Zum Inhalt der Seite

Thread: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen?

Eröffnet am: 26.08.2005 06:54
Letzte Reaktion: 26.01.2009 10:56
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- Das wandelnde Schloss




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 31.08.2005 16:46
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Noch mal die Sache mit Howl's seiyuu in der japanischen Version. Im Abspann stand: Kimura Takuya und das ist einer von SMAP. Also wirklich eine prominente Besetzung.

Schmuddelkram rulez!!!!!!! ^^V



Von:    -Mari- 31.08.2005 18:35
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> > die story war irgendwie etwas zu wenig erklärt. wie ist es überhaupt zu dem krieg gekommen, und warum wurde der am ende einfach so von der einen beendet? oô
>
> Ist ja meistens der Fall, man versucht möglichst viel aus dem Buch zu erzählen, aber für alles reicht es eben nicht. Der Krieg fing eben einfach an, dafür braucht es ja nichteinmal einen guten Grund. Suliman konnte ihn eben einfach beenden, weil sie die Zauberkraft dafür hatte. Sie hätte ihn auch schon vorher beenden können, benutzte ihn aber als Grund um Hauro/Howl zu sich zu rufen.

naja ich glaub ich sollte nich versuchen es zu verstehen *g* fragt sich nämlich warum suliman hauro zu sich rufen wollte oô

~ SEKUSHII!! Anata wa SEKUSHII!! *brüll*
~ If you don't say you love me, I'll kill you. Tell me your answer, choose me or die.
~ My heart is crying out for you yeah "forever to me"
~ Rainy days never stays



Von:   abgemeldet 31.08.2005 19:31
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
wahhhhhhh!XD Der film war ja wohl der Hammer!War gestern mit meiner freundin drinne(mir haben nach dem film no die ganzen passagiere in der strassenbahn mit unseren dialogen ausm film genervt*gggg*)Der soundtrack war wahnsinn,die charactere wunderschön,obwohl doch ein paar unklarheiten geblieben sind....stimmt es das hauro die herzen von jungen mädchen gegessen hat oder war das nur ein gerücht?!O.O
Wer no net drinnen war,sollte jetzt nei wetzen!
Der Kinosaal war relativ leer bis auf n paar kleine stöpsel(die ausgerechnet hinter uns saßen)Ich denke ich schau ihn mir nomal an,es lohnt sich wirklich!
ne kleine Eselsbrücke:Calcium+luzifer=Calcifer (öhm...den namen kann i mir nie merken *gggg*)



Von:    Honeyeater 01.09.2005 00:30
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
*LÖLZ* ihr machts euch alle sooo schwer xDDD
ihr habt doch mitlerweil egemerkt dass eure fragen im film nit beantwortet werden...
warum lest ihr nich das buch? dann werden sicher alle fragen beantwortet^^ *smilez*
<<kauft es sich morgen heheheheheheheheheheheheheheheheeeeeh
OOODER ihr fragt mich wenn ichs gelesen hab xDDDD
*kichaz*

andererseist.. warum nutzt ihr nicht eure unwissenheit und denkt euch n paar schöne FFs zum wandelnen schloss aus? das wäre doch mal ne idee^^ *smile*
dann kann man sich ausdenken warum wieso weshalb alles so war wies war xDDDD
<<<nur so meint xDD
denn bisher gibt es nur eine einzige FF zu diesem Thema.. schade eigentlich....
<<<auch was schreibseln will xDDDDD
*gggg*

*verbeug*
des cressi-viechz^^



Von:    Honeyeater 01.09.2005 00:39
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
OOOOOOOOOOODER... ihr schaut einfach mal den thread eine seite vorne durch xDDD da steht ne menge aufschlussreiches drin^^


Zuletzt geändert: 01.09.2005 00:39:55



Von:    amacie 01.09.2005 09:49
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> naja ich glaub ich sollte nich versuchen es zu verstehen *g* fragt sich nämlich warum suliman hauro zu sich rufen wollte oô

Gut im Film kam es nicht besonders gut rüber, im Buch wird es besser erklärt. Suliman wusste das er einen Pakt mit Calzifer geschlossen hatte und wollte ihm von dem Pakt lösen, denn wenn dieser Pakt länger bestanden hätte, hätte es für Howl ziemlich böse enden können.

> obwohl doch ein paar unklarheiten geblieben sind....stimmt es das hauro die herzen von jungen mädchen gegessen hat oder war das nur ein gerücht?!O.O

^-^ Nein, das war nur ein Gerücht, welches von Markl in die Welt gesetzt wurde, um Howl etwas in Verruf zu bringen.

Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 01.09.2005 23:49
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
von welchen Buch genau redet ihr alle?
Ich habe bis jetzt nur gesehen das es ein Manga gibt und davon soll ich 4 stück geben!!!

Also ich weiss net wie man den Film net mögen kann,ich muss für den Film extra in eine anderen stadt weil der bei usn net läuft,unser Kino is doch echt blöd aber trotzdem hab ich es net bereut weil ich den film echt stark fand
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    CuteAngel 02.09.2005 00:29
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
*Auch schon in einen anderen Thread geschrieben hat*

Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Werde mir den auf jeden Fall irgendwie auf DVD besorgen.

Doch die Stimme von Sophia. Oh my Gott, war die grottig. >.<
Ob Jung oder alt, sie hatte immer die selbe, da hätten sie ruhig zwei Stimmen nehmen können, damit man immer mitbekommt, wenn sie die Junge ist und wann die Alte. Das hat ja auch immer mal zwischen durch gewechselt. Besonders am Ende, als ihre Haare nicht mehr braun wurden.


Aber der Hund und die Hexe aus dem Nimmerland *war es das Land* *keine Ahnung*
Auf jeden Fall waren die beiden so genial. Ich habe mich so beommelt vor lachen und im Kino ging auch so ein Mann vol darauf ab. Den hat man durch das ganze Kino lachen hören.

Aber der Prinz bei der Vogelscheuche. *oh Gott oh gott*
Der war so etwas wie, wie sagt man da doch immer "tuffig" XD


Es gab sogar mal ein Happy End. Bei den anderen Filmen war es immer so, dass die Paare wussten, dass sie sich liebten, aber nie wirklich zusammenkamen. Dieses Mal ja schon.

Werde mir den Film auf jeden Fall holen. Hat mir gefallen, bis auf die oben genannten Mängel.


Den Orginaroman (Sophie im Schloss des Zauberers) habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Ist zwar etwas teuer für 14 €, aber der Film hat mich faziniert. Ich habe mal wieder Ideen. :)
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 02.09.2005 00:32:05



Von:    YenYee 02.09.2005 18:16
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
der film ist einer der besten die ich jeh gesehen hab >.<
ein hoch auf Ghibli!!!!!
und diese sophie stimme....schrecklich >_>
in der englischen version hat sie 2 stimmen mal für alt und jung.
da waren die wirklich gut...hätt man in deutschen auch so machen solln -.-
aber hauro stimme war klasse O-O!!!!*schwärm*
Haurooo!!! >.<
musste dauernt lachen ...wegen der hexe ausn nimmerland(wenn se nen altes grossmütterchen is) und den hund da ^.-
einfach klasse ^-^



Von:   abgemeldet 02.09.2005 22:47
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
weiss leider immer noch net von welchen buch ihr redet*weinz*
Also auf DVD werde ich mir den film auch auf jeden Fall holen
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    MickyChan 03.09.2005 11:57
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Ich habe den Film natürlich auch gesehen und fand ihn echt spitze!!!
Die Farben, Sound und Story fand ich eigentlich voll geil... aber Sophies Stimme (wie schon oft erwähnt) war schrecklich!!!!
Am besten fand ich Hauro, Markl und das Feuerchen(Kalzifer oder so).
Die Szene mit den Haaren fand ich voll witzig!!!Hauro ist echt süß!!!*schwärm*
Es gibt nun auch Mangas zum Film(erst zwei Bücher raus)!!!
Die sind einfach ein MUSS für jeden Animefan!!!!!
Liebe Grüße noch, Haurofan.




Von:   abgemeldet 03.09.2005 13:49
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
aber die Mangas sind auch mal wieder net gerade billug

Aber da haste Recht die Szene mit den Haaren war echt genial...
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    CuteAngel 03.09.2005 18:53
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
@Angel_chan_18: Also der Roman heißt "Sophie im Schloss des Zauberers"
Das da:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/355155322X/302-3960181-1866442

Ich kann diesen Roman nur emphelen, ich habe das Buch verschlungen. ^^
Habe es gestern abend geholt und heute bin ich schon durch. Beim Ende lasse ich mir jetzt Zeit, weil das so geil ist. -^.^-
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 03.09.2005 18:55
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Hallo^.^

ist mir grad eingefallen ^^ schaut euch mal dieses Bild hier an ^^

>>> http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/7/8/514087.gross.jpg <<<

ist eine Fanart wo ich durch Zufall gefunden habe bei Google^^"

sieht er nicht einfach nur süüüüßßßß aus auf den Bild?? ^///^
^o^

wollt ich euch mal zeigen ^^



Von:   abgemeldet 03.09.2005 22:03
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
hm...da scheint er ja noch ziemlich jung zu sein
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:    Silbery 04.09.2005 01:33
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Das wandelnde Schloss würd ich ja auch gerne sehn, ich hab zwar kein Verbot, aber bei uns in der Gegend kommt der leider nicht ins Kino ;.;
Ich muss da leider auch erst auf die DVD warten!



Von:   abgemeldet 06.09.2005 21:33
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn auch gesehen, aber ich finde die anderen Filme von Miyazaki... interessanter.
Ganz klar, spitze Zeichnungen, Hintergründe, eben das was man von den Ghibli studios kennt.
*respekt*

Ich finde die Geschichte nicht so in meinem Styl, aber auch dieser Film hat mich zum nachdenken gebracht *gg*
Straw hat crew! ! !
http://www.seiyuu.info/pics2/mayumi-tanaka6.jpg
Q_Q--> Die sind echt G E N I A L !
Akemi Okamura (Nami), Mayumi Tanaka (Ruffi),Yuriko Yamaguchi (Robin), Kappei Yamaguchi (Usopp),Kazuya Nakai (Zoro), Ikue Ohtani (Chopper), Hiroaki Hirata (Sanji)!




Von:    Murtagh 06.09.2005 21:50
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich war heute drin und ich war begeistert, die Zeichnungen waren einfach der Hammer, ich fand sie sogar noch einen Tick besser als bei Chihiro.

Naja, die Figuren, besonders Hauru, waren mir aber etwas zu sehr Chihiro- mäßig, es gab kaum Unterschiede( z. B.: sah Hauru aus wie eine ältere Version von Haku). Auch der OST war dem von Chihiro zu ähnlich, man hätte da mal was Neues versuchen können.

Und wie bei Chihiro fand ich den Aspekt der Liebe etwas zu...reingeschmissen, so nach dem Motto, es muss Liebe rein, auch wenns in dem Moment nicht passt.

Die Nebencharas fand ich super, die alte Hexe und die Rübe und besonders natürlich der Feuerdämon, einfach zu süss, ^______^




Von:   abgemeldet 07.09.2005 01:54
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ja culzifer hat schwung reingebracht
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 07.09.2005 10:00
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
T-T

Ich fand den Film nicht so toll... die Charas haben mich irgendwie stark an "Heidi" erinnert und der Zeichenstil kam mir stellenweise ein wenig altertümlich vor...

Die Story enthielt ein Sammelsurium verschiedenster Themen, die, für sich alleine genommen, schon einen interessanten Film machen können, aber auf mich wirkte das hier einfach nur ungeplant und sinnlos zusammengeworfen... ging es nun um den Gegensatz alt-jung; Krieg und Frieden; Soldaten=Mörder; Selbstbewusstsein-Mauerblümchen; Oberflächlichkeit-wahre Schönheit; sollte dargestellt werden, dass Kämpfer im Krieg herzlose Wesen sind, während den Menschen mit Herz (den Anführern) nix passiert und sie vom Krieg gänzlich unberührt bleiben oder sollte dargestellt werden, wie sinnlos Krieg und Kampf ist, wenn die Oberhäupter einfach beschließen können, dass der Krieg vorbei ist, was sämtliche Zerstörungen und gestorbenen Menschen quasi überflüssig macht? Oder ging es einfach darum, dass man sien Herz nicht leichtfertig verschenken soll?

Dazu dann noch das allseits beliebte Liebesthema, weil ohne gehts ja anscheinend nicht...

Chihiro hatte ja noch eine nachvollziehbare Entwicklung im Film gemacht, aber beim Charakter "Sophie" war auch davon überhaupt nix zu merken... erst war sie das verschüchterte Mauerblümchen und plötzlich die selbstbewusste Frau...

Gut - dass nicht alles erklärt wird und man sich seine eigenen Gedanken machen soll ist ja schön unf gut, aber hier hat das für mich einfach alles nicht gestimmt.

Das Ende wirkte auf mich so: Wir müssen jetzt mal zum Ende kommen, ob es nun passt oder nicht... fand ich einfach lächerlich. Rübe war auch verflucht, war schon klar, aber dass er plötzlich der Prinz des anderen Landes ist... und wieso wurde er durch den "Kuss wahrer Liebe" entzaubert (vielleicht ein Problem mit der Übersetzung?)

Die Stimme von Sophie war einfach nur grauenhaft und die Sprecherin irgendwie... öhm... untalentiert.

Und doch gab es auch Schönes: Die Umgebungen und das Schloss waren genial, Cal... ne - mist *nicht weiß, wie er geschrieben wird*... das Feuer war auf jeden Fall süß. Rübe als Vogelscheuche war auch genial.

So - zu all den positiven Stimmen mal ein Gegenstandpunkt.
ENSchen klein ging allein in die weite Welt hinein...
Zuletzt geändert: 07.09.2005 10:04:37



Von:   abgemeldet 07.09.2005 13:20
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Jaa, das mit den Haaren war die beste Szene ever und die mit dem Handtuch! *grins*

Und mir gefällt Hauro auch besser als Howl!!!

Den Film an sich fand ich gut. Mir hat er von den 3 Miyasaki Filmen am besten gefallen, auch weil die Charas nicht mehr so jung waren.

Mononoke mochte ich vom Thema her nicht. Hab ihn mir zwar angesehen, aber ich fand ihn einfach langweilig und nicht so toll.

Na und Chihiro ist mir zu kinderfilmmäßig und märchenhaft. Außerdem sind die Hauptcharas mir zu jung.

Ach übrigens, hier sind die Mangas alle 4 schon raus! Vielleicht sind sie anderswo nur vergriffen?

Ja und die Synchronstimme von Hauro find ich auch klasse! Mag den Robert Stadlober eh total gern und hab mir den Film auch deswegen (hauptsächlich) angesehen!





Zuletzt geändert: 07.09.2005 15:26:51



Von:   abgemeldet 07.09.2005 18:22
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit den handtuch wo sophie nur nach oben schaut als das handruch runter rutscht
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 07.09.2005 21:12
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Mein persönlicher Favorit ist Prinzessin Mononoke, ich finde die Handlung und charaktere einfach genial, außerdem finde ich die Story am spannensten.

Chihiro find ich auch gelungener als das wandelnde schloss

Straw hat crew! ! !
http://www.seiyuu.info/pics2/mayumi-tanaka6.jpg
Q_Q--> Die sind echt G E N I A L !
Akemi Okamura (Nami), Mayumi Tanaka (Ruffi),Yuriko Yamaguchi (Robin), Kappei Yamaguchi (Usopp),Kazuya Nakai (Zoro), Ikue Ohtani (Chopper), Hiroaki Hirata (Sanji)!




Von:    CuteAngel 07.09.2005 21:44
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
> Mein persönlicher Favorit ist Prinzessin Mononoke, ich finde die Handlung und charaktere einfach genial, außerdem finde ich die Story am spannensten.
>
> Chihiro find ich auch gelungener als das wandelnde schloss

Ich sage nur lest das Buch und geht noch einmal rein, dann werdet ihr den Film mit ganz anderen Augen sehen. Ist mir mindestens so ergangen.


Prinzessin Mononoke ist nicht schlecht spricht mich gar nicht so wirklich an.
Da ist Chihiros reisen schon interessanter, aber mein Favborit bleibt eben das wandelnde Schloss. ^^
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 07.09.2005 23:03
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin ziemlich begeistert von dem Film... als ich ihn gesehen hatte war ich schon bei der Hälfte traurig, dass der irgendwann vorbei sein würde... voll komisch.
Ich hab sehr sehr viel gelacht, und da mir das Buch auch ungeheuer gut gefällt... *träum* ich hab den film gleich spontan zu meinen lieblingen dazu gezogen.
Howl ist ein sehr lecker kerlchen, und da ist schon wieder ein augenblick, bei dem es nur bedauerlich ist, dass es sowas nciht in RL gibt >.< Wobei er im film ja ziemlich sanft, charmant etc etc war *g* ich weiß gar nicht, warum er in diesem zustand einen so miesen ruf verdient hat ;) im buch war es ja noch doppelt begründet. aber naja... sagen wir, es spricht für dieses geheimnisvolle etwas.

Das mich besonders begeistert hat... die handtuchgeschichte natürlich... der soundtrack, die zeichnungen an sich... diese atemberaubend detailierte animation... die tatsache, dass die sich tatsächlich endlich mal küssen bei den myiazakifilmem die ich kenne *lacht* und die szene wo howl wieder aussieht wie howl, nachdem er sich als könig ausgegeben hat... ich hab beim ersten mal gucken mit einem sabberfaden im mundwinkel dagesessen.

Ich habe nicht viele Mäkel an dem film zu finden... sieht man von sophies stimme ab, die ich jung recht unpassend fand. alt war es in ordnung... aber ich muss sagen, man kann sich dran gewöhnen.
UNd dieser leicht überzogene schluss, der leider den leuten, die den roman nicht kennen, wohl ein riesengroßes fragezeichen über den kopf zaubert - oder sie aufgrund dieser brechreiz-anregenden süße grün anlaufen lässt *lacht* ich hatte da zumindest nur ein verlegenes kichern übrig. Und Prinz Justins Frisur ist wahrlich eine Strafe... Nicht die tatsache das er ne Vogelscheuche war.

HAch, ich liebe diesen Film *freu*
~Schattenwesen werfen keine Schatten~



Von:   abgemeldet 08.09.2005 00:24
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen film auch.

Ob Hauro wohl auch die geister der Finsterniss ruft,wenn er sich ma mit Sophie streitet*überleg*
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!



Von:   abgemeldet 08.09.2005 02:17
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir auch angesehn - und war bitter enttäuscht. Die zeichnerische Qualität war freilich allererste Sahne, nun, es ist halt Studio Ghibli.
Aber was die aus dem Buch gemacht haben, da hats mir die Zehennägel aufgerollt. Erstmal der Krieg. Den gibts in dem Buch gar nicht!
Da hat die Hexe nämlich den Bruder des Königs und den Hofmagier Suliman entführt & Howl bekommt den Auftrag, diese zu suchen. Was er aber nicht will, weil ihn die Hexe verflucht hat um an sein Herz zu kommen und er sich lieber versteckt. Und Sophie ist da auch kein leicht unbedarftes nettes Mädel, das zufällig der Witch of the Waste in die Quere kommt (sondern selber eine Hexe), Howl ein ziemliches Ekel und auch das Ende ist komplett anders und beileibe nicht so romantisch hübsch. Da gibts einen großen Endkampf, bei dem die Witch of the Waste und ihr Feuerdämon das Zeitliche segnen.
Die Hofmagierin Suliman ist im Buch tatsächlich Howls alte Lehrerin Mrs. Pentstemmon und wird von der Witch of the Waste ermordet. Michael ist tatsächlich ein Zauberlehrling und auch kein kleiner Junge, sondern der Verehrer von Sophies Schwester Lettie.
Und das Parallelweltkonzept haben sie auch gestrichen - Howl und Suliman haben nämlich ihren Weg in diese Welt aus dem realen Wales gefunden (es ist ein wenig wie Michael Endes unendliche Geschichte gestrickt) und haben da auch ein "bürgerliches" Leben, Howl ist im realen Wales ein "ewiger Student". Und die Frage, warum die Witch of the Waste Howls Herz haben will beantwortet das Buch im Gegensatz zum Film auch.
Insgesamt hat der Film mit dem Buch nicht mehr allzuviel zu tun außer den Hauptpersonen - ich wünschte mir, alle Autoren wären so eisern wie J.K. Rowling und behielten sich Mitspracherechte bei der Verfilmung ihrer Bücher vor!

Wer selber vergleichen und des Rätsels Lösung, warum die Hexe hinter Howls Herz her ist, erfahren will: Diana Wynne Jones - Howls moving Castle, erschienen bei HarperCollins als Taschenbuch, ISBN 0 00 675523 2
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...
Zuletzt geändert: 08.09.2005 02:26:18



Von:    Callie 08.09.2005 02:27
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
>Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen?

ich
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    CuteAngel 08.09.2005 10:56
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
@TrueSteel: Das ist auch nicht wahr. Am Ende des Buches gibt es zwar einen Endkampf, aber es gibt dennoch ein romatisches Ende, wo beide zusammen kommen.

Schließlich ist nachher die ganze Familie von Spohie bei Howl und sie hat sich ja wieder zurück verwandelt und haben nur Augen füreinander.

Wie gesagt, Buch und Film kann man schlecht eins zu eins übernehmen, obwohl man sich das wünscht. s. Unendliche Geschichte, da haben sie die zwei letzten Teile ja auch dermaßen verändert. *brr*
Und den dritten gibt es im Buch gar nicht.

Aber wenn er dir nicht gefällt musst du je entscheiden. ^^
Ist jeder seine Meinung.


_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 08.09.2005 12:08
Betreff: Das wandelnde Schloss! Wer hats gesehen? [Antworten]
Avatar
 
Aber im Buch is Sophie doch keine Hexe?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück