Zum Inhalt der Seite

Thread: W.i.t.c.h.-Zeichenstil

Eröffnet am: 26.08.2004 19:32
Letzte Reaktion: 08.03.2007 10:02
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- W.I.T.C.H.



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Fisho W.i.t.c.h.-Zeichenstil 26.08.2004, 19:32
kaysweet89 W.i.t.c.h.-Zeichenstil 27.08.2004, 21:02
Maylu-Chan W.i.t.c.h.-Zeichenstil 27.08.2004, 21:47
 Fisho W.i.t.c.h.-Zeichenstil 27.08.2004, 22:42
eaurouge W.i.t.c.h.-Zeichenstil 27.08.2004, 23:06
miezekatze14 W.i.t.c.h.-Zeichenstil 27.08.2004, 23:37
Nami_Chan W.i.t.c.h.-Zeichenstil 28.08.2004, 11:23
 Fisho W.i.t.c.h.-Zeichenstil 28.08.2004, 11:47
Carinasan W.i.t.c.h.-Zeichenstil 28.08.2004, 13:46
 nurso W.i.t.c.h.-Zeichenstil 01.10.2004, 13:20
Battosai1 W.i.t.c.h.-Zeichenstil 01.10.2004, 18:29
 Cellkeeper W.i.t.c.h.-Zeichenstil 20.10.2004, 15:53
Boogiepop W.i.t.c.h.-Zeichenstil 20.10.2004, 21:10
 Strawberry_Angel W.i.t.c.h.-Zeichenstil 05.11.2004, 13:46
Dragons_eye W.i.t.c.h.-Zeichenstil 21.12.2004, 14:52
Battosai1 W.i.t.c.h.-Zeichenstil 08.11.2004, 12:29
 belial_MadHatter W.i.t.c.h.-Zeichenstil 08.11.2004, 15:40
Boogiepop W.i.t.c.h.-Zeichenstil 15.12.2004, 20:38
Boogiepop W.i.t.c.h.-Zeichenstil 21.12.2004, 15:01
Bloody_Flower W.i.t.c.h.-Zeichenstil 28.05.2005, 16:32
Boogiepop W.i.t.c.h.-Zeichenstil 01.06.2005, 08:45
 Princess_Maddy W.i.t.c.h.-Zeichenstil 08.06.2005, 17:48
 Fisho W.i.t.c.h.-Zeichenstil 08.06.2005, 18:28
Boogiepop W.i.t.c.h.-Zeichenstil 18.06.2005, 15:08
Jahma W.i.t.c.h.-Zeichenstil 01.07.2005, 10:34
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 15.07.2005, 13:08
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 04.08.2005, 08:06
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 05.08.2005, 17:35
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 12.08.2005, 14:59
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 15.08.2005, 20:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Fisho 26.08.2004 19:32
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Wie in der Überschrift zu sehen ist, will ich von euch wissen, wie ihr den Zeichenstil von dem italienischen comiv w.i.t.c.h. findet!?
ich persönlich finde der stil ist in manchen ausgaben echt miserabel,viele proportionsfehler und manchmal vergessen die da was zu zeichen *mia-chananschiel*
andrer seits ist der stil in manchen ausgaben auch richtig gut,also was meint ihr?



Von:   abgemeldet 27.08.2004 21:02
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
gleicher meinung. in manchen ist er echt genial, da wundert man sich. doch da hat man dann wieder ausgaben wo du dir denkst "oh gott-.-" aber im großen und ganzen übertrifft der gute zeichenstil dem schlechten^^
des ist meine meinung^^



Von:   abgemeldet 27.08.2004 21:47
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Igitt witch.... Erinnert mich an Wings-Club... und das ist echt traurig gezeichnet... ich habs mir angeguckt und gedacht: Ich kahanns besser ich kahanns besseer!!!
manchmal ist der Witch stil ganz in Ordnung aber meistens... Bäh... nich sehr schön....



Von:    Fisho 27.08.2004 22:42
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
ähm wings-club ist ja auch eine kopie von w.i.t.c.h deswegen sehen die sich so furchtbar ähnlich...aber den wings-stil find ich total daneben



Von:   abgemeldet 27.08.2004 23:06
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Dafür gibts ne ganz einfache Erklärung: Das ist ne Dauerserie, bei der verschiedene Comiczeichner verschlissen werden und nicht jeder hats so daruf wie Zeichengott Alessandro Barbucci (Skydoll, Monster Allergy), der ich meine die ersten 2 Bände und das Charadesign gemacht hat...

Bei Ami-Comics ist es ebenfalls duchaus üblich mehrere Zeichner an einer Serie arbeiten zulassen, weil die monatlich ein neues Heftchen rausbringen und das wäre alleine kaum über mehrere Jahre machbar, auch der Spawn-Erfinder zeichnet die Serie nicht mehr selbst, der scheffelt nur noch die Kohlen...



Von:   abgemeldet 27.08.2004 23:37
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
is das nich so dasses mitm compi gemacht wird??? also ich finds echt scheiße, was die da manchma fabriziern... da sieht dann zB ne hose nich nach ner hose aus sondern nur wien fleck.... ich kauf sie mir net mehr, schon voll lange. echt traurig.



Von:   abgemeldet 28.08.2004 11:23
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Nein, Witch wird ohne Computer gemacht, da bin ich mir sicher! Wurde ja auch mal erwähnt...
Ja, manchmal ist der Zeichenstil gut, manchmal einfach nur grauenvoll. Hab mir auch aufgehört, die Witch zu kaufen, ich weiß nicht, wurde mir irgendwie zu viel... läuft ja immer noch! Ôo
Wo kann man Tiefe am besten verstecken?
- An der Oberfläche



Von:    Fisho 28.08.2004 11:47
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
nja ich kauf sie mir noch,war jetzt aber auch das letzte mal weil irgendwie dreht sich die story im kreis @_@

nja cih glaub manche bilder werden mit pc gemacht die deckblätter meist der comic denke ist aber mit copis...sieht so aus xD



Von:   abgemeldet 28.08.2004 13:46
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Der Stil geht eigentlich immer nur der im 2 Special (cornelia und caleb ist echt grauenhaft...



Von:    nurso 01.10.2004 13:20
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich find auch, dass der Zeichenstil irgendwie schwankt... Nya, der Stil ist recht gleichbleibend... ich mein die Qualität der Zeichnungen
„Ich will ehrlich zu dir sein...
Ich hab’ erkannt, dass du völlig anders bist als die anderen.
Deswegen rette ich dich.“
(Noah zu Mokuba)




Von:   abgemeldet 01.10.2004 18:29
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Genau meine Meinung. In manchen Ausgaben ist es sogar vorgekommen, das die Farben bei der Colo vertaucht sind.
z.b.^Ausgabe 12/2003 auf den Seiten wo Cornelia und Caleb ihre Beziehung beenden, etwa auf der 14 Seite ( Wen das Cover nicht mitgezählt wird ) hat Cornelia im obersten Bild auf einmal ein Lila Top, obwohl sie doch Grün obenrum trägt.
Ich nehme mal stark an, das es mehrere Zeichner sind da es so krasse Stilwechsel sind, das ich mel sehr stark bezweifle, das die Bilder nur aus einer Feder stammen.

Es gibt kein Problem welches man nicht mit einer Valkyrie und 500 Raketen lösen kann!
^^
~~~www.neoyosei.de~~~



Von:    Cellkeeper 20.10.2004 15:53
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Der Stilwechsel von Ausgabe zu Ausgabe ist mir auch schon aufgefallen! Es zeichnen wohl einfach mehrere Leute an dem Comic :) Andererseits denke ich auch, dass der Erfinder von WITCH erst mal an seinen Geschichten und Bildern wachsen muss ... am besten sieht man sowas zB bei Simpsons im Vergleich zum Anfang und jetzt ... oder den Mangas von Sailormoon Alt - Neuauflage ... Zeichner müssen sich auch erst weiterentwickeln ;)

Zweifle nie ohne Hoffnung!



Von:   abgemeldet 20.10.2004 21:10
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> Wie in der Überschrift zu sehen ist, will ich von euch wissen, wie ihr den Zeichenstil von dem italienischen comiv w.i.t.c.h. findet!?
> ich persönlich finde der stil ist in manchen ausgaben echt miserabel,viele proportionsfehler und manchmal vergessen die da was zu zeichen *mia-chananschiel*
> andrer seits ist der stil in manchen ausgaben auch richtig gut,also was meint ihr?

ich finde es kommt immer auf den jeweilige zeichner an...es variiert von echt schlecht bis grenzgenial...

aja, ihr habt den manga bis jetzt ausgelassen, was sagt ihr zu iidas zeichenstil?
ich find den echt sweet besonders irma^^
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk



Von:    Strawberry_Angel 05.11.2004 13:46
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Hallo erstmal, bin neu hier..^^
Also, gibts hier noch jemand, der die allererste Ausgabe hat?
Da find ich den Zeichenstil wirklich wunderschön, aber 's gibt halt auch ausgaben, bei denen ich finde, dass nur geschlampt wurde..
Kommt auf die zeichner an



Von:   abgemeldet 21.12.2004 14:52
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Jop, ich hab die erste ausgabe^^

Oh ja, manche sind echt schlecht. beispielsweise die augen von will, als sie mit ihrem astralzwilling spricht, im neuen Witch heft.
Echt schlecht -.- sieht aus als wäre sie nicht ausgeschlafen -.-



Von:   abgemeldet 08.11.2004 12:29
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Hurra ich habe neue Bilder vom WITCH Manga aus Japan gefunden!!!!!
Wer sie sehen will, einfach auf meinen Steckbrief, unter meinen Fotos.
Schauts euch an sind echt Genial!




Es gibt kein Problem welches man nicht mit einer Valkyrie und 500 Raketen lösen kann!
^^
~~~www.neoyosei.de~~~



Von:    belial_MadHatter 08.11.2004 15:40
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
nuya ich liebe witch!
und es sind ja auch verschiedene zeichner da !
und die müssen ja auch in zwei wochen was neues rausbringen! ich glaub das sie manchmal unter streß stehen! *narf*

die bilder sind übrigens voll cool! *narF*

und den ersten band hab ich zwar auch net aber dafür dieses dicker büchlein! *blob*
Wenn es einmal zerstört wurde kann man es zwar wieder zusammen fügen, aber es wird nie wieder wie vorher!



Von:   abgemeldet 15.12.2004 20:38
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
echt? alle zwei wochen, das kann ich mir nicht so recht vorstellen, bei den vielen zeichnern...



Von:   abgemeldet 21.12.2004 15:01
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
mhmm, da war der zeichner wohl gerade voll am manga trip... aber es passt halt nicht zu witch...



Von:   abgemeldet 28.05.2005 16:32
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
In manchen Heften,vorallem die Kapitelbilder fallen mir echt die Augen raus!
Aber bei anderen zeichnungen könnte ich wieder'n Herzinfarkt kriegen --°
Das sieht dann manchmal wirklich so craz dahin geschmissen aus....
Es ist Unsinn,sagt die Vernunft,
Es ist lächerlich,sagt der Stolz,
Es ist Schmerz,sagt die Angst,
Es ist leichtsinnig,sagt die Vorsicht,
Es ist,was es ist,sagt die Liebe...



Von:   abgemeldet 01.06.2005 08:45
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
naja... was soll man dazu sagen... ändern können wirs ja doch nicht... doch gerade für einen disney comic muss ich bemängeln dass man diesmal den zeichnern zuviel freiheiten gelassen hat... das gehört sich doch nicht!



Von:    Princess_Maddy 08.06.2005 17:48
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Der Zeichenstil schwangt ständig von gut zu schlecht. Am Anfang war das anderes. Das liegt daran, dass die italienischen Zeichner A. Barbucci und B. Bargiggia die Idee zu Witch hatten und es dan als Comic umgesetzt haben. Aber irgentwann hat sich Disney dann eingemischt und von den beiden gefordert die Serie zu verändern. Deshalb haben die beiden gekündigt und haben Sky Doll gezeichnet. Disney wiederum hatte nun freie Hand und hat die orginal Story von Barbucci und Bargiggia total verändert. Die haben dann andere Zeichner genommen. Ich finde ja manche Zeichungen sind Hilfeschreie. Die sind bestimmt nur mit dem zeichnen überfördert. An das original können die eh nicht dran kommen! Wenn wirklich alles zu den Vorkommnissen zu Witch wissen wollt, müsst ihr das Intervie der beiden lesen.
A sweet day wish Sugarangel!



Von:    Fisho 08.06.2005 18:28
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
wie wahr, wie wahr



Von:   abgemeldet 18.06.2005 15:08
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
wo find ich das interview?`bin mir nicht sicher ob ichs kenn ^^



Von:   abgemeldet 01.07.2005 10:34
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Hilli Hallo...
Ich hab jede ausgabe von W.i.t.c.h. ohne außnahme... und schein dafür aber langsam auch zu alt geworden zu sein... (sind das schon mitlerweile fast 4 Jahre die Sammle?) aber das ist halt wie eine Sucht. Ha ha...
Und das mit den Stilen ist wahr, manchmal fragt man sich wen man da an die Feder gelassen hat!
Sonst finde ich den Stil ganz konkret, wenn man so die "Bilder" sich ansieht die als "Titelbilder" gehandelt werden.

bye Jahma (la*Maaß)



Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:08
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Schluss, JAHMA, aus! Sofort!
*kopfwildschüttel*
sonst schäm ich mich noch... ich bin 20 und W.i.t.c.h. Fan seit der ersten Ausgabe... also Seit ich 17 bin...

ICH bin alt, aber nicht der meinung dass ich ZU alt bin für W.i.t.c.h.
ich liebe die Mädels einfach!



Von:   abgemeldet 04.08.2005 08:06
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Hey! Jetzt macht aber mal halblang! Beklagt sich etwa jemand über euren Zeichenstil? Das ist ja wohl geschmackssache! und ich finde es verletzend danach zu gehen. und dazu dass er manchmal schlehcter ist: als ob ihr nie ein zeichntief hättet! Die FRau muss schließlichmit mühe und oft unter zeitdruck diese comics für EUCH zeichnen, damit IHR sie pünktlich jeden monat bekommt. Und zugegeben, manchmal stimmen sogar bei ihr die Proportionen nicht, aber jeder macht mal fehler, und wenn sogar eine so begnadete zeichnerin solche fehler macht, dann sollre uns das doch esrt recht mut machen! den nobody is perfekt. und im ürbrigen, sind nicht immer alles gleich fehler, sehr oft kommt einem etwas komisch vor, muss aber so sein, oder gehört sogar zum zeichnstil. ein beispiel für einen wirklichen "fehler" wäre zum beispiel in der letzen ausgabe cornelia, wo sie etwas größer dargestellt ist, da sind die beine viel zu dünn und kommen auch zu früh. also mir gefällt ihr zeichnstil und ich bewundere es, dass sie trotz zeichentiefes so tolle bilder zeichnet. und so schöne stories jedes mal, die die bilder lebendig werden lassen. das ist jedenfalls ,mein geschmack. hingegen finde ich die zeichnungen für die serie nicht so gelungen, die sind aber auch nicht von der selben zeichnerin, von daher, jemand anderem gefallen sie vielleicht wieder. wie gesagt, vollkommene geschm,ackssache. aber niemals dürfte man sagen: der ist hässlich! das ist einfach nur verletzend! viel besser ist es aufzuzählen, was einem gut gefällt, aber am rande, und zwar ziemlich zu ende, aber nicht ganz am ende( ist kiene gute abrundunf) zu erwähnen: aber dein zeichnstil gefällt mir persöhnlich nicht zu gut, aber das ist ja geschmackssache und die/der/das .... sind übrigens wirklich gut gelungen! mir gefällt ... sehr gut ^^ (und sollte einem gar nichts gefallen, sollte man am besten gleich die klappe halten!!!!!!!!!!)



Von:   abgemeldet 05.08.2005 17:35
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Zeichenstil auch echt gut, aber mir ist aufgefallen das er zB. in Ausgabe 1/2005 (Will mit den Fingerpuppen) und Ausgabe 5/2005 (Will und Matt) etwas anders, um nicht zu sagen schlampig ist!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 14:59
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
haily:
beruhige dich,
zuallererst: schreib bitte in absätzen, ich kann das nicht gscheid lesen.

zweitens: wieoftnochdurchgekaut: witch wird jede ausgabe von einem anderen zeichner gezeichnet (also nix mit zeichentief).

drittens: darf man sich doch wundern, dass mickymauscomics alle den gleichen stil haben und w.i.t.c.h. nicht. disneyzeichner haben in der regel keine freiheit, die werden behandelt wie maschinen, das ist in italien anders, dort herrscht quasi anarchie.

viertens: klar dass sich viele dran stören, comics sind in der regel eine zeichnerische einheit und deshalb schwer zu lesen wenn die charaktere nicht wie gewohnt aussehen (was soll ich sagen, der neue clamp stil ist ja auch *börks*... in meinen augen, wenn man bekannte charas in tsubasa chronicles sieht)
michstörts nicht, ich finds höchstens interessant, da ich ja weiß dass es nicht von einem zeichner ist

also führ dich nicht so auf, atme tief durch, trink einen schluck kaltes wasser und dann lies das topic nochmal durch...



Von:   abgemeldet 15.08.2005 20:21
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
sorry, vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen, ist eben alles so hoppla die hopp gegangen. zu anfang war es eben DIE zeichnerin, dann die andreren. für mich bleibt sich das trotz allem gleich.


[1] [2]
/ 2



Zurück