Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - nazi-elemente?

Eröffnet am: 08.10.2006 19:36
Letzte Reaktion: 08.06.2007 23:04
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:00
Betreff: Dir en grey - nazi-elemente? [Antworten]
>
> kannst du nur auf äußerlichkeiten gehen? das ist sogar für kindergartenkinder peinlich.

Da hast Du recht und deshalb habe ich es editiert.

Zum wiederholten male sehe ich Entgleisungen meinerseits ein und revidiere diese. Im übrigen als Einziger in beiden Threads, handele ich so..

Zuletzt geändert: 21.10.2006 18:02:12

Von:   abgemeldet 21.10.2006 18:01
edit edit
edit edit
edit edit
Zuletzt geändert: 23.10.2006 22:53:20

Von:    kareki 21.10.2006 18:11

niemand hier ist ansatzweise so beleidigend und auf ein tiefes niveau gesunken ist wie du, tut mir leid. (außer jener, der die ns-verfolgung mit den heutigen isreal-konflikten kompensieren will).

> Warum sagt Dais nicht mal entschuldigung dafür das sie behauptet ich nenne Kyo einen Nazi?

weil du im alten thread sagtest, dir en grey sei eine naziband. provokation/polemik (?) hin oder her.

> Warum Tanja entschuldigst Du dich nicht für deine Aussage das Arbeit Macht Frei ein Spruch aus der Arbeiterbewegung gewesen sei?

weil ich DAS nie behauptet habe!

> Warum stellst Du nicht klar das - entgegen deiner Behauptungungen - C. Chaplin in der große Diktator - keine Nazisymbole benutzt hat?

hab ich ebenfalls nicht behauptet. ich habe dazu GAR nichts geäußerst.

> Warum entschuldigst Du dich nicht für die Lüge das Chaplin nie Stellung zur Intention dieses Films genommen habe? Obwohl ich Dir das Gegenteil mit dem Zitat aus Chaplins Autobiographie beweisen habe?

schau doch bitte nach, wann die autobiographie veröffentlicht und der film uraufgeführt wurde.

> Warum antwortest Du nicht darauf, was Vogel und Schädel an der Aussage ARBEIT MACHT FREI inhaltlich verändern / umkehren ?

das habe ich bereits, aber du übergehst die relevanten einträge.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=149462&posting=124161

> Warum sagst du, das ein Vergleich des jap. Arbeitsethos mit der Vernichtung von Millionen Menschen im KZ für dich ok ist?

das habe ich nicht gesagt

> Warum muss ich für alles einen Beleg herzeigen ( der dich DANN zu keiner Stellungnahme nötigt) und Kyo muss NICHTS erklären?

weil kyo hier der künstler ist, nicht du.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=149462&posting=124234

>Das bedeutet nichts anderes als dass Du die DeG Aktion ausdrücklich billigst!!

und ja, das tue ich, solange kyo mir nicht bestätigt, er habe das tatsächlich als pro-hitler-aktion verstanden!
weil ich es schlicht nicht glaube, dass kyo es auch nur ansatzweise "gut" fand, was das ns-regime verbrochen hat.

> Warum entschuldigst Du Dich nicht für all das?
> Warum ?

weil du mir hier dinge in den mund legst, die ich nachweislich niemals gesagt habe.
[weil du mich hier beleidigst, was ich bis zum heutigen tage NICHT bei dir nicht getan habe.]

> Ich habe Dir mehr als einmal beweisen können das Du klar falsche Aussagen gemacht hast.

hast du nicht.
du liest nur nicht sorgfältig.

> Entweder hast Du wissentlich gelogen oder du arbeitest mit halbwissen.

ich lüge nicht.
und ich würde nie etwas mit "halbwissen" verfassen und es dann nicht kenntlich machen.

> Aber Du und diverse Schranzen hier arbeiten lieber Off Topic und ziehen sich lieber an Diskussionen hoch ob ein Viehstall eine Garage ist und ab wieviel KM man DANKBAR ist....

wer fing denn an mich mit bin laden zu vergleichen? wer hat denn hier dais namentlich genannt und WER lässt sich hier auf diese diskussion ein?
alleine kann man schließlich nicht debattieren.
such doch nicht ständig die schuld bei anderen!

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.10.2006 18:41:03

Von:    kareki 21.10.2006 18:27

doppelpost - sorry!

STEFF: eine allgemeine frage von mir.
du verstehst mich so oft miss... liegtd as an meiner ausdrucksweise, an deiner fehlauffassung oder willst du es nicht verstehen, weil ich kyo nicht als nazisympathisant sehe oder seine vermeintliche entgleisung differenziert sehen kann?

>Zum wiederholten male sehe ich Entgleisungen meinerseits ein und revidiere diese. Im übrigen als Einziger in beiden Threads, handele ich so..

nur weil du es bemerkst und revidierst, bist du nicht besser als ich (oder "wir").
wie wäre es, wenn du gar nicht erst so etwas äußerst? es ist besser niemanden eine wunde zuzufügen, als sie dann hinterher notdürftig zu versorgen!
will heißen, es IST verletzend, auch wenn du dich hinterher entschuldigst!!
Zuletzt geändert: 21.10.2006 18:32:31

Von:   abgemeldet 21.10.2006 19:30
Hab jetzt nich alles gelesen ist es zuspät einzuwerfen, dass deiner Logik nach, Metallica auch eine Nazi band ist, da sie ja mit Nazi symbolen Provoziert haben ?

€dit: Slipknot glaube ich auch einmal. Also auch Nazis ?

Gibt doch genug Nazis hier im Forum.
hier http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=235226
schau mal bei Musik.

Endstufe, Landser, Stöhrkraft, das sind nazi bands oO
Zuletzt geändert: 21.10.2006 19:34:20

Von:   abgemeldet 21.10.2006 19:45
edit edit
edit edit
edit edit
Zuletzt geändert: 23.10.2006 22:53:48

Von:   abgemeldet 21.10.2006 21:57
@steff
>Tanja vermutet 1000 und eine Sache und tut hier so als wenn sie eine >extrem persönliche Beziehung zu Kyo hätte und für ihn sprechen >könnte. Wenn man ihr dann schreibt das sowas doch wohl >unwahrscheinlich sei? Dann sagt Coleen WIR müßten Tanja beweisen das >sie nicht in direktem bezug zu Kyo steht - nicht umgekehrt.

ich habe nur geschrieben (LERN LESEN), dass es NICHT unmoeglich ist kyo zu kennen. warum auch? WARUM sollte es unmoeglich sein?
und ich habe geschrieben, dass miyabimaru es NICHT beweisen muss. denn warum sollte sie es beweisen? warum? wem bringt das etwas? WEM?
das war alles was ich schrieb. und ich schrieb, dass sie es schon gar nicht wegen einigen hier beweisen muss, nur damit IHR ihr endlich glaubt. dazu ist miyabimaru keineswegs verpflichtet. mein gott.

ich schrieb NIEMALS das IHR beweise bringen muesstet das sie kyo nicht kennt. du verdrehst hier die worte. lass das endlich, oder bist du nicht in der lage richtig zu lesen und zu verstehen.

und wie schon gesagt - ich schrieb es aus anderen gruenden als DU dir denken magst steff.

Zuletzt geändert: 21.10.2006 22:00:41

Von:   abgemeldet 21.10.2006 22:43

Ich glaube, mittlerweile reden alle aneinander vorbei ^-^;;

es geht hier doch nicht darum Dir en Grey als Nazis zu bezeichnen, sondern einfach darum, dass es absolut geschmacklos und verantwortungsloss ist, eine solche Ansage zu machen nur um Leute zu unterhalten O.o

Mit einem Text wie:

"Roll a gasper
The guard said he could stay alive
But he has to shovel
And burn this people to die-
And the gate read:
Arbeit Macht Frei"
(Libertines)

darf so etwas stehen aber doch nicht bei einer Band mit einem Publikum die jeder Boyband Konkurrenz machen koennte und sich selbst als unpolitisch hinstellt (zumindest nicht ohne Erklaerung)

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 21.10.2006 23:23:44

Von:   abgemeldet 22.10.2006 00:53
edit edit
edit edit
edit edit
Zuletzt geändert: 23.10.2006 22:54:16

Von:   abgemeldet 22.10.2006 00:54

Ich weiß nicht wie man nach SO einem Posting noch ernst genommen werden will. Ehrlich nicht...
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...

Von:   abgemeldet 22.10.2006 01:04
editiert-

(aus bestimmten gruenden)

Zuletzt geändert: 22.10.2006 22:56:31

Von:    batbrack 22.10.2006 01:33

Ähm.. ihr seid dann fertig, ja? Hat sich jemand mal die letzten Seiten durchgelesen... das ist die reinste Schlammschlacht!!

Ich hab absolut nichts dagegen, wenn man zu einem Thema nicht dieselbe Meinung hat, aber was hier aufgeführt wird, ist lediglich ein "Ich hab Recht und sonst niemand". Und das hat mit diskutieren, oder einem ernstgemeinten Dialog herzlich wenig zu tun.

Da werden frisch fröhlich Argumentationen und Kritiken überlesen, wenn sie einem nicht in den Kram passen. Man bewegt sich in einer Endlosschleife, die nicht mehr beinhaltet als ein ewiges Wiederkäuen derselben zwei, drei Sätze.

Wie jemand weiter oben schon mal (sehr treffend) angedeutet hat: Ihr redet total aneinander vorbei, weil man es offenbar nicht für nötig zu erachten scheint, dem anderen wirklich zuzuhören. Schließlich ist der eigene Standpunkt ja sowieso von vorne herein der richtige.. können die anderen ja denken, was sie wollen.
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.

Von:   abgemeldet 22.10.2006 13:03

> Ähm.. ihr seid dann fertig, ja? Hat sich jemand mal die letzten Seiten durchgelesen... das ist die reinste Schlammschlacht!!
>
> Ich hab absolut nichts dagegen, wenn man zu einem Thema nicht dieselbe Meinung hat, aber was hier aufgeführt wird, ist lediglich ein "Ich hab Recht und sonst niemand". Und das hat mit diskutieren, oder einem ernstgemeinten Dialog herzlich wenig zu tun.
>
> Da werden frisch fröhlich Argumentationen und Kritiken überlesen, wenn sie einem nicht in den Kram passen. Man bewegt sich in einer Endlosschleife, die nicht mehr beinhaltet als ein ewiges Wiederkäuen derselben zwei, drei Sätze.
>
> Wie jemand weiter oben schon mal (sehr treffend) angedeutet hat: Ihr redet total aneinander vorbei, weil man es offenbar nicht für nötig zu erachten scheint, dem anderen wirklich zuzuhören. Schließlich ist der eigene Standpunkt ja sowieso von vorne herein der richtige.. können die anderen ja denken, was sie wollen.

SIGNED.

Von:    Lord 22.10.2006 13:10

>> Ähm.. ihr seid dann fertig, ja? Hat sich jemand mal die letzten Seiten durchgelesen... das ist die reinste Schlammschlacht!!
>>
>> Ich hab absolut nichts dagegen, wenn man zu einem Thema nicht dieselbe Meinung hat, aber was hier aufgeführt wird, ist lediglich ein "Ich hab Recht und sonst niemand". Und das hat mit diskutieren, oder einem ernstgemeinten Dialog herzlich wenig zu tun.
>>
>> Da werden frisch fröhlich Argumentationen und Kritiken überlesen, wenn sie einem nicht in den Kram passen. Man bewegt sich in einer Endlosschleife, die nicht mehr beinhaltet als ein ewiges Wiederkäuen derselben zwei, drei Sätze.
>>
>> Wie jemand weiter oben schon mal (sehr treffend) angedeutet hat: Ihr redet total aneinander vorbei, weil man es offenbar nicht für nötig zu erachten scheint, dem anderen wirklich zuzuhören. Schließlich ist der eigene Standpunkt ja sowieso von vorne herein der richtige.. können die anderen ja denken, was sie wollen.

>SIGNED.

SECOND!
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!

Von:    Masik 22.10.2006 18:28

Bitte endlich schliessen ihr Mods =D
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik
Zuletzt geändert: 22.10.2006 18:48:08

Von:   abgemeldet 22.10.2006 19:14
> Bitte endlich schliessen ihr Mods =D

schliesse mich masik an...

Von:    kareki 22.10.2006 19:35

steff. ich übergehe die lächerlichsten vorwürfe.

marcuse hat sich nicht nur mit einem thema beschäftigt. es ging mir darum, was er im zusammenhang mit der ns-diktatur sagte.

>tanja sagt kyo könne sein leiden (ha!) mit dem leiden von kz häftlingen gleichsetzen.

sagte ich nicht.

>im deg gästebuch spricht sie sich für die enttabuisierung der nazisymbole aus und vergleicht chaplins film mit dem peinlichen wiederwärtigem podest.

du kannst scheinbar kein englisch.
und übrigens, weil du es JEDES mal falsch schreibst: es heißt "WIDERwärtig"

ich gebe dir nur eines mit auf den weg, steff:
nur weil du in einer band spielstest, warst du KEIN künstler. ein musiker allenfalls, aber KEIN künstler. dazu gehört mehr.

Zuletzt geändert: 22.10.2006 22:24:12

Von:    Doci 22.10.2006 19:43

könnt ihr euren zweierkampf da nicht per ens weiterführen? der thread hat schon genug darunter gelitten...
ich denke DAS war wirklich nicht DAS was Thond hier sehen wollte.
Aber naja..ihr seid ja schon beide verwarnt...macht nur weiter so...
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3

Von:    kareki 22.10.2006 19:47

> könnt ihr euren zweierkampf da nicht per ens weiterführen? der thread hat schon genug darunter gelitten...
> ich denke DAS war wirklich nicht DAS was Thond hier sehen wollte.
> Aber naja..ihr seid ja schon beide verwarnt...macht nur weiter so...

entschuldige bitte, dass ich mich gegen solche anschuldigungen, die er öffentlich an mich richtet, entkräften wollte.

(und ich bin nicht verwarnt deswegen.)

Von:    Doci 22.10.2006 19:55

>
> entschuldige bitte, dass ich mich gegen solche anschuldigungen, die er öffentlich an mich richtet, entkräften wollte.
>
> (und ich bin nicht verwarnt deswegen.)

Ja schön und gut aber irgendeiner muss doch mal nachgeben! Das nimmt sonst NIE ein ende weil ihr beide dickköpfe seid und auf eure meinung beharrt...okay vielleicht nennt man das stolz oô
ich glaube wirklich...egal wer hier endlich ruhe gibt...derjenige wird auf alle fälle nicht als verlierer rausgehen weil eure argumente einfach zu stark sind als, dass man erkennen könnte wer denn nun recht hat. und eigentlich ist das ja auch egal.

und ich meine..jeder jrock/vk hörer der dieses forum hier besucht kennt dich tanja..und sie haben alle entweder eine positive oder negative einstellung zu dir....und genau deshalb wär das eigentlich jetzt völlig egal wer hier zuerst nachgibt. dein ruf verschlechtert dich dadurch nicht. Nachgeben zeugt auch ab und zu von Verstand und nach solch einer Diskussion meiner Meinung nach erst recht.

Egal ob du nun deswegen verwarnt bist oder nicht. Das spielt doch keine Rolle. Verwarnt ist verwarnt..und wer soll bitte hier im Thread diskutieren wenn du erstmal weg vom Fenster bist? Steff? Dann würden wir wohl alle gegen seine Argumente verlieren. XD

Von:    kareki 22.10.2006 20:01

für was gibt es noch nicknames, wenn mich jetzt ALLE tanja nennen?

und dieses "der klügere gibt nach" ist doch eine rechtfertigung für "meine nerven liegen brach und ich habe keine argumente mehr".

aber mir soll es nicht unrecht sein, wenn dieser thread geschlossen wird.

Von:   abgemeldet 22.10.2006 20:47
Also, wenn ich mich kurz einmischen darf... was ich wirklich nur sehr ungerne tue, aber der Spruch "Arbeit macht frei" war durchaus "missbraucht".
Ich habe mir die letzten drei Seiten nicht durchgelesen, nicht einen einzigen Post ganz.

Dass du (steff astan?) miyabimaru beim Namen nimmst finde ich ein wenig (oder eigentlich sehr) unfair, denn (wie sie schon gesagt hat) wozu hat man hier die Nicks? Wenn sie dir sagt, dass sie es nciht will, könntest du es doch, abgesehen von euren Streitigkeiten, einfach akzeptieren oder brauchst du unbedingt dieses persönliche?
Dann finde ich diese Diskussion noch sinnloser, denn langsam ist das keine Diskussion mehr, sondern ein einziger Dialog, geführt von euch beiden, der niemanden zu etwas brignt und auch diesem Thema hier nicht weiter dient.

Von:    kareki 22.10.2006 21:41

@steff
hier zum thema "unpolitische" band. wie sagtest du? "das eine schließt das andere nicht aus" (obwohl manches etwas merkwürdig übersetzt ist)
und zu dem thema symbolik (podest).... sehr aussagekräftig, auch wenn du es nicht einsehen wirst:

"E: Transportiert ihr politische Aussagen? Kyo trug während des Konzerts ein „Mad Stalin“ T-Shirt. Welche Bedeutung hat das?

Kyo: Nein, wir wollen keine politische Band sein. Es gibt durchaus politische Aussagen, aber das ist lediglich ein Nebenthema. Es gibt in Japan Bands, die wirklich extrem politisch sind, nicht vergleichbar mit uns. Symbole wie dieses T-Shirt sollen dem Publikum eine Möglichkeit geben, Bilder in unsere Musik zu interpretieren. Aber „Mad Stalin“ ist außerdem meine Lieblingsband!"

von:
http://web9.1317-1.1st-housing.de/side3.html&sid=a86b17da5316a92c9379b4e95a3469d7&ar=read_article&ar_article_id=90
Zuletzt geändert: 22.10.2006 21:41:45

Von:   abgemeldet 22.10.2006 22:17
edit edit
edit edit
edit edit
Zuletzt geändert: 23.10.2006 22:54:50

Von:    Genesis 23.10.2006 07:46

Acta est fabula, plaudite!

Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel auf dem Podest ist?? Ich kann den nicht erkennen..Bild ist zu klein..
Öhm? Ô_ô ...Gurke?
KiLL the Normal WoRld~ Fotoshooting: myblog.de/le-genesis
Zuletzt geändert: 23.10.2006 09:45:09

Von:   abgemeldet 23.10.2006 14:16

> > viehstall? oh..ich vestehe..da gehören nazis rein xD *OT vom OT mach*
> >
> > leute... warum zofft ihr euch nid per ens..is ja nid mehr schön.. nur einffach wieder zu typisch für diru foren.. *drops*
> >
> Schon schlimm für dich das du mit 22 Jahren noch immer nicht dein Hauptschulabschluss nachgemacht hast ...
>
> Konntest wohl nie unsere Sprache lernen.
>

ahja... weil ihr natürlich immer alles richtig schreibt. aber schon klar.. die elite hat gesprochen *drop*

Von:    Doci 23.10.2006 14:22

> Ey Kyo?
> Du armer kleiner gestörter Fakeblutkratzkasperl?
> Bleib in Japan, du dummes gestörtes Nichtkünstler-Ding und ersauf in deinem Kunstblut oder in deinem Selbstmitleid. Aber bleib da. Und sollten wir uns hier nochmals sehen : Ich werde Dir mit vergnügen in dein dummes idiotisches Gesicht spucken. Und dir dann sagen darüber stünde Dir kein Urteil zu, das wäre nämlich Kunst und ich dürfte das.
> Denn ich wäre Künstler und er der Kratzkasper nicht. Das werde ich Dir sagen Kratzkasper. Und dass Du mich nur noch bei meinem Künstlernamen anreden darfst: Miabisteff

Wirklich kindisch...aber sowas von...ja steff kyo wird das nicht hören...aber es scheint ja, dass steff gerne leute provoziert...ich frag mich nur wozu? solch ein niveau für einen 41-jährigen ist echt unter aller sau.
Aber wenn er meint so soll er doch...das einzige wo steff wohl gut drinne ist, sind beleidigungen

> Wenn dich das dann traurig macht, kannste ja ein Lied drüber
>
>
> Und damit verabschiede ich mich aus jedweder Diskussion im Animexx die nicht direkt mit mir und meinem Verlag zu tun hat.
>
> Darauf könnt ihr mich festnageln. 10000 %.

Das werden wir ja noch sehen...wir werden dich beim nächsten mal dran erinnern...

> PS: Pain:
> Ich bin nicht verwarnt...

naja..wenn nicht..dann nach DIESEM posting höchstwahrscheinlich.

>ahja... weil ihr natürlich immer alles richtig schreibt. aber schon klar.. die elite hat gesprochen *drop*

es ist doch nicht so viel verlangt HOCHdeutsch zu sprechen oder?
oder ist es so schlimm anstatt "nid" "nicht" zu schreiben?

Zuletzt geändert: 23.10.2006 14:24:12

Von:    Masik 23.10.2006 14:33

> >ahja... weil ihr natürlich immer alles richtig schreibt. aber schon klar.. die elite hat gesprochen *drop*
>
> es ist doch nicht so viel verlangt HOCHdeutsch zu sprechen oder?
> oder ist es so schlimm anstatt "nid" "nicht" zu schreiben?

Man könnte das auch netter ausdrücken.
Ausserdem schreibt ihr Nomen klein. IHR N00BS !!!1
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:    kareki 23.10.2006 14:43

> > >ahja... weil ihr natürlich immer alles richtig schreibt. aber schon klar.. die elite hat gesprochen *drop*
> >
> > es ist doch nicht so viel verlangt HOCHdeutsch zu sprechen oder?
> > oder ist es so schlimm anstatt "nid" "nicht" zu schreiben?
>
> Man könnte das auch netter ausdrücken.
> Ausserdem schreibt ihr Nomen klein. IHR N00BS !!!1

weil wir aus BEQUEMLICHKEIT alles klein schreiben, um uns die anschläge zu ersparen.

Aber an sich beherrsche ich die Groß-Kleinschreibung.

Von:   abgemeldet 23.10.2006 14:44

jetzt mal GANZ ernsthaft...

ich schreibe auch oft "ned" oder "ik" anstatt "nicht" oder "ich". trotz allem beherrsche ich doch gescheites hochdeutsch - auch wenn ich manchmal so rede, berliner halt. IK GL00BS JA NED. *^*;
man kann es mit der kritik was das schreiben angeht auch ein ganz klein wenig übertreiben IMHO.
Zuletzt geändert: 23.10.2006 14:45:21

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18

Zurück