Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Utena-Ende. Interpretationen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10495/-1/10790498286132/
http://desu.de/r7Sw1py




Von:    KumaNoMura 14.07.2002 03:21
Betreff: Utena-Ende. Interpretationen? [Antworten]
Hm, ja, das wohl schon, da stimm ich dir ja zu...
Aaaaber: Ist Utena nun DOCH Anthys Prinz geworden? Und WARUM hat Anthy versucht, Utena zu töten? Weil sie zu sehr unter dem Einfluß ihres Bruders stand und nicht eigenständig handeln konnte?
Und warum lebt Akio noch, obwohl er von den ganzen Schwertern getroffen wurde? Sind die Schwerter überhaupt real? Oder nur Symbole für den Haß der Menschheit? Wenn ja, dann sind irgendwie so gut wie alle Dinge in der Serie nur Symbole... Aber wenn das alles nur Symbole wären, könnten sie nicht solche Auswirkungen haben...
Und was sollte das Symbol mit der Mohnblume? Und was spielten Saiyonji und Touga nachher noch für eine Rolle?

Und: Lebt Utena am Ende eigentlich noch? Wenn ja, warum geht sie eher als Anthy? Und WANN geht Anthy eigentlich? Nachdem sie mit der Schule fertig ist? Oder mittendrin...

Zurück zum Thread