Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder

Eröffnet am: 20.07.2004 22:52
Letzte Reaktion: 10.08.2004 09:11
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News
- FUNime



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 animexx Neue Zeitschrift für Animexx-M... 20.07.2004, 22:52
 darkmousi Neue Zeitschrift für Animexx-M... 20.07.2004, 23:53
 mitch Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 00:13
 doc Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 00:16
 Elvis Neue Zeitschrift für Animexx-M... 23.07.2004, 07:59
YuuYagami Neue Zeitschrift für Animexx-M... 01.08.2004, 13:15
KarstenS Neue Zeitschrift für Animexx-M... 01.08.2004, 13:54
YuuYagami Neue Zeitschrift für Animexx-M... 01.08.2004, 20:16
KarstenS Neue Zeitschrift für Animexx-M... 01.08.2004, 21:49
 lore Neue Zeitschrift für Animexx-M... 02.08.2004, 03:24
 funime Neue Zeitschrift für Animexx-M... 03.08.2004, 10:25
 Zoushi Neue Zeitschrift für Animexx-M... 20.07.2004, 23:58
 mitch Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 00:19
 doc Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 00:23
 mitch Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 00:38
YuuYagami Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 01:17
 Laton Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 06:52
 funime Neue Zeitschrift für Animexx-M... 26.07.2004, 22:25
Hodawg Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 08:11
Cheney Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 10:13
 darkmousi Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 10:42
 maxedl Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 10:43
 doc Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 11:05
 leckse Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 11:19
 rnap Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 11:18
 Taiyomi Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 11:36
 funime Neue Zeitschrift für Animexx-M... 26.07.2004, 22:29
 amp44 Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 11:59
 funime Neue Zeitschrift für Animexx-M... 26.07.2004, 22:39
sixthchildren Neue Zeitschrift für Animexx-M... 21.07.2004, 12:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    animexx 20.07.2004 22:52
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Wir bitten um Kommentare zu dieser Meldung



Von:    darkmousi 20.07.2004 23:53
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hab ich das gewußt mich hat das immer so gestört jetzt ist man Mitglied bei mexx und kriegt net mal INfos ;_;
*snief*

Nicht mal die Tsunami und man kommt sich blöd vor weil man noch Geld dafür ausgibt -_- das man Mitglied sein darf.
*seufz*
viel hat mir das nie gebracht die Tsunami kam gerade sage schreibe einmal bei mir an, und sonst nur ein Mitgliedsausweis. Irgendwie voll fies. Ich hab verständnis das man das während der Freizeit macht aber wneigstens sich darum kümmern das die Zeitschrift drie mal in jahr rauskommt ist das zuviel?
*seufz*
Jetzt heisst sie Funtime bin gespannt wie das weiter geht -_-
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:    mitch 21.07.2004 00:13
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
FUNime, nicht Funtime!
Soviel Zeit muss sein.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)
Zuletzt geändert: 21.07.2004 00:17:59



Von:    doc 21.07.2004 00:16
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

das ist leider unser Problem bzw. das des Animexx:
In einigen Bereich haben wir halt nicht viel genug Leute die das dauerhaft und vernünftig machen können und wollen.

So haben wir niemals viel genug Leute gehabt die Tsunami richtig zu machen - das waren immer nur ein "paar Verrückte" die das immer wieder hingezaubert haben.
Ebenso mit den Ausweisen, da findet sich momentan auch niemand, der das wirklich immer betreuen kann... :(

Die meisten Mitwirkenden haben wir halt Online, dort gibt es meistens keine Knappheiten.

Aber zumindest in punkte Regelmäßigkeit der Zeitschrift kann ich euch beruhigen - die Funime Redaktion kriegt das immer ziemlich gut hin; die haben halt noch eine handvoll "Entusiastische Verrückte". :)

Wie genau wir das mit den "Economy" Mitgliedern zu handhaben ist auch noch nicht raus.

Aber am schluß noch mal eine Entschuldigung, dass wir die Mitglieder so spät informiert haben aber es gab da einige kleine Koorinationsschwierigkeiten beim Versand der Briefe (die Aktion dauert auch alleine mehrere Stunden - alleine das Ausdrucken und Verschicken), die uns furchtbar leid tun - wir aber nichts dran mehr verändern können.


------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Elvis 23.07.2004 07:59
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
> In einigen Bereich haben wir halt nicht viel genug Leute die das dauerhaft und vernünftig machen können und wollen.

auf deutsch: wenn ihr irgendwie aktiv am verein mitmachen wollt, wir haben noch genug zu tun, um jedem die freizeit zu vermiesen ;)
"There was a pervert in the bathtub," Akane dusted her hands off as she walked into the living room. "Don't worry though, I just acted glad to see him, then held his head under until he stopped moving. Oh, sorry Kasumi, I guess there's a little mess for you to clean up in the bathroom."



Von:   abgemeldet 01.08.2004 13:15
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
wann kommt die eigendlich die FUNime?
*wartet schon ^^,*



Von:   abgemeldet 01.08.2004 13:54
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Sie ist von uns am Montag vor der Animagic an alle Adressen geschickt worden die wir bekamen, doch wenn ich das richtig sehe (an deinem Karo) hast du auch nur Online Zugriff auf die Tsunami gehabt, sie aber nicht auf Papier bekommen? Dann bekommst du auch die FUNime nicht und ich habe keine Ahnung was genau für derartige Mitglieder geplant ist.



Von:   abgemeldet 01.08.2004 20:16
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
ichhab die Tsunami auch immer bekommen o.o



Von:   abgemeldet 01.08.2004 21:49
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
> ichhab die Tsunami auch immer bekommen o.o

Hmm, war ein hellblaues Karo nicht das Kennzeichen für eine Online-Vereinsmitglied?

Wie auch immer. Wer die FUNime bislang noch nicht bekommen hat sollte nicht länger warten sondern schleunigst das Problem melden, damit der Fehler aufgespürt werden kann.

Sie wird nämlich als Pressevertriebsstück verschickt und hat demnach im Inland nach spätestens 3 Tagen den Empfänger zu erreichen (wobei leider Nachsendeanträge ignoriert werden).



Von:    lore 02.08.2004 03:24
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
> ichhab die Tsunami auch immer bekommen o.o

Du bist seit diesem Jahr Economy Mitglied,da bekommst du die Zeitschrift nicht zugeschickt. Wir sind momentan noch am klären warscheinlich wird es eine Priview (abgespeckte Version) für die Economy Mitglieder geben. Das ist aber noch am enstehen. Ich entschuldige mich dafür schon mal, aber das alles zu koordinieren ist nicht so einfach. Das muss sich auch erst mal alles einspielen

See you
L0RE



Von:    funime 03.08.2004 10:25
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Ich habe gestern dem Lore eine Ausgabe für Economy zugestellt. nennt sich FUNime Mini und ist eine BestOf-Zusammenstellung der aktuellen Ausgabe im PDF Format.
Gruss RC



Von:    Zoushi 20.07.2004 23:58
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal, die Animexx Economy Mitglieder werden die neue Zeitschrift wohl nicht bekommen oder?
Sei froh das du wenigstens einen Mitgliedsausweis hast, ich habe immer noch keinen bekommen.



Von:    mitch 21.07.2004 00:19
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Wieso funktioniert die im Artikel angegebene Email-Adresse nicht?

| This is the Postfix program at host ipex02.animexx.de.
[...]
| <funime@animexx.de>: data format error. Command output: funime: Mailbox
| does not exist

Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)



Von:    doc 21.07.2004 00:23
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Wieso funktioniert die im Artikel angegebene Email-Adresse nicht?

Ich würde mal sagen die hat jemand nicht oder noch nicht eingerichtet.
Kann man passieren - die Funime sollte eigentlich fühestens Morgen (Mittwoch) ankommen.

Die E-Mail Adresse sollte jetzt funktionieren.


------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    mitch 21.07.2004 00:38
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
> Kann man passieren

Jupp. Wenn das Problem bekannt bzw. die Einrichtung geplant ist, ist's ja gut. Aber warum geht dann die News vorher online

> - die Funime sollte eigentlich fühestens Morgen (Mittwoch) ankommen.

Sonntag haben wir vertütet, Montag ist's in die Post gegangen, also haben die turboschnell belieferten schon heute (Dienstag!) ihre Zeitung. Der Rest muss vermutlich noch etwas warten, die Wege der Post sind unergründlich ^__^;

Wir freuen uns immer über Meldungen der Art "In München ist die FUNime am Mittwoch angekommen", weil wir dann bei zu großen Verzögerungen der Post auf die Füsse treten können. Immerhin zahlen wir für eine fristgerechte Zustellung.

so long,
Mitch
Webforen - der Versuch, alle Fehler des Usenet zu wiederholen, ohne
irgendeine seiner Stärken nachzuahmen. (Uwe Ohse in dasr)



Von:   abgemeldet 21.07.2004 01:17
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
ahh..oje dann hab ich jetzt en doppelmail rausgeschcikt ^^,
*grade eben ne error bekam e-mail beim abschicken xD;



Von:    Laton 21.07.2004 06:52
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 

> Sonntag haben wir vertütet, Montag ist's in die Post gegangen, also haben die turboschnell belieferten schon heute (Dienstag!) ihre Zeitung. Der Rest muss vermutlich noch etwas warten, die Wege der Post sind unergründlich ^__^;

>_<* Klasse! Sonntag abend hab ich erst meine neue Adresse eingegeben.
Hättet ihr nicht wenigstens eine Vorwarnung geben können?!
Naja, zum Glück muss ich am Samstag noch mal dahin, sonst wäre das jetzt ungünstiger. -_-



Von:    funime 26.07.2004 22:25
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Hallo,

im FUNime-Forum auf forum.tomodachi.de schreib ich (meist) den jeweils aktuellen Status rein. Also, wann es mit der Planung losgeht, wenn es Verzögerungen gibt, wann Zwischenschritte fertig sind etc.

Ich versuche das auch hier zu machen, kann es aber nicht versprechen.

Gruss Ron



Von:   abgemeldet 21.07.2004 08:11
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend war, die Zeitschrift einzustellen, die einzig vernünftige Lösung.
Dass der Animexx auf die Idee gekommen ist mit AnT gemeinsam die Zeitschrift rauszubringen, finde ich klasse.

Es gab wohl keinen anderen Weg. GLückwunsch für die Zusammenarbeit.

Nur mal so.



Von:   abgemeldet 21.07.2004 10:13
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 

> Dass der Animexx auf die Idee gekommen ist mit AnT gemeinsam die Zeitschrift rauszubringen, finde ich klasse.

Find ich auch!
Aber ich hab die FUNime ja schon ne ganze Weile bekommen ^^*
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    darkmousi 21.07.2004 10:42
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Naja nicht so schlimm mehr nu7r irgendwie schade
*seufz*
naja hauptsache jetzt funktioniert mal alles ^^
Hungry for victory, hungry for love
love for the earth that made her son
strong and invincible serving my cry
go now and ride there where dragons fly




Von:    maxedl 21.07.2004 10:43
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Hi!
Nach der Neo-AMI nun die Tsunami.
(Beide werden mir abgehen.)
Nun ich bin gespannt auf eure Lösung für uns Economy Mitglieder.
Eine Frage noch.
Werden die alten Tsunami Ausgaben vor Nummer 31 online zugänglich gemacht?
Bis bald!
--
Anime News und Reviews bei Maxedl.
http://www.maxedl.at
info@maxedl.at
ICQ Nr: 35443773



Von:    doc 21.07.2004 11:05
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Werden die alten Tsunami Ausgaben vor Nummer 31 online zugänglich gemacht?

Darüber könnte man sich noch gedanken machen - ich frage mal nach. :)

Allerdings liegen nur die ab > 12 als PDF vor.
------
Johann Weber (doc@animexx.de)

Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    leckse 21.07.2004 11:19
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
Ausgabe 12 von Animexx oder noch aus Animangai-Zeiten?
Bilder vom Comic-Salon Erlangen: http://www.leckse.net/cons/cse/2004/#links



Von:    rnap 21.07.2004 11:18
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Na, das sind ja mal gute Neuigkeiten! :)
Finde ich schön, daß die beiden Vereine nun auch auf dieser Ebene zusammenarbeiten. Viel Glück! Und unterstützt mir schön die Funime-Redaktion!
Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich mit 2 Ausgaben der Funime anfangen werde... ^__^



Von:    Taiyomi 21.07.2004 11:36
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
*ultrop*
ich bin erst so kurz Mitglied dass ich noch gar keine bekommen habe ^^;; bzw., online Zugang bekommen...

Das wuerde mich jetzt aba auch echt interessieren, ob wir Economy-Mitglieder dann gar nix mehr bekommen Oo;; das wuerde ich doch sehr dumm finden -.-

Ansonsten isses mir relativ egal ob sie nun Tsunami oder FUNime heisst, zumal der AnT ein recht ordentlicher Verein zu sein scheint ^^ *aufm Anime Marathon in Hamburg war*

Und ich hoffe der Mitgliedsausweis kommt wenigstens bis zur Nichi an ^^;; Hey Moment mal Oo Kriege ich dann auffer Ani noch gar keinen Rabatt beim Neotokyo-Stand? ._. (nicht dass ich viel Geld mithaette <<;;)
Ohayooouuu! HAKUEI! Okiroooo!
Hai, der Sexgott kann auch unheimlich kawaii aussehn ^.^
*Ava abknuddel*

Anata ga warattara, taiyou ga noboru ki ga shimasu!



Von:    funime 26.07.2004 22:29
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Hallo,

Ich hab darüber intensiv mit Andreas auf der AnimagiC palavert.
ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen: Auch für Economy wird es etwas sinnvolles geben. Details wird die Animexx-Führung bekannt geben. Das steht mir hier nicht zu, da ich mir ja auch das OK von AnT-Seite holen muss.

Gruss Ron



Von:    amp44 21.07.2004 11:59
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
hallo,

die online sachen gehn tatsächlich immer sehr schnell, muß ich sagen. nur leider vieles andere nicht. ich will keine kritik üben da es mir sicher nicht zusteht. aber ich möchte mein bedauern ausdrücken daß die tzunami wegfällt.

die funime mag ein gutes magazin sein, dem ersten anschein nach, doch ein verein sollte nicht auf ein eigenes sprachrohr verzichten. egal wie gut die funime ist, ein ersatz für die tzunami kann sie deshalb nicht sein. ich freu mich das ich eine zeitschrift bekomme nur was hat es noch mit animexx zutun? mal sehn wie es sich entwickelt...
vielleicht bekommen wir ja ne eigene sektion.. seite neun immer dritte spalte..wer weiß? ich finde es sehr schade und für einen verein dieser größe schon irgendwie unwürdig.

allem die etwas positives zum verein beitragen möchte ich jedenfalls mal danken!

bis bald!

arnd



"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt"
"JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    funime 26.07.2004 22:39
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Hallo,

ein schwieriges Thema.
Vielleicht gehen wir einmal so heran: Ist die FUNime das Sprachrohr des AnT (gewesen)?
Ja, wenn es etwas aus dem Verein zu berichten war, berichtete die FUNime natürlich.
Aus den letzten FUNime war das zum Beispiel ein Bericht zum Anime Marathon, in der letzten Ausgabe ein Beitrag zum Aniki. Aber sind Berichte zu Ereignissen nun so etwas wie ein Sprachrohr?
Da die FUNime auch über die Con des Animexx berichtete, müßte sie damit ja auch schon in der Vergangenheit ein Sprachrohr gewesen sein...
Oder ist Sprachrohr doch etwas anderes? Und wenn ja, was?
Eines ist jedenfalls sicher: Die FUNime läßt sich vor keinen Karren spannen :-)
Baut der AnT oder der Animexx Mist, wird genauso darüber berichtet wie über erfolgreiche Aktionen.
Seit die FUNime auch die Animexx-Mitglieder erreicht, besteht eine bessere Chance auch aus dem Animexx zu berichtet. Denn um berichten zu können, benötigt man ja Zugriff auf die Infos und muß diese auch validieren können.

Gruss Ron



Von:   abgemeldet 21.07.2004 12:14
Betreff: Neue Zeitschrift für Animexx-Mitglieder [Antworten]
Avatar
 
So wie ich das verstanden habe, wird die Funime die Vereinszeitung beider Vereine.

Eine recht gute Idee wie ich finde...generell finde ich die "Zusammenarbeit" der beiden Vereine sehr lobenswert. Denn im Grunde sind es ja eigentlich Konkurenten.

Habe mir schon ewig vorgenommen festes Mitglied zu werden...vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr^^
*~ COSPLAY for EVER ~*


[1] [2]
/ 2



Zurück