Zum Inhalt der Seite

Thread: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen?

Eröffnet am: 26.08.2005 06:54
Letzte Reaktion: 26.01.2009 10:56
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Das wandelnde Schloss




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    CuteAngel 08.09.2005 12:16
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> Aber im Buch is Sophie doch keine Hexe?


Sophie hat die Gabe zu Zaubern. Es liegt ihr im But, sie wird nur von den Leuten als Dorfhexe bezeichnet eben wie im Film kurz angeschnitten.

Ist so etwas wie Howl. Zuerst redetet sie sich ein dass Lette ihre Schwesert doch weit aus besser darin ist, aber nach und nach muss sie erkennen, sie sie Howl doch nicht so ähnlich ist. Ihre Magie ist genauso stark wie seine. Sie wendet sogar unbewusst manchmal schwarze Magie an.

Nur bekommt man das nicht so genau gesagt, es gibt immer wieder mal Textpassagen oder Aussagen von Leuten, die das sagen.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 08.09.2005 21:32
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Doch, anfangs wird das nur so angedeutet & sie realisiert es auch noch nicht, etwa als ein unscheinbares Mädchen einen ihrer Hüte kauft und darauf mit einem Grafen durchbrennt. Aber später macht ihr Mrs. Pentstemmon klar, daß sie auch zaubern kann & dann fällt ihr ein, was sie alles schon gezaubert hat. Unter anderm hat sie unbeabsichtigt einen Charmzauber beim Reparieren in Howls Anzug eingenäht *g*...
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:    Love_Kyo 08.09.2005 23:09
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich war schon 2 mal drin.
DEr Film ist echt supi. ^^
Ich habe zum schluss geheult vor freude. Das war
so ein schönes ende.
Hauro sah richtig süß aus. Ich glaub ich habe
mich wieder verliebt. ^^



Von:   abgemeldet 09.09.2005 01:11
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
>Ist so etwas wie Howl. Zuerst redetet sie sich ein dass Lette ihre Schwesert doch weit aus besser darin ist, aber nach und nach muss sie erkennen, sie sie Howl doch nicht so ähnlich ist. Ihre Magie ist genauso stark wie seine. Sie wendet sogar unbewusst manchmal schwarze Magie an.

Wo wendet sie schwarte Magie an??
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    CuteAngel 09.09.2005 07:10
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> Wo wendet sie schwarte Magie an??

Der Charmzauber ist schwarze Magie, weil so ihm keine Frau mehr wiederstehen kann. Leider wirkt die Magie so auch gegen sie unbewusst.
Was sie später einsieht.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 09.09.2005 12:59
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
ja an der stelle bin ich jetzt auch da war ich vorher noch net deswegen wusste ich das net
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    -Kasumi- 11.09.2005 18:05
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Ich hab den Film vor kurzem gesehen. Der hat mich wirklich sehr beeindruckt! Natürlich ist der Film genial! Die vielen Details haben mich echt umgehauen.



Von:    Xannia 11.09.2005 21:07
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film sehr schön.

Allerdings hät ich zu anfang schon wieder das kotzen kriegen können. Die Synchronstimme von ihr wie sie Jung ist brennt förmlich in den Ohren! Die restlichen Stimmen fand ich richtig gut warum konnten die für sie nicht zwei sprecher nehmen? Naja gut man überlebts ja trotzdem.
Ausserdem bin ich nach zweimaligem gucken zu dem schluß gekommen das die wohl geschnitten haben müssen und oder wieder mit der übersetzung rumgespielt haben...ich muss mir diesbezüglich mal ne englische version reinpfeifen.
Naja nichtsdestotrotz ist der Film super und vorallem die characktere waren schön...man denke an den Hund oder die Hexe aus dem Niemandsland als Oma oder einfach Howl wenn er ausversehen die Haarfarbe wechselt :)



Von:   abgemeldet 12.09.2005 01:07
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
wie kommste darauf das es geschnitten wurde?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    CuteAngel 12.09.2005 07:56
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Das dachte ich zuerst auch, dass der Film geschnitten worden ist. Ist er aber nicht. ^^;

Wenn man das Buch gelesen hat und richtig hinhört, dann sieht man nichts von dem geschnitten, es werden nämlich manchmal nur durch einen Satz Sachen angedeutet.

Im Buch will die Hexe der Wüste Howl Herz, im Film sagt sie nur ab und zu, dass sie sein Herz will. Warum weiß man nicht, aber wenn man das Buch liest weiß man es.

Oder auch andere Sachen.

Ich dachte zuerst der Vertrag mit Howl und Clacifer wäre etwas großes und grauen volles, dabei entstand er durch mittleid.
Calcifer ist eine Sternschnuppe und diese müssen sterben, und da Howl es nicht wollte, gab er Clacifer sein Herz.
Was ein Touch von Romatik schon hat. *hehe*

Wie gesagt, wie Sachen werden erst beantwortet, wenn man das Buch gelesen hat oder man überlässt es der Fatansie, aber geschnitten ist da nichts. ;)

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    kleines_Wesen 12.09.2005 08:02
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
>Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen?

*saw it, liked it, left the cinema* ... er war toll! *_* am besten hat mir gefallen, dass haruo (hieß der so? *sich namen ned merkt*) dann schwarzhaarig wurde. Ab da... war er zum ansabbern.

hab ich jetzt die buchdiskussion mit meinem gesabbere gestört? ich hoffe nicht. ^^
Too bloody bad for YOU!



Von:    June 12.09.2005 08:56
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gestern gesehen.
Und er war toll, diese vielen Details, man da möchte ich nicht Zeichner sein. *an die vielen Talismane in Hauros Zimmer denk*

Ähm, anscheinend hab ich irgendwas übersehen, was hat den Fluch über Sophie aufheben lassen? Die Liebe zu Hauro.
Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:    CuteAngel 12.09.2005 08:59
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab ihn gestern gesehen.
> Und er war toll, diese vielen Details, man da möchte ich nicht Zeichner sein. *an die vielen Talismane in Hauros Zimmer denk*
>
> Ähm, anscheinend hab ich irgendwas übersehen, was hat den Fluch über Sophie aufheben lassen? Die Liebe zu Hauro.

Im Buch wird es erklärt. In dem Moment, wo Sophie herausfindet und den Vertag von Howl und Calcifer bricht, wird sie von dem Fluch erlöst.

Außerdem hält Sophie selber den Fluch auf sich. Howl hat sie mehrere Male versucht davon zu befreien, aber weil sie zu sehr an dieser Verkleidung festhält und nur daran glaubt, ihn so zu brechen, passiert es erst dann.
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    Jen-jen 12.09.2005 13:14
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
yeh mein freund hat ihn mit mir gesehn hat mir nenkarte geschenkt*freu*der film ist einfach klassen

den hhole kich mir auf alle fälle auf dvd^^
*freu mich darfauschon*

katziefer(namme richtig geschrieben denke nicht *drop*)also das feuer war voll klassen....(was meinte ich ich cosse ihn mal...das geht nur schwer*drop*)



Von:   abgemeldet 12.09.2005 14:47
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Net bös gemeint,aber er wird culzifer geschrieben*löl*

schliesslich ist er ja keine Katze...

ich möchte den Film auch gerne nochmal im Kino sehen,aber bei mir in der stadt läuft der net
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    CuteAngel 12.09.2005 22:23
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> ich möchte den Film auch gerne nochmal im Kino sehen,aber bei mir in der stadt läuft der net

Wie in deiner Stadt läuft der Film nicht?
Kannst du nicht in eine Nachbarstadt gehen um ihn dort zu schauen? :(

_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 13.09.2005 00:00
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Die nächste stadt wo er läuft is ein paar Kilometer entfernt und dann halt nur noch in der stadt wo mein Freund wohnt aber ein zweites mal bekomm ich ihn net in den Film
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 13.09.2005 12:24
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film ok.
Was mich nur etwas gestöhrt hat war die fehlende tiefe, aber gut ist halt eher ein Kinderfilm/ Märchen. Wirklich endtäuscht hat mich das Ende, das hatte schon fast Disney- qualität.
An sonsten aber ein schöner Film zum mal anschauen.
Je saurer desto Atz!



Von:   abgemeldet 13.09.2005 15:59
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
weshalb hat dich das ende so enttäuscht?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Snowflake 14.09.2005 15:18
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Ich fand den so genial U____Û' ... !!Vorsicht Spoiler!! ->
Allerdings fand ich das Ende auch n bissel überraschend...
Es war ein Happy End o_O'.. Bin bis jetzt von Miyazaki was anderes gewöhnt.. *okay noch nicht viele Filme von ihm gesehn hat ~.~'*

Aber süss war's~ *Sich unbedingt als DvD holen muss* ^_^
~~~~ =^-^= ~~~~



Von:    Miyu-sama 14.09.2005 16:41
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
hallo hallo^^
also mir gefiel besonders das eine frau die hauptrolle spielt!
das kommt ja auch nicht so oft vor!
auch hat mir dieses hin und her zwischen alt und yung sehr gut gefallen,
ich hoffe ihr wisst was ich meine^^`
man kann sein Schicksal nicht ändern
man kann nur das Beste daraus machen



Von:    Medialuna 14.09.2005 17:03
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ist echt selten, dass ich bock hab 2x in einen Film rein zu gehen, aber bei dem...

Wirklich schade, dass so ein guter Film nur in wenigen Kinos läuft. Wohingegen jeder Disney Kram gleich überall zu sehen ist und einem richtig aufgedrängt wird.





Von:   abgemeldet 15.09.2005 01:00
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ja das ist echt scheisse bei uns in der gegend läuft der nur in großen städten
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 17.09.2005 22:51
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Ich hab heute erst den Film gesehen! Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin!!!! Der Film ist einsame spitze!!!! Unbeschreiblich schön!!! >< Mir fehlen einfach die Worte! Besser wie Mononoke oder Chihiro´s Reise ins Zauberland!!!! Und Hauro sieht so süß aus!!! >< Ich finde aber mit schwarzen Haaren hat er besser ausgeschaut!
------------------------
Geboren um zu sterben...und dazwischen noch soviele Mangas zu lesen und Animes zu kucken wie nur möglich!!! ;-)
Vorallem Hentai! I just love Hentai!!! ^_^
Zuletzt geändert: 17.09.2005 22:52:27



Von:   abgemeldet 18.09.2005 02:29
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
schwarze haare stimmt standen ihn besser aber auch die blonden fand ich net schlecht oder die roten*fg*
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    KisaSoma 18.09.2005 18:49
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Hi!!!

Ich hab ihn schon 2 mal gesehen und geh Mittwoch wieder hin, den Film das dritte mal sehen.

Hauro ist einfach zu süß und so cool. Ich könnt mich auch in ihn verlieben.

eure Kisa-chan
Born to kill Akito Soma und Yami Yugi!!!



Von:    Mizu-Micra 18.09.2005 21:24
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Wart ihr auch so schockiert als sophie calcifer einfach mit wasser übergossen hat?
ich meine, OK, die "hexe" hat gebrannt aber schliesslich hat sie calcifer auch "angegriffen", und immerhin hat sie sophie ja auch in diese alte frau verwandelt. mir anderen worten: ich hätte sie brennen lassen ^^;;

nyo, den hund (hin... oder doch hein? *hat ein mieserabeles namensgedächtnis) fand ich auch klasse. jedes mal wenn ich den gesehen hab, musste ich lachen. dieser blick, die ohren, diese tippelfüschen und dieser "wurst-teppich" von körper, dazu das husten XD *will auch so einen hund*
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:   abgemeldet 18.09.2005 21:30
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ooohh der film ar sooooooooooooooooooooooo süüüüüüüß! naja sophie hätte ne bessere stimme haben können, aber sonst fand ich ihn sehr gut..

und die idee ist soo super.. ich bin voll in Hauro verknallt ^^ schnuggelig :)
Die Neuankömmlinge stellen sich vor



Von:    MaybeTrue 18.09.2005 21:36
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film absolut geil! Werd ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen!
Hauro fand ich mit dunklen Haaren auch besser, aber ich hab mich schon in der Sitzlehne festgekrallt als er das erste Mal auftauchte! XD Der astmatische Hund war auch zu geil! Die Stummelbeinchen, der verpeilte Blick... Der war zu niedlich!
Ich war auch leicht schockiert, aber ich hätt' im ersten Moment wohl auch so reagiert! Wenn da einer brennt, Hexe hin Hexe her, hätte ich ihr auf jeden Fall Wasser über den Kopf geschüttet! Obwohl ich danach bestimmt zu Calcifer gerannt wär und nicht wie Sophie rumgestanden und geguckt hätte!
„Nicht ihr habt mich gesehen… Ich habe euch gesehen… Und diese Tatsache solltet ihr Euch immer vor Augen halten, wenn ihr an mich denkt…“




Von:   abgemeldet 18.09.2005 21:36
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Das war einsame Spitze. Insgesamt hätte ich beinahe 3 Mal geweint! ;_;
"My way or the highway!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück