Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Warnung" - blutige Szenen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185495/-1/11930254107311/
http://desu.de/Nk1RXxv




Von:   abgemeldet 22.10.2007 06:05
Betreff: "Warnung" xD [Antworten]
Avatar
 
Was ich voll nicht abkann ist folgendes: Ich finde jegliche Aussagen zur Serie nicht überzeugend, für jemanden wie mich, der sie nach der ersten Folge abgebrochen hat zu schauen.

Immer wird von Leuten die die Serie gut fanden um den Brei herumgeredet im Sinne von "Nicht bloß ein einfacher Splatter / Die Story der Charaktere / Die Tiefgründigkeit der Story / blablaba".

Mal ehrlich, was soll ich damit anfangen? Konkrete Beispiele werden nicht genannt, also sind diese Aussagen in keinster Weise für mich überzeugend es mit der Serie nochmal zu versuchen. Lassen wir man die ganzen Brutalitäten und den ganzen Fanservice bei Seite und konzentrieren wir uns mal ganz KONKRET auf die eigentliche Handlung, die dann noch übrig bleibt und angeblich soooo toll ist. Überzeugt mich mal, dann bin ich gerne bereit es nochmal richtig zu gucken.

Ganz abgesehen davon: Was hat derart explizite Gewaltdarstellung für einen Sinn? Schau Dich mal um! Mein Eindruck ist, dass sich mehr Leute GERADE dadurch von der Serie angezogen fühlen, anstatt jene die sagen "naja, die Gewalt ist ja bloß ein Stilmittel; eine großartige Metapher und Allegorie an den Leidensweg Jesu Christi" oder sowas in der Art, um es zu rechtfertigen. Was ich gesehen habe ist kein Stilmittel mehr. Das sind perverseste Gewaltfantasien, die verboten werden sollten!

Zurück zum Thread