Thread: Lady Oscar Quiz
|
Eröffnet am: 14.06.2006 12:30 Letzte Reaktion: 18.08.2009 15:40 Beiträge: 642 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
||||||
| Das weiß ich, weil ich die Tussi ja sowas von nicht leiden kann. Die will Oscar umbringen *böse funkel*. Gräfin Elisabeth de Montclaire heißt die doofe Nuss. |
|
||||||
| stimmt. aber noch ne kleine lehrstunde nebenbei.die gräfin gabs wirklich:elisabeth bathory.ihr müsst euch den lebenslauf von der unbedingt mal reinziehen.ich hab auch en buch über die.sie war auch bekannt als die blutgräfin. aber genug davon. du bist dran. |
|
||||||
| Das ist mir schon bekannt ;) Erstens weils im Manga steht und zweitens weil ich dann gleich selbst mal geschaut habe. Die war aber nicht aus Frankreich, sondern aus Ungarn :D. So, jetzt meine Frage... Was ist die Erste, wirklich schreckliche Tat, die diese Gräfin im Manga begeht und wie kams dazu? |
|
![]() |
||||||
| Die erste Tat von Ihr war eigentlich das sie den Uhrmeister gezwungen hat die "Mörgerpuppe" Lionel zu basteln und ihm danach sein Augenlicht nahm! Aber in der Geschichte hat sie ein Dienstmädchen das sie mit der Nadel gestochen hat ihr mit der Nadel ins Auge fährt, wenn du diese Szene meinst! LG Jacky003 Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Ganz genau das mein ich. Also das mit dem Dienstmädchen. Klar, die erste Tat ist die, dass sie den Uhrmacher entführt, ihn Lionel bauen lässt und ihn dann blendet. Aber das ist ja nicht die erste Tat, die man im Manga mitbekommt. Das weiß man ja praktisch erst, wenn man den Manga weiter liest und da ist das mit dem Dienstmädchen schon passiert. Aber ok, du hast ja richtig geantwortet und darum bist du wieder dran. Scheinbar spielen ja fast nur noch wir Zwei *g*. |
|
![]() |
||||||
| Sieht ganz danach aus! *hust krankist* Meine nächste Frage: Wie heißt André´s Großmutter im Manga? Und damit meine ich nicht Sophie Grandier! (Vorname steht im Manga Nummer 7, Nachname kommt fast in jeden Manga vor.) Gruß Jacky003! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Na ganz alleine seid ihr beiden nicht;) Du meinst Marron Glacé ist ihr Name. Wobei aber Sophie immer Glacé hieß;) und nicht Grandier "Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yep, hast recht! Die nächste Frage geht an dich! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also dann auf ein Neues;) Wie und wo (damit auch unter welchen Umständen) lernt André Alain kennen? (Anime) "Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar) |
|||||||
|
||||||
| Öhm...ui jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Also sicher weiß ich, dass André Alain im Anime im Wirtshaus kennen lernt. Alain und ein paar andere Soldaten sind da um ein wenig zu feiern, weil sie ihren Lohn bekommen haben und André sitzt da alleine am Tisch. Alain bemerkt ihn und fragt ihn, ob er sich nicht dazu gesellen wolle und André nimmt das Angebot an. Wenn du jetzt auch noch wissen willst, wieso André da sitzt. Ähm erstens weil er Depri ist, dass er bald nichts mehr sieht und zweitens war doch da das, wo von Fersen rausfindet, dass Oscar sich in ihn verliebt hat gelle :D. |
|
![]() |
||||||
| > Öhm...ui jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Also sicher weiß ich, dass André Alain im Anime im Wirtshaus kennen lernt. Alain und ein paar andere Soldaten sind da um ein wenig zu feiern, weil sie ihren Lohn bekommen haben und André sitzt da alleine am Tisch. Alain bemerkt ihn und fragt ihn, ob er sich nicht dazu gesellen wolle und André nimmt das Angebot an. Das ist schon einmal Richtig.^^ > > Wenn du jetzt auch noch wissen willst, wieso André da sitzt. Ähm erstens weil er Depri ist, dass er bald nichts mehr sieht und zweitens war doch da das, wo von Fersen rausfindet, dass Oscar sich in ihn verliebt hat gelle :D. Und damit liegst du auch richtig. Aso your turn;) "Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar) |
|||||||
|
||||||
| Ich hätte mich jetzt auch in Grund und Boden geschämt, wenn ich diese Frage nicht richtig hätte beantworten können. Wo ich den Anime doch mittlerweile fast mitsprechen kann *lach*. Hmm... Langsam wird das mit dem Fragen finden echt schwer ey... In dem Spezialteil mit dieser dunklen Gräfin unterhält Lulu sich mit André während des Balls und sagt dabei etwas, was André ziemlich umhaut (im Manga ist das dann bildlich dagestellt). Was sagt sie ihm? |
|
![]() |
||||||
| Jetzt mag ich mal wieder! Ich find die Szene besonders lustig!:) Lulu: "Ganz allein...?" André: "Hm? Ja..." Lulu: "Lulu will Champagner." André: "Da hast du zwei Kirschen!" Lulu: "Wenn man genau hinsieht, bist du ganz hübsch." André: "Auch, wenn mann nicht genau hinsieht." Lulu: "Ich akzeptiere eine Liebe mit Standesunterschiede!" André: SCHOCK! "Was redest du denn da? Ich...ich..." Lulu: "Nur ein Scherz. Du bist wirklich süß. Jetzt bist du ganz rot im Gesicht. Das erweckt Muttergefühle in mir!" André: Schwer von Begriff "Mutter..." Lulu: "Ich weiß, ich weiß ja. Du bist doch in Oscar verliebt? Nicht war?" André: Rot anläuft. Lulu: "Komm, gib es zu. Meine weibliche Intuition merkt alles!" Ich habs in Dialogform geschrieben. Es geht schwer das wörtlich zu schreiben! Ich hoffe, dass past! Gruß Jacky003 Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Ok *lach* Das kann ich natürlich nur gelten lassen. Ist ja absolut richtig. Richtiger gehts nicht mehr :D. Mir hätte der Satz mit dem Standesunterschied schon gereicht *lach*. Du bist dran. |
|
![]() |
||||||
| Mann bin ich gut! Okay, nächste Frage: Wann starb der Dauphin Luis Joseph? Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mann bin ich gut! > Okay, nächste Frage: > Wann starb der Dauphin Luis Joseph? Louis Joseph starb am 4. Juni 1789 ---- "Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 17:45:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Richtig! Die nächste Frage darfst du stellen! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Richtig! > Die nächste Frage darfst du stellen! Nach wem verlangt Louis Joseph als er erkrankte am meisten? ---- "Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm |
|||||||
|
||||||
| Würde ich jetzt nach dem Anime gehen würd ich fast sagen Oscar und seine Mutter, weil im ANIME!!! sind die immer bei ihm. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du die Frage nicht auf den Anime beziehst und auf den Manga auch nicht. Also gibts nur eine Antwort: Er verlangte nach seinem Vater! |
|
![]() |
||||||
| > Würde ich jetzt nach dem Anime gehen würd ich fast sagen Oscar und seine Mutter, weil im ANIME!!! sind die immer bei ihm. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du die Frage nicht auf den Anime beziehst und auf den Manga auch nicht. > > Also gibts nur eine Antwort: > Er verlangte nach seinem Vater! Richtig. Und aber auch im Anime und Manga war das der Fall. ;) So wie in Wirklichkeit auch, nur dort war es wenigstens eindeutiger...*sigh*^^°°. Er wollte seine Mutter überhaupt nicht sehen und schickte sie sogar fort, wie auch die Polignac, als er sich durch die Flure von Versailles schleppte. Nur seinen Vater wollte er bei sich haben. Und dieser nahm sich die Zeit auch jeden Abend. (solange es ging :S) Naja...aber du hast ja recht gehabt. Somit bist du dran. ---- "Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2008 22:49:00 | |||||||
|
||||||
| Ja, im Anime will er seinen Vater auch sehen. Aber im Anime schickt er seine Mutter nicht fort. Ja und das mit der Wirklichkeit hatten wir ja :D. Ich hab eben aufmerksam deine Beiträge gelesen, daher wusste ich, welche Antwort du hören willst. Aber ob das wirklich war oder nicht wage ich nicht zu beurteilen. Ansonsten sollte ich lernen meine Klappe zu halten, weil jetzt muss ich mir wieder eine Frage ausdenken und das ist langsam echt seeeehr schwer. Was für ein Theaterstück führt die Königin laut Manga mit einigen anderen Adligen auf und wieso regt Oscar sich darüber auf, als sie es erfährt? |
|
![]() |
||||||
| Okay, dann will ich mal wieder! Das Stück heißt "Der Barbier von Sevilla" und Oscar regt sich auf, weil sich das Theaterstück zynisch über den Adel lustig macht! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Richtig. Du bist an der Reihe :D |
|
![]() |
||||||
| Okay, mal ne leichte Frage: Wann gesteht Oscar André das sie ihn liebt? (Manga) Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Nachdem ihr Vater sie töten wollte und André sie gerettet hat. |
|
![]() |
||||||
| Was soll ich dazu noch sagen? Ist ganz richtig! Also bist du dran! Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Hmm *nachdenk* Ok, im Anime sagt Oscar von Fersen ja bescheid, dass die Königin nicht zu dem geplanten Treffen im Wald kommen kann. Danach sitzt von Fersen alleine in einem Raum und denkt nach als ein Diener herein kommt und ihm eine schlechte Nachricht überbringt. Was für eine Nachricht? |
|
![]() |
||||||
| Das hier mal etwas weiter geht rate ich mal. Ich würde sagen, dass er ihm erzählt hat das sein Freund im Amerikanischenkrieg gestorben ist (Soweit ich es in Erinnerung habe *g*). LG Jacky003 Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||
|
||||||
| Wahnsinn. Es lebt noch jemand hier *lach* Ja stimmt. Genau das bekommt von Fersen gesagt. Du bist dran. |
|
![]() |
||||||
| Was ich alles noch in Erinnerung habe *staun*. Nächste Frage: Wie heißt der Bruder von Graf von Fersen (Manga)? Die Gedanken sind frei! Was man für ein Mensch auch ist die Freiheit des Geistes gehört niemanden und darf nicht angetastet werden. Nicht nur die Gedanken sind frei! Alle Menschen sind vor Gott gleich.Alle Menschen sollten frei sein! |
|||||||