Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar Quiz

Eröffnet am: 14.06.2006 12:30
Letzte Reaktion: 18.08.2009 15:40
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Von:    Clarice 14.06.2007 18:28
Betreff: Lady Oscar Quiz [Antworten]

> >
> > Über was hat Ludwig im Alter von 10 Jahren ein Buch geschrieben und warum gab es davon nur ein Exemplar?
>
> Tagchen,
>
> also ich bin mir nicht 100% sicher, ob du diesen kleinen geographischen Führer durch Versailles und seine Umgebung meinst, den Ludwig als Kind verfasst hat. Der genaue Titel ist mir gerade irgendwie entfallen. Ist schon eine ganze Weile her, seit ich die Biographien über Ludwig gelesen habe... ^^
>
>
He he schön mal wieder was von dir zu hören Püppi...*gg*
Ja...du bist auf dem richtigen Weg bzw ich lass es so durch gehgen wenn du vllt auch noch weißt warum es nur eines davon gab. Weil es war kein Führer durch Versailles sonder zu seinem Lieblingswald >>Compiégne.^.~

Ansonsten bist du dran.*g*
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.plusboard.de/

Von:   abgemeldet 14.12.2007 09:56
Hey Leute, was ist los? Kann es ersthaft sein, dass sich seit Juni keiner mehr hier beim Quiz blicken lässt?? Also ich stell jetzt einfach die nächste Frage, damit es hier mal weiter geht: Der 14. Juli 1789, welcher Tag war das? Ein Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag??

Von:    Clarice 15.12.2007 03:17

> Hey Leute, was ist los? Kann es ersthaft sein, dass sich seit Juni keiner mehr hier beim Quiz blicken lässt?? Also ich stell jetzt einfach die nächste Frage, damit es hier mal weiter geht: Der 14. Juli 1789, welcher Tag war das? Ein Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder Sonntag??

Also nach meiner Rechung ein Dienstag.
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France
http://ludwigxvi.aktivforum.com/portal.htm

Von:   abgemeldet 15.12.2007 22:26
Ja genau! Gut gemacht! Wie hast du das rausgekriegt?

Von:    Clarice 16.12.2007 04:17

> Ja genau! Gut gemacht! Wie hast du das rausgekriegt?

*lol* Jaheskalender bis zu 1000Jahren. ;) Das war nich wirklich schwer.

Wie starb Jeanne wirklich?
----

Von:    Venka 16.12.2007 12:32

> > Ja genau! Gut gemacht! Wie hast du das rausgekriegt?
>
> *lol* Jaheskalender bis zu 1000Jahren. ;) Das war nich wirklich schwer.
>
> Wie starb Jeanne wirklich?

Ich denke, ich spiele hier auch mal mit ^^

Zur Antwort auf deine Frage:

Manga oder Anime? - oder doch die Realität?

Manga:
In einer einer Explosion in dem Haus, in dem sie von Oscar gestellt wird. (Ich denke auch hier war es in gewisser Weise Selbstmord, auch wenn ich da noch mal nachsehen müsste. Da ich die Manga aber grade verliehen habe, geht das schlecht...)

Anime:
In einer Kirche durch Selbstmord, nachdem sie ihres Lebensstiles müde wurde (auch hier durch eine Explosion)

Realität:
Die real existiert habende Person Jeanne de Valois, Jeanne de Saint-Rémy-de Luz, Comtesse de la Motte (Lamotte) (1756 – 1791), nach dem Jeanne designed wurde, starb nach einem Sturz aus ihrem Hotelzimmerfenster. Manche vermuten, sie wurde von Adligen getötet, es existiert aber auch das Gerücht, dass sie sich ihren Gläubigern entziehen wollte.

Zufrieden? ^^
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )
Zuletzt geändert: 16.12.2007 12:36:59

Von:    Clarice 16.12.2007 20:39

> Ich denke, ich spiele hier auch mal mit ^^
>
> Zur Antwort auf deine Frage:
>
> Manga oder Anime? - oder doch die Realität?
>
> Manga:
> In einer einer Explosion in dem Haus, in dem sie von Oscar gestellt wird. (Ich denke auch hier war es in gewisser Weise Selbstmord, auch wenn ich da noch mal nachsehen müsste. Da ich die Manga aber grade verliehen habe, geht das schlecht...)
>
> Anime:
> In einer Kirche durch Selbstmord, nachdem sie ihres Lebensstiles müde wurde (auch hier durch eine Explosion)
>
> Realität:
> Die real existiert habende Person Jeanne de Valois, Jeanne de Saint-Rémy-de Luz, Comtesse de la Motte (Lamotte) (1756 – 1791), nach dem Jeanne designed wurde, starb nach einem Sturz aus ihrem Hotelzimmerfenster. Manche vermuten, sie wurde von Adligen getötet, es existiert aber auch das Gerücht, dass sie sich ihren Gläubigern entziehen wollte.
>
> Zufrieden? ^^

Perfekt!!! :D
Du bist...*gg*
----

Von:    Venka 18.12.2007 19:50

> Perfekt!!! :D
> Du bist...*gg*

Ich machs mal leicht.

Bei einem Waffenappell der Garde Francaise erwischt Oscar Soldaten ohne Waffen.

Manga und Anime haben da aber unschiedliche Gattungen und auch die Namen der Personen weichen ab.

Ich will wissen:

Manga: Namen/Waffe
Anime: Namen/Waffe
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...

Von:   abgemeldet 25.12.2007 13:25
ah, ich mach auch mal mit :D

also im Manga:
Alain de Soisson, Jean Signier, Lassalle Dressère und Francois Armand...sie verkaufen ihre Degen.

im Anime:
Da ist es nur Lassalle und er verkauft sein Gewehr und nicht den Degen!

Von:    Venka 30.12.2007 02:00

> ah, ich mach auch mal mit :D
>
> also im Manga:
> Alain de Soisson, Jean Signier, Lassalle Dressère und Francois Armand...sie verkaufen ihre Degen.
>
> im Anime:
> Da ist es nur Lassalle und er verkauft sein Gewehr und nicht den Degen!

Das ist korrekt und du bist damit dran ^^

Von:   abgemeldet 01.01.2008 21:53
hallo leute,ich bin neu und auch ein riesen lady oscar fan und dachte mir deshalb,dass ich einfach mal mitmach.ich hoff die frage wurde noch nicht gestellt,da ich mir nicht alle seiten durchgelesen hab.
also zur frage:wie viele jahre sind rosalie und oscar auseinander?
ich hoff,dass jemand antwortet.bye

Von:    Clarice 01.01.2008 23:01

> hallo leute,ich bin neu und auch ein riesen lady oscar fan und dachte mir deshalb,dass ich einfach mal mitmach.ich hoff die frage wurde noch nicht gestellt,da ich mir nicht alle seiten durchgelesen hab.
> also zur frage:wie viele jahre sind rosalie und oscar auseinander?
> ich hoff,dass jemand antwortet.bye

Schätzele...les bitte, wenn auch nicht alles, aber den letzten Post....Danke!
----

Von:    Venka 01.01.2008 23:37

> > hallo leute,ich bin neu und auch ein riesen lady oscar fan und dachte mir deshalb,dass ich einfach mal mitmach.ich hoff die frage wurde noch nicht gestellt,da ich mir nicht alle seiten durchgelesen hab.
> > also zur frage:wie viele jahre sind rosalie und oscar auseinander?
> > ich hoff,dass jemand antwortet.bye
>
>
> Schätzele...les bitte, wenn auch nicht alles, aber den letzten Post....Danke!

*Clarice zustimm*
Genau ^^

Von:   abgemeldet 02.01.2008 15:42
dann stellt ihr doch mal noch ne frage,mir fällt nix ein...

Von:    Clarice 02.01.2008 16:35

> dann stellt ihr doch mal noch ne frage,mir fällt nix ein...

Ähm...falls du dir der Regel nicht bewußt bist...sag ich es dir gerne nochmal...

DarkRose87 ist dran und wenn er/sie vllt nicht so oft on is, hat man halt erst einmal zu warten.
Wenn DANN nichts mehr kommt, dann kann man überlegen ob ein anderer weiter macht.

----

Von:   abgemeldet 02.01.2008 19:53
ach so,DAS habt ihr gemeint.tut mir echt leid,sorry.

Von:    Venka 04.01.2008 23:59

> ach so,DAS habt ihr gemeint.tut mir echt leid,sorry.

Ach kein Problem ^^
*wart*

Von:   abgemeldet 05.01.2008 13:04
so :D sorry war weg und konnte nicht antworten ;) bin ne sie zur info :D

also da meine antwort richtig war kommt nun meine frage...ich hoffe die gab es noch nicht *bet*

In einem der Spezialteile der Mangas glaubt Oscar einen kleinen Bruder zu haben...wie kommt es dazu? (ne genaue erklärung wie es dazu kam bitte ;))

Von:    She-Ra 09.01.2008 11:58

> In einem der Spezialteile der Mangas glaubt Oscar einen kleinen Bruder zu haben...wie kommt es dazu? (ne genaue erklärung wie es dazu kam bitte ;))

Nun am Geburtstag von Oscars Mutter steht auf einmal ein Junge, mit dem Namen Maurice vor der Tür. Seine Mutter ist gestorben und auf ihrem Totenbett hat sie ihm den Namen seines Vaters genannt. General Reynier de Jarjayes. Und zu diesem ist er nun hingegangen. Demnach hätte der General vor einigen Jahren eine sogenannte Affaire mit Flora (Maurice Mutter und eine Bürgerliche) gehabt und Maurice wäre als Bastard sogesehen, sein Sohn.

Eigentlich wäre doch hiermit deine Frage gelöst oder? ;)
Ich kann aber auch noch gerne hinzufügen, dass es sogesehen eine ARt "Verwechslung" war. Sein richtiger Vater war ja auch ein Adeliger, der aber nicht den Mumm dazu besaß, Flora seinen richtigen Namen zu nennen. Zudem wollte er ihr imponieren und hat daher den Namen des Generals verwandt.
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)

Von:   abgemeldet 09.01.2008 12:10
Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen ;) also du bist dran :D

Von:    She-Ra 09.01.2008 14:43

Hm, dann versuch ich mir einmal eine Frage aus den Rippen zu leiern. ^^'''

Warum wird Oscar wütend, als André zu ihr sagt:"Eine Rose kann niemals eine Diestel sein?..."
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)

Von:   abgemeldet 09.01.2008 18:10
ich probiers mal:und zwar weil er damit meint,dass eine frau niemals ein mann sein kann,auch wenn sie sich so kleidet.
hab ich die frage richtig beantwortet?

Von:    She-Ra 09.01.2008 22:34

Jupp, bist dran.^^

Von:   abgemeldet 09.01.2008 22:40
ok........
ich hoff die frage war noch net,ansonsten stell ich ne neue:
was waren die ersten und letzten worte von ma an die dubarry?

Von:    Clarice 09.01.2008 23:49

> ok........
> ich hoff die frage war noch net,ansonsten stell ich ne neue:
> was waren die ersten und letzten worte von ma an die dubarry?

"Es sind heute viele Leute in Versailles."
----

Von:   abgemeldet 10.01.2008 16:54
RICHTIG!du bist dran.

Von:    Clarice 15.01.2008 01:45

> RICHTIG!du bist dran.

Für wen wurde ursprünglich das Petit Trianon gebaut?
----

Von:   abgemeldet 15.01.2008 10:12
War das nicht für Madame de Pompadour? *nachdenk* oder verwechsel ich das jetzt voll

Von:    Clarice 15.01.2008 15:39

> War das nicht für Madame de Pompadour? *nachdenk* oder verwechsel ich das jetzt voll

Yapp war se. ;) Du bist.^^
----

Von:   abgemeldet 15.01.2008 18:11
Oha...das wird aber langsam auch wirklich schwer Fragen zu finden, die nicht so leicht sind und die noch nicht waren *denk*

Ok, nehmen wir mal die...hoffe natürlich mal wieder, dass es die noch net gab.

Wer ist die Person, die Oscar im Manga gesteht, dass sie sich FAST in sie verliebt hätte und mit welchen Worten gesteht diese Person Oscar dies? (Hoffe, das ist nicht zu schwer...aber ich denke nicht) :D

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22

Zurück