Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Warnung" - blutige Szenen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185495/-1/11930435407452/
http://desu.de/YyllQzf




Von:   abgemeldet 22.10.2007 11:17
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
>Mal ehrlich, was soll ich damit anfangen? Konkrete Beispiele werden nicht >genannt, also sind diese Aussagen in keinster Weise für mich überzeugend es >mit der Serie nochmal zu versuchen. Lassen wir man die ganzen Brutalitäten >und den ganzen Fanservice bei Seite und konzentrieren wir uns mal ganz >KONKRET auf die eigentliche Handlung, die dann noch übrig bleibt und >angeblich soooo toll ist. Überzeugt mich mal, dann bin ich gerne bereit es >nochmal richtig zu gucken.

Naja, man möchte ja nicht spoilern und die Handlung vorwegnehmen. Zumindest deswegen hab ich keine konkreten Beispiele genannt. Ich kann nur für mich selbst sprechen und sagen, dass ich persönlich die Serie nicht wegen der Gewalt toll fand, da ich mit Splatter wirklich gar nichts anfangen kann.

Ich bin selbst der Meinung, dass die Gewalt teilweise übertrieben war, aber wie gesagt, meistens war sie sehr treffend, denn was Menschen im echten Leben machen geht weit darüber hinaus ....
Sie ist wirklich in die Handlung eingebaut und kommt nicht nur mal zwischen durch zum "Spass".
zB um etwas konkreter zu werden, Lucy tötet nicht wahllos, sie sieht sich selbst nicht mal als Mörderin, da sie eben nur "niedere Wesen" tötet. Denn sie steht im Vergleich zu den Menschen eine Stufe höher in der Evolutionskette - ähnlich haben Menschen auch kein Problem damit Wesen zu töten, die unter ihnen stehen, Tiere zB. Noch schlimmer, Menschen tötet sich auch gegenseitig, wenn es ihnen passt - während Lucy vermeiden will ihre "Artgenossen" zu töten.

Den Kontrollzwang und die Intoleranz der Menschen werden auch angesprochen, alles was "anders" ist, wird fertig gemacht (mobbing) oder weggesperrt und als Versuchskaninchen genutzt.

>Das sind perverseste Gewaltfantasien, die verboten werden sollten!

Naja, der Charakter der die Gewalt aussübt hat tatsächlich Gründe für das Verhalten und dass sie so gewalttätig ist wird auch nicht gutgehiessen.
Und Elfenlied ist was das angeht eigentlich noch harmlos, es gibt wesentlich perversere Sachen, zB im Hentai-Genre oO;;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 22.10.2007 11:21:12

Zurück zum Thread