin eh grad inner melancholischen stimmung da hat das richtig reingepasst... *vor sich hin träum* mir sind fast die tränen gelaufen, aber nur fast... lag hauptsächlich an etwas anderem, aber wenn dann noch so ein ende hinterherkommt, muss man sich wirklich zusammenreißen. armer spike... er hat mir ja schon leid getan, als julia in seinen armen gestorben ist... und dann das ganze noch im regen... *snüf* ich denk mal so ein ende, dass alle glücklich sind und immer schön weiter machen wie zuvor, hätte nicht so realistisch und beeindruckend gewirkt... schönes ende, wirklich...
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!

Von:   abgemeldet 03.04.2003 15:59
ohhhh mannnnnn !!!!!! *heul* ich bin eh schon ein mensch der nicht nah am wasser gebaut ist sondern DARAUF!!!! *heul*
das is die genialste serie, die ich jeh gesehen habe und das ENDE!!! *kraisch* ich war so depremiert, hät mein bruder nicht auch mit geguckt hät ich nen heulkrampf bekommen *gg* naja so schlimm wars auch nicht *g* ^_~ aber wie spike dann zusammenbricht und das lied beginnt!!!!! ahhhh die anfangsstrophe ` never seen a blue sky...` das ist einer von den besten soundtracks die ich kenne...
*sichmaltaschentücherholengeht*

*lol* das beste kommentar von meinem bruder war wie die folge zu ende war und er sich so aufgeregt hat..."scheiß japaner!" *lol*

Aber ich glaub das der text des schlussliedes auch wichtig ist.. yoko kanno hat es doch extra dafür gemacht oder? oder schreibt sie keine texte..? *grübel*
Everything is clearer now
Life is just a dream you know
That's never ending
I'm ascending
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:16:07

Von:   abgemeldet 03.04.2003 16:50

das lied ist echt spitze, aber die blöden mtv leute habens ja nicht komplett gezeigt, gut das ich die serie auf dvd hab *g*

i want to be freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
See you Space Cowboy ...

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:02
Jo das Leid is genial ! Generell alle Lieder in der letzten Folge sind mit besonderer genialität gewählt worden !

Doch die letzten Worte von Spike wird wohl keiner vergessen, der CB nur ansatzweise mag ^^. Diesen >Peng< oder auch >Bang< hinterlässt irgentwie ein komisches Gefühl, ein Gefühl der Leere ...
Jede CB Folge hatte zwar immer Humor und Action, aber eine nachdenkliche Seite, welche ab der zweiten Häflte der Serie richtig zu tragen kamen ... denkt man doch nur an den "Grinsenden Tod" oder auch die Folge 23 mit dem Hacker ...
Und genauso Nachdenklich hinterlässt mich das Ende von Cowboy Bebop, auf deiner einen Seite zufrieden udn irgentwie erfüllt und dennoch Leer und Traurig, wie es auch schon manche erwähnt haben ...

Von:   abgemeldet 03.04.2003 16:56
also das waren für mich mit abstand wohl die besten 2 folgen von CB!!! das ende.. puh.. einfach nur genial. traurig.. tragisch.. cool^^ ein anderes ende hätt nie un nimmer dazu gepasst! bei einer serie die doch ziemlich tragisch ist und die einen auch schon mal nachdenklich stimmt kann eben kein "friede,freude eierkuchen" ende kommen. das würde nich passen und würde auch dem charme und der tiefe der serie nich gerecht werden. ich finds blos spike hät ein tick gefühlvoller gesprochen werde müssen.allerdings kenn ich auch ne die original-synchro...
ach.. hat jemand das ende auf englisch/japanisch gesehn?!?
würd mich scho ma interessiern obs da größe unterschiede inner synchro gibt!

schau mir heut abend das ende noch ma an ^__^ habs auf video gebannt für immer un ewig *vorfreudespring* (nya..bis ichs aus versehn wieder überspieln tu.. man kennt sich ja.. is mir scho ma passiert *kopfschüttel* )
The Work Which Becomes
a New Genre Itself
Will Be called..

..COWBOY BEBOP

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:05
Das japanische Ende ist wesentlich Gefühlvoller, auch dank dem vollen Ende !
Jedoch das >Peng<, kam sehr gut vom der deu. Synchro ! das muss man wirklich loben ! Denn es brachte die perfekte Stimmungslage rüber ...

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:10
Betreff: Wie findet ihr das Ende? [Antworten][Ändern]
Warum musste Spike denn sterben ,in jeden Anime den ich gesehen hab starben am Ende alle oder wichtige Personen.
Warum haben Spikes Freunde ihn nicht gerettet, sie heult nur und er putzt die Scheiben, tolle Freunde.
Jetzt muss ich erstmal warten bis die nächste gut Animeserie kommt,läuft ja im Moment nichts.
Schade das es zu ende ist.
Was wird MTV nun nach CB senden, weiss das jemand?

Von:    abolechander 03.04.2003 20:14
> Was wird MTV nun nach CB senden, weiss das jemand?

ich hab mal das gerücht gehört, dass WHR im gespräch sei... O_o
abolechander

#projectmessiah (GERMAN FANSUBS)
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:17
kommentar meines freundes zum ende "*heul*"

mein kommentar "*heul*"

also die hätten sich ein alternatives ende ausdenken sollen

...nach ep. 24 knocking on heaven's door lautet die devide für alle tv serien gucker...

leider is der böse tot ähm vicious *heul*

shin (hä werisdas?)

spike (:( )

es hätten seterben sollen der hund ein und die tusse (dachte das isn typ) ähm ... *denk* rote haare hacker ähm *denkdenk* edward

das is *gay*
Ore wa kenpeki otaku da.

Von:    yamatoking 03.04.2003 18:12

Welsch Serie als nächstes kommen könnte nach Cowboy Beebop???
Überlegt doch mal,alle Serien die bis jetzt auf MTV kamen waren von Dynamic Vision!
Also logischerweise kommt vielleicht wieder ne Serie von Dynamic Vision!Vielleicht Serial Experiments Lain,was ich aber bezweifle da das schon etwas zu komplex ist aber vorstellen könnts ich mir schon!
Hmm ich finde Gensomaden Saiyuki wäre ne jute MTV Serie oder Orphen!
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"

Von:   abgemeldet 03.04.2003 18:46

hab da noch ne frage wer hat julia getötet, war es Spike, denn indem er den Gegner hinter ihr mit der schrotflinte erledigt hat, kann eine kugel julia getroffen haben, oder wurde sie von so nen fiesen blödewicht erwischt ??

Hm was als nächstes kommt is ne gute frage, ich glaube berserk sollte mal kommen aber das war MTV zu brutal also scheidet das aus :( schade eigentlich der gute guts hat nämlich was drauf, aber ich will nicht vom Thema abweichen :))
See you Space Cowboy ...

Von:   abgemeldet 03.04.2003 19:35
Wie heißt das Lied welches am ende gespielt wird?

Ich denke Serial Experiment Lain wär ein klasse Nachfolger. Aber erstmal muss ich CB komplett aufnehmen.

Von:   abgemeldet 03.04.2003 20:34
Das Ending: The Real Folk Blues...
...genau wie der letzte Teil der Serie

Kanns immer noch nisch fassen dass Spike tot ist T_T
Na ja wenigstens Vicious noch erledeigt
Seine letzten Worte waren auch cool:...Peng!...
Reader, near this Tomb don't stand
Without some Essence in thy Hand;
For here Kidd's stinking Corpse does lie,
The Scent of which may thee infect...

Von:   abgemeldet 03.04.2003 20:50

Ich fand die Folge wunderschön tragisch,aber irgendwie scheine ich hier die einzige zu sein, die am Ende zwar um Spike aber auch um Vicious getrauert hat...*sniff* ich hab sie beide gemocht. Schade,dass die Serie zu Ende ist,ich hätte mir auch gerne noch 26 weitere Folgen angesehn.
Ich bin nur ein kleiner Regentropfen im Sturm des Lebens...@};-

Von:   abgemeldet 03.04.2003 20:51
Spike ist tot.....*trauerminute einleg*
Es ist aber echt fies! Ohne Julia....und die arme faye....=(

@TetsuoS: Ja seine letzten worte waren wirklich saucool!! ^-^

Von:    Kyle 04.04.2003 08:37
Ich stimme erst mal zu das die Hintergrundlieder einfach genial sind und eigentlich immer zur Situation passen.
Das Spike tod sein soll ist ja so nicht sicher. Das Ende hat man offen gelassen.
- Wir wissen nicht ob er nur aus Erschöpfung zusammenbrach, oder ob er am Blutverlust starb. Ich meine, wenn er sterben sollte, warum sollte er dann noch die Treppe runterlaufen - wozu? Er hätte doch auch bei Wishes bleiben können und bei ihm sterben. Denkbar das er es überlebt hat.
- Wir wissen nicht ob ihn Faye gefolgt ist, ihn aufgesammelt hat und ihn wieder gesund pflegte
- Es kann auch sein das einer der Mitglieder die da um ihn herum standen ihn aufgeholfen hat.

Ob Spike tod ist oder nicht ist absolut offen, aber ein schönes Ende war es alle mal. Nur Faye tat mir etwas Leid.

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück