Zum Inhalt der Seite

Thread: "Warnung" - blutige Szenen?

Eröffnet am: 21.10.2007 16:45
Letzte Reaktion: 07.09.2012 12:39
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lendri44 "Warnung" xD 21.10.2007, 16:45
 Lillytu "Warnung" xD 21.10.2007, 16:49
"Warnung" xD 21.10.2007, 16:54
 Lendri44 "Warnung" xD 21.10.2007, 16:56
"Warnung" xD 01.12.2007, 00:05
 Lillytu "Warnung" xD 21.10.2007, 17:00
 Lendri44 "Warnung" xD 21.10.2007, 17:03
 Lillytu "Warnung" xD 21.10.2007, 17:18
"Warnung" xD 21.10.2007, 17:30
"Warnung" xD 21.10.2007, 19:31
"Warnung" xD 01.12.2007, 00:07
 Lendri44 "Warnung" xD 21.10.2007, 17:29
"Warnung" xD 21.10.2007, 17:36
 AriyaLothiriell "Warnung" xD 21.10.2007, 17:39
"Warnung" xD 21.10.2007, 17:45
 Lillytu "Warnung" xD 21.10.2007, 17:49
"Warnung" xD 21.10.2007, 17:53
"Warnung" xD 21.10.2007, 19:37
 Lillytu "Warnung" xD 21.10.2007, 17:57
"Warnung" xD 21.10.2007, 17:59
 Lillytu "Warnung" xD 21.10.2007, 18:02
"Warnung" xD 21.10.2007, 21:26
"Warnung" xD 22.10.2007, 06:05
"Warnung" xD 22.10.2007, 09:05
"Warnung" xD 01.12.2007, 00:18
"Warnung" xD 22.10.2007, 11:17
 Lillytu "Warnung" xD 22.10.2007, 11:28
"Warnung" xD 22.10.2007, 17:40
"Warnung" xD 22.10.2007, 18:08
"Warnung" xD 22.10.2007, 18:25
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Lendri44 21.10.2007 16:45
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Ich bin gerade dabei, Elfen Lied zu gucken. Allerdings bin ich nicht sehr heißt auf die blutigen Szenen. Könnte mich bitte jemand "warnen" vor Episoden und Szenen, in denen es nochmal so richtig zur Sache geht? Bin jetzt bei Folge 8.
Vielen Dank im Vorraus!
Zuletzt geändert: 21.10.2007 16:45:56



Von:    Lillytu 21.10.2007 16:49
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
In so gut wie jeder Folge gibt es blutige Szenen.

Achja..du bist erst 14? Dann lass es lieber es zu gucken. Eh du nochn Psychater brauchst.
Schonma was von FSK 18 und 16 gehört?
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 21.10.2007 16:54
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Kam das Friedhofsmatch schon?

Wenn ja, wird es gegen Ende nochmal richtig krass.
Aber das musst du schon ansehen, damit du alles verstehst.

Blut ist geil! :-D
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Lendri44 21.10.2007 16:56
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Klar weiß ich, dass des ab 18 ist. Aber das hat mich weniger abgeschreckt xD Ne Freundin hat mir geraten, es doch mal zu gucken und halt zu versuchen, die brutalen Szenen zu überspringen. Aber mitlerweile denk ich auch schon daran, es sein zu lassen.

Ahja, der Friedhofsmatch kam schon^^ (*nur Anfang gesehen hat*)
Zuletzt geändert: 21.10.2007 16:57:18



Von:   abgemeldet 01.12.2007 00:05
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
> Klar weiß ich, dass des ab 18 ist. Aber das hat mich weniger abgeschreckt xD Ne Freundin hat mir geraten, es doch mal zu gucken und halt zu versuchen, die brutalen Szenen zu überspringen. Aber mitlerweile denk ich auch schon daran, es sein zu lassen.

> Ahja, der Friedhofsmatch kam schon^^ (*nur Anfang gesehen hat*)

Na *lol*, zu versuchen die zu überspringen wird dir wohl eher schwer fallen, bei dem Anime. :D
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Wir sind 2 Seiten der gleichen Magie.



Von:    Lillytu 21.10.2007 17:00
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Ohne die Szenen versteht man leider wenig von dem Gesamtzusammenhang.
Darum bringt überspringen nicht viel.

Lass dir lieber Zeit mit Elfen Lied, ich bin fast 18 und musste hart dran knabbern xD

Trotzdem toller Anime.^^"
*only innocence can save the world*



Von:    Lendri44 21.10.2007 17:03
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Du sprichtst vor allem von den Vergangenheitsszenen, oder?
Musstest du "hart dran knabbern" wegen den brutalen Szenen
oder dem tiefsinnigen Inhalt?



Von:    Lillytu 21.10.2007 17:18
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Eher wegen der brutalität, weil die süßen Figuren aussehen, als könnten sie nichmal eine Fliege töten. xD

Ist halt ungewohnt so viel Blut. Ich finde es nicht schlecht, ja es hat sogar süchtig gemacht. Aber im ersten Moment war es schon...grausam. Ich bin halt sehr...sensibel.

An dem Inhalt und der tiefe der STory musste ich nicht knabbern.
Sie hat mich aber tief berührt und in jeder Folge hat es immer mehr "klick" gemacht. Man hat immer mehr Zusammenhänge verstanden. Einfach wahnsinn.
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 21.10.2007 17:30
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Was sagen denn Deine Eltern dazu? Mal ehrlich: Du hast schon 8 Folgen geguckt und willst jetzt noch gewarnt werden? Ich war schon bei der ersten Folge sowas von angewidert, dass ich die Serie gleich abgebrochen habe zu gucken. Ist doch übelst pervers solche explizite Gewalt. Und in die Hände von Kindern wie Dir gehört sowas nun wirklich nicht!



Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:31
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
>Ist doch übelst pervers solche explizite Gewalt.
Im Anime "Elfen Lied" ist die Gewalt nicht ergötzennd verharmlosend dargestellt, sondern als negativ.
Außerdem wird sie hinterfragt, und die Gründe für die Gewal werden aufgezeigt.
Dadurch entsteht ein negatives Bild von Gewalt.
Anders, als in vielen 18er Filmen, wird die Gewalt NICHT als gut oder legitimes Mittel dargestellt, sondern als schlimm.
Daran ist nichts perverses.

Und wenn die Threaderstellerin geistig reif genug ist, um das zu verstehen, sehe ich kein Problem darin, wenn sie es sich anschaut.
Sie wird es aber wohl lassen, da sie keine brutalen/blutigen Szenen mag und durch das Skippen der Goreszenen wichtige Handlungspunkte verpassen, und so nichts vom Anime mitkriegen, geschweige denn verstehen würde.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 01.12.2007 00:07
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
> Was sagen denn Deine Eltern dazu? Mal ehrlich: Du hast schon 8 Folgen geguckt und willst jetzt noch gewarnt werden? Ich war schon bei der ersten Folge sowas von angewidert, dass ich die Serie gleich abgebrochen habe zu gucken. Ist doch übelst pervers solche explizite Gewalt. Und in die Hände von Kindern wie Dir gehört sowas nun wirklich nicht!

Was is' daran bitte pervers? :D
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Wir sind 2 Seiten der gleichen Magie.



Von:    Lendri44 21.10.2007 17:29
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Ok^^
Ich denke, ich lasse mir echt noch etwas Zeit und dann schau ich später mal weiter. Vielen Dank für die Hilfe und die Infos!!^^



Von:   abgemeldet 21.10.2007 17:36
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sollten wir mal Familie Ruwwe in Wiesbaden ausfindig machen und Herrn oder Frau Ruwwe fragen, wie ernst sie das Thema Jugendschutz sehen. Da wäre ich sehr gespannt. Ich glaube ich mache das in einer ruhigen Minute mal, wenn die Kinder schon im Bett oder in der Schule sind!



Von:    AriyaLothiriell 21.10.2007 17:39
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Ich versteh nicht wie man nen Anime gucken an, von dessen Inhalt man angewidert ist. Sowas lässt man doch gleich sein und mir kann keiner erzählen sowas zu gucken nur weil die Charaktere süß aussehen. Elfen Lied zählt zu den krassesten und brutalsten Serien überhaupt.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:   abgemeldet 21.10.2007 17:45
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Eben! Ich finde es schon total heftig, dass ein Kind zugibt so etwas zu gucken.



Von:    Lillytu 21.10.2007 17:49
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Richtig.
In den Elfen Lied Zirkeln wimmelt es nur so von Kindern (unter 16) welche sich ganz toll fühlen und prahlen.

Ganz ehrlich, ab 18 bzw 16 ist mehr als gerechtfertigt.

Die Brutalität ist die eine Sache. Aber auch die eigentlich tiefsinnige Story ist für junge Leute denke ich wenig nachvollziehbar.
Selbst ich fühle mich teilweise noch zu jung über die Taten zu entscheiden und über Rache dieser Art zu diskutieren. Da es einfach ein großes Gebiet ist.

Altersgrenzen machen schon Sinn, schade, dass es viele umgehen. (Hab ich ja auch getan, indem ich mit 17 18er Folgen (also 1-4) geschaut habe. Aber 4 Monate machen nicht so viel aus wie 4 Jahre.)
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 21.10.2007 17:53
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Serie, die derartexplizit mit Gewalt umgeht tiefsinnig und komplex sein soll. Ich bin fast 27 Jahre alt, habe die erste Folge quasi beim ersten Erscheinen als (ja steinigt mich) Fansub geguckt und danach entschieden, dass ich die Serie in keinem Fall weitergucken werde. Und da war ich auch schon mehr als erwachsen.



Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:37
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Serie, die derartexplizit mit Gewalt umgeht tiefsinnig und komplex sein soll.
>...erste Folge...
Du hast NUR die Erste Folge gesehen.
Super!
Nach dieser Folge kannst du den Anime nicht bewerten, da in dieser Folge Lucy aus dem Gefängnis ausbricht und die Hauptcharaktere vorgestellt werden.
Die komplexe Hintergrundgeschichte, die auch erklärt, warum Lucy so wurde wie sie ist, entwickelt sich erst im Laufe der Folgen.
In den vielen Rückblenden erfährt man Stück für Stück, wieso Lucy nun so handelt.
Die expliziten Gewaltdarstellungen stehen im krassen Gegensatz zu den vielen emotionalen Stellen.
Ich z.B. war später hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite verachtete ich Lucy für ihre Grausamkeit, aber auf der anderen Seite hatte ich vollstes Verständnis für sie und konnte ihre Handlungen nachvollziehen.

Der Anime bietet viel mehr, als die Gewalt, die man sieht.
Wer "Elfen Lied" auf die brutalität reduziert, beachtet nur einen kleinen Teil dieses Anime-Meisterwerks.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    Lillytu 21.10.2007 17:57
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Doch hat sie.
Die erste Folge ist auch mit die Brutalste.

Es ist anfangs nur schwer alles zu verstehen. Mag jetzt auch nicht zu viel erzählen (Spoiler).

Es geht halt um die Vergangenheit, Rache, Liebe...eigentlich alles.
Die Gewalt ist nur ein Mittel der Rache. Man kann sie nicht gutheißen aber nachvollziehen. Ist halt schwer zu erklären.

Aber wer Gewalt nicht so abkann muss es ja nicht schauen.
Schlimmer isses, wenn Kinder meinen sie könnten mit der Brutalität umgehen.
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 21.10.2007 17:59
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Ja, wie die Threaderöffnerin. Ich finde diesen Thread ziemlich kontrovers....da sollte mal jemand was gegen machen.



Von:    Lillytu 21.10.2007 18:02
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Da kann man nicht viel machen.

Pornos sind ja auch MINDESTENS ab 16, man darf aber schon früher darüber diskutieren.

Aber da das Thema bzw die Frage eh beantwortet wurde, kann es ja jemand schließen oder so?!?
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 21.10.2007 21:26
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
meiner Meinung nach ist Elfenlied wirklich eine gute Serie. Wie Zawa schon gesagt hat, absolut kein hirnloser Splatter. Man schaut sich die Serie nicht an, weil man Gewalt oder Splatter geil findet (ok, vielleicht manche Leute, aber solche die grundsätzlich nicht auf die Geschichte achten gibt es ja sowieso bei allem, sei es Splatter oder Bishonen oder Fanservice etc.).

Die brutalen Szenen sind eklig und sollen es auch sein und unterstreichen damit die Handlung, die sich durchaus sehen lassen kann.

Es hat auch wirklich einen Grund warum NUR die Folge 1 eine FSK 18 hat. Alle anderen haben FSK 16. Und soweit ich mich erinnere wird die Gewalt nicht mehr so explizit und lang wie in der allerersten Folge, später passieren viele Sachen dann ausserhalb der Kamerablickwinkel ... das macht das ganze aber nicht weniger heftig, vielleicht sogar noch mehr.
Aber nach der ersten Folge kann man die Geschichte an sich wirklich nicht beurteilen.

Persönlich fand ich die Gewalt teilweise übertrieben (genauso wie ich den Fanservice unnötig fand), aber oft genug hat sie auch sehr gut gepasst. Und die Geschichte ist schon sehr mitreissend. (Wenn ich beim anschauen ein schlechtes Gefühl im Magen hatte, dann nicht wegen der Gewalt, sondern den Geschichten der Charaktere.)

Die Serie ist nicht perfekt, aber durchaus sehenswert, wenn man damit klarkommt und defintiv kein einfacher hirnloser Splatter.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 21.10.2007 21:42:23



Von:   abgemeldet 22.10.2007 06:05
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Was ich voll nicht abkann ist folgendes: Ich finde jegliche Aussagen zur Serie nicht überzeugend, für jemanden wie mich, der sie nach der ersten Folge abgebrochen hat zu schauen.

Immer wird von Leuten die die Serie gut fanden um den Brei herumgeredet im Sinne von "Nicht bloß ein einfacher Splatter / Die Story der Charaktere / Die Tiefgründigkeit der Story / blablaba".

Mal ehrlich, was soll ich damit anfangen? Konkrete Beispiele werden nicht genannt, also sind diese Aussagen in keinster Weise für mich überzeugend es mit der Serie nochmal zu versuchen. Lassen wir man die ganzen Brutalitäten und den ganzen Fanservice bei Seite und konzentrieren wir uns mal ganz KONKRET auf die eigentliche Handlung, die dann noch übrig bleibt und angeblich soooo toll ist. Überzeugt mich mal, dann bin ich gerne bereit es nochmal richtig zu gucken.

Ganz abgesehen davon: Was hat derart explizite Gewaltdarstellung für einen Sinn? Schau Dich mal um! Mein Eindruck ist, dass sich mehr Leute GERADE dadurch von der Serie angezogen fühlen, anstatt jene die sagen "naja, die Gewalt ist ja bloß ein Stilmittel; eine großartige Metapher und Allegorie an den Leidensweg Jesu Christi" oder sowas in der Art, um es zu rechtfertigen. Was ich gesehen habe ist kein Stilmittel mehr. Das sind perverseste Gewaltfantasien, die verboten werden sollten!



Von:   abgemeldet 22.10.2007 09:05
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
>Was hat derart explizite Gewaltdarstellung für einen Sinn?
Die Gewalt ist Lucys Art der Problemlösung.
Und Gewalt ist nunmal dreckig und blutig.
Sie hat wegen ihren Hörnern von klein auf nur Gewalt erfahren.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, weshalb ihre Reaktionen nur mehr als nachvollziehbar und logisch sind.
Sie gibt den Menschen zurück, was ihr angetan wurde.

>Mein Eindruck ist, dass sich mehr Leute GERADE dadurch von der Serie angezogen fühlen
Ja und?
Ich saß auch bei den Gewaltszenen mit einem dicken Grinsen im Gesicht vorm Fernseher und meine Augen glänzten vor Freude.
Das liegt aber daran, dass ich generell total auf Gewalt und Blut in Filmen stehe.
Splatter und Gore macht einen Großteil meiner DVD-Sammlung aus.
Von daher kann ich mir zu Recht ein Urteil über die Gewalt in "Elfen Lied" fällen.
Hab so viel Filme gesehen, in denen die Gewalt glorifiziert und als legitimes Mittel oder sogar als lustig und normal dargestellt wird.
Und DAS ist in "Elfen Lied" absolut NICHT der Fall!
Die Gewalt schreckt ab, wie man an der Threaderstellerin sieht, weil der Anime schonungslos die Härte und Auswirkung von Gewalt zeigt.
Wenn ein Mensch angegriffen wird, hat es eben Konsequenzen.
In dem Fall eine Blutfontäne.
Wenn du damit nicht klar kommst, schau es dir einfach nicht an.
Aber Verurteil andere nicht deshalb!

>Was ich gesehen habe ist kein Stilmittel mehr.
Du hast gesehen, was du sehen wolltest.
Und das ist in deinem Fall ach so schlimmes Blut und Gewalt.
Dann schau es einfach nicht an und fertig.

>Das sind perverseste Gewaltfantasien, die verboten werden sollten!
Frei nach Tarantino: "Gewalt ist eine Form der Unterhaltung!"
Filmgewalt tut niemandem weh und hat keine Auswirkungen oder Folgeschäden.
Keiner wird verletzt und alles ist gespielt.
Weshalb also verbieten?
Menschen sind viel brutaler und gewalttätiger, als man es in einem Film zeigen kann.
ECHTE Gewalt ist zu verurteilen, aber nicht ein paar Spezialeffekte!
Komm mal wieder runter und auf Filmblut klar.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 01.12.2007 00:18
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
> >Mein Eindruck ist, dass sich mehr Leute GERADE dadurch von der Serie angezogen fühlen
> Ja und?
> Ich saß auch bei den Gewaltszenen mit einem dicken Grinsen im Gesicht vorm Fernseher und meine Augen glänzten vor Freude.

xDDDDDDDDDD
Nich' nur du. xD"
Ich bin schon vor gut 9-10 Jahren mit derartigen Gewalt-Szenen vertraut gemacht worden dass Episode 1 für ich reinste Routine war. :D
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Wir sind 2 Seiten der gleichen Magie.



Von:   abgemeldet 22.10.2007 11:17
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
>Mal ehrlich, was soll ich damit anfangen? Konkrete Beispiele werden nicht >genannt, also sind diese Aussagen in keinster Weise für mich überzeugend es >mit der Serie nochmal zu versuchen. Lassen wir man die ganzen Brutalitäten >und den ganzen Fanservice bei Seite und konzentrieren wir uns mal ganz >KONKRET auf die eigentliche Handlung, die dann noch übrig bleibt und >angeblich soooo toll ist. Überzeugt mich mal, dann bin ich gerne bereit es >nochmal richtig zu gucken.

Naja, man möchte ja nicht spoilern und die Handlung vorwegnehmen. Zumindest deswegen hab ich keine konkreten Beispiele genannt. Ich kann nur für mich selbst sprechen und sagen, dass ich persönlich die Serie nicht wegen der Gewalt toll fand, da ich mit Splatter wirklich gar nichts anfangen kann.

Ich bin selbst der Meinung, dass die Gewalt teilweise übertrieben war, aber wie gesagt, meistens war sie sehr treffend, denn was Menschen im echten Leben machen geht weit darüber hinaus ....
Sie ist wirklich in die Handlung eingebaut und kommt nicht nur mal zwischen durch zum "Spass".
zB um etwas konkreter zu werden, Lucy tötet nicht wahllos, sie sieht sich selbst nicht mal als Mörderin, da sie eben nur "niedere Wesen" tötet. Denn sie steht im Vergleich zu den Menschen eine Stufe höher in der Evolutionskette - ähnlich haben Menschen auch kein Problem damit Wesen zu töten, die unter ihnen stehen, Tiere zB. Noch schlimmer, Menschen tötet sich auch gegenseitig, wenn es ihnen passt - während Lucy vermeiden will ihre "Artgenossen" zu töten.

Den Kontrollzwang und die Intoleranz der Menschen werden auch angesprochen, alles was "anders" ist, wird fertig gemacht (mobbing) oder weggesperrt und als Versuchskaninchen genutzt.

>Das sind perverseste Gewaltfantasien, die verboten werden sollten!

Naja, der Charakter der die Gewalt aussübt hat tatsächlich Gründe für das Verhalten und dass sie so gewalttätig ist wird auch nicht gutgehiessen.
Und Elfenlied ist was das angeht eigentlich noch harmlos, es gibt wesentlich perversere Sachen, zB im Hentai-Genre oO;;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 22.10.2007 11:21:12



Von:    Lillytu 22.10.2007 11:28
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche einmal ein paar Beispiele zu geben also achtung: SPOILER!

Lucy ist ja aus dem Labor ausgebrochen. In diesem Labor werden Menschen untersucht und gequält, weil sie durch ein Gen über unsichtbare Arme verfügen und am Kopf Knochenansätze haben, ähnlich wie Hörner.
Wie gesagt, Lucy wurde als kleines Kind schon gefangen. Damals wurde sie nur wegen ihren Ohren gemobbt, Kinder prügelten auf sie ein. Wie es nun einmal so ist. Durch diesen Vorfall lernte sie ihre Vektoren (Arme) kennen. SO geht das spiel seinen lauf. Sie flüchtet vor der Polizei, sie hat einen Menschenhass aufgebaut.
Sie trifft einen jungen Namens Kouta, der einzige Mensch dem sie noch vertrauen schenkt. Als auch er sie anlügt, bringt sie seine Schwester um, aber nicht ihn, weil sie ihn liebt.
Am Ende wird sie wie gesagt gefangen genommen. Jahrelang wurden Tests an ihr durchgeführt. Bei ihrem Ausbruch tötet sie die Menschen, die ihr all das angetan haben. Ist doch irgendwo verständlich oder?

Und sie bricht nur aus, um Kouta zu finden und sich zu entschuldigen.

Ich denke das reicht. Steinigt mich nicht wegen dem Spoiler ><
*only innocence can save the world*



Von:   abgemeldet 22.10.2007 17:40
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Toll. Genauso anspruchsvolle Handlung, wie ein billiger Groschenroman.

Und zum Thema Gewalt in Filmen und Serien: Auch diese kann einen Menschen psychisch verletzen. Vor allem, wenn er die Altersbegrenzung umgeht. Eine filmische Darstellung kann Traumata auslösen.

Und ja, ich bemittleide Leute, wie meinen Nachredner vom letzten Posting, der in expliziter Gewaltdarstellung eine Unterhaltungsform erkennt.



Von:   abgemeldet 22.10.2007 18:08
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
>Toll. Genauso anspruchsvolle Handlung, wie ein billiger Groschenroman.
Geschmackssache.
Für mich ist "Elfen Lied" einer der besten Anime aller Zeiten.

>Vor allem, wenn er die Altersbegrenzung umgeht.
Ich kenn viele, die mit 13 rum anfingen, Horrorfilme zu schauen und die sind ALLE geistig gesund.

>Eine filmische Darstellung kann Traumata auslösen.
Da kommt es drauf an, WAS man sieht.
Ein bisschen gezeichnetes Blut macht nix.
Bestimmte Dinge, vor denen man sowieso panische Angst hat, können etwas ausrichten.
Aber nicht alles. -.-

>Und ja, ich bemittleide Leute, wie meinen Nachredner vom letzten Posting, der in expliziter Gewaltdarstellung eine Unterhaltungsform erkennt.
Jap, Quentin Tarantino ist schon jemand, den man zu bemitleiden hat.
Er hat ja nur einige der genialsten Filme EVER gemacht.
Mich unterhält Filmgewalt. :)
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 22.10.2007 18:25
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
> Ein bisschen gezeichnetes Blut macht nix.

Vorsicht vor Pauschalisierung! Ich arbeite mit Kindern zusammen und kenne genug, die sich vor Gewaltdarstellung in Zeichentrickfilmen fürchten.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück