Zum Inhalt der Seite

Thread: W.i.t.c.h.-Zeichenstil

Eröffnet am: 26.08.2004 19:32
Letzte Reaktion: 08.03.2007 10:02
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- W.I.T.C.H.



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 HasiAnn W.i.t.c.h.-Zeichenstil 14.08.2005, 20:09
 TraumWandlerLucy W.i.t.c.h.-Zeichenstil 18.08.2005, 10:44
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 05.09.2005, 15:50
 Princess_Maddy W.i.t.c.h.-Zeichenstil 08.09.2005, 18:56
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 12.09.2005, 17:03
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 12.09.2005, 19:21
 Princess_Maddy W.i.t.c.h.-Zeichenstil 17.09.2005, 20:07
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 21.09.2005, 15:33
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 28.09.2005, 17:13
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 07.10.2005, 14:47
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 18.10.2005, 08:27
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 18.10.2005, 09:40
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 19.10.2005, 23:57
 Cort W.i.t.c.h.-Zeichenstil 23.10.2005, 19:15
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 10.11.2005, 12:29
 SomeSpirit W.i.t.c.h.-Zeichenstil 04.02.2007, 11:58
 Calyses W.i.t.c.h.-Zeichenstil 22.02.2007, 23:50
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 02.03.2007, 17:58
W.i.t.c.h.-Zeichenstil 08.03.2007, 10:02
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    HasiAnn 14.08.2005 20:09
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
hm...

also, dit, wat boogiepop und haily geschrieben haben sind zwar völlig kontroverse meinungen, aber ich denke mal, sie haben beide absolut recht. Sicher sitzen in den Studios immer verschiedene Primärzeichner, die sich ständig den arsch aufreißen, damit die feiste Leserschaft was zu gucken hat und damit sie ihren lebensunterhalt bezahlen können.
Aber natürlich ist für Disney der Komerz wichtiger als die Kunst und man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass den Machern noch irgendwas an details oder feinheiten liegt. Geld ist Geld, egal, wieviel man dafür tut oder wem man damit einen gefallen tun will...

=)
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:    TraumWandlerLucy 18.08.2005 10:44
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
meine Meinung!

Es hat mich umgehauen, wie geil der Zeichenstil im ersten Heft war *.* aber irgendwie schlichen sich dann immer mehr schlechte Zeichnungen ein und trotzdem gibt es immer wieder Zeichnungen, die einen vom Hocker hauen, weil sie so genial sind, aber an die Seiten aus dem ertsen Heft, meiner persönlichen Lieblingsausgabe kommt nichts ran -.- überhaupt nicht, ... schade eigendlich
^..^ miau



Von:   abgemeldet 05.09.2005 15:50
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
vielleicht snd es auch viele einfach nicht (mehr) gewohnt, menschen zu zeichnen.
Ich mein enten-enten-enten-menschen...
aber wenn du ältere hefte und neue anschaus, sieht man auch nämlich dass sich ein paar zeichner auch gebessert haben..

klar denken alle an geldgeldgeld aber das ist in japan genauso, umerst mal von comics leben zu können müssen die nämlich erst mal einen kommerz hit landen, da haben es disney zeichner einfacher, da sie ein bereits bestens etabliertes unternehmen im rücken haben, das vielleicht druck ausübt, aber das ist dann glaub ich auch schon egal



Von:    Princess_Maddy 08.09.2005 18:56
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch das sich der Zeichen Stil gebessert hat. esonders wird das in der neuersten Ausgabe deutlich! Die Zeichnungen sind wieder wunderschön. Obwohl manche so aussehen als wären sie die ganze Zeit verlegen. Kann ich aber mit Leben.
Nur der Stil von der Serie gefällt mir nicht! Diese Farben! *Würg*
Und die Verwandlungs Outfits der Witch sind aich nicht gleich.
Der Comic ist viel viel besser!!!
I´ll be back!!^O^

Princess Maddy



Von:   abgemeldet 12.09.2005 17:03
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ich find von der farbatmosphäre erinnert die tvserie an arjuna, findet ihr nicht...
ich weiß aber nicht ob es bei witch genauso beabsichtigt ist...
jedenfalls hat mir schon das serial experiments lain- und das arjuna farbkonzept gefallen, weshalb mi8ch das von witch wohl kaum stört



Von:   abgemeldet 12.09.2005 19:21
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Sorry, dass ich mich hier so einfach einklinke, aber ich wpllte mal loswerde, dass ich den Zeichenstil von W.I.T.C.H. voll genial finde. Ich konnte nis jetzt leider nicht alle Teile lesen die rausgekommen sind, da ich eben nur eine arme Schülerin bin, die nicht sehr viel TG bekommt... -_- Deshalb musste ich mir die ersten 10 Ausgben (mehr gibt's da noch nicht... TT__TT) aus unserer Bibo ausleihen. Aber ich muss echt sagen, dass ich den Zeichenstil voll cool finde! Ich finde, (wie ihr ja schon gesagt habt), dass der in dem ersten Teil echt am besten gelungen ist! (Meine persönliche Lieblingsszene ist immer noch, wo Will vor der Helloweenparty vor ihrem Spiegel steht... :) ) Das find ich sooo genial gezeichnet!
Allgemein feinde ich, dass Will meist am lockersten gezeichet rüberkommt (versteht ihr, was ich meine?). Bei ihr scheinen die Linien echt voll locker!

Ich weiß auch nicht, ob alle Dsney-Zeichner nur auf's eld aus sind. Ich denke schon, dass die das nicht machen würden, wenn es ihnen nicht auch Spaß machen würde. Natürlich wollen auch die nur ihr Geld verdienen, aber ich glaube schon, dass sie das auch machen, weil es ihnen Spaß macht!
Rudldidudldidumm... ^-^



Von:    Princess_Maddy 17.09.2005 20:07
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde du hast Recht! Aber die Farben mag ich trostdem nicht. Das ist igendwie zu gewöhnungsdürftig. Der Comic bleibt immer noch am besten! Naja, manche Zeichungen sehen aus, als ob der Zeicher nicht genug Schlaf hatte, aber immer noch besser als die Serie! Die Gesichter! *Würg*
Warum werden jetzt eigentlich die ersten Comic-Episoden nochmal veröffentlicht? Ich dachte dafür gibt es schon die Bücher! Oder irre ich mich da?
"Ich glaube an die Macht in mir!"

Princess Maddy



Von:   abgemeldet 21.09.2005 15:33
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
stimmt in der tvserie sehen die gesichter nicht so nett und freundlich aus,
auch verstehe ich nicht, warum die atmospäre derart verändert wurde (um auf das farbkonzept zurückzukommen)
aber ja... sailor moon tv ist auch knallig im gegensatz zu den mangafarbseiten - um das 08/15 vergleichsobjekt heranzuziehen.
dank der tvserie gibts ur hässlicher merchandise in den usa (die puppen schaun aus wie diese bratz dinger, warum nicht die giochi preziosi figuren) hoffentlich bleiben wir davon verschont.



Von:   abgemeldet 28.09.2005 17:13
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
den comic find ichs chn gezeichnet aber auch an manchen stellen sehn die komisch aus^^ in der serie sehn die total doof aus und die stimmen erst*würg* bei manchen passen die stimmen aber bei den anderen ned



Von:   abgemeldet 07.10.2005 14:47
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
die amerikanischen stimmen sin schlechter



Von:   abgemeldet 18.10.2005 08:27
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> Wie in der Überschrift zu sehen ist, will ich von euch wissen, wie ihr den Zeichenstil von dem italienischen comiv w.i.t.c.h. findet!?
> ich persönlich finde der stil ist in manchen ausgaben echt miserabel,viele proportionsfehler und manchmal vergessen die da was zu zeichen *mia-chananschiel*
> andrer seits ist der stil in manchen ausgaben auch richtig gut,also was meint ihr?

Ich find den Stil echt klasse!
Klar, in manchen Ausgaben denk ich mir auch: "OMG, das hätt sogar ich besser zeichnen können..."
Aber im großen un ganzen is der stil genial un üba manche bilder staun ich auch dodal...
joah leutz... des is meine meinung^.~
Only Women Bleed...



Von:   abgemeldet 18.10.2005 09:40
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
erinnert mich irgendwie an diese komische Serie wie hießen sie noch gleich *grübel* ahjaa Teen Titans!



ich versuche im Stil meines Lieblingsmangas zu zeichnen,was mir allerdings nie ganz gelingt.. NARUTOOOO ^^
"Verweile doch!Du bist so schön!" (Goethe,Faust)

Komm auf die dunkle Seite der Schokolade! *Muarharharharhar*



Von:   abgemeldet 19.10.2005 23:57
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
also, mir gefällt der zeichenstil un ich hab ihn sogar schon für meine mangabilder übernommen



Von:    Cort 23.10.2005 19:15
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
also ich finde den comic zu 85 geil gezeichnet , da ja mehrere zeichner daran beteiligt sind ist es klar das es untersciedliche stile sind , aber im weitesgehenden sinne finde ich alle toll ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2005 12:29
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich trotzdem immer wieder, wenn giada persinotto (hoff das is jetzt richtig so) eine Episode gezeichnet hat - das sind die schönsten.



Von:    SomeSpirit 04.02.2007 11:58
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Ich finde, der eine Zeichner, der immer die Striche unter die Augen macht, zeichnet nicht so schön. -.- Aber sonst sieht´s einfach super aus! ^^



Von:    Calyses 22.02.2007 23:50
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Ich weiß jetzt nicht, wer wechen Teil zeichnet, weil ich mir die dicken Büchlein kaufe und nicht nach den Zeichnern geschaut habe.
Aber im allgemeinen hat der Zeichenstil doch was.
Und zu einem Kommentar auf der ersten Seite. Es stimmt nicht, das Mickey Maus und Donald immer gleich aussehen. Guckt euch mal die ganzen LTBs an. Da sind massig verschiedene Stile zu sehen.



Von:   abgemeldet 02.03.2007 17:58
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Ich finde den Zeichenstil der W-Zeichner einfach klasse! ^^
Das Einzige was mich mächtig stört, ist das so viele verschiedene Zeichner am Comic arbeiten. (Mir ist klar, das es unmöglich wäre nur einen Zeichner die Comics zeichnen zu lassen ...) Dadurch wirkt das Magazin immer wieder unterschiedlich. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, das sich dadurch die Charaktere verändern, aber ist wahrscheinlich nur so ein Gefühl ...
Ansonsten ein großes Lob an die italienischen Zeichner und kreativen Köpfe der Witchmitarbeiter! ^-^

eure Sonnentau



Von:   abgemeldet 08.03.2007 10:02
Betreff: W.i.t.c.h.-Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ich deke es wäre durchaus möglich einen zeichner, einen autor und einzwei leute für die reinzeichnungen zu beschäftigen, aber das ist in westlichen comics nicht unbedingt üblich, ich meine die zeiten als asterix das produkt von nur zwei männern war sind auch vorbei, heute helfen auch einige mit (was man allerdings schon extrem merkt).

positiv muss ich allerdings anmerken dass seit 2006 alles wieder besser (und einheitlicher) geworden ist, und sich darüber (auch auf meiner hp) viele freuen!


[1] [2]
/ 2



Zurück